Erstmal war da heute bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Das Ergebnis ist natürlich top und nach den 3 Spielen mit 4 Punkten dazustehen ist so ziemlich das was ich erwartet habe (allerdings eher 3 Punkte gg. Frankreich anstatt gg. Slowakei). Das erste Drittel war mal wieder Grütze und das Ergebnis hätte höher für die Slowaken ausfallen müssen. Die hatten da mitunter auch Pech und sie sind auch etwas fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Ab dem Ausgleichstreffer lief es auf einmal für die Deutschen deutlich besser. Man hat die Slowaken einigermaßen vom eigenen Tor weghalten können und hat sich selbst Chancen erarbeitet, die auch effizient verwertet wurden. Das Ergebnis ist sicherlich das ein oder andere Tor zu hoch, aber egal, die 3 Punkte zählen.
Am Donerstag gegen Kanada wirds nichts geben. Auch gegen die USA glaube ich nicht an etwas Zählbares. Daher müssen nun am Freitag gegen Weißrussland und im letzten Spiel gegen Ungarn jeweils 3 Punkte geholt werden, wenn man wirklich ins VF will.
Alle drei Tore im PP.
Tut mir leid, dass ich dir widersprechen muss, nur das 3:1 war ein PP Tor, alle anderen Tore sind bei 5gg5 gefallen.