Ravensburg Towerstars 16/17


  • Die jetzige Tabellenposition würde ich zu 80% Brockmann zuschreiben.

    Da du als ein guter "Freund" Krinners bekannt bist, konnte diese Analyse nur so ausfallen. Gerade TK hat in Kaufbeuren aber auch die (den) Stinkstiefel eliminiert. Brockmann konnte ein Team übernehmen, für das zumindest die positiven Vorarbeiten erledigt waren. Das sollte zumindest bei einer ehrlichen Analyse berücksichtigt werden. Auch wenn man Krinner als Blender ansieht.

  • Und die Stinkstiefel wird er auch hier ausschalten. Da bin ich sicher. Er hat bereits Spieler für kommende Saison, die dann wohl seinem System und seinem Anspruch entsprechend geholt wurden. Ob sie uns dann helfen, wird man sehen, wenn die Namen veröffentlicht werden... Schadensbegrenzung und hoffen, dass die Spieler endlich ihr Leistungsniveau erreichen bzw. dieses auch abrufen. Man kann dich nicht von heute auf morgen in dieser Art das Eishockey spielen einstellen. Im November und Dezember, sah das ja teilweise echt gut aus.

  • Das er gestern nicht hin geht und einzelne Spieler dem Scharfrichter vorführt und sich eher vor die Mannschaft stellt verdient Respekt. Es würde wahrscheinlich auch nicht helfen sondern nur für zusätzliche Unruhe sorgen.
    Wichtig ist das die Fehler intern offen angesprochen werden und nicht nur Worthülsen sind.

  • Ob ihr damit richtig liegt, wage ich zu bezweifeln. Sowohl in Riessersee, wie auch in Landshut waren seine direktenNachfolger erfolgreicher. Und das von Krinner zusammengestellte Team in KF war am 14. Spieltag noch Tabellenletzter.
    Die jetzige Tabellenposition würde ich zu 80% Brockmann zuschreiben. Übrigens die anfänglichen Siege unter
    Krinner wurden einzig ihm zugeschrieben. Mit den Niederlagen hat er auf einmal gar nichts mehr zu tun.

    Na dann frag doch mal nach wie dankbar sie in KfB für Krinner's Arbeit sind und wie viele der Meinung sind, dass sie ohne seinen Einsatz im Sommer niemals da wären, wo sie jetzt sind! Da wirst du dich schnell wundern...
    Natürlich macht Brockmann da einen klasse Job - aber er profitiert ganz einfach auch von der ''Drecksarbeit'' die Krinner im Sommer gemacht hat. Das tat dem ganzen KfB Team gut! Und damit man es auch nicht vergisst: Wichtige Leistungsträger wie Karevaara, Gracel, Laaksonen, Osterloh, Pozivil oder einst auch Olsson wurden in der Zeit von Toni Krinner verpflichtet. Und was die können sieht man ja jetzt...! Toni scheint also da schon ein richtiges Händchen gehabt zu haben, welche Spieler er braucht und will!

  • Ob ihr damit richtig liegt, wage ich zu bezweifeln. Sowohl in Riessersee, wie auch in Landshut waren seine direktenNachfolger erfolgreicher. Und das von Krinner zusammengestellte Team in KF war am 14. Spieltag noch Tabellenletzter.
    Die jetzige Tabellenposition würde ich zu 80% Brockmann zuschreiben. Übrigens die anfänglichen Siege unter
    Krinner wurden einzig ihm zugeschrieben. Mit den Niederlagen hat er auf einmal gar nichts mehr zu tun.

    Auf welche Fakten stützt du dich da. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir 15/16 besser waren als zu Zeiten Krinners und dieses Jahr stehen anscheinend ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung.
    Bei Landshut lässt sich das erst Recht nicht behaupten, da der EVL in der Krinner Amtszeit runter in die Oberliga musste.
    Lasst ihn ein Team mit den richtigen Spielern zusammenstellen und es wird anders laufen, nur im PP solltet ihr keine Wunderdinge erwarten.

  • Auf welche Fakten stützt du dich da. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir 15/16 besser waren als zu Zeiten Krinners und dieses Jahr stehen anscheinend ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung.Bei Landshut lässt sich das erst Recht nicht behaupten, da der EVL in der Krinner Amtszeit runter in die Oberliga musste.
    Lasst ihn ein Team mit den richtigen Spielern zusammenstellen und es wird anders laufen, nur im PP solltet ihr keine Wunderdinge erwarten.

    Klar doch : In Riessersee den Club als 10. verlassen, am Ende waren
    sie immerhin 8. der Hauptrunde. In Landshut mit einem sehr guten Oberligakader den Club als 7. verlassen, am Ende
    waren sie 4. der Hauptrunde. Sowohl in KF wie in RV wurde und wird dann sehr schnell von Stinkstiefel gesprochen. Auch Krinner dürfte seinen Anteil daran haben.

  • Wie wären die Spiele denn gelaufen wäre Krinner dort Trainer geblieben. Alles Mutmaßungen. Es gibt mind. Vier bis Fünf die immer wieder auffallen, inwiefern spielt keine Rolle. Das hat definitiv einen Anteil. Dass Krinner vielleicht nicht der angenehmste Trainer ist, mag sein, aber muss er das sein...? Wer Leistung und Einsatz bringt hat seine Unterstützung, wird so ja auch von ehemaligen Spielern bestätigt und auch gelobt, wer gegensteuert oder Vorgaben nicht umsetzt, noch dazu Einsatzwillen vermissen lässt und negativ auffällt, hat es eben nicht mehr bequem. Vielleicht die logische und einzig richtige Konsequenz.

  • Vielleicht besinnt sich das Team ja noch auf seine Fähigkeiten... In den PO's geht es bekanntlich immer bei Null los.

    Wir spielen wenn überhaupt pree playoffs.
    Und auch da muss man beißen kratzen checken kämpfen um noch in die Playoffs zu kommen.
    Vergiss es mit dieser Mannschaft
    Entweder wir scheiden in den preplayoffs aus oder rutschen sogar noch in die Playdowns
    Mehr geht diese Saison nicht !
    Körperloser kampfloser charakterloser Sauhaufen ist das
    Anders kann man es leider wirklich nicht sagen

  • Ausschnitt aus der schwäboschen
    Zeitung :
    LautTowerstars-Geschäftsführer Rainer Schan sondiert man wieder den Markt. Wenn Roloff nicht bald wieder richtig fit wird, sieht es wohl nach einer weiteren Verpflichtung aus

    Das versteht auch niemand
    Warum schon wieder Geld zum Fenster hinaus werfen
    Die Saison ist gelaufen Punkt aus
    Da braucht man niemand mehr holen
    Das Geld kann gespart werden

  • Man muss schauen, dass man nicht in der Abstiegsrunde landet, und dazu braucht man jede Kraft. Verpflichtet man für Brian nach kann man bsp. Fabio auf die Tribüne setzen. Man darf wenn man weiterhin größere Pläne verfolgt nicht in solche sportlichen Nöte geraten, die womöglich noch größer werden, wenn man weiter so einen Mist zusammen geigt.

  • Ich bin mir bewusst, dass man den Vergleich hier in RV nicht gern hören wird. Trotzdem: Das, was ich momentan so in der Eissporthalle sehe, erinnert mich stark an die Schwenninger Saison 2008/2009. Namentlich und auf dem Papier eine gute Mannschaft. Doch auf dem Eis launisch und meist blutleer. Ein Trainerwechsel, der vorübergehend für Aufschwung sorgt, bevor das Gebilde in seine alten Muster zurück fällt. Am Ende Pre-Playoffs und Saisonende nach 2 Spielen.
    Deshalb erhoffe ich mir nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch nicht mehr all zu viel.
    Neben Langmann ist deshalb für mich auch Krinner die ärmste Sau. Warum? Weil jetzt ob der Situation schon wieder die ersten um's Eck kommen, und seine fachlichen Fähigkeiten in Frage stellen, obwohl dieser Kader bis auf wenige Nachverpflichtungen nicht seine Handschrift trägt. Nicht falsch verstehen: Krinner ist keine heilige Kuh. Aber bevor man seine Leistung bei den Towerstars wirklich bewerten kann, sollte er fairerweise die Chance bekommen, ein Team nach seinen Vorstellungen zu formen.
    Wenn ihr einen neuen Job übernehmt, dann wollt ihr doch auch nicht die Verantwortung für die Taten eures Vorgängers übernehmen, oder?!

    So eine Saison wie die jetzige kann passieren. Am Ende ist es nur wichtig, dass man das konsequent aufarbeitet und die richtigen Schlüsse daraus zieht.
    In VS tat man dies damals u. a., indem man mit Stefan Wagner einen fähigen Manager verpflichtete, und bei der Kaderzusammenstellung vermehrt den Charakter der Spieler in den Fokus setzte. Zumindest Letzteres erhoffe ich mir auch in Ravensburg.
    Mal als Denkanstoß: Trotz Verpflichtungen wie Vinzenz Mayer, Adriano Carciola oder Sören Sturm war für mich - abgesehen von Langmann - ein Pfaffengut bis zu seiner Verletzung der Neue, der mir beim Zuschauen am meisten Spaß gemacht hat.


  • In VS tat man dies damals u. a., indem man mit Stefan Wagner einen fähigen Manager verpflichtete, und bei der Kaderzusammenstellung vermehrt den Charakter der Spieler in den Fokus setzte. Zumindest Letzteres erhoffe ich mir auch in Ravensburg.

    Dir ist aber bewußt das es VS nie zu einer Meisterschaft gebracht hat, was man sicher in RV doch anstrebt.

  • Dir ist aber bewußt das es VS nie zu einer Meisterschaft gebracht hat, was man sicher in RV doch anstrebt.


    Falls du damit in einer möglichen Wunde bohren willst: sorry, failed.

    Falls du jedoch ernsthaft diskutieren willst: Ja, das ist mir bewusst. Meisterschaften sind aber meiner Meinung nach nur schwer planbar. Da muss nicht nur alles passen, sondern du brauchst auch noch ein Quäntchen Glück. Bei RV war das 2011 so, also stand man am Ende verdient mit dem Titel da.
    VS hat jetzt mit 3 Finalteilnahmen in den 4 Jahren nach dem "Seuchenjahr" aber sicherlich auch keinen ganz schlechten Job gemacht. Würde man in der Eishalle momentan eine Umfrage starten, wer in RV mit dieser Bilanz in den kommenden 4 Jahren zufrieden wäre... Ich bin überzeugt, dass sich eine Mehrheit finden würde.

  • Es sind doch schon welche gegangen und gekommen. Vielleicht müsste einer gehen der für die gekommenen mitverantwortlich ist. Haben doch verschiedene Vereine in kürzester Vergangenheit Spieler gefunden die sofort scorten, ob in anderen Vereinen alles Friede, Freude...ist ? Unwahrscheinlich.