Ich habe gesagt, dass die Unterlagen vor den Playoffs eingereicht werden sollten. Zumindest für die, die bereits in der Liga sind. Da hat man gewisse Eckpunkte doch schon. Außerdem auch gewisse Erfahrungswerte, damit ich auch realistische Zahlen verwenden kann. Dann hat man aber wenigsten schon einmal bestimmte Zahlen. Wenn ein DEL2 Ligist seine Etatplanungen abgibt, dann werden es sicherlich keine großen Änderungen zur Vorsaison sein. Wenn zum Beispiel Bremerhaven einen ca. 3 Millionen Etat letzte Saison hatte, dann wird der sich sicherlich nicht groß zur neuen Saison ändern. Das wird höchstens maginal sein nach oben oder unten. Da wird kein Sprung von 500.000 Euro nach oben oder unten sein. Das meine ich mit geringfügig.
Das ein Aufsteiger mehr Geld für den neuen Etat aufbringen muss, ist doch klar. Trotzdem hat man sich im Vorfeld doch damit beschäftigt, denn das signalisiert man nunmal mit der Bürgschaft. Wenn man es sich nicht leisten kann, dann einfach keine Bürgschaft hinterlegen. Das ist aber typisch Deutsches Eishockey. Gruß Franky