• und die Cup-Sieger hast Du doch ins gespräch gebracht im kausalen Zusammenhang mit den Caps und sie waren halt Champs

Doch aber nur, weil die auch irgendwann das erste Mal den Cup gewonnen haben und bis dato zu den "Losern" gehörten. :seestars:

Also was unterscheidet jetzt die Caps bis heute von den Stars bis 1997/98, den Bolts bis 02/03, den Kings bis 10/11 usw? Nichts, bis dato waren sie keine Champions. Das ist alles auf was ich hinaus will.

• Guten Tag

Und ich wollte dir mit den dazu gehörigen Namen zeigen was den Caps Vllt. Noch abgeht zum Champ
    Und jetzt lies nochmal, dann verstehst was ich meine
    Entwicklung gut, aber es es geht halt das gewisse etwas ab und das hatten diese one Time Champs

Gruß aus La

• Und genau das finde ich ja so eigenartig. Für viele deiner aufgezählten Spieler war das der erste oder einzige Cup bis dato.
    Aus heutiger Sicht kannst du so urteilen. Aber aus der Sicht vor dem jeweiligen Cupgewinn? Und bei den Caps sind wir bisher noch (oder auch vielleicht auch immer) vor dem ersten Cupgewinn (sollte er jemals kommen).
    Gewinnen Sie ihn, dann schreibst du in 10 Jahren ganz easy Bäckström, Ovechkin, Holtby in die Liste. Heute sind sie Loser, denen etwas fehlt.

• Und genau das finde ich ja so eigenartig. Für viele deiner aufgezählten Spieler war das der erste oder einzige Cup bis dato.
    Aus heutiger Sicht kannst du so urteilen. Aber aus der Sicht vor dem jeweiligen Cupgewinn? Und bei den Caps sind wir bisher noch (oder auch vielleicht auch immer) vor dem ersten Cupgewinn (sollte er jemals kommen).
    Gewinnen Sie ihn, dann schreibst du in 10 Jahren ganz easy Bäckström, Ovechkin, Holtby in die Liste. Heute sind sie Loser, denen etwas fehlt.

guten Abend

Also mit Verlaub : die Herren Recchi, Weight, brindamour, selanne, Pronger, Hull, Modano, Nieuwendyk, Belfour , st.louis als Spieler waren Superstars und hatten Erfahrung , teilweise waren die aufgeführten auch Deadline Trades und da seh ich bei den Caps nicht viele rumlaufen und hier seh ich das Problem
    Und stimmt: schaffen die Caps den Cup ist die Mission beendet
    Schaffen sie es nicht bleibt es ein looser Team das immer mit hohen Ansprüchen in eine Saison startet

Gruß aus La

Übrigens haben die Caps diese Image ja nicht seit gestern , das hängt Ihnen schon seit der finalniederlage gegen Detroit als man in fünf Spielen verlor und das mit großen Namen wie kolzig, hatcher, housley, bellows oder Torjäger bondra und dan verschwand erstmal
    Im Nirvana , also ist ja nicht so, dass das eine Champions Truppe immer gewesen ist, das looser Image passt schon und das gehört geändert !

• Wir leben heute aber in der Salary Cap Zeit. Heute kannst nur nicht einfach mal einen Stamkos beispielsweise als Rental bekommen ohne die Zukunft deiner Franchise massiv zu beeinflussen. Was Chicago treibt, ist großer Poker und mal sehen wo es endet. Früher hatte man eine viel stärkeren Free Agent Markt, Draft Picks wurden verhökert. Heute sind selbst Rentals extrem teuer im Verhältnis. Teams binden ihre Spieler langfristig und Draft Picks können sehr sehr wertvoll sein bzw sind wertvoller als vor der Cap Ära.
    Dazu kommt: Ovechkin und Bäckström sind wohl als Spieler keine Superstars und verfügen über wenig Erfahrung!? :pfeif:

Daher sprach ich die Entwicklung an. Vor wenigen Jahren waren sie beispielsweise im Tor nicht so gut besetzt bzw Holtby hatte die Klasse noch nicht. Da hatten sie keinen Carlson in der Form, keinen Niskanen, keinen Kuznetsov, keinen erfahrenen Williams oder Oshie. Deshalb würde ich Ihnen nicht generell einen Erfolg in der Zukunft absprechen, wie es hier zum Teil der Fall ist.
    Dass sie einen Erfolg schuldig bleiben, das steht außer Frage!

• Doch aber nur, weil die auch irgendwann das erste Mal den Cup gewonnen haben und bis dato zu den "Losern" gehörten. :seestars:

Also was unterscheidet jetzt die Caps bis heute von den Stars bis 1997/98, den Bolts bis 02/03, den Kings bis 10/11 usw? Nichts, bis dato waren sie keine Champions. Das ist alles auf was ich hinaus will.

Die Stars 99 haben im dritten Jahr mit einer echten Chance auf den Cup den Cup geholt. 96 krebste man noch bei nur 26 Siegen rum.

Die Bolts 04 gewannen den Cup im zweiten Play-Off Jahr nach sechs Saisons ohne Play-Off Teilnahme.

Die Kings 12 kamen zwei Jahre davor nicht über die erste Runde hinaus, davor sechs Jahre gar nicht dabei.

Die Caps haben seit Ovechkin da ist sechsmal die Division gewonnen, zweimal die Liga in Punkten angeführt und galten mehrfach als heißer Anwärter und haben es nie gepackt.

Das ist für mich der Unterschied, der das Image ausmacht.

• Wir leben heute aber in der Salary Cap Zeit. Heute kannst nur nicht einfach mal einen Stamkos beispielsweise als Rental bekommen ohne die Zukunft deiner Franchise massiv zu beeinflussen. Was Chicago treibt, ist großer Poker und mal sehen wo es endet. Früher hatte man eine viel stärkeren Free Agent Markt, Draft Picks wurden verhökert. Heute sind selbst Rentals extrem teuer im Verhältnis. Teams binden ihre Spieler langfristig und Draft Picks können sehr sehr wertvoll sein bzw sind wertvoller als vor der Cap Ära.
    Dazu kommt: Ovechkin und Bäckström sind wohl als Spieler keine Superstars und verfügen über wenig Erfahrung!? :pfeif:

Daher sprach ich die Entwicklung an. Vor wenigen Jahren waren sie beispielsweise im Tor nicht so gut besetzt bzw Holtby hatte die Klasse noch nicht. Da hatten sie keinen Carlson in der Form, keinen Niskanen, keinen Kuznetsov, keinen erfahrenen Williams oder Oshie. Deshalb würde ich Ihnen nicht generell einen Erfolg in der Zukunft absprechen, wie es hier zum Teil der Fall ist.
    Dass sie einen Erfolg schuldig bleiben, das steht außer Frage!

guten Tag

Du willst es doch gar nicht verstehen um was es mir geht
    Also lassen wir es

Gruß aus La

Da werden eher noch die Islanders oder die Oilers cupsieger als die Caps ;)

• Bitter für Rinne, der von seinen Mitspielern völlig im Stich gelassen wurde. Wenn ein Finne soviel Emotion zeigt und seinen Schläger am Tor zerkloppt, dannn muss es mächtig kochen innen drin =O . Übel auch die Fehler beider Topverteidiger Josi und Weber, da war nicht ansatzweise eine Chance für die Preds, stark gespielt von den bärtigen Sharks :D

• Bishop verletzt - das ist wohl was Größeres, wenn er mit der Trage raus muss ... dann kanns das mit der Serie schon gewesen sein.

• Warum darf der Callahan nach dem Bandencheck gegen Letang und großer Strafe noch weiterspielen? Echt lächerlich...

Weil es in den usa krine verpflichtende spd nach einer 5 minuten strafe gibt.

• Ohweia, Deja-vu für Bishop oder wie? Wäre ja ganz bitter für den Kerl, sich das 2. Jahr in Folge in der heißen Phase zu verletzten. Letztes Jahr im SC Finale, nun im CF Finale.
    Andererseits ist Vasilevski mit das größte russische Goalietalent seit Jahren! Wäre jetzt die richtige Phase, um das unter Beweis zu stellen :D

• Ich glaube eh nicht das TBL eine Chance hat.
    Bei den Ausfaellen.

Zur Caps Diskusson:
    Ja, die Pens waren mega heiss. Ist irgendwie Pech und die Serie war verdammt eng.
    Trotzdem:Man hat 2 OT Spieler verloren und das entscheidene Game 6.
    Analog sehe ich die Sharks - haben auch seit einem Jahrzehnt Topstars im Team, aber halt keinen Cup.

Wenn man andauernd in den Playoffs scheitert, muss man sich hinterfragen.

• Denke schon, dass die sich hinterfragen werden. Die Kader sind deutlich verändert im Vergleich der letzten Jahre.

Hier dazu noch ein interessantes Zitat von Pierre LeBrun

"Observation from a rival GM: Blues/Sharks both examples of patience and perseverance, so many wanted them to blow up core but they did not.There were changes, SJ has more depth now, added key secondary players. Blues made important trade last summer. But the core is the core... Which is all to say, in a parity-filled, salary cap league, knowing when to stick with it or blow it up is a tough call. (Memo to Caps)."
    Kann ja jetzt jeder von halten, was er will.

• Die amerikanischen Reporten meinten vor der Serie, dass die Pens nur eine Chance haben, wenn Crosby und Malkin anfangen zu scoren. Ok, einer von beiden hat es gestern zum wichtigsten Zeitpunkt gemacht, nach dem in den bisherigen Playoffpartien eher Kessel, dessen Transfer im Sommer ja eher belächelt wurde, dafür zuständig war.

Serie somit ausgeglichen und der "Conferencefinalfluch" gebrochen.

Vasilevski war schon stark für Tampa, allein die zwei Saves gegen Crosby in der regulären Spielzeit Weltklasse.

Kühnhackl auch wieder mit einem Assist.und damit 6 Punkte (2/4) in 13 Playoffspielen.