guten Tag
ich versteh jetzt Deine Aversion gegen Bayreuth nicht ? Soweit mir bekannt müssen die DEL2-Ligisten und der potentielle Aufsteiger ihre Unterlagen bis Ende Mai bei der DEL2 einreichen und dann wird geprüft. Warum sollte Bayreuth jetzt nicht die Zeit haben ? Im Gegenteil die Bayreuther haben kundgetan, dass man sich bist Mitte Mai entscheidet, also wo ist hier das Problem für Heilbronn ?
Im übrigen kannst die ganze Planung über den Haufen schmeissen, wenn die DEG weiter wackelt, denn dann wirds lustig ? Stell Dir mal vor die DEG "geht unter" , was dann ? Sollte Bayreuth nicht raufwollen, die DEG nicht DEL2 spielen dürfen, tja dann hat die dEL2 ein PRoblem mit nur 13 Mannschaften, aber schon mit Heilbronn und Du regst Dich wegen Bayreuth auf
soweit denkt anscheinend noch Keiner !!Aber Landshut stünde bereit
gruß aus LA
Ich klammere jetzt mal das eventuelle DEG-Problem aus.
Bayreuth ist ganz klar keinerlei Vorwurf zu machen. Da bin ich ganz bei Dir. Der Puck liegt in dieser Sache bei der DEL 2. Wenn sie als Stichtag für die Einreichung der Unterlagen den 24. Mai festlegt und dann noch mind. eine Woche zur Prüfung des Ganzen braucht, dann sind wir bei Anfang Juni. Sollte jemand bei der Prüfung "durchfallen" dürfte klar sein, dass zu einem solch späten Zeitpunkt niemand mehr nachrücken wird. (Selbst wir lernen ab und zu aus unseren Fehlern).
Will man seitens der DEL2 auch in einem solchen Fall noch mit 14 Clubs spielen, dann muss man das Ganze zeitlich deutlich vorverlagern. Oder man nicmmt es eben in Kauf, dass man eine saison mit 13 Clubs spielt.
Dass sich Bayreuth am 10. Mai "outet" ist da schon fast ein Entgegenkommen.