Meiner Meinung nach haben die ganzen Wechselspielchen Unruhe in das Team gebracht, jeder scheint verunsichert zu sein. Dazu Fehlgriffe bei den nachverpflichteten Ausländern. Brace ist ja nach dem Rauswurf von Cam Reid und der Verpflichtung von Krinner von selbst gegangen. Was für ein Potential der hat wenn er mag, sieht man jetzt in der AlpsHL. Die Carciola Brüder waren immerhin nach Tousi eure besten Punktesammler und die sind jetzt auch weg. Schlager kann die Punkte sicher nicht machen. Immerhin euer Neuzugang Mychan scheint ein ganz guter zu sein und natürlich Hauner. Aber der will sich auch nur für einen Vertrag nächste Saison bei den Starbulls empfehlen
Ravensburg Towerstars 16/17
-
-
-
Mal ehrlich: bei den ganzen Wechselspielchen und Reihenumstellungen der leztzten Wochen sollte sich niemand wundern, das keine eingespielte Mannschaft auf dem Eis steht. Die Ergebnisse sind nicht sonderlich überraschend bei dieser Ausgangslage.
Wodurch die Lage verursacht wurde und wer dafür verantwortlich ist steht auf einem anderen Blatt. Ich kenne zu wenig Fakten um das seriös von außen beurteilen zu können. Deshalb finde ich es auch unfair hier Schuldzuweisen zu machen.
Allerdings kann man festhalten, dass von Vereinsseite alles versucht wurde. Angefangen von Trainerwechsel, Nachverpflichtungen bis hin zum Aussortieren von Spielern. Ob die Maßnahmen erfolgreich sind kann niemand vorher beurteilen - anders gesagt: hinterher ist man immer schlauer. Man einer der vehement den Rauswurf von Naud gefordert haben, jubelten als die ersten Siege unter Krinner eingefahren wurden. Und jetzt wird von den genau gleichen Personen die Verpflichtung von Krinner kritisiert. Wie gesagt - hinterher ist man immer schlauer.
Ich glaube die Mannschaft und der Trainer brauchen jetzt Zeit und Ruhe um sich nach den ganzen Wechseln neu zu formieren. Und dann werden auch wieder Siege eingefahren und das Selbstvertrauen steigt.
-
Was mich von außérhalb bei euch wundert ist das Brian Roloff diese Saison ja mal so gar nicht in die Spur kommt.
Was ist mit ihm denn los? -
Der brauch einen Knipser (so Typ B. Cook) Auch wissen wir nicht wie lange er schon verletzt ist/war aber man hatte von Saisonbeginn den Eindruck so richtig fit ist er nicht.
-
Ich kenne zu wenig Fakten um das seriös von außen beurteilen zu können.
Aber Fakten hat es noch nie und wird es nie geben da gegebenenfalls ja Fehler eindeutig zu zuordnen wären und das will man ja nicht öffentlich haben.
-
Was mich von außérhalb bei euch wundert ist das Brian Roloff diese Saison ja mal so gar nicht in die Spur kommt.
Was ist mit ihm denn los?Roloff hat ständig wechselnde Partner in seiner Reihe gehabt. Die entweder sein Tempo nicht mitgehen und die Vorlagen nicht verwerten konnten oder irgendwelche *Edit" waren, die nicht mal eine Scheibe annehmen können.
Außerdem ist Roloff der geniale Vorbereiter und Spielmacher der die Scheiben ins gegnerische Drittel trägt. Um zu scoren braucht er aber an seiner Seite einenTorjäger und den haben wir nicht. Selbt trifft er das Tor nicht. Roloff kannst du 20mal allein auf den Torhüter zufahren lassen vielleicht macht er davon einen rein. Er ist nunmal Vorbereiter und kein Torjäger.
Außerdem hat er diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen.
-
Ich glaube die Mannschaft und der Trainer brauchen jetzt Zeit und Ruhe um sich nach den ganzen Wechseln neu zu formieren. Und dann werden auch wieder Siege eingefahren und das Selbstvertrauen steigt.
Ganz meine Meinung. Ich denke egal wer da an der Bande steht hätte es in dieser Zeit schwer gehabt etwas zählbares in den letzten Partien zu erzielen.
Sicherlich kommen jetzt manche wieder aus ihrem Loch gekrochen die sagen: "Das PP unter Krinner ist auch nicht besser geworden", "Zu wenig Kampfgeist und Härte im Spiel",...etc.Man muss sich von der Erwartungshaltung auch mal lösen und Trainer und Mannschaft arbeiten lassen auch wenn es, gegen FFM wieder keine Punkte geben sollte.
Was jetzt zählt ist das man nicht in Panik verfällt. -
Roloff hat ständig wechselnde Partner in seiner Reihe gehabt. Die entweder sein Tempo nicht mitgehen und die Vorlagen nicht verwerten konnten oder irgendwelche *Edit" waren, die nicht mal eine Scheibe annehmen können.
Außerdem ist Roloff der geniale Vorbereiter und Spielmacher der die Scheiben ins gegnerische Drittel trägt. Um zu scoren braucht er aber an seiner Seite einenTorjäger und den haben wir nicht. Selbt trifft er das Tor nicht. Roloff kannst du 20mal allein auf den Torhüter zufahren lassen vielleicht macht er davon einen rein. Er ist nunmal Vorbereiter und kein Torjäger.Außerdem hat er diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen.
Wenn ich mich richtig erinnere war dieser Torjäger an seiner Seite mal Austin Smith.
Schade, dass der nicht mehr da ist....
-
Der Fokus kann und muss einzig und allein auf der Vermeidung der Abstiegsrunde liegen. Und das möglichst frühzeitig. Warum es absolut nicht zusammen läuft, kann keiner mit Sicherheit sagen, aber es ist schon erschreckend, wie man im Januar ein Fehlpassfestival praktizieren kann, was man höchstens in der Vorbereitung erwarten dürfte. Hochdotierte Ex-DEL Spieler sind fehleranfällig, treffen gefühlt immer die falsche Entscheidung und produzieren kaum brauchbare Chancen. Man kann nur hoffen, dass Tousignant am WE zurück kommt und man irgendwie 3 - 4 Punkte einfährt. Niederlage 5 und 6 (was durchaus nicht überraschen würde), wären ein klassischer K.O.-Schlag für das restliche, sowieso schon geringe, Selbstbewusstsein. Man hat ja nicht mal das Gefühl, dass die Spieler nicht arbeiten. Selbst wenn diesbezüglich mehr ginge, es kommt einfach rein gar nichts dabei heraus. Eklatante Stellungsfehler erleichtern es dann selbst jedem Jugendspieler die Scheibe frei im Slot zu bekommen. Krinner ist sicherlich kein schlechter Trainer, ein besserer war zu dieser Zeit wohl auch nicht verfügbar. Vermutlich fehlt ihm in der aktuellen Situation auch der Mut, z.B. den harmlosen und fehlerbehafteten Kapzan sitzen zu lassen und Kolb zu bringen. Ändert zwar nichts am Gesamtbild, aber macht es wenigstens nicht schlimmer. Für mich gehört auch Rachunek in Reihe 3. Er kann den Speed von Lapsanky nicht mitgehen, man hat immer das Gefühl, dass hier lauter Fremdkörper auf dem Eis sind.
Es läuft nicht,da wir durch die vielen neuen Spieler und Verletzten in einer Situation sind,die vergleichbar ist,mit der Vorbereitungsphase.Die Spieler müssen erst zusammen finden und selbst wenn die Verteidigungspärchen momentan zum Vorjahr bis auf Sören Sturm unverändert sind,fehlt denoch die Abstimmung mit den Sturmreihen, auch defensiv.Desweiteren sind einige Spieler verunsichert und produzieren haarsträubende individuelle Fehler.
Verstehe allerdings auch nicht,warum Krinner den Kolb momentan nicht spielen läßt ,der war der schnellste und defensiv noch mit der stabilste Verteidiger im Team
(3 Spiele mit ihm =4 Gegentore/
letzte 3 Spiele ohne ihn =10 Gegentore ).
Schlenker kommt leider auch nicht mehr zum Zug.... -
Wir in Bad Nauheim erhoffen uns ja insgeheim ein Endspiel um Platz 10 am letzten Spieltag gegen euch.
Das könnte wirklich noch interessant werden.Wir haben scheinbar mit unseren Transfers die Talsohle scheinbar durchschritten.
Freiburg und Bayreuth sind auch gut am Punkten,aber Riessersee und ihr habt einen Abwärtstrend....bin mal gespannt.Was meint ihr was passieren wird/kann?
-
-
Tousi schießt euch in der Verlängerung, nachdem er eine unberchtigte 2 min Strafe geschunden hat, am letzten Spieltag im Powerplay in die Abstiegsrunde. Wir sweepen vom 10 Platz alles weg und kaufen uns nach der Saison die Lizenz von Red Bull in der DEL!
-
Tousi schießt euch in der Verlängerung, nachdem er eine unberchtigte 2 min Strafe geschunden hat, am letzten Spieltag im Powerplay in die Abstiegsrunde. Wir sweepen vom 10 Platz alles weg und kaufen uns nach der Saison die Lizenz von Red Bull in der DEL!
-
Tousi schießt euch in der Verlängerung, nachdem er eine unberchtigte 2 min Strafe geschunden hat, am letzten Spieltag im Powerplay in die Abstiegsrunde.
Genau so kommt es, wenn es zu diesem Endspiel um die PrePlayoffs kommen sollte
Genau und das bei 59:59 Spielzeit oder in VGegen Nauheim reichts mit unserer Mannschaft allemal noch für ein Highlight
-
Genau so kommt es, wenn es zu diesem Endspiel um die PrePlayoffs kommen sollte Genau und das bei 59:59 Spielzeit oder in V
Gegen Nauheim reichts mit unserer Mannschaft allemal noch für ein Highlight
Domino echt. Lass doch die Stichelei. Mit dieser Truppe möchte ich gegen niemanden spielen. Und dieser überhebliche Unterton von dir kostet uns einiges an Sympathie. Arroganz ist in diesem Jahr absolut nicht angebracht.
-
T.Krinner spricht in der SZ online von exzellend arbeitenden ts spielern die seiner meinung sicher bald wieder erfolgreich sind.
das ist nicht mehr als wunschdenken das sindTraumphantasien .weit weg von realen fakten. es sind noch 12 saisonspiele wir sind an der grenze der abstiegsrunde angekommen und es gibt seit krinner trainer ist auf keiner position einen fortschritt. er sollte sein gescheitertes konzept besser überdenken und nicht alles schönreden. dies en müll jedes we ansehen zu müssen und auch noch diese aussagen eines trainers der ratlos und hilflos wirkt -
Er meint sicher mit gut arbeitenden Spielern das Training nicht die Spiele.
Sollen sie in Ruhe arbeiten und dann sehen wir was passiert. Solange wir nicht in die Playdown Ränge abrutschen ist alles ok.
Das muss man leider so sagen.Was ich so erschreckend finde ist nicht dass spielerisch so wenig geht. Das ist durch die vielen Veränderungen zu erklären aber kämpferisch geht mir viel zu wenig
Krinner findet dass sie kämpfen ich sehe da keinen richtigen kampf in unserem Spiel und kein richtiges dagegen halten.
Er spricht von einem Team mit super charakter das ist ebenfalls fraglich
Bzw. ist es eben nicht so
Sonst würde man dagegen halten und fighten. Da sind noch genügend faule Eier im Nest .Die Pks nehmen langsam aber sicher naud Verhältnisse an
Alles ist gut und alles ist schön
Nur auf dem Eis sieht komischer weiße alles komplett anders aus
Echt komisch -
Ich denke mal, euer Team wird momentan nicht vor Selbstvertrauen strotzen.
Soll da der Trainer noch sagen, dass seine Spieler die größten Pfeifen sind und diese Saison eh nix mehr zusammenbringen?
Nur wenn die Mannschaft in Ruhe weiterarbeitet und an sich glaubt, kann der Hebel umgelegt werden.
Ihr bezeichnet die Aussagen des Trainers als Schönrederei und eben in dieser steten Unruhe, Ungeduld und überzogener Erwartungshaltung sehe ich das größte Problem bei euch. -
Ich denke mal, euer Team wird momentan nicht vor Selbstvertrauen strotzen.
Soll da der Trainer noch sagen, dass seine Spieler die größten Pfeifen sind und diese Saison eh nix mehr zusammenbringen?
Nur wenn die Mannschaft in Ruhe weiterarbeitet und an sich glaubt, kann der Hebel umgelegt werden.
Ihr bezeichnet die Aussagen des Trainers als Schönrederei und eben in dieser steten Unruhe, Ungeduld und überzogener Erwartungshaltung sehe ich das größte Problem bei euch.So sieht es aus. Es gibt Momente, da muss ein Trainer auch mal
öffentlich das Schutzschild spielen, in anderen Phasen muss er
öffentlich die Keule schwingen.Ich halte Krinner - auch wenn ich ihn irgendwie nicht mag - für
schlau und erfahren genug, hier den besten Weg zu finden. Das
muss er natürlich auch in der Rückschau ertragen, wenn es nicht
der richtige war. -
Wir in Bad Nauheim erhoffen uns ja insgeheim ein Endspiel um Platz 10 am letzten Spieltag gegen euch.
Das könnte wirklich noch interessant werden.Wir haben scheinbar mit unseren Transfers die Talsohle scheinbar durchschritten.
Freiburg und Bayreuth sind auch gut am Punkten,aber Riessersee und ihr habt einen Abwärtstrend....bin mal gespannt.Was meint ihr was passieren wird/kann?
Dazu muss Nauheim allerdings selbst noch eine Menge Punkte holen, und das wird schon schwer genug werden, sodaß es sich jetzt noch nicht lohnt Gedanken darüber zu machen wer ein Endspiel um den letzten PPO Platz bestreitet. Außerdem denke ich wird RV daran nicht beteiligt sein weil sie vorher alles klar machen.
-
Ich denke mal, euer Team wird momentan nicht vor Selbstvertrauen strotzen.
Soll da der Trainer noch sagen, dass seine Spieler die größten Pfeifen sind und diese Saison eh nix mehr zusammenbringen?
Nur wenn die Mannschaft in Ruhe weiterarbeitet und an sich glaubt, kann der Hebel umgelegt werden.
Ihr bezeichnet die Aussagen des Trainers als Schönrederei und eben in dieser steten Unruhe, Ungeduld und überzogener Erwartungshaltung sehe ich das größte Problem bei euch.Dein Artikel passt, bis auf das "ihr bezeichnet...... In Rav gibt es (zum Glück) genügend Fans, die dem Trainer die Ruhe lassen (wollen) und noch nicht in Panik verfallen wie manch einer, der vielleicht noch nicht so viele Auf und Ab´s in der Geschichte des EV Ravensburg erlebt hat. Abrechnen kann man am Ende, aber man muss nicht!
-
-