Ravensburg Towerstars 16/17

  • Reid und Brace sind Wunschspieler von D. Naud gewesen. Wer für OBrien verantwortlich ist weiß ich nicht. Bei Rachunek war A. Krinner schon mit dabei. Größtes Problem war da, dass man 3-5 Spieler an der Angel hatte, die aber gepokert habe. Ivan hat sich ins Auto gesetzt, ist losgefahren, ohne muh und mäh nen Tryout - Vertrag unterschrieben und versucht sich durch Leistung zu empfehlen....

  • Ausländer werden doch wie Sand am Meer angeboten. Wären diese Diskussionen auch bei siegreichen Spielen am WE aufgekommen in der Chefetage oder ist das vorher schon aufgefallen (Fans ausgenommen - die schreiben es schon länger)? Nunja, hoffentlich hat man jetzt mal ein glücklicheres Händchen - viel Erfolg. :)

  • Dann hab ich wohl nur das gesehen ^^, aber ein AL muss nicht immer ein Knipser sein, liebe Freude aus Oberschwaben :hammer:

    Dann holt O'Brien doch nach Dresden
    Dann müssen wir das mega teure Triko spazieren fahren nicht mehr bezahlen :thumbup:

    Der kann nicht mal einen geraden Pass spielen
    Einer der schwächsten Ausländer den ich in RV gesehen habe
    Anfangs mit guten Ansätzen doch dann war jedes Spiel ein Rückschritt

    Lustloser Kreislesdreher mit null Zug zum Tor trifft es wohl haargenau
    Wenn jemand bis zum erbrechen kämpft und es nicht funktioniert ist das kein Thema
    Aber so ein Mist was der spielt habe ich lange nicht gesehen

  • Dann hab ich wohl nur das gesehen ^^, aber ein AL muss nicht immer ein Knipser sein, liebe Freude aus Oberschwaben :hammer:

    Nein aber wenn man sie fürs Tore schießen und Punkte machen holt dann schon!
    Bei MacLean war man sich ja bewusst, dass der nicht oben in der Scoringliste stehen wird, aber deswegen hat man ihn auch nicht geholt, sondern wegen seinem starken 2way Game!
    Und O'Brien wurde für Tore und Punkte geholt und das erfüllt er in meinen Augen nicht gut genug...

  • ich wundere mich schon wie man in RV solche Wechselspiele in dieser Liga vollführt und Geld verbrennt
    wo es doch um nichts aber um Garnichts geht außer die geliebten Fans ruhig zustellen.
    Man will wohl mit aller Gewalt und Geld diese Liga 2 noch am Ende gewinnen um danach wieder für die
    neue Saison der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Aber man hat sich eben den Druck vor der Saison
    selbst aufgelegt und gemeint man muss unbedingt ins Finale, warum ist für mich in dieser Liga nicht ersichtlich auch wenn es diese Saison sehr einfach sein könnte.
    Manchmal habe ich das Gefühl es geht zu wie beim HSV und nur einer Entscheidet aber alle wollen mitreden und
    welche Pläne überhaupt dahinter stehen.

  • Mein Lieber Domino, wann erbarmst du dich endlich und schnürrst für uns die Schlittschuhe? Siehst du denn nicht, dass wir ohne deine Sportlichen Qualitäten völlig verloren sind?

  • sehr gut geschrieben.. du sprichst mir aus der seele..

    Da läufts mal nicht so wie gewünscht, was auch daran liegen könnte das andere eben auch hockey spielen können

  • sehr gut geschrieben.. du sprichst mir aus der seele..
    Da läufts mal nicht so wie gewünscht, was auch daran liegen könnte das andere eben auch hockey spielen können

    In der Kritik steht die erste Reihe. V.a. Rachunek und O'Brien sind hier einfach nicht passend. Die Qualität kann man beiden nicht absprechen, aber es passt einfach nicht. Für zwei AL kommt einfach nicht ausreichend produktiver Output und das wird nun mal erwartet. Das liegt nicht am Gegner, denn dessen Leistung wurde oft genug honoriert, sondern den eigenen mangelnden Fähigkeiten, v.a. in ÜZ (wobei selbst mit den 1 - 2 neuen, wird sich da nicht viel ändern). Man will es nicht "nur" den Fans recht machen, sondern eben auch zahlreichen Sponsoren und Geldgebern. Im Hintergrund gibt es definitiv mehr als einen P. Horne, wenn auch er in den letzten Jahren sicherlich der größte Geldgeber war. Wären Rachunek und O'Brien halbwegs überzeugend, wäre das vermutlich akzeptabel und keiner würde zusätzlich Geld ausgeben, dann eben im VF ausscheiden. Da aber rein gar nichts kommt, würde es bei 80% der Clubs, ähnliche Entscheidungen geben. Oder will mir einer sagen, dass ein Team z.B. einen Hauner nicht nehmen würde, wäre er bezahlbar und würde zusätzlich ins Budget passen? Wohl kaum, nicht umsonst hat er Angebote von den meisten Zweitligisten, zumindest aber Anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (13. Dezember 2016 um 20:13)

  • Dann holt O'Brien doch nach DresdenDann müssen wir das mega teure Triko spazieren fahren nicht mehr bezahlen :thumbup:

    Der kann nicht mal einen geraden Pass spielen
    Einer der schwächsten Ausländer den ich in RV gesehen habe
    Anfangs mit guten Ansätzen doch dann war jedes Spiel ein Rückschritt

    Lustloser Kreislesdreher mit null Zug zum Tor trifft es wohl haargenau
    Wenn jemand bis zum erbrechen kämpft und es nicht funktioniert ist das kein Thema
    Aber so ein Mist was der spielt habe ich lange nicht gesehen

    Nee lass mal, bei uns muss schon immer einer auf der Tribüne sitzen ^^

    Nein aber wenn man sie fürs Tore schießen und Punkte machen holt dann schon!Bei MacLean war man sich ja bewusst, dass der nicht oben in der Scoringliste stehen wird, aber deswegen hat man ihn auch nicht geholt, sondern wegen seinem starken 2way Game!
    Und O'Brien wurde für Tore und Punkte geholt und das erfüllt er in meinen Augen nicht gut genug...

    Dann macht aber die Verpflichtung keinen Sinn, denn seine Stats der Vergangenheit außer in dem einen Jahr lassen durchblicken dass er keine Scoring-Maschine ist ;)

  • wo es doch um nichts aber um Garnichts geht außer die geliebten Fans ruhig zustellen.

    Als ob es so viel spannender ist mit einem Zuschauerdurchschnitt der selbst in der DEL 2 locker erreicht wird, in der DEL regelmäßig den Pinsel voll zu kriegen und mitten in der Saison mit Sparmaßnahmen an zu fangen.
    Um was geht es grundsätzlich in einem professionalisiertem sportlichen Wettbewerb wenn nicht auch die Fans (sie bezahlen Eintritt) zu beruhigen? Aus gesundheitlichen Gründen muss niemand professionell Sport betreiben und der gesellschaftliche Mehrwert ist auch überschaubar.

  • Bei Rachunek hat man sich wohl dementsprechend abgesichert, eine vorzeitige Trennung sollte daher kaum mit kosten verbunden sein. Naud fällt von der Gehaltsliste. Brace hat es quasi selbst verbockt, da sind anfallende Kosten wohl kaum relevant, dürfte also nahezu 1:1 mit O'Brien verrechenbar sein. Was man so hört, sind auch die Kosten für Reid sehr überschaubar. Wäre die Nachverpflichtung von Schlenker und Hertel, relativiert durch den ablaufenden Vertrag von Stark und den BG-Fall Pfaffengut. Da wohl bereits vor Saisonbeginn zwei Nachverpflichtungen im Etat kalkuliert gewesen sein sollen, dürfte sich der nachzuschießende Aufwand gering halten, zumal nach September einige Sponsoren kleiner und mittlerer Größe hinzugewonnen wurden.

    Und auch die Zusammenarbeit mit unserem ''Marketingleiter'' Dietrich wurde beendet!

    EDIT: Sry, falsches Zitat 8o

  • Man will es nicht "nur" den Fans recht machen, sondern eben auch zahlreichen Sponsoren und Geldgebern. Im Hintergrund gibt es definitiv mehr als einen P. Horne, wenn auch er in den letzten Jahren sicherlich der größte Geldgeber war

    Genau das meine ich, Sponsoren verbrennen in dieser Liga wo es nur um die Goldene Ganz geht ihr Geld das
    von Mitarbeitern genauso erwirtschaftet wird und zu Gewinnen führt anstatt dies sinnvoller zu verwenden für andere
    Institutionen wo es viel nötiger wäre.
    Aber ich weiß auch das man sich eben Orte sucht wo man sein Produkt oder seine Person besser repräsentieren kann und noch Mitsprache recht hat als dies bei einer z.B. Hilfsorganisation wäre. Sponsoren in RV nehmen wir mal
    die Person die du oben namentlich angesprochen hast hier raus, haben dann doch scheinbar sehr viel Mitspracherecht wie man so hört, das sind eben solche die sich dann sehr weit nach vorne lehnen um sich etwas selbst dazustellen. Aber egal wie das ist, in dieser Liga läuft schon lange alles nach dem Schema DEL1 wo sich die DEL 2 mit reinziehen lässt und was oben los ist wird so langsam ja alles step by step jetzt an die Öffentlichkeit kommen wenn Manager oder auch Trainer mal das schweigen lösen wie man ja schon mitbekommen hat.

  • Sponsoren und Gönner leisten durch ihre Steuern ihren Beitrag für die Allgemeinheit.
    Wo und wie sie ihre sonstigen Gelder einsetzen, sollten wir Ihnen überlassen.
    Wer wo wieviel Mitsprache oder Einfluß hat entzieht sich zum einen unserer Kenntnis und geht uns auch eigentlich nichts an.
    Von meiner Seite ein
    Herzliches Dankeschön an die Sponsoren,daß sie Eishockey auf diesem Niveau möglich machen.

  • Genau das meine ich, Sponsoren verbrennen in dieser Liga wo es nur um die Goldene Ganz geht ihr Geld das von Mitarbeitern genauso erwirtschaftet wird und zu Gewinnen führt anstatt dies sinnvoller zu verwenden für andere Institutionen wo es viel nötiger wäre.Aber ich weiß auch das man sich eben Orte sucht wo man sein Produkt oder seine Person besser repräsentieren kann und noch Mitsprache recht hat als dies bei einer z.B. Hilfsorganisation wäre. Sponsoren in RV nehmen wir mal die Person die du oben namentlich angesprochen hast hier raus, haben dann doch scheinbar sehr viel Mitspracherecht wie man so hört, das sind eben solche die sich dann sehr weit nach vorne lehnen um sich etwas selbst dazustellen. Aber egal wie das ist, in dieser Liga läuft schon lange alles nach dem Schema DEL1 wo sich die DEL 2 mit reinziehen lässt und was oben los ist wird so langsam ja alles step by step jetzt an die Öffentlichkeit kommen wenn Manager oder auch Trainer mal das schweigen lösen wie man ja schon mitbekommen hat.

    Dann müssen wir einen gesellschaftlichen Diskurs über Sinn und Unsinn des professionellem Sports grundsätzlich führen. Muss den einer der aus irgendwelchen Slums kommt nur weil er gegen den Ball tritt, mehrere Millionen im Jahr bekommen (vermeide bewusst das Wort verdienen) Hinterher will er keine Steuern bezahlen für den Strassenbau und Autobahnen auf denen er seinen Lambo geniest.