Ravensburg Towerstars 16/17

• Wo hat man den den Sack mit Geld gefunden?
    Sicherlich muss sich in Bezug auf Rachunek und O'Brien was tun, aber günstig wird es bei letzteren ohne eine Vertragsklausel nicht.

Wer weiß, Vielleicht haben wir bis zum Spiel am Freitag einen Spieler mit dem Roloff und O'Brien harmonieren.

• Wo hat man den den Sack mit Geld gefunden?
    Sicherlich muss sich in Bezug auf Rachunek und O'Brien was tun, aber günstig wird es bei letzteren ohne eine Vertragsklausel nicht.

Wer weiß, Vielleicht haben wir bis zum Spiel am Freitag einen Spieler mit dem Roloff und O'Brien harmonieren.

Da muss man sich dieses Jahr wirklich fragen wer im Hintergrund so viel Kohle springen lässt...

Bei Rachunek geht der Vertrag zum Glück eh bloß bis Ende des Jahres und ich glaube kaum, dass eine Entlassung 2 Wochen früher extrem teuer wird ;)

• Bei Rachunek hat man sich wohl dementsprechend abgesichert, eine vorzeitige Trennung sollte daher kaum mit kosten verbunden sein. Naud fällt von der Gehaltsliste. Brace hat es quasi selbst verbockt, da sind anfallende Kosten wohl kaum relevant, dürfte also nahezu 1:1 mit O'Brien verrechenbar sein. Was man so hört, sind auch die Kosten für Reid sehr überschaubar. Wäre die Nachverpflichtung von Schlenker und Hertel, relativiert durch den ablaufenden Vertrag von Stark und den BG-Fall Pfaffengut. Da wohl bereits vor Saisonbeginn zwei Nachverpflichtungen im Etat kalkuliert gewesen sein sollen, dürfte sich der nachzuschießende Aufwand gering halten, zumal nach September einige Sponsoren kleiner und mittlerer Größe hinzugewonnen wurden.

• Ist denn der O'Brien so schlecht? Immer wenn ich mir mal die Zusammenfassung von euren Spielen angucke schießt der eigentlich immer ein Tor gefühlt...^^

schlecht ist er sicher nicht, es passt in der Reihe nur überhaupt nicht.
    In Ravensburg reicht es nicht nur ein guter Ausländer zu sein. In Ravensburg müssen alle vier Ausländer die Liga dominieren, spielen sollen die Ausländer für umsonst und wenn sie mal keine Leistung bringen, dann sollen sie gefälligst gleich vom nächsten ersetzt werden.

Achja: und irgendwas gibt's immer zu meckern, wenn es nicht die Leistung auf dem Eis ist, dann sind es die Ticketpreise, das Bargeldlose Zahlungssystem, das Bier oder sonstiges.

• it kschumpfä isch klobbt knueg....

Ist denn der O'Brien so schlecht? Immer wenn ich mir mal die Zusammenfassung von euren Spielen angucke schießt der eigentlich immer ein Tor gefühlt...^^

Keine Ahnung welche Zusammenfassungen du meinst aber man kann ja zum jeweiligen Spiel auch die Statistik bei DEL2 org anschauen und selbst da kommt er wesentlich besser weg wie er ist, weil da ja meistens noch 2 andere mitwirken.

• schlecht ist er sicher nicht, es passt in der Reihe nur überhaupt nicht.In Ravensburg reicht es nicht nur ein guter Ausländer zu sein. In Ravensburg müssen alle vier Ausländer die Liga dominieren, spielen sollen die Ausländer für umsonst und wenn sie mal keine Leistung bringen, dann sollen sie gefälligst gleich vom nächsten ersetzt werden.

Achja: und irgendwas gibt's immer zu meckern, wenn es nicht die Leistung auf dem Eis ist, dann sind es die Ticketpreise, das Bargeldlose Zahlungssystem, das Bier oder sonstiges.

Wenn es danach geht dürften wir schon dreimal die ALs gewechselt haben. Es ist doch klar dass eine AL nicht alleine das Spiel entscheiden kann. Ein Team macht es doch aus, wenn die vermeintlichen Führungsspieler mal schlechte Tagen dass andere Spieler es ausgleichen. ;)

• Sieht schon nach Panik aus. Und für's Teambuilding auch nicht sonderlich hilfreich, wenn dauernd i-welche Spieler neu sind, bzw. ersetzt werden. Aber was ein O'Brian auf's Eis bringt, bzw. nicht bringt ist schon reichlich dürftig. Langsam im Skating, schlecht in der Puckbehauptung, gefühlt der Erste der beim Wechsel vom Eis geht, usw. Keine Ahnung wie die Stats in der AHL zusammengekommen sind.

• Dann hab ich wohl nur das gesehen ^^, aber ein AL muss nicht immer ein Knipser sein, liebe Freude aus Oberschwaben :hammer:

O'Brien ist aber weder ein Knipser noch einer der spielerisch einen Mehrwert mit sicht bringen würde. Mag sein, dass er wenn die Reihe passt gutes Eishockey spielt und zumindest punktemäßig hat das bei ihm auch gar nicht so schlecht begonnen, aber seit einigen Wochen kommt da einfach kaum noch was und das ist dann einfach deutlich zu wenig für eine AL-Stelle.

• Fragt sich nur wer diese Spieler holt. Streng genommen hat man vier Ausländer geholt und keiner sitzt, irgendwo eigentlich des Guten etwas zu viel. Bei so einem potenten Standort hab ich die Verpflichtung von Rachunek, allein schon wegen des Alters, noch weniger verstanden. Bei Clubs wie Rosenheim etc. verstehe ich das mehr.

Vielleicht doch mal einen sportlichen Leiter engagieren?

• O'Brien quält sich durch die Saison, aber er hat sicher mehr drauf, als er zurzeit in Ravensburg zeigt.
    Das Wort „Knipser“ in Zusammenhang mit seiner katastrophalen Statistik zu erwähnen, ist purer Sarkasmus.