Ravensburg Towerstars 16/17

  • Wenn Carciola frei gestellt ist und seinen Vertrag nicht aufgelöst hat bekommt er für die Vertragszeit sein Gehalt von RV. Wenn er jetzt in SoHo anheuert wäre es für RV besser nur noch einen Teil zu zahlen und den Rest legt SoHo drauf. Dann hätten alle Seiten was davon. So merkwürdig wäre der Gedanke gar nicht.

    Ravensburg wäre schön blöd, wenn sie ihn bezahlt nach Soho schicken würden, von dem her ist zu 100% davon auszugehen, ( im gegenseitigen Einvernehmen) dass er keine Kohle + Vertrag in RV mehr hat und RV das gesparte Geld anderweitig braucht. Wenn er "NUR" freigestellt wäre, würde er bestimmt KEINE Freigabe vom RV bekommen.

    hier der offizielle Pressetext dazu:

    http://ercsonthofen.tumblr.com/post/156408586…-fabio-carciola

  • Stimmt, weil der einfach ohne Not seinen Vertrag auflöst und auf das Geld scheißt. Aber glaub das ruhig weiter das es zu 100% so ist.
    Und die Erde ist eine Scheibe!!!!

    Natürlich bekommt er die Freigabe weil man ihn loswerden möchte. Und dann nir noch 10% (als Beispiel) vom Gehalt zu zahlen, um ihn so zu "überreden" in Soho zu unterschreiben wäre clever vom RAV. Ist aber anscheinend zu hoch für einige hier...

  • Nein, die wären doch schön blöd wenn sie weiter bezahlen!
    Der kann ja wohl einfach so gehen! Am besten bezahlt er auch noch dafür das er in Ravensburg spielen durfte!
    *IRONIE AUS*


  • Ravensburg wäre schön blöd, wenn sie ihn bezahlt nach Soho schicken würden, von dem her ist zu 100% davon auszugehen, ( im gegenseitigen Einvernehmen) dass er keine Kohle + Vertrag in RV mehr hat und RV das gesparte Geld anderweitig braucht. Wenn er "NUR" freigestellt wäre, würde er bestimmt KEINE Freigabe vom RV bekommen.
    hier der offizielle Pressetext dazu:

    http://ercsonthofen.tumblr.com/post/156408586…-fabio-carciola


    Ich glaube du bist so ziemlich der einzige, der zu 100% davon ausgeht.

  • Also so eindeutig, wie manche es hier darstellen, ist das für mich nicht. Voraussetzung: es stimmt, was da von Sonthofener Seite geschreiben wurde.

    "Fabio hat sofort nach seiner Freistellung von Ravensburg lukrative Angebote von den Spitzenteams der DEL2 und der Oberliga bekommen" und
    "Der Transfer konnte durch die großartige Unterstützung von Sponsoren und Gönnern realisiert werden."

    Wenn es denn tatsächlich so war, bin ich mir nicht sicher, ob sich Ravensburg tatsächlich an Carciolas Gehalt für die letzten (wahrscheinlich gerade mal noch) 2 Monate der Saison hat beteiligen müssen. Beteiligen muss man sich überlicherweise nur bei Ladenhütern. Sonthofener Angaben zu Folge war er das nicht.
    Wie gesagt: Wenn´s denn stimmt, was da geschrieben wurde.

  • Sind natürlich beide Seiten denkbar. Hier im Forum hieß es ja, dass die Carciolas wegwollen von RV. Tritt der Spieler an den Verein mit Wunsch auf Vertragsauflösung ran, dann muss der Verein nicht zwingend was zahlen, sondern kann sogar noch was dafür bekommen. Tritt der Verein an den Spieler und fleht ihn an das Weite zu suchen, ist natürlich der Verein in der Bringschuld und in gewisser Weise ausgleichsverpflichtet. Wer jetzt in dem konkreten Fall der Auslöser des vorzeitigen Vertragsendes war, wird man wohl nie offiziell erfahren...

  • Zum Thema Kooperationspartner... die Oberligisten können und dürfen mehrere Koops haben. Wie im Falle Sonthofen eben mit Bibi und RV

  • Wer jetzt in dem konkreten Fall der Auslöser des vorzeitigen Vertragsendes war, wird man wohl nie offiziell erfahren...

    Da man mit seinen Leistungen nicht mehr zufrieden war kann man davon ausgehen dass der Verein die Initiative ergriffen hat und er als absolut integrer Sportsmann (als solcher wurde er bereits in HN teilweise beschrieben, würde ich jetzt schreiben bei uns wurde es nicht zur Kenntnis genommen regen sich wieder welche auf) hat sicher auf alle Forderungen verzichtet. :pfeif:

  • Unabhängig von den Details der Bezahlung, Carciola hat mit einem Mehrjahresvertrag dort wohl alles richtig gemacht. Das hat ja fast Vajs-Verhältnisse....ich würde einfach mal behaupten, dass da Gespräche nicht erst seit Januar liefen.

  • ...Carciola hat mit einem Mehrjahresvertrag dort...

    Sicher? Adriano spricht im HNA-Interview von “Fabio hält sich erstmal in Sonthofen fit“, was irgendwie nicht nach Mehrjahresvertrag klingt. ;)

    Da würde es dann auch Sinn machen das er beim Kooperationspartner landet, trotz der “vielen lukrativen Angebote aus der DEL2“. Für die hat er hat er halt nicht die Freigabe bekommen, so ganz so blöd ist man in Ravensburg dann auch nicht und verstärkt einen Konkurrenten...

  • Sicher? Adriano spricht im HNA-Interview von “Fabio hält sich erstmal in Sonthofen fit“, was irgendwie nicht nach Mehrjahresvertrag klingt. ;)
    Da würde es dann auch Sinn machen das er beim Kooperationspartner landet, trotz der “vielen lukrativen Angebote aus der DEL2“. Für die hat er hat er halt nicht die Freigabe bekommen, so ganz so blöd ist man in Ravensburg dann auch nicht und verstärkt einen Konkurrenten...

    ...falls es sich als Verstärkung erweisen würde :pfeif:

  • ...falls es sich als Verstärkung erweisen würde :pfeif:

    Schwierige Spieler können anderorts durchaus wieder aufblühen. Besonders in Spielen gegen den Ex-Verein/Coach sind diese Spieler meist sehr motiviert.

    Ich kann mich an Gosdecks Rückkehr aus Garmisch erinnern. Da war er Gold wert.

  • Schon im Oktober habe ich gepostet, dass, wenn weder die erste Reihe noch das Powerplay funktionieren, wenn weiterhin nur Solisten statt einer Mannschaft auf dem Eis stehen, wir maximal im hinteren Mittelfeld landen werden. Monate später hat sich daran rein gar nichts geändert, außer dass wir aktuell weniger Solisten haben. Gemessen an den selbstgestellten Erwartungen kommt der bisherige Saisonverlauf einem Offenbarungseid gleich. Besser konnte man die eigene Unfähigkeit ein Team zu formen, nicht dokumentieren. Bin gespannt, was das nach dem Saisonende für Konsequenzen mit sich bringt.

    Nochmals zu den Carciolas: ob die Kritik am Trainer berechtigt oder unberechtigt war, war mir gestern Abend völlig egal, es gibt nämlich auch noch eine Verantwortung gegenüber den zahlenden Zuschauer und der haben sich auch die Profis zu stellen.

  • Der Fokus kann und muss einzig und allein auf der Vermeidung der Abstiegsrunde liegen. Und das möglichst frühzeitig. Warum es absolut nicht zusammen läuft, kann keiner mit Sicherheit sagen, aber es ist schon erschreckend, wie man im Januar ein Fehlpassfestival praktizieren kann, was man höchstens in der Vorbereitung erwarten dürfte. Hochdotierte Ex-DEL Spieler sind fehleranfällig, treffen gefühlt immer die falsche Entscheidung und produzieren kaum brauchbare Chancen. Man kann nur hoffen, dass Tousignant am WE zurück kommt und man irgendwie 3 - 4 Punkte einfährt. Niederlage 5 und 6 (was durchaus nicht überraschen würde), wären ein klassischer K.O.-Schlag für das restliche, sowieso schon geringe, Selbstbewusstsein. Man hat ja nicht mal das Gefühl, dass die Spieler nicht arbeiten. Selbst wenn diesbezüglich mehr ginge, es kommt einfach rein gar nichts dabei heraus. Eklatante Stellungsfehler erleichtern es dann selbst jedem Jugendspieler die Scheibe frei im Slot zu bekommen. Krinner ist sicherlich kein schlechter Trainer, ein besserer war zu dieser Zeit wohl auch nicht verfügbar. Vermutlich fehlt ihm in der aktuellen Situation auch der Mut, z.B. den harmlosen und fehlerbehafteten Kapzan sitzen zu lassen und Kolb zu bringen. Ändert zwar nichts am Gesamtbild, aber macht es wenigstens nicht schlimmer. Für mich gehört auch Rachunek in Reihe 3. Er kann den Speed von Lapsanky nicht mitgehen, man hat immer das Gefühl, dass hier lauter Fremdkörper auf dem Eis sind.