Ravensburg Towerstars 16/17

  • Richtig, Schwamberger daher definitiv Ü23. Naja ich wäre mir nicht sicher, dass alle genannten Spieler nächstes Jahr noch in RV spielen. Was man so hört, gibt es da charakterlich Züge, die man zumindest unter Naud evtl. nicht auch noch hätte haben müssen. Ist man hier konsequent, sind gleich 3 Ü-Stellen mehr frei...

    Evtl. geht die Liga ja wieder auf 5 AL Stellen, da gab es ja vermutlich nicht völlig unbegründet erste Gerüchte...

  • Eben. Stand heute: Vogt 11Punkte; Brandl 8, Mayer 14; F. Carciola 14, die beiden letzten spielen neben Toussi, also so klar ist für mich noch lange nicht dass Vogt der überzählige Ü wäre, auch weil Schwamberger bei all seinem Potenzial immerhin als Ü gilt.

  • Den S.Sturm würde ich auch schicken. Das ist eine riesen Enttäuschung der Typ. von mir aus kann er zurück nach Kassel . war bis jetzt leider keine stütze spielt defensiv schwach und nervös. für mich keine option für dei S. 17/18


    So ähnlich hat er die letzte Saison bei uns auch begonnen und wurde im Laufe der Zeit immer stärker. Vielleicht braucht ihr einfach nur etwas Geduld.

  • Der Sturm macht als Offensiv Verteidiger die von ihm erwarteten Punkte.Da muß man wohl über die ein oder andere Unsicherheit defensiv hinweg sehen.Krinner hat das erkannt und sichert ihn daher über Keller defensiv ab.
    Außerdem hat Sturm für zwei Jahre unterschrieben.

  • Hm...mal überflogen und ich muss sagen, man hat das Gefühl, man redet hier über Abstiegskampf pur, über ein Team, was Woche für Woche de Mütze voll bekommt. :suspekt:

    RV atte einen sehr schlechten Start.Passiert. Der Tainer hat das nicht "überlebt". Passiert. Unter Krinner Stabilisierung und mittlerweile auf Platz 4 angekommen, direktes PlayOff Heimrecht. Und das NACH diese ganz besch... Start! :respekt:

    Vielleicht schadet auch in RV ein bisschen Demut nichts, worin auch der Respekt vor den Gegnern in dieser Liga enthalten sein muss? Diese Liga ist brutal ausgeglichen und selbst Bietigheim hat in letzter Zeit dann doch Punkte gelassen, der souveräne Zweite Frankfurt hat schon 2x gegen Bad Nauheim verloren, usw. :popcorn:

    Ihr seid 4. TROTZ der großen, personellen Probleme, die andere (Ausnahme Bietigheim) nicht in dieser Form haben. Kein Sportdirektor der Welt würde daran etwas ändern. :schulterzuck:

  • RV atte einen sehr schlechten Start.Passiert. Der Tainer hat das nicht "überlebt". Passiert. Unter Krinner Stabilisierung und mittlerweile auf Platz 4 angekommen, direktes PlayOff Heimrecht. Und das NACH diese ganz besch... Start!

    Vielleicht schadet auch in RV ein bisschen Demut nichts, worin auch der Respekt vor den Gegnern in dieser Liga enthalten sein muss? Diese Liga ist brutal ausgeglichen und selbst Bietigheim hat in letzter Zeit dann doch Punkte gelassen, der souveräne Zweite Frankfurt hat schon 2x gegen Bad Nauheim verloren, usw.

    Ihr seid 4. TROTZ der großen, personellen Probleme, die andere (Ausnahme Bietigheim) nicht in dieser Form haben. Kein Sportdirektor der Welt würde daran etwas ändern.

    Man ist in die Saison gestartet mit einem vermeintlichen Kader und Trainer der weiterkommen wollte wie letzte Saison (aus im HF) Kurzfristig war man vor-und letzter. Jetzt sind wir 4. mit 3 Pkte Vorsprung auf Platz 8. ein schlechtes WE, das kommt trotz/auch mit Krinner und man ist mitten drin im Kampf um PO. Einige Spiele hatten wir auch Glück was vor allem gegen Weisswasser, GAP oder die dezimierten BiBianer, die Tabelennachbarn halt, deutlich wurde. Personelle Probleme, na ja selbst gemacht und auch zu verantworten. Verletzt ist Kapzan und jetzt seit kurzem mit Pfaffengut, ein überragender Youngster, mit dessen Leistung man aber nicht wirklich rechnen durfte, bekam er unter Naud kaum Eiszeit. In BiBi Kelly, Cabana, Wrigley selbst Weller oder GAP mit Beck, Oakley, Eichinger fehlen absolute Stützen. Gott behüte Tousignant fallt uns aus, dann wird es eng. Krinner macht einen Superjob verglichen mit seinem Vorgänger aber es ist bei weitem nicht alles Gold was momentan matt glänzt.

    Es muss auch nicht ein Sportdirektor sein, es darf auch ein Geschäftsführer sein der zusätzlich zum Wirtschaftlichen auch vom Sportlichen etwas versteht. Gerade weil man die Gegner ernst nimmt und respektiert, macht man sich Gedanken. Und es geht hier auch um Zukunftsperspektiven für nächste Saison. Nicht jeder hat nur ein Ziel, gegen FaM zu gewinnen und gegen Kassel die Hütte voll zu kriegen. :pfeif:

  • Jonas Schlenker verstärkt euch.

    Wurde soeben auf FB bekanntgegeben...

    Der Wechsel macht für Jonas natürlich Sinn, für die DEL reicht es bisher eben noch nicht und Eiszeit die er für seine weitere Entwicklung dringend braucht, kann er jetzt bei euch sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (6. Dezember 2016 um 16:16)

  • Ja-ja... Haben wollen, aber ja nicht das eigene Portemonnaie zücken... :whistling:

    Welches Portemonnaie? Das Klimpergeld in der rechten Hosentasche, dass bis Saisonende reichen muss? :hammer: Nein, erstens weiß ich nicht, ob der Verein überhaupt mitbieten oder zweitens evtl. der Spieler gar nicht bei uns fest spielen wollte. Wie dem auch sei, RV dürfte so oder so geldmäßig die besseren Voraussetzungen haben, und das ist ja auch dann ok. Nur schade, weil für uns eine weitere Alternative fehlt, wenn es eng wird.

  • Ein Center macht wirklich Sinn, momentan müssen Roloff, Tousi und Brandl doppelschichten fahren, Detsch ist kein richtiger Center, der ist auf dem Flügel am besten aufgehoben, böse Zungen meinen, dass seine beste Position die Straf bzw. Ersatzbank ist.

    Von folgenden Reihen gehe ich am Freirag gegen Dresden aus, wenn nicht etwas total unvorhersehbares passiert.

    Reihe1: Rachunek-Roloff-O'Brien
    Reihe2: Mayer-Tousignant-F.Carciola
    Reihe3: A.Carciola-Brandl-Vogt
    Reihe4: Detsch-Schlenker-Schwammberger

  • Detsch ist kein richtiger Center, der ist auf dem Flügel am besten aufgehoben, böse Zungen meinen, dass seine beste Position die Straf bzw. Ersatzbank ist.

    Bei seinen, vor allem unter Naud, seltenen Einsätzen hat er trotz angeblich "kein richtiger Center" seine Sache nicht schlechter wie manch etablierter gemacht. Selbst wenn er nach manchen Masstäben mit AHL -Spielern verglichen wird und den Vergleich keineswegs verliert macht er angesichts seines Alters und Erfahrung seine Sache gut. Er wurde von einem Fachmann wie Trainer Krinner ausdrücklich gelobt somit könnte es sein dass die bösen Zungen keine Ahnung haben. :P

  • Denke Detsch hatte hauptsächlich aus anderen Gründen keinen guten Stand mehr in RV. Und wenn man ihn dann nicht mehr spielen lässt, ist es auch gut so. Auch bei Krinner wird es schon genügend Spieler gegeben haben, die verkackt haben und nicht mehr spielen durften.
    Jetzt scheint es, als würde er langsam mal begreifen, dass er nicht mehr viele Chancen hat, irgendwo richtig unterzukommen. Wenn Krinner und er das dann so hinbekommen wie zuletzt, haben alle was davon.