Ravensburg Towerstars 16/17

• Ja Brien ist numal kein spitzen konti. mit solchen kontis bekommt man Probleme in der liga. brien probiert alles um leistung abzurufen aber er ist nicht gut genug. für einen konti mit deutschem pass ok aber als konti ohne deutschen pass zu schwach

Mit der Zielsetzung in dieser Saison hast du sicher recht dass er als AL zu schwach ist. Aber meine Hoffnung liegt darin dass Krinner die passende Reihenzusammenstellung findet und O'Brien noch den ein oder anderen überascht. Eine Reihe muss halt auch hamonieren damit alle in dieser konstant Punkten können. O'Brien war bis jetzt in einer Reihe wo es gar nicht funktioniert hat. Außerdem ist er kein Mc Lean und erst recht kein Smith. Mir fehlt bei O'Brien einfach der Biss auch mal allein vor das Tor zu ziehen und sich durchzubeißen. Die Körpersprache ist ich laufe mit aber ich laufe nicht vorraus. Und das erwarte ich von nem AL eben dass er voran geht und nicht nur mit läuft.
    Ich bin überzeugt wenn man zwischen Roloff und O'Brien einen Torjäger steckt dann funktioniert die Reihe. Das grosse Problem in dieser Reihe ist das Tore schießen. Zwei ähnliche Spielertypen wie Roloff und O'Brien die am liebsten im Slot freistehend vor dem Torhüter nochmals quer passen würden. Schießen tun die nicht gern. Ich habe mich letzte Saison gefragt warum Roloff als Goldhelm im/vor dem Slot so gedeckt wird. Teilweise von zwei Mann. Normalerweisse hätten 2 Mann auf Smith seiner Schaufel stehen sollen weil Roloff die Scheibe sowieso zu 95 Prozent nicht unter bringt.
    Wenn die TS für diese Reihe jemand finden der das Tor trifft könnte das eine richtig geile Reihe werden. Bin gespannt ob die TS so jemanden auftreiben können...

• Dann habt ihr mit Obrien heuren Konstantin Schmidt Ersatz. Warum ihr den habt ziehen lassen. Klar hat der von Rolloff und Smith profitiert. Wenn willst aber sonst hinstellen, den Tempo und Geschick gleichkommt. Halt nen Konti

• schon mal was vom Schweizer Lohn gehört?
    Er hat auch den Schweizer Pass und dann muss man einfach gehen lassen.

oder mehr Wertschätzung für diesen Spieler, wie man so hört aus dem Umfeld hat nicht jeder Spieler egal wie
    er spielt eine gleichwertige Wertschätzung von der TS-Organisation die ihm aber irgendwann mal verpflichtet hat.

• oder mehr Wertschätzung für diesen Spieler, wie man so hört aus dem Umfeld hat nicht jeder Spieler egal wieer spielt eine gleichwertige Wertschätzung von der TS-Organisation die ihm aber irgendwann mal verpflichtet hat.

Ein Bundesliga-Funktionär hat mal gesagt: "Wenn die Spieler Wertschätzung sagen, meinen sie Bankkonto"

Aber es stimmt schon.......manchmal wird erst registriert, wie wertvoll der Spieler war, wenn er nicht mehr da ist. Mich selbst eingeschlossen!

• Dann habt ihr mit Obrien heuren Konstantin Schmidt Ersatz. Warum ihr den habt ziehen lassen. Klar hat der von Rolloff und Smith profitiert. Wenn willst aber sonst hinstellen, den Tempo und Geschick gleichkommt. Halt nen Konti

Schmidt hat eben den Ansprüchen für diese Saison nach Meinung des Managements nicht mehr genügt. Habe nirgendwo
    gelesen, dass man ihn im Gegensatz zu Smith und MacLean unbedingt halten wollte. Wenn jetzt seine gute Quote in der Vorsaison mit Smith und Roloff begründet wird, sollte man seine States in der NLB anschauen. 24 Punkte in 14 Spielen wurden in der laufenden
    Saison in der DEL2 noch nicht erreicht. Auch von keinem Konti.

• Was manche für ein Problem haben? Ich habe am Sonntag einen guten Zach O'Brien gesehen. Seine Punktausbeute ist völlig in Ordnung für einen Spieler der frisch aus Nordamerika kommt und keine Vorbereitung mit dem Team hatte. Von den stats gesehen gibt's sicherlich auch noch schlechtere Kontis.

Das was er momentan zeigt ist einfach zu wenig für einen der 3 Jahre AHL fast durch gespielt hat und seine Punkte gemacht hat. Einen satten Schuss aufs Tor oder einen/zwei Gegner mal stehen lassen kann man schon erwarten selbst ohne Europa Erfahrung. Ist dir aufgefallen wie langsam er im direkten Sprint mit einem Frankfurter war. Dass es schlechtere Kontis gibt kann nicht ein Argument, für eine Mannschaft die um den Titel spielen will, sein.

Auch wenn Vergleiche hinken aber ein Harrison Reed hat ohne Europa Erfahrung 90 Pkte; 40 Tore gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (1. November 2016 um 13:01)

• Das was er momentan zeigt ist einfach zu wenig für einen der 3 Jahre AHL fast durch gespielt hat und seine Punkte gemacht hat. Einen satten Schuss aufs Tors oder einen/zwei Gegner mal stehen lassen kann man schon erwarten selbst ohne Europa Erfahrung. Ist dir aufgefallen wie langsam er im direkten Sprint mit einem Frankfurter war. Dass es schlechtere Kontis gibt kann nicht ein Argument, für eine Mannschaft die um den Titel spielen will, sein.
    Auch wenn Vergleiche hinken aber ein Harrison Reed hat ohne Europa Erfahrung 90 Pkte; 40 Tore gemacht.

Wo der Vergleich einfach gewaltig hinkt, ist die Vorbereitung und sind die "äußeren Umstände".

- Reed hat in seiner ersten Saison volle 54Spiele bestritten. Da ist davon auszugehen, dass er auch eine passende Vorbereitung in Crimmitschau (wahrscheinlich sogar mit den Mitspielern, die dann auch in seiner Reihe waren) hatte.
    Bei uns werden immer große Töne gespuckt, vonwegen "etwas Zeit geben, der ist Fitness technisch noch weit hinten dran..bla, bla, bla". Um dann spätestens nach zwei Wochen doch mosern anzufangen.
    Aus meinem Sport, kann ich zumindest genau behaupten, wenn ich vier Wochen später ins Training einsteige, ist es furchtbar "Fitnessmäßig" an die anderen ran zu kommen.

- Reed's Reihe hat voll funktioniert. O'Brien kam in eine Reihe, in der hat nichts funktioniert.
    Bei meinen Mitspielern läuft nichts, beim Verein läuft es nicht, die Zuschauer sind unzufrieden, der Trainer steht in der Kritik, der Trainer wird entlassen. Aber bei O'Brien soll es doch Bitteschön laufen. Schon klar.
    Der kommt, ist vom Training weit hinten dran, hat Mitspieler, die mit sich selber am kämpfen sind und nichts gebacken bekommen. Dass da das Selbstvertrauen auch etwas leidet, dürfte klar sein.

- Ich finde, es waren/sind bei O'Brien gut Ansätze zu erkennen. Und ich bin guter Dinge, dass er sich durchbeißen wird. Das er nicht Der schnellste Spieler der Liga wird, konnte man schon nachlesen, bevor er da war. Er war jetzt 8 Spiele in einer nicht funktionierenden, mit null Selbstvertrauen ausgestatteten Reihe (dafür konnte er am wenigsten). Dazu haben seine Partner gewechselt.

Ich denke fairerweise könnte man ihm schon noch etwas Zeit geben. Und man muss ihn zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch noch nicht mit einem Spieler vergleichen, der "voll" eingeschlagen hat.
    Wie wir sehen konnten, ist es nicht Towerstars Grundrecht immer nur Konti's zu haben, die sofort voll einschlagen. Auch wenn wir oft recht glücklich waren.

• Zumal wir ja soweit ich Informiert bin nur noch einen Konti lizensieren dürften. Mir Reid, Brace, O'Brien, Roloff und Tousignant sind wir bei 5/6. deshalb ist es auch gar nicht mehr möglich O'Brien nochmals abzugeben und einen anderen zu holen.

Tja, da müssen Sie Herren wohl die Saison mit O'Brien leben, auch wenn sie noch so Zornen und schreiben wie Unfähig und schlecht er eigentlich ist.

• Zumal wir ja soweit ich Informiert bin nur noch einen Konti lizensieren dürften. Mir Reid, Brace, O'Brien, Roloff und Tousignant sind wir bei 5/6. deshalb ist es auch gar nicht mehr möglich O'Brien nochmals abzugeben und einen anderen zu holen.

Tja, da müssen Sie Herren wohl die Saison mit O'Brien leben, auch wenn sie noch so Zornen und schreiben wie Unfähig und schlecht er eigentlich ist.

Es gibt in der Del 2 keine Begrenzung der Lizenzen mehr.

• Zwei Siege hintereinander und schon ist es ruhig hier... :D

@Huiluis

Da du ja selbst den Vergleich Reed vs. O'Brien rausgeholt hast.. schau dir doch folgende Sachen bei den zwei mal an ;)

1) Alter bei der ersten Europastation
    2) Anzahl der Profispiele vor der Europastation
    3) Die PPG in AHL

Dann überlegst du vielleicht noch, ob die Eiszeiten von den beiden in den jeweiligen Mannschaften auch nur ansatzweise vergleichbar sind. Wenn du dann immer noch nicht genug hast, kannst du ja überlegen, wieso Reed dann letztes Jahr in Dresden in 52 Spielen 23 Tore geschossen hat.

Solltest du dann immer noch nicht genug der Vergleiche haben, dann vergleich einfach mal Tousignant und Zach. Die beiden haben auch in der selben Nachwuchsliga gespielt, sodass du auch die dortigen PPG mal anschauen kannst.
    Und dann kannst du dir final überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, vor der D-Cup Pause einen AL mit solchen Werten (!) als "Fehleinkauf" abzustempeln, wo doch es jedes etliche Fälle gibt, wo viele Europaneulinge NACH der D-Cup Pause das vorhandene Potenzial mehr als deutlich abgerufen haben.

• @ForsbergNo21

Hat sich erledigt, Paul. O'Brien heute mit zwei Buden, da wird's auch im Ländle ruhiger... ;):prost:

Das war unabhängig zu den Buden, Marc. Bei deutschen 23/24 Jährigen heißt es immer, der braucht noch Zeit usw. Kommt aber ein AL in dem Alter in ein mit den üblichen Problemen wie neues Land, größere Eisfläche usw. - so kann er nach 10 Spielen die Koffer packen.
    Geduld ist so eine Sache..

• Heute in Nauheim hoch verdient gewonnen.
    1 min des ersten Drittels war man im Tiefschlaf ansonsten war es ein super Auswärtsspiel. Aus einem 0:3 ein 6:3 gemacht. Respekt.
    Auch unser PP war gut und auch erfolgreich.
    Krinner hat in kürzester Zeit schon einiges bewegen können.
    O'Brien hat mir heute sehr gut gefallen vorallem im PP mit Tousignant und Roloff sah das hervorragend aus.

Tousignant muss man heute hervorheben. Hat sich heute auf keine Spielchen eingelassen , war nach einem harmlosen Check sogar 12min auf der Strafbank (2+10) und war dennoch so gut wie an jedem Tor beteiligt und macht heute sagenhafte
    5 Punkte !!!
    GRANATE der Typ.

Das Krinner Hockey macht wirklich Spass.
    Aller grössten Respekt wie der die Manschaft so schnell aufgebaut hat . Das PP ist echt super. Wir waren im PP brandgefährlich mit super direktspiel, kombinationen und Direktabnahmen. Auch eine akzeptable ausbeute. 3 PP Tore aus 8 Situationen und es hätten mit etwas Glück auch 5 PPTreffer sein können da hat Rämö 2 hundertprozentige rausgeholt.

Jetzt kann man sich in der Länderspielpause neu Sammeln. Einen neuen AL einkaufen und dann vollgas oben angreifen.
    Ich bin jetzt schon ein Krinner Fan.
    Wer in so kurzer Zeit so viel bewegt der muss es drauf haben.
    Übrigens war die Pressekonferenz ein Genuss.
    Endlich mal kein Naud genuschel wir haben gut angefangen usw. Plapla blub. Sondern einfach ne sachliche Analyse des Spiels klar und deutlich. Kompakt und Aussagekräftig.
    Tip Top. Wenn Krinner den Laden hinten noch in den Griff bekommt dann bin ich ja echt bald begeistert.