• Die Aktion bei der Stepan Kopf voraus in die Bande rauscht, kannst du meiner Meinung nach defintiv pfeiffen!
    Ansonsten gute Antwort von den Rangers, Lundqvist ist einfach der Rückhalt des Teams. Miller mit einem starken Spiel (3A) und mcilrath und skjei gefielen mir heute sehr gut!

    Kühnhackl macht bei den Penguins echt einen guten Job!

  • Das gegen Stepan sind mindestens 2 Minuten. Das von Malkin gegen Yandle sind zwei Minuten für beide, gehen tut aber nur Yandle. Klein und Kunitz hauen sich und Klein bekommt irgendwie 2+5+10 während Kunitz nur die 5 bekommt (und 2 für sein angezeigtes Foul gegen Marc Staal). Für mich sahs aus, als wollten die Refs die Pens mit aller Gewalt im Spiel halten. Naja. Haben sie ja nicht geschafft :)

  • Nachdem das Wildcardsystem hier schon so schön erklärt wurde: Mir erschließt auch nicht, wer wie oft Heimrecht hat. So spielen die Capitals z.B. 5x bei den Flyers, Florida Panthers haben 4x Heimrecht gegen die Wildcardgewinner Islanders (das ist ja noch logisch), aber dafür hat Minnesota als Wildcardgewinner auch 4x Heimrecht...
    Gibt es da ein System?

  • Nachdem das Wildcardsystem hier schon so schön erklärt wurde: Mir erschließt auch nicht, wer wie oft Heimrecht hat. So spielen die Capitals z.B. 5x bei den Flyers, Florida Panthers haben 4x Heimrecht gegen die Wildcardgewinner Islanders (das ist ja noch logisch), aber dafür hat Minnesota als Wildcardgewinner auch 4x Heimrecht...
    Gibt es da ein System?


    Heimrecht haben immer die vier Divisionssieger gegen die Wildcardteams und die Zweitplatzierten im Duell mit den Drittplatzierten. Gespielt wird das Ganze immer in 2-2-1-1-1. Sprich zweimal Heimspiel besser platziertes Team - zweimal Heimspiel schlechter platziertes Team und dann die restlichen drei Spiele (wenn notwendig) abwechselnd. Insofern hast du dich in deiner Aufzählung wohl getäuscht. Die Caps haben z.B. bisher 2 mal zuhause gespielt und einmal auswärts. Das Kommende Spiel ist auch auswärts, danach geht's (wenn notwendig) für Spiel 5 nach Washington. Bei den anderen Partien ist es genau so.

  • Bin mir sicher - das war's ;( ! Die Hawks spielen gewiss kein schlechtes Eishockey, aber man rennt sich an Elliott einfach die Beine aus und braucht viel zu viele Chancen für ein Tor! Die Blues sind vorne viel effektiver und stehen eben dank Elliott hinten auch ne Ecke besser. Hinzu kommt, dass die Blues wieder Wege gefunden haben im PP zu scoren. Vor allem spielt St. Louis aber physischer und damit scheinen ausgerechnet die Hawks nicht zurecht zu kommen. Und solange man Tarasenko und Schwartz nicht unter Griff bekommt muss man sich eh keine Hoffnungen mehr machen. Ganz stark was die bisher zeigen!


    Damit sind die Hawks zum ersten Mal seit dem WC Final von 2014 wieder mit 1:3 in einer Serie zurück. Damals schaffte man gegen die Kings zwar noch Game 7, verlor dieses aber dann.

  • So wahnsinnig stark fand ich die Blues jetzt nicht letzte Nacht. Effizient auf jeden Fall!
    Chicago war schon ziemlich gut, aber wirklich extrem Fahrlässig in der Chancenverwertung. Alleine Kane hatte beim Stand von 2:1 zwei mal die Gelegenheit alleine vor Elliot und hat fast schon behäbig vergeben.
    Bei 20 Schüssen von St.Louis im letzten Spiel kann man jetzt auch nicht unbedingt davon reden, dass man niemanden in Griff hatte. Man kann nicht jeden Schuss verhindern. Das Unterzahlspiel war ziemlich passiv und bei Steens Tor war ein richtiger Bock in der Verteidigung vorausgegangen.
    Sei es drum, es wird schwer für Chigago.

  • Es ist schlichtes und einfaches Eishockey und das ist für mich das starke! Sie machen nicht viel und gewinnen trotzdem, während Chicago unermüdlich anrennt und zu wenig bei rum kommt! Geht ja die ganze Serie so, ist jetzt nicht nur auf das Spiel gestern Nacht bezogen!

  • Ja das stimmt wirklich, die Blues wirken effizienter und strahlen auch mehr Gefahr aus. Im letzten Spiel war aber auch dann einfach der Break von Steen und das 4:2 der Knackpunkt.

    Mich würds einfach freuen, wenn die Blues es schaffen würden aber gewonnen ist gegen CHI noch nichts... Aber mit zwei Auswärtsspielen muss man es dieses Mal einfach packen!

  • Viel brauchts nicht: Girardi, Staal E., Boyle und ggf. auch Staal M. raus, Yandle halten, Skeji und McI regelmaessig spielen lassen. Schauen dass man einen Nummer 1 Center bekommt.
    Oder einen anderen Trainer (Vigneault ist für die Motivation zuständig und i ch habe das Gefühl, meist sind die Rangers ziemlich unmotiviert.)

    Nash wirst nicht losbekommen.

  • Das war ja mal ein Frühstücksfernsehen nach meinem Geschmack :) Hawks gewinnen in der 2. OT und das zur "besten" Frühstücks-TV-Zeit (Zumindest für mich :D ). Jetzt geht die Serie zurück nach CHI und alles ist wieder offen.

    Die Rangers sind dagegen nur noch blamabel. Von einem Rookie-Goalie in solch einem Spiel ein Shutout im MSG zu kassieren ist schon derb. Ich denke die Geschichte der 1-3-Comeback-Siege wird sich dieses Jahr nicht wiederholen. Morgen ist Ende und das auch noch zur europäischen Primetime. Na gratuliere....

    chris

  • Viel brauchts nicht: Girardi, Staal E., Boyle und ggf. auch Staal M. raus, Yandle halten, Skeji und McI regelmaessig spielen lassen. Schauen dass man einen Nummer 1 Center bekommt.
    Oder einen anderen Trainer (Vigneault ist für die Motivation zuständig und i ch habe das Gefühl, meist sind die Rangers ziemlich unmotiviert.)

    Nash wirst nicht losbekommen.

    Nachdem Girardi und Staal M. beide No Movement Klauseln haben wäre es schon ein Erfolg einen von beiden los zu bekommen. Boyle und E. Staal sind klar. Hayes ist für mich grenzwertig, evtl. wird er eine Trade-Beigabe. Moore wird auch keinen Vertrag mehr bekommen. Yandle sollte man versuchen zu halten. Raanta ebenso. JT Miller kann meinetwegen gleich einen lang dotierten Vertrag signen. Der hat bis jetzt jedes Jahr immer eine Schippe drauf gelegt. Bei Nash kann ich mir schwer vorstellen, dass er nächstes Jahr nochmal im Rangers-Trikot zu sehen ist. Die Sorge, dass man ihn nicht los wird sehe ich ehrlich gesagt nicht. Kommt halt auf den Return an, aber die Rangers benötigen eh Draftpicks. Kreider kann man ruhig zu einem vernünftigen Preis weiterverpflichten. Stalberg auch.
    Bei den Coaches wird es auf allen drei Positionen eine Veränderung geben. Kann mir nicht vorstellen, dass Vigneault, Arniel und Samuelson nächstes Jahr hinter der Bande stehen werden...

    3 Mal editiert, zuletzt von true-blue (22. April 2016 um 11:51) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Thomas Greiss holt sich mit den Islanders die Serienführung, und macht 47 Saves, inklusive einem bei einem Penalty Shot in der ersten Overtime.
    Dafür wurde er auch berechtigt zum 1st Star des Abends gewählt. :respekt:

  • So, mit ausscheiden der Kings endet wohl auch die Karriere eines der besten Spieler der NHL Geschichte. Vincent Lecavalier, danke für fast 18 Jahre unvergessliche Aktionen und Tore! ;(

  • Schon krass, dass die Kings in 5 Spielen die Segel streichen mussten! Hätte ich so nie erwartet!

    Auch dass Philly nochmal rankommt ist für mich sehr überraschend! Mal gucken ob die Caps wieder das Nerven flattern bekommen!

    Aber das wichtigste ist doch: Die Hawks haben Game 7 geholt :thumbsup: ! 1:3 lagen wir schon zurück, aber dann startete man eine tolle Aufholjagd und war endlich mal eiskalt vor dem Tor. Überragend auch die Stimmung im United Center, wo teilweise das Hallendach nach oben gegangen ist :thumbsup: ! Jetzt nur noch die Blues daheim rauswerfen und dann geht es richtig los :D