Ravensburg Towerstars 16/17


  • Heute abend gewinnen wir, weil Krinner sich was einfallen lässt selbst wenn es Beton anrühren ist.

    Gegen Frankfurt sahen wir nie gut aus. Hoffen wir einfach mal, dass du richtig liegst. Schon alleine um Krinner etwas mehr Ruhe zu verschaffen. Mit 3 - 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen, wäre die Pause deutlich erträglicher. Mit dem momentanen Abschlusspech und den Defiziten im Bereich der Abwehrarbeit, sind da aber auch ganz schnell zwei Niederlagen drin. Ehrlichgesagt, halte ich letzteres (leider) auch für wahrscheinlicher...

  • körper spielen einfach körper spielen
    Und vielleicht mal 3 pässe und dann ein schuss und nicht 12 pässe und dann Schuss

    Wenn wir heute körperlich dagegen halten und einfach spielen ist sicherlich was möglich.

    Wichtig ist dem Publikum zu Hause zeigen dass man will. Körperbetont kämpferisch aggieren. Dann ist auch keiner böse wenn man knapp verliert. Dann istxes eben so

  • Gegen Frankfurt sahen wir nie gut aus. Hoffen wir einfach mal, dass du richtig liegst. Schon alleine um Krinner etwas mehr Ruhe zu verschaffen. Mit 3 - 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen, wäre die Pause deutlich erträglicher.


    Ich hoffe ganz klar auf 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen für euch.
    Die holt ihr dann bitte aber heute :whistling:

  • Ich hoffe ganz klar auf 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen für euch.
    Die holt ihr dann bitte aber heute :whistling:

    Nee nee ... hab gehört, Tousignant hat sich ein ganz besonderes Spiel für euch aufgehoben :P:thumbsup:

  • Das könnte durchaus sein,aber sein eigentlich" best friend" aus der letzten Saison trägt jetzt ein Löwenkostüm und spielt heute gegen ihn 8o

  • Mit dem momentanen Abschlusspech und den Defiziten im Bereich der Abwehrarbeit, sind da aber auch ganz schnell zwei Niederlagen drin. Ehrlichgesagt, halte ich letzteres (leider) auch für wahrscheinlicher...

    Irgendwann muss und wird der Schalter umgelegt werden. Dresden hat es auch gepackt auch wenn die aktuell etwas mehr Qualität haben. Auf der Trainerposition zumindest haben wir deutlich aufgeholt.

  • Ob das so gewaltig ist wird sich noch zeigen nur sollte man auch im Hintergrund jetzt einige Rädchen
    ein wenig ändern den auch dort hat man noch Nachholbedarf und könnte hier einige Weichen für die Zukunft
    stellen.

    Auf der Trainerposition zumindest haben wir deutlich aufgeholt.

  • Geiles Spiel heut gegen Frankfurt. Auf diese Leistung kann man aufbauen.
    Roloff läuft langsam heiß ^^

    War viel positives zu sehen. Wenn jetzt die
    6-7 Verteidiger von uns noch erklärt bekommen wie man einen Puck beim ersten Versuch aus dem eigenen Drittel bekommt wären wir noch einen Schritt weiter. Da wirst du doch verrückt. Ich würd die Verteidiger üben lassen bis sie grünblau anlaufen. Keine Manschaft in der DEL2 stellt sich im eigenen Drittel so dämlich an wie wir. Und das sind nicht nur die jungen wie ein depaly nein nein, das ist genauso auch ein dück, ein Sturm und wie die Spezialisten da hinten alle heißen. Die bauen alle scheisse da hinten. Ich glaube bei der Verpflichtung eines Sören Sturm hat man gedacht er sei viel defensiv stärker als er ist.
    Da hinten drin stimmts nicht. Wir haben viel zu viel offensive Verteidiger aber wer hält den Laden hinten zusammen ?
    Der neue Ausländer der verpflichtet werden soll , wird sicher ein offensiv Mann. Wir könnten aber einen ausländischen defensiv Künstler genauso brauchen, wenn nicht sogar dringender.

    Freuen wir uns über den Sieg und hoffen dass Krinner den Sauladen da hinten in den Griff bekommt. Wir brauchen teilweise 4 versuche um den puck aus dem eigenen drittel zu schlagen. Frankfurt hat es heute netterweiße nicht genutzt dass wir aus blödheit immer wieder die pucks herschenken wohlgemerkt auch im slot vor der eigenen kiste und allgemein im eigenen Drittel. Das kann es einfach nicht sein. Man ackert und kämpft, fährt sogar den ein oder anderen check und verliert dieses spiel dann trotzdem weil eine manschaft zu Gast ist die die dummen Abspielfehler dann halt nutzt. Das hat Frankfurt heute zum Glück nicht getan.

    Dienstag in Nauheim nachlegen und wir stehen mit 19 Punkten schon wieder recht ordentlich da. Zumindest ginge der Blick dann vorsichtig wieder nach oben

    Schönen Abend
    Wie gesagt geiles Spiel , bin zufrieden. Für ein zweites Spiel unter Krinner echt top.
    Gefällt mir auch das endlich auch etwas härte in unserem Spiel ist.
    So kanns weiter gehen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (30. Oktober 2016 um 23:10)

  • ... Ich glaube bei der Verpflichtung eines Sören Sturm hat man gedacht er sei viel defensiv stärker als er ist.


    . . .

    Naja bei uns war er als offensiv Verteidiger bekannt, wer ihn defensiv spielen sehen will muss ihn glaube ich hinten fest binden .

  • Naja bei uns war er als offensiv Verteidiger bekannt, wer ihn defensiv spielen sehen will muss ihn glaube ich hinten fest binden .

    Naja, woher sollen das die Towerstars auch wissen ?( . Kassel ist so weit weg, spielt ne ganz andere Liga und Sturm kannte bei uns im Süden keine Sau ?( ...

    Domino, zum Glück läufst auch Du langsam wieder zu alter Form auf! Anfang der Saison dachte ich schon, wir brauchen bald einen neuen Kontingent-Domino aus Sizilien, oder so.

  • Man hat Sören Sturm nicht aus Jux und Dollerei nach Ravensburg gelotst. Die Verantwortlichen wussten schon was er kann. Nur war es auch schon bei uns in Kassel so, dass er seinen Job in der Verteidigung gerne mal hinten angestellt hat. Ich mag ihn als Typ sehr. Aber durch seine "Böcke" in der HR der letzten Saison haben wir öfter Punkte abgeben müssen.

  • @Domino

    Keine DEL2 Manschaft stellt sich im eigenen Drittel so dämlich an wie ihr?

    Omg, hast du überhaupt schon mal Heilbronn oder Kaufbeuren verteidigen sehen.


    Da kommt man sich schon irgendwie deppert vor wenn ich von dir solche Dinge les und dann am Wochenende wieder das gegurke seh.

    Du tust ja so als ob Ravensburg sooooo schlecht wäre und das alles nur wegen einem verkorksten Saisonstart. Selbst wenn ihr NUR in die PPO kommen solltet, seht ihr noch ein spiel, das den Namen Eishockey verdient.

    Ganz ehrlich, wenn solche Aussagen von Fans aus Kaufbeuren oder Heilbronn kommen ist das nachvollziehbar. Da sieht man seit 4-5 Jahren nur Scheiße, nur stümper, nur Spieler die sich gegenseitig über den haufen fahren.


    Sorry, dass musste ich nur mal loswerden.

  • Interessant finde ich, dass z.B. bei einer starken Leisten, wie sie z.B. Langmann abermals gebracht hat, dies von Teilen mit keinerlei Silbe erwähnt wird. Immer druf, aber wehe er macht seine Sache mal gut. Wie im August bereits prognostiziert, wird er mit zunehmender Eiszeit immer stärker. Hätte gestern den Shutout mehr als verdient gehabt, aber da hatte Sturms Schläger wohl dummerweise was dagegen. Seine Abpraller hin oder her, einige starke Reaktionen, wie im Übrigen von Jaeger ebenso. Eine Leistung auf die man definitiv aufbauen kann, v.a. zeigt dies, dass es sich nicht um einen untrainierbaren und charakterschwachen Haufen Egomanen handelt, sondern einfach ein Team, welches aus unterschiedlichsten Gründen die Leistung nicht auf das Eis bringen konnte. Viel Zug zum Tor und es wird wirklich fast jeder Schuss auf das Tor gebracht. Wenn es morgen noch ein oder zwei Punkte geben sollte, kann man definitiv ruhiger in die Pause gehen.

  • Langmann hätte zweifeslfrei den Shutout verdient. Trotz mancher Mängel fiel es auf dass Krinner speziell nach dem 1:0 eine Marschrichtung vorgegeben hat. Öfter 4 Mann an der Blauen und einer forechecking. Frankfurt musste kommen und das gelang eher mühsam. Klar zu sehen dass auf der Bank Leben war, da ein aufmunternder Klaps nach einer guten Aktion, da eine Ansage, beim PP steckte man kurz die Köpfe zusammen für den nächsten Shift. Schon was anderes wie dieses pfaffenhafte Arme verschränken des Vorgängers. Einen besonders raus zu heben fällt schwer. Tousignant und Dück vielleicht. Roloff mit guter Tendenz nicht nur des Tores wegen, während O`Brien... na ja. Irgendwie ist er nicht besonders schnell oder schlichtweg nicht austrainiert. Guter Job auch von der 3. Reihe wo Pfaffengut eindeutig ein Gewinn ist. Wenn die Mannschaft sich anstrengt ist auch wieder Stimmung in der Bude. Gegen eine Topmanschaft, eine doch recht solide Leistung, weiter so.

  • Ja Brien ist numal kein spitzen konti. mit solchen kontis bekommt man Probleme in der liga. brien probiert alles um leistung abzurufen aber er ist nicht gut genug. für einen konti mit deutschem pass ok aber als konti ohne deutschen pass zu schwach

  • Das war gestern in der Tat eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Weiß Gott nicht perfekt, aber mit deutlich mehr Leidenschaft und Esprit als zuletzt.
    Vorne über weite Strecken mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Das hab ich so diese Saison noch nicht wahrgenommen. Auch Roloff gestern auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Klasse Tor. Defensiv hatte man das nötige Glück. Phasenweise sah das nach Abenteuerlust oder Harakiri aus. Aber die Leidenschaft hat das ein oder andere wettgemacht. Ich bin auch ganz bei Niskala: Langmann hat in den entscheidenden Phasen mit Big Saves Frankfurt auf Distanz gehalten. Bezeichnend, dass es eines unglücklichen Umstandes bedurfte, um ihn zu bezwingen. Ich bin froh, dass wir ihn haben! Das Gemaule, dass einige im Stadion auf ihn abonniert hatten, konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen. Da würde mich mal interessieren, welchen (realistischen) Namen denn diese Fans gerne im Tor gesehen hätten.
    So, und nun kommt das ABER: Wer jetzt meint, dass wir durch die Liga gleiten wie Butter, und die Ankunft unter den Top 3 nur noch als eine Frage der Zeit ansieht, der könnte schneller wieder auf dem Boden landen, als ihm lieb ist.
    Es ist ein zartes Pflänzchen, das da entsteht. Man muss von Spiel zu Spiel denken, und sich Schritt für Schritt als Team weiterentwickeln. Rückschritte sind in meineneue Augen nicht ausgeschlossen. Warum? Weil ich das Team noch lange nicht gefestigt sehe. Entscheidend wird sein, dass man daraus die richtigen Schlüsse zieht. Frei nach dem Motto "ein Schritt zurück - 2 Schritte vor".

  • Was manche für ein Problem haben? Ich habe am Sonntag einen guten Zach O'Brien gesehen. Seine Punktausbeute ist völlig in Ordnung für einen Spieler der frisch aus Nordamerika kommt und keine Vorbereitung mit dem Team hatte. Von den stats gesehen gibt's sicherlich auch noch schlechtere Kontis.

    Gespannt bin ich, wie man unsere vierte Kontistelle besetzt, sowohl im Sturm als auch in der Abwehr besteht ja Handlungsbedarf und generell gibt's ja auch noch einige Kontis mit DEL/DEL2 Erfahrung die am Markt sind, da fallen mir spontan Fenton, Lampe, Ross, Campbell oder Cameron ein.