Ravensburg Towerstars 16/17

• viel weniger als bis her ist ja kaum möglich. Wir verlieren unsere Spiele ausschließlich in den Special Teams (was bei dem Kader ne Frechheit ist)
    Unter krinner kommt hoffentlich etwas mehr Dampf rein.
    Aber ein "krinner krinner hahaha" werd ich mir nicht verkneifen können ;)

• Brace bekommt wohl noch eine neue Chance, mal schauen ob es den erhofften boom gibt, unter dem neuen trainer.

" Für den zuletzt heftig in der Kritik stehenden Kontingentstürmer Riley Brace gibt es unter dem neuen Trainer eine neue Chance. „Der Trainer wird sich alle Spieler genau anschauen“, sagte Schan am Dienstagvormittag. Der Kanadier Brace machte in zwölf Spielen nur ein Tor und lieferte drei Assists, zu wenig für einen teuren Ausländer. " Zitat schwaebische Zeitung

• Domino mag niemanden vorschlagen, damit ihm hinterher keiner querkommt, wenn er wieder die üblichen "xxx - raus!" Phrasen hier über das Forum streut. 8o=O

so ein Quatsch, ich hätt halt erst mal in Ruhe geschaut was möglich ist.
    Die machen einen schnellschuss mit Krinner
    Oweiaaaaa

Kann ich nicht nachvollziehen
    Man hat doch Zeit gehabt

• Was die Kaufbeurer dazu sagen...

Es wird wie immer sein... Persönliche/familiäre Situation wieder besser und bis wann?

• so ein Quatsch, ich hätt halt erst mal in Ruhe geschaut was möglich ist.Die machen einen schnellschuss mit Krinner
    Oweiaaaaa

Kann ich nicht nachvollziehen
    Man hat doch Zeit gehabt

Schnellschuss ist anders, der Markt wurde ja schon vor 2 Wochen sondiert und krinner als der richtige auserkoren

• @Domino, wer sagt denn, dass es ein Schnellschuss war. Hier fordern doch schon seit Wochen einige Fans den Kopf von Naud. Es ist doch ziemlich naiv zu glauben, dass die Towerstars erst seit gestern den Markt sondieren. Glaub mir, es wurden zahlreiche Gespräche geführt. Und wieso sollen wir jetzt auf einmal Zeit haben? Gerade dir ging es doch nicht schnellgenug Naud loszuwerden. Glaubst du denn die Mannschaft coacht sind von selbst? Dann bräuchten wir ja gar keinen Trainer. Die Tabelle ist extrem eng, zwischen dem Tabellenletzten und den 5. Platz liegen gerade mal 7 Punkte. Hier kann man sich keinen Leerlauf leisten.

@Stefan- TS RV: du hättest dir einen "besseren" Trainer als Krinner gewünscht. Dann wirf doch mal einen Namen in den Raum wer das sein soll. Wen würdest du denn verpflichten?

• Ich glaube, Krinner bringt gerade jetzt eine gute Mischung aus Erfahrung und Emotionalität mit! Der hat hinter der Bande immer ordentlich Zunder gemacht!

Und ich meine, er war in Garmisch auch ein guter Trainer - wie sehen das die Fans vom SCR?

• Er stand ja vor ungefähr 12-13 Jahren glaub ich schon einmal kurz vor der Unterschrift und konnte gerüchterweise mit unserem Torjäger Miklik nichts anfangen, dieser hatte aber bereits verlängert. Korrigiert mich falls es nicht stimmt ;)

Bis auf den Abgang, war man aber nicht unzufrieden in KF, oder?

• He...? Vor einem Jahr bei Landshut gegangen, wegen Krankheit (Krebs?), dann paar Monate später beim ESVK unterschrieben und diese dann ebenfalls nach ner kurzen Zeit wegen persönlichen Problemen verlassen und jetzt heuert er in Ravensburg an? Freut mich ja wenn er Krankheit und die familiären Probleme lösen konnte, aber so schnell!?
    Iwie hat´s n gschmäckle...

• Ich glaube, Krinner bringt gerade jetzt eine gute Mischung aus Erfahrung und Emotionalität mit! Der hat hinter der Bande immer ordentlich Zunder gemacht!

Und ich meine, er war in Garmisch auch ein guter Trainer - wie sehen das die Fans vom SCR?

ich denke auch das er hier einen guten Job machen wird. Immerhin spricht er Tacheles! (siehe damals das Spiel gegen Garmisch nach Penalty)

• Nun ja, was man so hört, hatte der Vater einen schweren Jagdunfall, verbunden mit der verlorenen Fähigkeit die anfallenden Tätigkeiten zu übernehmen (Familienbetrieb o.ä.?). Ich glaube unter diesen Bedingungen, kann jeder den Rückzug in KF verstehen. Warum also nicht. Selbst wenn er nur eine Lösung bis Saisonende ist, sein Eishockey (zumindest in Wolfsburg und Hannover, die anderen Teams kann ich nicht beurteilen) haben erfolgreiches PP bei erkennbarem System und relativ sicherer Defensive, gespielt. Im Endeffekt alles, was uns fehlt...Ich würde ihm einfach etwas Zeit lassen und nicht bereits vorab alles verteufeln. Wird sind immer hin "nur" die DEL2 und RV ist nicht der Nabel der Welt. Es sicherlich viele Argumente für einen neuen Trainer, aber auch viele dagegen, da ist eben nicht jeder Wunschkandidat zu bekommen und v.a. zu bezahlen.

• Er hat in Kaufbeuren seinen Vertrag aufgelöst weil er die 2 Familienbetriebe weiterführen musste. Sein Vater hatte einen schweren Jagdunfall.
    Sowas verheilt ja i.d.R mit der Zeit.

Auf die PK bin ich allerdings gespannt.
    Er wird das da sicherlich erklären.

• He...? Vor einem Jahr bei Landshut gegangen, wegen Krankheit (Krebs?), dann paar Monate später beim ESVK unterschrieben und diese dann ebenfalls nach ner kurzen Zeit wegen persönlichen Problemen verlassen und jetzt heuert er in Ravensburg an? Freut mich ja wenn er Krankheit und die familiären Probleme lösen konnte, aber so schnell!?
    Iwie hat´s n gschmäckle...

Dachte ich mir ehrlich gesagt auch.
    Mal sehen wie lange er dieses mal bleibt.

• Das sehe ich bei der Personalie auch als Hauptproblem. An der fachlichen Eignung gibt es keinen Zweifel, das hat er an allen seinen bisherigen Stationen bewiesen.

• Bis auf den Abgang, war man aber nicht unzufrieden in KF, oder?

Nein, wir waren sehr zufrieden mit ihm.

Den Abgang hat ihm bei uns auch niemand übel genommen, private Probleme gehen einfach vor.
    Wenn er diese Sachen nun überstanden hat, freut mich das für ihn.

Dass er jetzt aber nach nur 3 Monaten bei einem Konkurrenten unterschreibt, löst bei mir etwas gemischte Gefühle aus.