Ravensburg Towerstars 16/17

• Spieler die nicht mit Herz bei der Sache sind, helfen uns nicht weiter. Die Carciolas zu verabschieden - einzig richtige Entscheidung.

Verletzung Roloff: super, dass kurzfristig ein Ersatz verpflichtet wurde. Die Saison ist noch nicht abgeschrieben. Es wäre ja noch schöner wenn man jetzt abschenkt. Ich erwarte vom Team, dass es in jedem Spiel kämpft bis zum Schluss, auch wenn man zurückliegt. Und das erwarte ich auch von Vereinsführung und dem Umfeld. Mal schauen wie sich Mychan schlägt. Er scheint zu wissen wo das Tor steht und spielt immer hart und lässt sich nichts gefallen. Das müsste doch ein Spieler nach dem Geschmack von Domino sein.

Domino: was meinst du zu Mychan?

• Zwischen der Entscheidung sich zu trennen, der vertraglichen Abarbeitung und der Erteilung der neuen Spielgenehmigung vergeht nun manchmal etwas Zeit.

Die Absicht ist wohl schon 2 Wochen da , wann die Verkündigung erfolgen soll, wird unterschiedlich bewertet.
    Stand heute morgen, tauchen alle 3 Spieler plus des neuen noch nicht als spielberechtigt auf, bzw sind noch bei ihren alten Vereinen gelistet..

Erst wenn dies erfolgt ist, sind die Deals perfekt.

• Der 8 Ausländer,den Ravensburg unter Vertrag nimmt.Wahnsinn!Vielleicht sollten eure Verantwortlichen mal nicht nach Statistiken scouten(Reid,O'Brien),sondern mal Kampfschweine verpflichten,die sich der Situation in RV im Klaren sind..
    Bin gespannt wie lange Mychan da ist :popcorn::beer:

• Auch wenn er in letzter Zeit viel Kritik einstecken musste, aber etwas öffentlich verkünden, ohne dass eine endgültige Entscheidung fest steht, das ist nun wirklich nicht die Art von Schan! Ich weiß zwar nicht was Kassel zu meckern hat oder woran ihr Gezicke liegt, aber ich glaube nicht, dass sich Schan groß was zu Schulden hat kommen lassen, dafür ist er nicht der Typ, unfertige Dinge als abgeschlossen zu verkünden, vor allem nicht wenn Namen bekannt sind!

Umgekehrt gefragt: Wenn die Sache gestern Abend doch schon 100%ig fix und die Tinte trocken gewesen wäre, warum sollten die Huskies zu diesem Zeitpunkt Zeit und Energie verschwenden um ein Dementi zu verkünden, wenn man mit gleichem Aufwand bestätigen könnte, dass der Trade zustande kommt?

• Auch wenn er in letzter Zeit viel Kritik einstecken musste, aber etwas öffentlich verkünden, ohne dass eine endgültige Entscheidung fest steht, das ist nun wirklich nicht die Art von Schan! Ich weiß zwar nicht was Kassel zu meckern hat oder woran ihr Gezicke liegt, aber ich glaube nicht, dass sich Schan groß was zu Schulden hat kommen lassen, dafür ist er nicht der Typ, unfertige Dinge als abgeschlossen zu verkünden, vor allem nicht wenn Namen bekannt sind!

Kassel soll einfach jetzt Ja sagen und gut ist :prost:

Diese voreilige Meldung könnte die Huskys durchaus in die Lage versetzen, durch Nachverhandlungen weitere Vorteile
    zu erreichen. Der Druck liegt bei Ravensburg. Professionell ist es jedenfalls nicht.

• zum Thema Personalien gibt's ja nicht nur die Carciola Brüder, Schlager und Mychan. Bis kurz vor Veröffentlichung der Neuigkeiten war auch McPherson scheinbar (so gut wie) fix. Meine Quellen sind ziemlich zuverlässig aber diese Personalakte scheint offensichtlich kurzfristig wieder geschlossen worden zu sein. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Keine Freigabe bekommen? Verzockt? Oder war er als Ersatz für Roloff geplant und Mychan ist es jetzt kurzerhand geworden.

• Umgekehrt gefragt: Wenn die Sache gestern Abend doch schon 100%ig fix und die Tinte trocken gewesen wäre, warum sollten die Huskies zu diesem Zeitpunkt Zeit und Energie verschwenden um ein Dementi zu verkünden, wenn man mit gleichem Aufwand bestätigen könnte, dass der Trade zustande kommt?

Wahrscheinlich wurden die Papiere mit der Postkutsche von Ravensburg nach Kassel geschickt und hängen an der württembergisch/hessischen Grenze fest. Vielleicht hat der Kutscher auch seinen Pass vergessen.

Das Drama in und um Ravensburg ist nur mit Ironie zu ertragen.

• Diese voreilige Meldung könnte die Huskys durchaus in die Lage versetzen, durch Nachverhandlungen weitere Vorteilezu erreichen. Der Druck liegt bei Ravensburg. Professionell ist es jedenfalls nicht.

Glaub ich nicht. Kassel will Adriano doch unbedingt haben, ansonsten sollen sie’s eben lassen, Adriano können wir jederzeit auch behalten. Der Druck liegt eindeutig bei Kassel.

• Ich frage mich nur wie ein F. Carciola dann zu einer so herausragenden +- Statistik kommt.
    Sitzt seine Frau an der Zeitnahme oder ist er defensiv vielleicht doch gar nicht so schlecht wie viele denken?!
    Und nach lustlos hat sein Spielstil doch schon immer ausgesehen...

• Glaub ich nicht. Kassel will Adriano doch unbedingt haben, ansonsten sollen sie’s eben lassen, Adriano können wir jederzeit auch behalten. Der Druck liegt eindeutig bei Kassel.

Und du weisst woher das Kassel Adriano unbedingt haben will und der Druck eindeutig auf Seiten der Huskies liegt?? Ich sehe das ganze völlig entspannt, sollte der Deal über die Bühne gehen, is es gut, sollte er platzen is es eben so....Man darf gespannt sein, wie die Geschichte ausgeht...mit Ruhm bekleckert haben sich die Towerstars jedenfalls nicht durch ihre voreilige Vollzugsmeldung des Tauschs.

• Und du weisst woher das Kassel Adriano unbedingt haben will und der Druck eindeutig auf Seiten der Huskies liegt?? Ich sehe das ganze völlig entspannt, sollte der Deal über die Bühne gehen, is es gut, sollte er platzen is es eben so....Man darf gespannt sein, wie die Geschichte ausgeht...mit Ruhm bekleckert haben sich die Towerstars jedenfalls nicht durch ihre voreilige Vollzugsmeldung des Tauschs.

Weil die Initiative zum Wechsel von Kassel ausging und das schon vor 2 Wochen. Dass sich die Towerstars mit ihrer vorzeitigen Vollzugsmeldung nicht mit Ruhm bekleckert haben geb ich dir vollkommen Recht.

• Apropos Ravensburg !
    STELLUNGNAHME ZUR PRESSEMELDUNG AUS RAVENSBURG
    Mit Verwunderung haben die Kassel Huskies auf Pressemeldungen aus Ravensburg reagiert, die den Spielertausch von Philipp Schlager und Adriano Carciola zwischen den Kassel Huskies und den Ravensburg Towerstars bestätigen. „Wir bestätigen einen Tausch nur dann, wenn er in trockenen Tüchern ist. Wir befinden uns aber gegenwärtig noch in Verhandlungen und können daher keinen Vollzug melden“, erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.
    Denke aber das die bald wechseln.
    Was das Geld kostet !!! Eigentlich gehört bei Ravensburg der Manager gefeuert !!!
    Kassel hat da definitiv de n bessern Spieler geholt !

• Kassel hat da definitiv de n bessern Spieler geholt !

Meinst Du das ist RV, auch dem Management, nicht bewusst. Wenn Carciola keinen Bock mehr hat, zudem gemeinsam mit seinem Bruder nicht gerade förderlich für gewisse interne Abläufe ist, dann kann man ihn zu seinem Glück zwingen, auf die Tribüne setzen und was gewinnt man? So bekommt man, insofern der Tausch nun vollzogen wird, einen Kämpfer, bei dem es aktuell auch nicht sonderlich läuft. Klar verliert man einen dt. Spieler mit großem Scoringpotenzial. Wenn darunter aber das gesamte Team leidet, dann muss man hier einfach in der Not die vernünftigste Entscheidung treffen.

Über Kosten will ich da gar nicht nachdenken. Wir haben (wenn ich jetzt keinen Spieler vergessen habe) allein während der laufenden Saison Ausgaben für Transferkarten und Reindlpool in Höhe von 30.000 €. Zusätzliche Kosten für Ausrüstung, Unterbringung, Anreise & Co sind da noch nicht mal berücksichtigt. Zumindest die Unterbringungskosten dürften nicht wesentlich höher geworden sein, da einige Spieler in sowieso bereits angemieteten WG's leben, bzw. in einem Komplex, welchen die TS über den Winter belegen, wo noch Kapazitäten frei waren. Aber natürlich gilt dies nicht für alle Zugänge. Allerdings wurden durch die Abgänge von Reid, Brace, Stark Wohnungen frei, die beiden Carciolas pendelten sowieso zwischen Augsburg und RV, deren Schlafgelegenheit dürfte nun sicherlich anderweitig gefüllt werden. Zum Glück spielen Rachunek und Hauner mit den eigenen Schlägern, da können noch ein paar brechen, bis die ins Budget fallen :hammer:

• Apropos Ravensburg !
    STELLUNGNAHME ZUR PRESSEMELDUNG AUS RAVENSBURG
    Mit Verwunderung haben die Kassel Huskies auf Pressemeldungen aus Ravensburg reagiert, die den Spielertausch von Philipp Schlager und Adriano Carciola zwischen den Kassel Huskies und den Ravensburg Towerstars bestätigen. „Wir bestätigen einen Tausch nur dann, wenn er in trockenen Tüchern ist. Wir befinden uns aber gegenwärtig noch in Verhandlungen und können daher keinen Vollzug melden“, erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.
    Denke aber das die bald wechseln.
    Was das Geld kostet !!! Eigentlich gehört bei Ravensburg der Manager gefeuert !!!
    Kassel hat da definitiv de n bessern Spieler geholt !

Langsam sollte doch auch der letzte Jodler mitbekommen haben, dass es bei der Trennung/ beim Tausch nicht um die "Klasse" des jeweiligen Spielers geht.
    Aber wenigstens kann man jetzt die Pressemeldung dick lesen, die hier schon vor zwei Seiten verlinkt wurde :thumbsup:

• Verletzung Roloff: super, dass kurzfristig ein Ersatz verpflichtet wurde. Die Saison ist noch nicht abgeschrieben. Es wäre ja noch schöner wenn man jetzt abschenkt. Ich erwarte vom Team, dass es in jedem Spiel kämpft bis zum Schluss, auch wenn man zurückliegt. Und das erwarte ich auch von Vereinsführung und dem Umfeld. Mal schauen wie sich Mychan schlägt. Er scheint zu wissen wo das Tor steht und spielt immer hart und lässt sich nichts gefallen. Das müsste doch ein Spieler nach dem Geschmack von Domino sein.

Domino: was meinst du zu Mychan?

Ich habe ihn noch nicht spielen sehen demnach kann ich nur an den Stats erkennen dass er viele Strafzeiten bekommt und ab und zu das Tor trifft.
    In 2 Wochen sieht man mehr.

Ich erwarte nicht mehr viel , eigentlich nur dass sie nicht Playdowns spielen
    Denn dann steigen sie ab...

Wer glaubt jetzt wird alles besser nur weil sie nochmal 2-3 neue Spieler geholt haben wird enttäuscht. Ich glaube da nicht dran.
    Dazu haben wir zu viele Memmen im Team um sich im letzten Saisonviertel nochmal richtig hoch zu kämpfen.
    Für mich sind die Verpflichtungen bzw. der Spielertausch lediglich eine Absicherung nicht abzusteigen. Weil man mit dieser Truppe in den Playdowns definitiv absteigt würde.
    In den Playdowns hilft dir auch erst recht kein Talent mehr. Da geht es um all die Dinge die unser Team nicht kann.
    Kämpfen checken beißen .

Außerdem wollte man die beiden lustlos gewordenen Carciola Brüder los werden da beide früh verlängern wollten obwohl nur einer Leistung brachte (A.Carciola). Der andere fuhr ja nur sein Triko spazieren(F.Carciola)
    Schon komisch dass Spieler die am wenigsten geleistet haben die größten ansprüche stellen.
    Sehr gut von Schan dass er das nicht mitgemacht hat.
    Zuerst Leistung , dann Vertrag !
    Schade um Adriano aber es sind halt Brüder und deshalb sind jetzt beide weg.

• Bin ich froh wenn die katastrophen Saison vorbei ist.