Dann soll er halt am Ende der Saison wieder gehen - mit nem Titel darf er das dann gern
Ravensburg Towerstars 16/17
-
-
-
Daher schrieb ich bis wann. Aus Riessersee weg (aus persönlichen Gründen). Kurze Zeit später in Landshut angeheuert, leider schwer erkrankt. Kam gesund zurück, um dann aus persönlichen Gründen dort sein Amt niederzulegen. Wochen später in Kaufbeuren den Job angetreten, Ende bekannt.
Mich würde ein relativ schnelles Ende also wenig wundern. Als guter und langfristiger Trainer ist er mir aus seinen drei Jahren in Wolfsburg noch bekannt.
-
Dass er jetzt aber nach nur 3 Monaten bei einem Konkurrenten unterschreibt, löst bei mir etwas gemischte Gefühle aus.
Das ist vielleicht der einzige Punkt, wo es u. U. etwas dünn mit Erklärungen wird. Andererseits - wie Du schon geschrieben hast - hat er überall gute und überzeugende Arbeit geleistet.
Das EH-Geschäft ist nun auch mal ein schnelllebiges. Man hat im Sinne der Geschehnisse im seinen Familienkreis den Vertrag in Kaufbeuren gelöst. Das er jetzt "heimatnah" bei einem Mitbewerber in der DEL2 neu unterschreibt, sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.Wünschen wir Ihm nur das Beste, gute Gesundheit für sich und sein Umfeld. Davon profitieren dann auch die Tower Stars mitsamt Fans.
-
Dann soll er halt am Ende der Saison wieder gehen - mit nem Titel darf er das dann gern
Hm, nee. Geht er nach dieser Saison mit dem Titel, geht die Suche wieder von vorne los. Da fragt man sich sicherlich, ob man einen geeigneten Nachfolger finden kann, der sich mit den Erfolgen des Herrn Krinner messen kann.
Und nicht nur das: bei einer Meisterschaft droht der Ausverkauf des Kaders, denn die Klasse darüber schielt nicht nur mit einem Auge auf das, was da in der Spitze der DEL2 Kratzer auf das Eis fährt. Das mussten wir selber schmerzhaft erfahren. -
Damit haben wir auch schon Erfahrung und damals wollte PD ja nicht mehr bleiben! Das Jahr darauf war zwar nicht mehr so erfolgreich, aber wir haben trotzdem ne gute Rolle gespielt!
Und übrigens war der Beitrag nicht allzu ernst zu nehmen
-
R.S. hat sich mit der Verpflichtung von Interimscoach Krinner mehr Zeit verschafft. Er wird nach Krinners baldigem Rücktritt einen Headcoach präsentieren.
-
Also ich kann den Towerstars nur gratulieren. Mir hat das Eishockey unter Toni Krinner wirklich sehr gut gefallen. Es war nicht sehr spektakulär, defensiv ausgerichtet, aber du hattest immer das Gefühl, dass das Spiel zu deinen Gunsten ausgehen kann. Was Über- und Unterzahl angeht, kann ich nicht mehr wirklich beurteilen, ob es richtig gut war. oder nicht Unterzahl gefühlt ja, Überzahl gefühlt nein. Aber Überzahl war immer noch besser als unser jetziges Überzahlspiel, dass ist aber nicht wirklich schwer
-
So, jetzt darf es auch jeder wissen : Toni Krinner wurde als neuer Trainer in Ravensburg vorgestellt! Er wird heute um 18:30 Uhr direkt das erste Training mit der Mannschaft bestreiten!
Viel Erfolg in RV Toni
-
Die Landshuter hat er seinerzeit recht schnell wider in die Spur gebracht. Finde ich eine gute Loesung, hat mir schon seinerzeit in Ulm gut gefallen und auch sonst nahezu ueberall ein Konzept gehabt. Eigentlich hat er jetzt bis auf die "Kontiunbekannten" recht gutes Material . Hoffen wir dass er gesund bleibt und seine Ideen durch setzen kann. Wenn er jetzt noch Brace in die Spur bringt, was mir schwer zu glauben faellt, waere er ein Magier.
-
Oha. Der hat sich aber optisch sehr stark verändert . Hoffentlich bleibt er gesund.
-
-
Welchen Titel denn bitte......überraschender Absteiger? -
Welchen Titel denn bitte......überraschender Absteiger?
guten Abend
Naja als Landshuter kann man den Ravensburger da schon verstehen
Auch wenn er nix wert ist: Meister der DEL2 oder damals der 2. Bundesliga hat schon was
Als Nauheimer tut man sich da schon schwer das zu verstehen Vor allem die Feierlichkeiten waren schon geilGruß aus LA
-
Doch glaub mir wir wissen wie es ist eine Meisterschaft zu feiern,auch wenn es "nur" der Oberligatitel 2013 war.
Das was damals in Kassel passierte wird immer unvergessen bleiben in Bad Nauheim
-
/regionalsport_artikel,-Toni-Krinner-uebernimmt-die-Towerstars-_arid,10551508_toid,535.html
Wenn er den letzten Satz zu 100% umsetzt, Hut ab.
-
Nun ist es also passiert. Das was seit in den letzten Wochen hier lauthals, aber auch in den vergangen Monaten immer wieder, gefordert wurde ist passiert: Naud ist weg.
Beim Blick hier in den Thread wurden dann wieder hohe Ansprüche an den neuen Trainer gestellt. Und jetzt also ist es "nur" Krinner.
Nun ja. Da fragt man die Leute nach, wen man sich wünschen würde - keine eindeutige Antwort. Heinz brachte paar Namen ins Spiel, ich warf einige in den Raum ( in wiefern die ernst gemeint waren - lassen wir doch mal außen vor) - wieder keine Antwort. Doch es ist "nur" Krinner.
Betrachten wir doch erstmal den Markt an deutschen Trainer. Und da kommt man zwangsläufig direkt zu Draisaitl. Vor einigen Wochen entlassen - will er überhaupt wieder arbeiten? Will er vor allem wieder in RV wieder arbeiten - er hat extrem große Fußabdrücke hinterlassen. Bei einem Scheitern/Misserfolg seinerseits ( wobei dieser auch nicht einfach zu definieren wäre) würde sein Bild ordentlich Kratzer abbekommen. Brittig? In meinen Augen eine sehr interessante Personalie. Polarisiert ohne Ende, die Zeit in Bietigheim würde ich als erfolgreich bezeichnen, die im Oberhaus bei der DEL nicht. Gilt als extrem hart und lässt sich kaum reinreden. Hat seit zweieinhalb Jahren nicht mehr als Trainer gearbeitet und ich habe keine Gerüchteküche mitgekriegt, in der er gehandelt wurde. Der richtige in der Situation?
Mike Muller - dürfte noch seinen Vertrag in Kaufbeuren haben, ob er wirklich erfahren genug ist - kann ich schwer einschätzen. Kennt aber das Umfeld.
Brian Maloney - hat der einen Trainerschein, ist es jetzt sinnvoll einen unerfahrenen Mann an die Bande zu stellen?
Mannix? Doucet? Carnevale? Über die Leute brauchen wir glaub ich nicht reden.
Also was tun? Einen international erfahrenen ( und am besten noch renommierten!!) Coach aus dem Ausland holen? Kann natürlich gut gehen, Gunnar Lejdborg scheint aktuell noch ohne Verein zu sein. Nur: diese Leute kosten verdammt viel Geld. Es gibt diverse bekannte Namen, die sich in den letzten Jahren in Deutschland vorgestellt haben und einige Vereine waren auch sehr interessiert an einer Verpflichtung - doch als man die Gehaltsvorstellung gehört hat, nun ja, dann war das Interesse auch schnell verflogen und man musste schauen, ob das fallen gelassene Telefon noch funktioniert. Man muss doch auch mal realistisch sein und sich eingestehen: die Liga ist doch für ausländische Trainer völlig uninteressant. Sowohl vom finanziellen, als auch vom sportlichen Aspekt.Von daher: Glückwunsch nach Ravensburg zum neuen Trainer.
-
Welchen Titel denn bitte......überraschender Absteiger?
Nicht bei Dingen mitreden, von denen ihr keine Ahnung habt! Das ist nur was für Erwachsene! Ein DEL 2 Titel ist schließlich keine Tupperparty für frei lebende Teufelchen
@ForsbergNo21 Och zumindest ich habe hier glaub nie große Ansprüche gestellt! Ich will einfach wieder besseres und hoffentlich erfolgreicheres Eishockey in Ravensburg sehen, wo mit Herzblut und der nötigen Portion Körper gespielt wird. Und ich erwarte mir von Krinner vor allem, dass man eine klare Linie erkennen kann, welche das Team spielen soll. Ich hoffe, er kann grundsätzlich frischen Wind reinbringen. Ob wir mit ihm erfolgreicher werden kann ich nicht sagen. Wenn wir genau die gleiche Gurke wie unter DN spielen, dann haben wir diese Season einfach keinen funktionierenden Kader beisammen. Ich möchte einfach erkennen, dass jetzt auch ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch von da unten weg will.
Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Krinner einige gute Schritte gehen werden. Wo es dann endet wird man sehen, aber die Gesamtsituation unter Krinner kann nicht mehr schlechter werden als unter DN -
Und du bist sicher, dass du dich angesprochen fühlen solltest?
-
Das stimmt nicht, noch sind wir nicht ganz unten..
Swetlov war zuletzt in der KHL aktiv, Draisaitl in Tschechien. Da verdienst du auch extrem gutes Geld.
-
Und du bist sicher, dass du dich angesprochen fühlen solltest?
Nein, wollte trotzdem nur meine Perspektive darlegen ! Auch im Ravensburger Forum ''meckern'' jetzt schon wieder einige, warum man denn Krinner geholt hat...! Unzufriedene gibt es immer, ich halte es für einen guten Fang!
@HeinzEAK Draisaitl hätte uns ganz grob das Doppelte von Naud gekostet
-
Ob wir mit ihm erfolgreicher werden kann ich nicht sagen. Wenn wir genau die gleiche Gurke wie unter DN spielen, dann haben wir diese Season einfach keinen funktionierenden Kader beisammen.
Wenn du ein Team als Tabellen elften übernimmst mit dem potenzial kannst du nur gewinnen nicht nur er sondern das ganze Umfeld dahinter die diese Situation mittragen müssen.
-
-