Ravensburg Towerstars 16/17

• Tim Kehler
    Toni Krinner
    Peter Draisaitl
    Christian Brittig
    Mike Muller
    Brian Maloney :D:P
    Christopher Oravec Co T.

Ich find keinen von den Kandidaten berauschend
    Es sollte ein Trainer sein mit dem man langfristig plant und mit dem man Schritt für Schritt etwas aufbauen kann

• Lieber Domino, dein Statement hört sich für mich nach leeren Phrasen an. Weshalb sollte man mit den genannten nicht längerfristig zusammenarbeiten können, bzw. langfristig was aufbauen? Ein Draitsaitl hat genau das schon bewiesen-in RV übrigens, falls du das verpasst hast.

Wirf doch mal einen Namen in den Raum wen du so erwartest.

• Wirf doch mal einen Namen in den Raum

ja eben. So jemand wie Gaudet oder Stewart bekommt man nicht. Deshalb hab ich kein Favorit . Meiner Meinung nach würd es den TS unheimlich gut tun, wenn wir so einen Vollprofi einen klasse Trainer wie Gaudet mal an der Bande hätten. Da kann man dann auch richtig schaffen. Aber es ist aussichtslos.

Ich fände es am besten wenn sich der Verein Zeit lässt und in Ruhe mit den Kandidaten Gespräche führt.
    Oravec hat solange alles im Griff
    Schlechter wie Naud macht er es garantiert nicht in der Übergangszeit

• hoffentlich lassen sie sich richtig viel zeit bei dieser wichtigen Entscheidung.

Draisaitl ist schon ein guter,keine Frage
    Nur bei Rückkehrern ist das meist so eine Sache.

Warten wir einfach ab
    Das wichtigste ist. Nie wieder körperloses Naud gewusel in der Eishalle.
    Alles andere regelt sich in nächster Zeit in Ruhe

• ja eben. So jemand wie Gaudet oder Stewart bekommt man nicht. Deshalb hab ich kein Favorit . Meiner Meinung nach würd es den TS unheimlich gut tun, wenn wir so einen Vollprofi einen klasse Trainer wie Gaudet mal an der Bande hätten. Da kann man dann auch richtig schaffen. Aber es ist aussichtslos.
    Ich fände es am besten wenn sich der Verein Zeit lässt und in Ruhe mit den Kandidaten Gespräche führt.
    Oravec hat solange alles im Griff
    Schlechter wie Naud macht er es garantiert nicht in der Übergangszeit

Hallo @Domino.....
    Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst.....
    Gaudet ist gewiss keiner der "auf Körper" spielen lässt.....
    Ein Perfektionist und ein Mann der Taktik.....
    Da solltest du vielleicht mal in Kassel oder Frankfurt anklopfen..... :P
    Der scheidet doch dann aus...... :D

• Domino mag niemanden vorschlagen, damit ihm hinterher keiner querkommt, wenn er wieder die üblichen "xxx - raus!" Phrasen hier über das Forum streut. 8o=O

• Falls Brian sich als Trainer weiter ausbildet(e), könnte ich mich wirklich für Maloney erwärmen. Er zeigte schon bei seiner Verletzung ein ansprechendes Co-Coaching (aus der Ferne betrachtet, auch gegenüber Orca) und trägt das Eishockeyherz am rechten Fleck.

Ansonsten würde ich auch alles genau abwägen und keinen Schellschuss machen. Als Übergangslösung: Orca scheint mir (lt. Internas) nicht geeignet zu sein, bzw. sollte noch weiter in die Leere gehen, Rusch vermutlich auch noch nicht. Evtl. in Lindau fragen. Dann in Ruhe schauen/suchen.

Neutrainer: Ansprüche: Mannschaft (Respektsperson) führen, sich auf Gegner einstellen, Matchplan und Taktik, aktiv die Jugend (4te Reihe) mit einbinden, etwas mehr Bandensprache (Emotion)

Oder so ähnlich..