Ganz bitter für Pfaffengut! Der war so stark in den letzten Wochen und hat sich echt zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Alles alles Gute an und für ihn!
Ravensburg Towerstars 16/17
-
-
-
Das ist sehr, sehr, schade. Man kann ihm nur wünschen dass er vollständig gesund und fit wird. Gerade hat er einen Trainer gefunden der das Potenzial erkannt und gefördert hat während Pfaffengut mit entsprechend guter Leistung zurück gegeben hat. Gestern anscheinend mit etwas Glück die Punkte mitgenommen. O`Brien glänzt mal wieder mit NULL Punkte
während bei Rachunek schon im letzten Heimspiel eine Steigerung erkennbar war. Einige male den Puck souverän ins Angriffsdrittel gebracht. Eine Direktabnahme aus spitzen Winkel als Schlagschuss aufs Tor gezimmert wie ich es von einem Ravensburger schon lange nicht mehr gesehen habe, immerhin sind Fähigkeiten da. Ob sie uns weiterhelfen? Nach dem Ausfall von Pfaffengut fehlt noch einer der Tore macht. Man darf gespannt sein ob man Klingler vom Kooperatiospartner zurückholt und eine Chance gibt. Jetzt rächt sichs dass man doch viele junge abgegeben hat. Selbst Farny würde in der 4. Reihe helfen oder als O`Brien Ersatz. Adriano Carciola spielt inzwischen klar besser wie Fabio.
Was für ein geiles Tor von Weisswassers Hayes. (erinnert mich an Joe Haise o.ä. aus Kempten) Da schauen sie zu viert zu, am längsten Zeit zu überlegen hatte Slavetinsky, der auch noch wie ein Schüler 2 m vor dem Tor übertölpelt wird.
Krinner stellt Hertel, ausgerechnet in Weisswasser, ins Tor als Belohnung für gute Trainingsleistungen. Clever gemacht, Respekt Coach. -
Nun ja, ein weiterer AL für Januar, dürfte nicht grundlos gesucht werden. So oder so, im Sommer gibt es aus unterschiedlichen Gründen erneut einen Cut . Alles andere als das auslaufen lassen des Probevertrages, wäre wirklich unverständlich. Bitter für Pfaffengut, hat sich endlich etabliert und das Zeug zu Reihe 1 oder 2 und dann sowas...
-
Wie schon gesagt, ganz bitter und schade für Pfaffengut. Verletzt und dann gleich sowas. An der Stell gute Besserung an ihn!! Er war mMn in den letzten Wochen einer der besten Spieler auf dem Eis und dazu konnte er sich sogar noch von Spiel zu Spiel steigern. Und das mit 20 Jahren - Hut ab. Hätte ihn zu gerne weiterhin auf dem Eis gesehen. Er wird der Mannschaft sicherlich fehlen. Schätze, dass die Saison für ihn gelaufen ist, da bin ich jetzt gespannt wie die Situation gehandhabt wird..
Ganz stark find ich A. Carciola. Immer sehr auffällig auf dem Eis, arbeitet viel und hat seine Rolle in der 4. Reihe wohl akzeptiert und kämpferisch angenommen. Auch bei Mayer sieht man durchaus eine Steigerung, bin gespannt wies bei ihm weiter geht! -
Klingler hat Vertrag mit Lindau, ich glaube nicht, dass die ihn freigegeben.
-
Auf der Towerstars Homepage wird Klingler als Förderlizenz geführt. Wir hatten eigentlich im Vergleich mit anderen was die Verletzten betrifft eher Glück. Sollte, was nicht geschehen möge, noch einer ausfallen wird es eng. Wenn man sieht wie in anderen Vereine gerade die Kontis Spiele (OT; Penalty, entscheidende Tore) entscheiden ist bei uns diesbezüglich einiges im Argen. Selbst ein in RV limitierter Cameron, hat sich in HN und vor allem in BN zu einem gefährlichen Stürmer entwickelt und da seine 30 Tore gemacht. Sofern der mit Eishockey nicht aufgehört hat (weiss jemand mehr) ist er laut Elitepropects vereinslos.
-
FL ja, aber es kommt drauf an wo er unter Vertrag steht. Sezemsky und Detsch in Augsburg, Kolb in RV und Klingler in LI.
Somit können wir nur bei Kolb bestimmen wo er spielt. Klingler wird erst kommen, sollten weniger als 9 Stürmer zur Verfügung stehen.
Über die Qualität der beiden AL läßt sich streiten, aber den oBrien nochmal zu tauschen wird wohl auch zu teuer sein. Mal sehen was mit demir ProbeVertrag wird...
-
Auf der Towerstars Homepage wird Klingler als Förderlizenz geführt. Wir hatten eigentlich im Vergleich mit anderen was die Verletzten betrifft eher Glück. Sollte, was nicht geschehen möge, noch einer ausfallen wird es eng. Wenn man sieht wie in anderen Vereine gerade die Kontis Spiele (OT; Penalty, entscheidende Tore) entscheiden ist bei uns diesbezüglich einiges im Argen. Selbst ein in RV limitierter Cameron, hat sich in HN und vor allem in BN zu einem gefährlichen Stürmer entwickelt und da seine 30 Tore gemacht. Sofern der mit Eishockey nicht aufgehört hat (weiss jemand mehr) ist er laut Elitepropects vereinslos.
Also ich fand Cameron in RV alles andere als limitiert.
-
Cameron hat seine Aktive Karriere im Sommer beendet.
-
Cameron hat seine Aktive Karriere im Sommer beendet.
Warum eigentlich? Gut genug war er doch noch, zu alt auch nicht.
Und zu wenig verdient hat er sicher auch nicht, nachdem man bei uns gemeint hat, man könne sich keinen Cameron leisten. -
-
Cameron ist mittlerweile Vertriebsmitarbeiter in Kanada, deshalb hat er sich gegen das Eishockey entschieden.
-
Wir können zur Zeit wirklich zufrieden sein.
Wir haben endlich einen klasse Trainer der mutig spielen lässt, auch auf die jungen Spieler setzt und die TS auf Platz 4 geführt hat.
Und ich denke man kann , nein man muss es so deutlich sagen:
Man hat dies erreicht ohne erste Reihe !
Und mit miserablem PP !Das ist schon eine top Leistung unter den Umständen.
Reihe 1 ist blind wie die Nacht
Der Roloff ist nicht wieder zu erkennen.obrien ist sowieso blind und rachunek ist ein Notkauf der auch nicht viel bringt.
Die erste Reihe kann man komplett vergessen bei uns im Gegensatz zu Reihe 4
Geil was Pfaffengut,schwamberger und a.carciola da leisten. Da sieht man mal was ein Naud auf der Bank verkommen lassen hat. Die besten Spieler hat er 60min sitzen lassen. Unfassbar !
Die Verletzung von Pfaffengut schmerzt natürlich enorm, keine Frage.In Reihe 1 muss was passieren
Rachunek wird im Jan nicht mehr da sein und Obrien würd ich eiskalt auf die Tribüne setzen
2 frische Ausländer ab Januar
Und dann hoffen das doch noch was läuft in dieser Reihe.
An Roloff liegt es def. nicht !
Wenn man lauter blinde neben ihn hinstellt angefangen von reid und brace über obrien und jetzt rachunek, brauch man sich auch nicht wundern.
Sehr viele Fehlgriffe...aber kann passieren
Man ist hohes Risiko gegangen und man wurde dafür nicht belohnt.
Denke das war es jetzt für längere Zeit mit jungen Ausländern von drüben die keine europ Erfahrung haben.
Das Risiko ist einfach zu hoch dass man eine oder wie wir, sogar nehrere Nieten zieht.
Ich geh davon aus, dass Schan für die nächste Saison solche Spieler meidet.Wir haben einen geilen Trainer
Der immer mit 4 Reihen spielt
Jetzt gilt es für die Playoffs im Kader entscheidendes zu verändernObrien und rachunek ab jan weg
Und 2 frische kräfte
Wenn möglich noch 1 deutscher Verteidiger
Und dann schauen was geht.... -
Ohne erste Reihe ist mehr nicht drin. Betrüblich ist nur dass ohne eine deutliche Steigerung der 1. Reihe (ich befürchte nur es gibt nichts zu steigern) wird der 4 Platz nur eine Momentaufnahme bleiben. Gestern hat man deutlich gesehen das uns ein einigermaßen besetzter Gegner, trotz seiner nicht unbedeutenden Verletzten, über weite Strecken beherrscht hat und
2-3 Monstersaves von Langmann, gestern für mich sein bestes Spiel in RV , uns in die Verlängerung gebracht haben. Bezeichnenderweise tritt von unseren Kontis ausgerechnet nur Roloff zum Penalty an und sonst 3 und 4 Reihe Spieler. Wir haben keinen Schmidt, Krestan und offensichtlich auch keinen Nemec mehr und werden uns daran gewöhnen müssen weniger Penaltyentscheidungen zu gewinnen. Torhütterduell für mich Unentschieden. Langmann hatte mehr Möglichkeiten zu glänzen (was er auch tat) weil GAP uns teilweise deutlich unter Druck setzte und dennoch hat Nemec alle Penaltys gehalten (teilweise absolut einfallslos geschossen) und damit den 2. Punkt geholt. Sieht man wie dominant die zwei Neuen in GAP das Spiel an sich reißen und gestalten fragt man sich schon wer bei uns auf der Suche ist und wer dann wie verhandelt dass wir nur einen Rachunek finden. O`Brien gehört einfach in die vierte Reihe um da gegen schwächere Reihen eventuell Selbstvertrauen zu gewinnen obwohl ich befürchte der kann einfach nicht mehr. Es gibt wohl auch in der AHL, 4. Reihen. Dafür A. Carciola in die 1. Reihe, selbst Schwamberger wäre gefährlicher. Ich bin mal gescholten worden weil ich schrieb Brace und O´Brien machen nur das Eis kaputt, inzwischen wohl nicht einmal das mehr. -
Krinner dürfte sich bei der Wahl der Penaltyschützen was gedacht haben, denn Nemec kennt eben alle Moves auswendig. Dass das bei Roloff in die Hose geht, war eigentlich absehbar, denn abschlussschwächere AL gibt es in der Liga kaum. Er hat andere Stärken und die bringt er aktuell, wohl primär mangels passender Nebenleute (v.a. keine Torjäger) nicht auf das Eis. Tousignant trifft normalerweise 80 % seiner Versuche, Vogt hat über Monate jeden Penalty getroffen (ist zwar schon etwas her). Nemec hat alle gehalten richtig, aber wirklich anstrengen musste er sich bei der gegebenen Ideenlosigkeit nicht. Nemec ist ein wirklich guter Goalie - nur jetzt ist er weg, wir haben Langmann und ich sehe uns in keinersterweise im Nachteil (emotionale Aspekte mal außen vor, Heimatverein bla bla....).
Man hat in RV wohl auf die falsche Karte gesetzt und Ranta z.B. so leichtfertig "verpasst". Hätte es aber nur mit einem Ersatz geklappt, dann wären wir definitiv besser aufgestellt gewesen. Blöd gelaufen, ein gewisses Risiko, das eben dann halt einfach mal gegen uns läuft. Mit Rachunek war es doch eine ideale Situation, kommt, spielt und stellt keine Ansprüche, noch dazu relativ preiswert und Try-Out. Bei seiner Vita durchaus ein Spieler der helfen kann, aber eben nie der gesuchte Torjäger ist. RV hatte ja wohl bereits einen Spieler am Flughafen, wenn der dann entsprechend nochmals und nochmals nachfordert, dann sagt das vieles aus. Man hat sich mit Rachunek Luft verschafft, weiß nun, dass er die gesuchte Rolle nicht ausfüllen kann und hat im Januar hoffentlich etwas mehr Glück auf dem Spielermarkt. Dass O'Brien so rein gar nichts auf das Eis bekommt, ist zusätzlich einfach bitter. Inzwischen muss man sagen, dass wohl nahezu alle anderen Spieler deren Rolle im Offensivspiel liegt, mehr Zug zum Tor haben. Nur wird ein 5. AL genauso finanziell nicht zu verkaufen sein, wie eine weitere Trennung. Potente Gesellschafter hin oder her, Krinner, Hertel, Brace, Reid, Stark, Naud, O'Brien, Rachunek, das sind alles Kostenfaktoren die so im Budget nicht eingeplant waren. Natürlich muss inzwischen jede Verpflichtung bei der Liga auf Finanzierbarkeit geprüft werden, aber machen weitere Kosten Sinn?
Aus meiner Sicht sollte man sich eher für kommende Saison fragen, ob man nich in einen sportlichen Leiter mit entsprechendem Netzwerk setzt. Schafft mehr Möglichkeiten und reduziert das Risiko zumindest etwas, gleichzeitig entstehen natürlich wieder fast sechsstellige Kosten. Rachunek im Januar ersetzen, gerade jetzt Pfaffengut eine Verlängerung anbieten (gleiches gilt für Tousignant) und die ohnehin bereits begonnene Suche nach dt. Leistungsträgern forcieren.
-
Hervorragender Beitrag Niskala,
vor Allem Dein dritter Abschnitt. Es muss jemand her, der das Sportliche leitet und über die notwendigen Kontakte und Netzwerke verfügt. Der jetzige GF ist im wirtschaftlichen Bereich super unterwegs, die sportliche Kompetenz stelle ich in Frage. Wenn man aber die vor der Saison ausgegebenen Ziele erreichen will sollte bald was passieren. Dann müssen die beiden Mitläufer der ersten Reihe ersetzt und für den schwer verletzten Pfaffengut Ersatz gesucht werden.
Gruß
-
Der jetzige GF ist im wirtschaftlichen Bereich super unterwegs, die sportliche Kompetenz stelle ich in Frage.
Da dass eine nur mit dem anderen funktioniert werden wir ja sehen ob es am Ende der Saison auch noch so ist. Offensichtlich entstehen bereits Fragezeichen ob der Finanzierbarkeit der sportlichen Falschentscheidungen. Die Kunst ist ja aus wenig Möglichkeiten viel machen, nicht umgekehrt.
-
Mit Jäger hatte man ja ein Sportdirektor und wollte sich diesen nicht mehr leisten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das diesbezüglich ein Umdenken stattfindet, solange gewisse Personen das sagen haben. Dies - und evtl. das Gerücht das man nicht gewillt ist gewisse Summen an die Spielervermittler zu bezahlen, da man der Meinung ist, es muss auch ohne die gehen - ist vermutlich auch ein Grund warum Spieler nach Garmisch wechseln und nicht nach Ravensburg.
Meine Hoffnung liegt da bei Krinner. Der hoffentlich die Kraft hat, sprich gesund bleibt und weiterarbeiten kann. Evlt. sich auch um Verstärkungen bemühen kann, bzw. Spieler überzeugen kann bei uns zu spielen. Hauptproblem wird da sicherlich die Defensive werden. Denke dort könnten 4 Neue gut gebrauchen, leider haben dieses Problem doch einige Teams.
Für diese Saison gilt, wie Niskala schon geschrieben hat. Eigentlich ist es unnütz diese (doch etwas verkorkste) Saison noch viel auszugeben. Rachunek evtl. ersetzen, O'Brian tauscht mit A. Carciola die Reihe.
-
Ranta hat man nicht leichtfertig verpasst. RV hatte ein höheres Angebot als der SCR vorgelegt .Der gute Kontakt der Geschäftsführer von Lausitz und Rießersee gab den Ausschlag.Evtl.folgende erfolgsabhängige Prämien trägt ein SCR Gesellschafter privat.
Für Rachunek sollte man nachbessern und nach einem jungen starken Verteidiger sollte man sich in der Tat frühzeitig umsehen,falls man auf Sezemsky keinen Zugriff mehr hat und auch im Hinblick auf die nächste Saison. Dafür den Paly als gelernter Stürmer in den Sturm für Pfaffengut/ Detsch.
Der Kolb als gelernter Verteidiger könnte den de Paly defensiv ersetzen bzw. weiter als Kapzan Ersatz fungieren.
Somit brauchen wir keine 4 neuen Verteidiger,falls aktuellen Verteidiger bleiben.
Diese Maßnahmen wären sinnvoll und würden sich finanziell um Rahmen halten. -
Bei nur zwei Gegentoren pro Spiel im Schnitt,besteht bei unserer Defensivabteilung kaum Handlungsbedarf, eher bei unserer Offensive und hier primär in Reihe 1.
-
Ich sehe auch keinen Bedarf von 4 neuen Verteidigern.
Keller, Dück, Sturm und Kolb sind für mich erst mal gesetzt.
De Paly ist nächstes Jahr kein U Spieler mehr.
Dann würde ich mir für Slava, Kapzan und de Paly zwei neue wünschen. Einen Ü und einen U -
-