• Glaube ich auch und nochmal nen Run zu starten wird nicht leichter! Sie haben diese Season ihre ganz große Chance, jetzt müssen sie diese endlich mal packen!

• Ich weiss nicht, es waere echt mal an der Zeit das die Sharks den Cup holen wuerden.

Die Pens sind halt mega Hot, sollten die Sharks verlieren wars das wohl fuer sie.

Ich denke wirklich das es das Team um Thornton, Pavelski, Couture und Co. wirklich verdient haette.
    Bei einer Niederlage werden sie den Nimbus der ewigen Verlierer nicht mehr los.

guten Tag

Da können sie sich ja dann mit Caps zusammentuen :rofl:

Aber wenn jetzt nicht die Landshuter Sympathie wäre , wären die Sharks schon mal dran
    Aber so von ungefähr kommt halt der Pens Lauf auch nicht

Gruß aus La

• Vasilevskiy war in meinen Augen der Garant schlechthin, dass die Bolts überhaupt Spiel 7 erreicht haben. Die Pens haben 91 Schüsse mehr genommen als ihr Gegner und da waren auch in Spiel 7 richtige Hochkaräter dabei. Tragisch für Vasilevskiy war da wohl nur das 2:1, bei dem er völlig daneben griff. Für mich aber bester Mann in Spiel 7. Aber auch Murray auf der anderen Seite mit guten Playoffs für einen Rookie. Vor Kühnhackl muss ich den Hut ziehen. Hätte ihm den Sprung in die NHL niemals zugetraut, aber er macht in Reihe 4 einen echt guten Job. Ich hoffe, dass die Pens sich jetzt nicht aus ihrem Konzept bringen lassen, denn das, was Pittsburgh seit gut 34 Spielen aufs Eis bringt, ist schon eine Klasse für sich, aber gegen robuste Sharks wird es nicht einfach werden.

• Jap, schließe mich @Schmali vollkommen an! Vasilevsky hat ne starke Serie gespielt und war oft der Garant für die Bolts. Besser hätte es Bishop auch nicht gemacht. Die Pens waren eigentlich in fast jedem Spiel Schüsse- und Chancentechnisch den Bolts überlegen. Dass es dennoch zu 7 Spielen kam lag vor allem am Unvermögen der Pens, an Vasilevsky und an der Tatsache, dass man in Pittsburgh 1x den Goalie gewechselt hat :D

• die Sharks konnten bisher zum Teil auch durch Effizienz glänzen. Die Pens brauchen mit unter zu viele Chancen für ein Tor. Das könnte den Unterschied in der Serie ausmachen. Zudem fehlen bei den Pens jetzt mit Määtä und Daley jetzt 2 sehr wichtige Spieler für ihr Umschaltspiel. Aber bisher konnten sie fast jede Verletzung wegstecken und sind über 4 Reihen das kompakte Team. Wird definitiv eine gute Serie!!

• die Sharks konnten bisher zum Teil auch durch Effizienz glänzen. Die Pens brauchen mit unter zu viele Chancen für ein Tor. Das könnte den Unterschied in der Serie ausmachen. Zudem fehlen bei den Pens jetzt mit Määtä und Daley jetzt 2 sehr wichtige Spieler für ihr Umschaltspiel. Aber bisher konnten sie fast jede Verletzung wegstecken und sind über 4 Reihen das kompakte Team. Wird definitiv eine gute Serie!!

Määttä spielt seit zwei Spielen schon wieder und war nicht verletzt sondern musste sitzen, für das Umschaltspiel ist er alles nur nicht wichtig - defensiv ist er wichtig, wobei er seit längerer Zeit sehr Formschwach ist, seit der Verletzung von Daley spielt er aber schon sehr stark. Daley fehlt keine Frage, Schultz macht das aber bisher richtig gut.

Vielleicht liegt uns Jones ja mehr, bisher haben wir aber bei jedem starken Goalie (Holtby usw.) irgendwie einen Weg gefunden zu scoren. Ich seh die Chancen wirklich sehr ausgeglichen und glaube an eine spannende Serie.

• Das war ja mal ein ganz unterhaltsamer Auftakt gestern nacht: Das erste Drittel wurden die Sharks von den Pens förmlich überrannt, mit nur 0:2 noch gut bedient. Doch dann haben sie es ins Finale gefunden, auch wenn das Ergebnis am Ende passt.

Es zeigt sich wieder, dass die Pens mit ihrer Geschwindigkeit jeden Gegner dominieren können, dies aber selten bis nie über 60 Minuten durchhalten können. Schlüssel für die Sharks wird Effektivität sein.

• Wobei die Pens sich die Verlängerung hätten sparen können...... aber sehr unterhaltsam.
    Wenn die Pens eines der beiden Heimspiel der Sharks ziehen können, dann geht der Cup nach Pennsylvania.

• Wobei die Pens sich die Verlängerung hätten sparen können...... aber sehr unterhaltsam.
    Wenn die Pens eines der beiden Heimspiel der Sharks ziehen können, dann geht der Cup nach Pennsylvania.

Und vielleicht auch noch ein bisschen nach Niederbayern...;)

• Bin extra aufgestanden. Hammer Spiel. Die Sharks über weite Strecken mit nur zwei Reihen. Ich wage mal einen Tip. Die Sharks gewinnen keine 4 Spiele gegen die Pens. Sid the Kid wird den Cup stemmen und ganz Landshut flippt aus.

Gruß

• ...Sid the Kid wird den Cup stemmen und ganz Landshut flippt aus.

Gruß

guten Tag

Das könnte so sein :thumbup:
    Was mich wirklich wundert: egal wo man grad hier hinkommt, es wird über Tom und seine Pens geredet, die Zeitungen berichten davon , aber unser öffentliches TV hüllt sich in schweigen , da sollte man sich mal ein Beispiel am ORF nehmen, wie die das gehyped haben , als Thomas Vanek mit seinen Sabres damal bis ins Endspiel kam , schade

Gruß aus La

• So habe den Thrad bewusst gemieden um mir das Spiel re-live ansehen zu können. Die Pens haben nun beide Heimspiele gewinnen können und die Sharks haben durch den 0:2 Rückstand nun schon den Druck das 3. Spiel gewinnen zu müssen (sonst ist es nahezu unmöglich die Serie zu drehen). Hätte man anstatt der Treffer ins Tor die Treffer ans Gestänge gezählt, wären deutlich größere Zahlen an der Anzeigentafel gestanden. Das war schon auffällig wie oft es angeklingelt hat. Da fand ich es auch nicht überraschend, dass auch die Scheibe beim Ausgleich der Sharks über den Innenpfosten ins Tor ging. Sicherlich kein unverdienter Sieg der Pens, wenn auch bei der Effizienz noch Luft nach oben ist.

• Nur mal so am Rande bemerkt. Ein EX "-Liga Spieler hat auch maßgeblichen Anteil am Erfolg der Pens. Der Goalie Coach der Pens ist Mike Bales der mal bei den Straubing Tigers gespielt hatte.