Als die örtliche Presse in Schwenningen vorzeitig Ritters Wechsel zu uns bekannt gab, nahmen unsere Oberen das auch mit " Verwunderung" auf. Alles gut .
Ravensburg Towerstars 16/17
-
-
-
Ich hoffe einfach nur dass da noch was dazu kommt. Mit diesem Wechselkarusell verlieren wir enorm an Qualität bei den deutschen Spielern. Dort waren wir bisher überdurchschnittlich gut besetzt. Wir ziehen ja schon zwei Kontis mit die nicht scoren, aber nette Typen sind. Jetzt sinkt die Qualität auch noch bei den deutschen Spielern. Diese Saison ist echt zum abgewöhnen. Wird Zeit, dass' rum ist. Viel Glück an Adriano in Kassel, und an Fabio, wo auch immer.
-
Ritters Wechsel
Nein, ironischerweise war das damals nicht bei Ritter, sondern auch bei Schlagi der Fall... Sehr angefressen waren sie damals, hat man am Wortlaut der Pressemeldung lesen können...
Kann sich aber nur noch um Kleinigkeiten handeln!
-
Sorry, natürlich Schlagers Wechsel.
-
Ich hoffe einfach nur dass da noch was dazu kommt. Mit diesem Wechselkarusell verlieren wir enorm an Qualität bei den deutschen Spielern. Dort waren wir bisher überdurchschnittlich gut besetzt. Wir ziehen ja schon zwei Kontis mit die nicht scoren, aber nette Typen sind. Jetzt sinkt die Qualität auch noch bei den deutschen Spielern. Diese Saison ist echt zum abgewöhnen. Wird Zeit, dass' rum ist. Viel Glück an Adriano in Kassel, und an Fabio, wo auch immer.
Auf den ersten Blick magst du natürlich Recht haben. Wenn die Verbliebenen dafür aber wieder auf dem Eis ordentlich dagegen halten, Kämpfen und auch miteinander wollen, dann kann sich das wieder einigermaßen aufheben. Nebenbei sind mir die Carciolas zuletzt auch nicht durch übermäßiges Scoring aufgefallen. Von daher kann's fast nicht schlimmer werden.
In 2-3 Wochen sind wir schlauer.
Ich denke das ist der letzte verzweifelte Versuch, die Saison noch zu einem halbwegs positiven Ende zu bringen. Wie oben schon geschrieben hoffe ich auf mehr Kampf und Emotionen und weniger blutleere Auftritte. Das wäre schon mal ein Anfang. Und wenn alles gut laufen sollte, dann sehen wir vielleicht doch noch ein Playoff VF. Mehr ist nach meiner Einschätzung aber trotz aller Korrekturmaßnahmen nicht drin. -
Fabio, wo auch immer.
Oberliga
-
Sind damit die Planungen abgeschlossen? Uns fehlt ein Center. Kann mir nicht vorstellen wie Krinner sein System durchspielen will ohne Vogt, ohne Fabio und ohne Center in Reihe1. Zudem sind uns mit Adriano und Fabio 55 deutsche Scorerpunkte weggefallen. Ich sehe nicht wie man das auffangen soll...
Edit: uns bleibt auch garnichts an Peinlichkeit erspart dieses Jahr...
Wo waren die letzten 6 Spiele ihre Scorerpunkte???
Was bringt mir eine Diva wie Fabio ,der nur Alibimäßig neben dem Gegner herfährt? Schau dir mal das Tor für Freiburg zum 2:3 an.(Beim 6:3 Sieg im Dezember)Er fährt nur nebenher.Und er viel mir und anderen mehrfach so auf. Über Adriano kann man kämpferisch nichts sagen.Aber leider wollen sie nicht so,wie Krinner will.Dann ist es besser man zieht einen Schlußstrich.
Da habe ich mit Schlager (sollte er kommen) und Mychan mehr davon.Selbst wenn sie nicht so Scoren wie die Carciolas,habe ich wenigsten Spieler die sich nicht so Emotionslos abschlachten lassen,wie die beiden(und natürlich auch andere) am Sonntag.Weniger ist manchmal mehr.Und sollte der Worstcase eintreten und es geht in die Play-Downs ,wo Kratzen, Beißen und Kämpfen angesagt ist,bringen dir die Schönspieler rein gar nichts.
-
Für die Außendarstellung ist sowas natürlich Gift, das hat etwas vom Hamburger SV. Es sind nur noch 7 Punkte Vorsprung, das sollten die Herrn vielleicht auch mal begreifen.
-
Ich denke das läßt sich schlecht vergleichen, der HSV hält seinen Relegationsplatz (wie die letzten Jahre) und ihr steht auf Platz 8 mit nur 4 Punkten Rückstand auf einen direkten PO Platz!
-
Also ich denke die jetzt getroffenen Personalentscheidungen sind nicht die schlechtesten in dieser fast präkeren Lage. Angebliche "Stinkstiefel", die sich nicht mehr in den Dienst der Mannschaft stellen (lassen wollen), braucht kein Verein - und die Towerstars auch nicht. Also ein logischer aber trauriger Umstand, dass es nun so gekommen ist.
Der neue AL Mychan ist gegen die Starbulls dabei und sollte auch sofort "funktionieren". (Wunsch!) Und warum sich die Kasseler "verwundert" über den Tausch Schlager/A.Carciola zeigen, wissen wahrscheinlich nur sie selbst. Kommt mir vor wie beim Fußball. 10 Mal nix wissen von einem Transfer und vier Stunden später ist Vollzug gemeldet. Hahaha. Es erinnert doch sehr an ein Kasperletheater oder Augsburger Puppenkiste. Das muss nicht sein, sollte der Deal echt durch gewesen sein. Platzt dagegen der Deal mit dem Tausch, dann frag ich mich wie man mit so was unreifem an die Öffentlichkeit geht. Oder wollte am Ende einer schneller was verkünden als der andere? und von Herrn A.McP hört man (noch) nichts. Gibt´s da evtl. auch noch "Probleme" bei der Bestätigung?
-
-
Ich denke das läßt sich schlecht vergleichen, der HSV hält seinen Relegationsplatz (wie die letzten Jahre) und ihr steht auf Platz 8 mit nur 4 Punkten Rückstand auf einen direkten PO Platz!
ich meinte damit nicht die Sportliche Situation, die man nicht unterschätzen sollte, sondern die Außendarstellung und da gibt der HSV die letzten Jahre eine noch schlechtere Figur ab als sportlich.
In der Situation ist es aber natürlich richtig die angeblichen Quertreiber auszufiltern. So eine häufige Anzahl von Nachverpflichtungen habe ich bisher wirklich noch nie erlebt, keine Ahnung ob es vergleichbares schon mal gab. -
ich meinte damit nicht die Sportliche Situation, die man nicht unterschätzen sollte, sondern die Außendarstellung und da gibt der HSV die letzten Jahre eine noch schlechtere Figur ab als sportlich. In der Situation ist es aber natürlich richtig die angeblichen Quertreiber auszufiltern. So eine häufige Anzahl von Nachverpflichtungen habe ich bisher wirklich noch nie erlebt, keine Ahnung ob es vergleichbares schon mal gab.
Hacker Pschorr Liga 95-96 (glaube ich) wars ähnlich.
-
Und warum sich die Kasseler "verwundert" über den Tausch Schlager/A.Carciola zeigen, wissen wahrscheinlich nur sie selbst. Kommt mir vor wie beim Fußball. 10 Mal nix wissen von einem Transfer und vier Stunden später ist Vollzug gemeldet. Hahaha.
Sprichst du von den Fans oder von den Verantwortlichen??? Letztere streiten in ihrer Presseerklärung ja nicht ab, dass der Tausch geplant sei sondern widersprechen einfach der Aussage, dass bereits alles unter Dach und Fach sei. Und das ist ja wohl ihr gutes Recht, wenn noch offene Fragen zu klären sind! Denn es gehört sich für einen Klub eben nicht, Personalien bei anderen Klubs zu veröffentlichen!Und die meisten Fans sind verwundert über diesen Tausch, weil Schlager trotz aller DEL-Erfahrung einfach kein Leistungsträger in Kassel geworden ist, während ein A. Carciola durchaus gut gepunktet hat! Von daher eigentlich kein besonders fairer Tausch - für Ravensburg! Aber man wird schon wissen was man tut... oder!?
-
tausche falschen 50ziger gegen echten 20ziger...
Gleich +20
-
Angebliche "Stinkstiefel", die sich nicht mehr in den Dienst der Mannschaft stellen (lassen wollen), braucht kein Verein - und die Towerstars auch nicht.
So ist es. Um Adriano ist es Schade bei Fabio bin ich froh dass er weg ist. Trotz den ganzen Veränderungen ändert sich nicht viel.
Man muss schauen dass man auf keinen Fall in die Playdowns rutscht.
Das sehe ich im Moment als einzigstes und wichtigstes Ziel. -
Sprichst du von den Fans oder von den Verantwortlichen??? Letztere streiten in ihrer Presseerklärung ja nicht ab, dass der Tausch geplant sei sondern widersprechen einfach der Aussage, dass bereits alles unter Dach und Fach sei. Und das ist ja wohl ihr gutes Recht, wenn noch offene Fragen zu klären sind! Denn es gehört sich für einen Klub eben nicht, Personalien bei anderen Klubs zu veröffentlichen!
Das ist das Problem. Wenn man nicht auf die Veröffentlichung aus Ravensburg reagiert hätte, würde man den Huskies mal wieder vorwerfen, sie seien zu langsam und würden mit der Veröffentlichung des Trades nicht hinterherkommen.
-
Ist doch ganz klar, Schan musste was verkünden, hatte er ja angekündigt, offensichtlich ist man sich ja einig, aber unterschrieben ist es halt noch nicht.... sehr peinlich würde ich mal sagen
-
Wenn man nicht auf die Veröffentlichung aus Ravensburg reagiert hätte, würde man den Huskies mal wieder vorwerfen, sie seien zu langsam und würden mit der Veröffentlichung des Trades nicht hinterherkommen.
eigentlich total paradox oder? Manchmal verstehe ich die Haltung mancher Leute (in Kassel) nicht. Ich habe vor der Saison auch das ein oder andere mal "gezittert", mich aufgeregt und die Öffentlichkeitsarbeit in punkto Veröffentlichungen von Spielern in Frage gestellt. Aber eigentlich ist es der vollkommen richtige und verständliche Weg, den unsere Vereinsführung da geht. Wenn bei mir auf der Arbeit ein neues Projekt ausgerollt werden soll, dann bekommen die Mitarbeiter das ja auch nicht in der Planungsphase mit, sondern erst wenn es wirklich soweit ist.
-
Auch wenn er in letzter Zeit viel Kritik einstecken musste, aber etwas öffentlich verkünden, ohne dass eine endgültige Entscheidung fest steht, das ist nun wirklich nicht die Art von Schan! Ich weiß zwar nicht was Kassel zu meckern hat oder woran ihr Gezicke liegt, aber ich glaube nicht, dass sich Schan groß was zu Schulden hat kommen lassen, dafür ist er nicht der Typ, unfertige Dinge als abgeschlossen zu verkünden, vor allem nicht wenn Namen bekannt sind!
Kassel soll einfach jetzt Ja sagen und gut ist
-
Nachdem die Meldung bereits auf dem Titelblatt der „Schäbigen „ steht, wäre ein nachträgliches Scheitern extrem peinlich, würde aber ins Bild des bisherigen Saisonverlaufs passen, der ein einziger, geradezu beispielloser personeller Blindflug war.
Die Carciolas sind bestimmt überdurchschnittlich gute Spieler und haben das beide auch schon in Ravensburg bewiesen - Fabio leider nur letzte Saison. Doch Personal, das während 60 Minuten lediglich den Schläger übers Eis trägt, hilf uns in der momentanen Situation auch nicht weiter.
Ganz egal wer in dem Streit Recht hat, die Geschäftsleitung konnte gar nicht anders entscheiden, als dem Trainer den Rücken zu stärken. Der Trend geht Richtung (Abstiegs-)Kampf und weg von feiner (AHL-)Technik. Ich habe aber meine Zweifel, dass die Umstellung gelingt. Ich befürchte, dass man am Ende das Erreichen der Pre-Playoffs als Erfolg feiern muss und damit wäre man meilenweit vom eigenen Anspruch entfernt. Der Geschäftsführer ist angezählt. Der massive Druck, dem alle Verantwortlichen in der kommenden Saison ausgesetzt sein werden, ist jetzt schon zu spüren.
-
-