WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

  • Es geht um dieses Jahr und da hat er während der U18 WM das Finale der finnischen Liga gespielt.

    Wo und wann schrieb Happy iwas davon das er ihn dieses Jahr bei der U18 WM spielen sehen hat ? Er schrieb ALLGEMEIN ohne Bezug auf dieses JAHR das er ihn bei der U18 WM spielen sah ...

    U18 WM in Zug und Luzern wo dann im Finalspiel ein Sebastian Aho eingeflogen worden ist.
    Und dieses Jahr U20 WM in Helsinki.;) Und glaub mir ich weiß wen ich wann bei den Nachwuchs WMs gesehen hab ;)

  • Laine wird in der NHL nicht umsonst als Top 2 Pick gehandelt! Manche reden sogar davon, dass ihn Toronto doch an 1 zieht, aber da die Leafs dringend nen Center gebrauchen wird kein Weg an Matthews vorbei führen.
    Laine wird sein ''Glück'' künftig wohl in Winnipeg suchen, die Laine dann an 2 ziehen. Laine's Landsmann Puljujarvi sitzt ihm zwar im Nacken und steht Laine offensiv in nichts nach, dürfte aber nicht so ein kompletter Spieler wie Laine sein und wird deshalb wohl an 3rd OA nach Columbus gehen.

  • es sterben immer mehr Eishallen und Vereine weg.

    Ich frage mich manchmal wo wir heute wären wenn in den 60ern, 70ern oder auch den 80ern nicht die Hallen gebaut worden wären die wir heute benutzen. Wo wurde denn in letzter Zeit in D eine Halle neu eröffnet in der ein kleinerer Verein trainieren könnte? Ihc meine nicht die MuFus - die sind eh nicht zum Training geeignet.
    Das gilt nicht nur für Eishallen sondern auch z.B. für Hallenbäder usw.

  • Ich frage mich manchmal wo wir heute wären wenn in den 60ern, 70ern oder auch den 80ern nicht die Hallen gebaut worden wären die wir heute benutzen. Wo wurde denn in letzter Zeit in D eine Halle neu eröffnet in der ein kleinerer Verein trainieren könnte? Ihc meine nicht die MuFus - die sind eh nicht zum Training geeignet.Das gilt nicht nur für Eishallen sondern auch z.B. für Hallenbäder usw.

    Es dreht sich heute doch alles nur ums Geld. Das geht schon bei dem Bau solcher Anlagen los, wo heutzutage deutlich mehr Bestimmungen eingehalten werden müssen als früher und die kosten nunmal Geld. Dann müssen diese ganzen Anlagen unterhalten werden, was auch nicht zum Nulltarif möglich ist.

    Über die Besucherzahlen bzw. den Freizeitwert für die Bevölkerung kann man auch schlecht argumentieren. Wer würde denn heute noch ein Bad besuchen, das nur eine 50m Bahn bietet? Dagegen strömen tausende in diese sogenannten Spaßbäder, wo man Kindern nichtmal mehr anständig das schwimmen beibringen kann.

    Auch die paar Besucher beim öffentlichen Eislaufen rechtfertigen eigentlich den Aufwand für eine Eishalle nicht. So können und wollen sich nur wenige Kommunen neue Hallen leisten, denn dieses Geld fehlt irgendwo anders beim stopfen von Haushaltslöchern. Und mit einem Bolzplatz bringt man für deutlich weniger Kohle deutlich mehr Kinder dazu, sich zu bewegen.

  • Es dreht sich heute doch alles nur ums Geld.

    Leider ist es so - In Bietigheim haben wir diesbezüglich wirklich Glück weil bei uns 2 Eisflächen zur Verfügung stehen. Was jetzt noch besser wäre wenn man es schaffen würde das eine davon wenigstens bis Juni Eis hätte.

  • Jammert man in Finnland eigentlich auch wie hier im Fußball, wenn man gegen Deutschland, Italien, Spanien kein Land sieht?

    Finnland oder auch Kanada werden im Fußball keine große Rolle spielen, genauso wie wir im Eishockey eine Rolle spielen werden. Das muss man einfach akzeptieren, dass man einfach keine Hockey-Nation sind. Unser Maßstab ist Norwegen, Dänemark, Lettland oder Weißrussland. Wenn die uns abhängen, dann haben erst wir ein Problem. Da muss man ansetzten...

  • Es dreht sich heute doch alles nur ums Geld. Das geht schon bei dem Bau solcher Anlagen los, wo heutzutage deutlich mehr Bestimmungen eingehalten werden müssen als früher und die kosten nunmal Geld. Dann müssen diese ganzen Anlagen unterhalten werden, was auch nicht zum Nulltarif möglich ist.

    Ja, leider. War es in den 60-er und 70-er kostenlos, auch ohne Fotovoltaik am Dach ? War das Bruttosozialeinkommen höher, war die Produktivität höher? Nein, es waren bestimmte Werte die für die Menschen und nicht nur für den Profit eingesetzt wurden. Die Menschen waren auch kritischer und haben sich nicht Alles gefallen lassen. Ich frage mich immer wie macht die Schweiz das ? Da fahren Züge bis in das letzte Bergkaff, Fernseh/Radioübertragungen mit wenig bis gar keine Werbung, CL, Tennis, Formel 1 ohne Private. Die Politiker und Beamte bekommen aber auch nicht Renten/Pensionen die 3-5 mal so hoch sind wie die bei Normalos und es wir auch nicht so viel für Blödsinn ausgegeben.

  • Wir bewegen uns halt in amerikanischen Verhältnissen und das nicht nur was den fehlenden Auf- und Abstieg angeht. Du wirst in den USA kaum irgendwo ein öffentliches Schwimmbad finden wie bei uns (noch) - Da gibts dann nur die Aqua-Parks mit zig Attraktionen wo dich der Eintritt so viel kostet wie im Europapark. Es wird alles nur noch gebaut wenn private Investoren einspringen und die wollen Kohle machen was ja klar ist.

  • Hallo Huiluis,

    das ist in der Schweiz ganz einfach. Bahn, Post, Radio, Fernsehen und viel Dinge mehr sind reine Staatsbetriebe. Und fahr mal in der Schweiz mit dem Zug. Dann weißt Du warum die überall hinfahren. Da wird es Dir als Euromenschen schlecht bei diesen Preisen. Und woher das absolut hervorragend ausgebaute und immer auf dem neuesten Stand sich befindende Straßennetz kommt wießt Du sicherlich selbst. Der Vignette sei Dank. Und dann ist da in der Schweiz noch was. Eine Demokratie in Reinform. Dort entscheidet das Volk.

    Gruß

  • Hui, gerade heim gekommen und gesehen, dass die Deutschen 3:1 gegen die Slowaken führen. Kann jemand eine kurze Zusammenfassung geben? Verdient, unverdient, gutes Spiel, PP, ect.? Danke

  • Ganz schwaches erstes Drittel. Dann ab der Führung ein gutes Spiel der Deutschen. Das vielleicht wirklich erste gute Drittel bei diesem Turnier. Alle drei Tore im PP.

    P.S. Greiss kommt

  • Ganz ehrlich, wenn nicht Deutschland spielen würde, hätte ich glaube ausgemacht.
    Ich habe bei dieser WM noch kein langweiligeres Spiel gesehen.

    Die deutsche Führung ist ok. Im ersten Drittel gar nichts aufs Eis gebracht und mit dem 0:1 ganz gut bedient. Im zweiten Drittel von slowakischer Seite nichts mehr zugelassen und auch spielbestimmend. Aus dieser Anzahl an guten Chancen sind 3 Tore sicher fast das maximal Mögliche, aber auch das stört nicht, weil es für Deutschland ist.

  • 5:1- das kann sich sehen lassen. Gute Effizienz vor dem Tor.

    Damit sieht die ganze Sache jetzt schon wieder viel besser aus. Mal sehen, wie sehr die Mannschaft diesen wichtigen Sieg in Selbstvertrauen ummünzen kann.

    GW an das DEB- Team

  • 5:1- das kann sich sehen lassen. Gute Effizienz vor dem Tor.

    Damit sieht die ganze Sache jetzt schon wieder viel besser aus. Mal sehen, wie sehr die Mannschaft diesen wichtigen Sieg in Selbstvertrauen ummünzen kann.

    Muss man auch gegen die Slowaken erstmal schaffen. :thumbup:

    Normal haben wir eine Chance gegen Kanada. Aber Greiss kommt und wir hatten schon häufiger keine Chance gegen die. Ich war 1996 in Wien dabei. Selbes Ergebnis wie heute 8)

  • Der Unterschied sicher ganz klar im Tor. Pielmeier recht sicher, während Konrad keinen guten Tag hatte. Rein von den Chancen, Schüssen etc. ist der Sieg verdient, weil man in der zweiten Spielhälfte kaum mehr was zugelassen, aber sicher andersrum auch einen Tick zu hoch.

    Soll uns nicht stören. Für die USA und Kanada wird auch das heute gebotene nicht reichen.
    Ergo Weißrussland schlagen und dann am letzten Spieltag schauen, was noch geht.