Ravensburg Towerstars 16/17

• Wenn du ein Team als Tabellen elften übernimmst mit dem potenzial kannst du nur gewinnen nicht nur er sondern das ganze Umfeld dahinter die diese Situation mittragen müssen.

Ich sagte ja, schlechter kann es kaum werden! Klar können wir in der Tabelle noch abrutschen, logo, aber spielerisch und was das ganze physische Game betrifft hat das Team so viel Luft nach oben, dass Krinner es fast nur besser machen kann 8)

• Guten Tag

Ich war schon überrascht , als hier der Name Draisaitl auftauchte
    Denn wurde er nicht sogar hier drinnen von gewissen Forums Spezislisten wegen unattraktiven Eishockeys durchs Dorf getrieben und dann wurde er tatsächlich Meister und war der Held
    Aber lang ists her

Gruß aus la

• @Sabreshawk

Na also. Und es ist meine Perspektive. Warum ist es "nur" Krinner? Entschuldigung aber - wer ist denn bitte sonst wirklich auf dem Markt? Und was spricht gegen einen deutschen Trainer mit 5 Jahren Erfahrung als Head Coach in der DEL und einige Jahre DEL2?
    Und ich sagte ja.. zeigt mir doch bessere Alternativen. Einfach nur mosern ist so schön einfach - eine eigene Meinung darlegen und mit Argumenten unterlegen ist schwieriger.

• @Sabreshawk

Na also. Und es ist meine Perspektive. Warum ist es "nur" Krinner? Entschuldigung aber - wer ist denn bitte sonst wirklich auf dem Markt? Und was spricht gegen einen deutschen Trainer mit 5 Jahren Erfahrung als Head Coach in der DEL und einige Jahre DEL2?
    Und ich sagte ja.. zeigt mir doch bessere Alternativen. Einfach nur mosern ist so schön einfach - eine eigene Meinung darlegen und mit Argumenten unterlegen ist schwieriger.

Ich finde, man kann vor Krinner locker das nur weg lassen! Wie gesagt - ich finde es eine gute Entscheidung und halte ihn für einen guten Trainer :thumbup: ! Da weiß man wenigstens, was man hat, weil man ihn aus dem Ligabetrieb sehr gut kennt!

• Ich finde, man kann vor Krinner locker das nur weg lassen! Wie gesagt - ich finde es eine gute Entscheidung und halte ihn für einen guten Trainer :thumbup: ! Da weiß man wenigstens, was man hat, weil man ihn aus dem Ligabetrieb sehr gut kennt!

Hoffentlich pack er es (gesundheitlich), den Karren in RV aus dem Dreck zu ziehen......

• Ich finde, man kann vor Krinner locker das nur weg lassen! Wie gesagt - ich finde es eine gute Entscheidung und halte ihn für einen guten Trainer :thumbup: ! Da weiß man wenigstens, was man hat, weil man ihn aus dem Ligabetrieb sehr gut kennt!

Bevor das jetzt falsch verstanden wird; ich habe mit diesem "nur" die Sicht von Fans dargestellt/darstellen wollen, die eine "große" Lösung präferiert haben.
    Für mich ist es eine logische und gute Verpflichtung.

@HeinzEAK

Danke!

Und das habe ich ja kritisiert. Woher soll denn die Kohle kommen, wenn man für grob 15 € pro Spiel ins Stadion gehen kann. Dann soll aber ein Trainer aus der KHL - in die zweite deutsche Liga. Das ist doch völlig realitätsfremd.

• es gibt in Ravensburg sicher auch noch den winger oder anderen, der denkt dass man ab Memmingen ein Visum braucht :)

Wie sollen die den Liiga, EBEL, KHL, SHL, NLA, NLB usw. unterscheiden. Geschweige denn die Einkommen.

• Nun ja, im Budget wurde scheinbar ein fünfstelliger Spielraum eingeplant, aber sicherlich nicht die Kosten für Naud, Reid, Hertel, O'Brien und ggf. noch Brace. Insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass man nicht in der nächst höheren Preisklasse gesucht hat. Wenn man bedenkt, dass ein Trainer der Kategorie Draisaitl (kann man seinen Quellen vertrauen) ca. 60 - 100 % mehr aufrufen soll, als z.B. Naud das getan hat, kann ich das nachvollziehen. Nach der Meistersaison, hat man durch den Abgang von Draisaitl und Jäger 200.000 € brutto gespart, ne Menge Holz. Günstiger geworden, ist Draisaitl sicherlich nicht. Zudem wage ich zu behaupten, dass zumindest kurzfristig (ein Zach mal ausgenommen ;) ) kaum einer der verfügbaren Coaches einen höheren Effekt erzielt. Ob Krinner eine mittel- bis langfristige Lösung ist, v.a. ob er es aus gesundheitlicher Sicht (was ihm zu wünschen wäre) leisten kann, wird sich zeigen müssen. Falls nicht, hat man ausreichend Zeit um im Frühjahr eine längerfristige Lösung finden zu können. Zumal ja ein interessierter Coach auf seinen Co-Trainer bestanden haben soll, d.h. dessen Gehalt + die Auflösung von Oravec, dürfte dann wirklich zu viel des Guten für alle nachschießenden Gesellschafter gewesen sein.

Von den Top-3 wird man sich realistisch verabschieden dürfen. Kann Krinner defensiv für Ordnung sorgen und rufen die Leistungsträger endlich ihre Normalform ab, traue ich Krinner durchaus Platz 4 - 6 zu. Und viel mehr holt man in einer Saison, wo bis dato kaum was passt, dann doch eher selten.

• Beim Blick hier in den Thread wurden dann wieder hohe Ansprüche an den neuen Trainer gestellt. Und jetzt also ist es nur Krinner.

Wer sagt denn "nur Krinner"??? Es hat sich der eine oder andere, jemand anderen gewuenscht. Gaudet2 oder Stewart2 oder ein aderer als Wunsch ist doch nicht verwerflich. Gefordet hat hier keiner. Es wollen alle nur besseres Eishockey sehen und
    dies kriegt Krinner sicher hin und nicht nur das. Ich denke es werden auch die Jungen eine reele Chance haben.
    Und zwischen KHL und gar Nichts, ist selbst die DEL 2 mehr wie eine Alternative oder denkst Du dass ein Brittig abgesagt hat weil er nur KHL will.

• Ganz ehrlich, mir ist vorhin auf dem Heimweg bereits der ein oder andere blöde Spruch bezüglich Krinners doch recht fixen neuerlichen Anstellung durch den Kopf gegangen. Jetzt habe ich ihn aber gerade im Interview gesehen und vor allem sprechen gehört (!) und kann dabei einfach nur hoffen dass er gesund bleibt.

• Naja - die Absage von Brittig hat auch 2 Gesichter... ;) ! Ist auch besser so!

guten Tag

Wobei aber Brittig eher das von einigen Ravensburgern geforderte härtere korperbetonte Spiel spielen lässt. Hat er in Bietigheim und Düsseldorf schon bewiesen
    Krinner steht für diese Spielweise bestimmt nicht und attraktiver ist sie bestimmt auch nicht wie die von naud
    Wird spannend werden

Gruß aus la

• Zumindest ist er konsequent, war es nicht in LA ( Rinke-Lei....) wo einer, 1 Drittel auf der Bank blieb, weil er die Vorgaben eigenwillig interpretierte. Und Checks zu Ende fahren im Rahmen der Regeln will er auch sehen. Und taktische Vorgaben macht er auch
    selbst wenn es Beton anruehren ist.

• Bei uns hat er den Tim Bender mal 2 Drittel sitzen lassen, weil dieser seine Anweisung ignoriert hatte im PP hoch zu schießen und nicht immer flach.

• Er ist auf jeden Fall in der DEL2 ein Top-Trainer. Nachdem ich das Interview gesehen habe, gehts mir aber genau so wie @Murnauer. Hoffentlich bleibt er gesund und hat eine erfolgreiche Spielzeit, das wäre ihm nach den vielen privaten Tiefschlägen mal zu gönnen.