• Sehr krass, Glückwunsch! Der hatte mir sehr gefallen, war neu dabei und hat in Ravensburg fast schon das Spiel allein gewonnen zum Jahreswechsel.

    Da musste er den Trauerstars ja auch zeigen, was sie durch den geplatzten Deal verpasst haben :thumbsup:

  • Da musste er den Trauerstars ja auch zeigen, was sie durch den geplatzten Deal verpasst haben :thumbsup:

    Herrlich die Namensschöpfung! Es wäre zu wünschen, dass sich die Trauerstars intensiver um ihren eigenen Nachwuchs kümmern. Bisher habe ich in deren Forum immer den Eindruck als ginge es ums Shoppen von Spielern wie in einem Supermarkt.

  • Interview mit Larry Mitchell: Hoffen wir mal dass er es auch so einhält. Positiv ist, dass Kreitl ihn aus Augsburg kennt......


    Der ERC Ingolstadt hat vor einigen Jahren den „Ingolstädter Weg“ eingeschlagen. Dabei sollen junge deutsche Akteure weiterentwickelt und in die Profimannschaft eingebaut werden. Als Erfolgsmodell erwies sich dabei die Kooperation mit dem ESV Kaufbeuren. Soll dieses Projekt auch künftig fortgesetzt werden?
    Mitchell: Ich sehe absolut keinen Grund, warum das nicht fortgeführt werden soll. Von außen betrachtet, hat das sehr gut funktioniert. Ich saß in dieser Saison sogar zufällig bei einem Spiel neben dem Geschäftsführer des ESV Kaufbeuren, Michael Kreitl, den ich einst als Spieler nach Augsburg geholt habe. Wir haben dabei auch über dieses Thema gesprochen. Auch Kreitl hat sich darüber sehr positiv geäußert.

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id41024736.html

  • Herrlich die Namensschöpfung! Es wäre zu wünschen, dass sich die Trauerstars intensiver um ihren eigenen Nachwuchs kümmern. Bisher habe ich in deren Forum immer den Eindruck als ginge es ums Shoppen von Spielern wie in einem Supermarkt.

    Sei mal zufrieden dass Nastiuk zwei mal daneben gegriffen hat und freu dich über diese Saison, in den letzten 5 war es nicht so prall, also Ball flach halten.

  • Sei mal zufrieden dass Nastiuk zwei mal daneben gegriffen hat und freu dich über diese Saison, in den letzten 5 war es nicht so prall, also Ball flach halten.

    Was hat das mit der Ravensburger Kaderzusammenstellung zu tun? War einfach ein Nebenhieb auf unser erfolgreiches Abschneiden. Der ESVK hat übrigens auch mehrfach gegen RT gewonnen.

  • Was hat das mit der Ravensburger Kaderzusammenstellung zu tun? War einfach ein Nebenhieb auf unser erfolgreiches Abschneiden. Der ESVK hat übrigens auch mehrfach gegen RT gewonnen.

    Wir können und haben Euren Erfolg neidlos anerkannt. Was sollen deshalb diese unqualifizierten Seitenhiebe.

    Ihr habt dieses Jahr eine spielerisch starke Truppe die zurecht das Halbfinale erreicht hat. Genießt es, solange es so läuft. Stilles Genießen scheint aber leider eine Kunst, die nicht alle beherrschen.

  • Ich war gestern bei der Stadionbesichtigung. Folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Positiv ist, dass man von allen Sitzplätzen eine sehr gute Sicht auf die Eisfläche hat.
    2. Wie das mit den Stehplätzen sein wird, vermag ich nicht zu sagen, wenn zwei gleichgroße Fans hintereinander auf einer Stufe stehen müssen. Auf jeder Stehtribüne hinter den Toren sollen jeweils 750 Personen Platz haben.
    3. Der Umlauf wird ebenfalls doppelt besetzt sein, dort sollen 500 Personen Platz haben, wenn man die Zuschauerzahl von 3100 erreichen möchte
    4. Eine Erweiterung der Stadionkapazität auf 3500 Personen kann nur erreicht werden, wenn Sitzplätze auf der Mühlbachseite in Stehplätze umgestaltet werden. Das kann nur erfolgen, a) wenn diese nicht an DK-Besitzer vergeben sind und b) man Wochen im Voraus diese Veränderungen vornimmt. Sollten wir also einen Schnitt von 3100 Personen haben, wären solche Veränderungen denkbar.
    Die Erweiterung ist demnach rein theoretischer Natur, ebenso wie die von den Architekten konstatierte mögliche Erweiterung des Stadions.
    5. Der Preis von ca. 24 Millionen für dieses Stadion erscheint mir doch sehr stark überzogen, wenn man daran denkt, dass nicht einmal die Anschlüsse für eine zweite Eisfläche verbaut wurden. Schade!

    Wir müssen uns trotz der derzeitigen Hype um unser tolles Team damit abfinden, dass wir nicht mehr als 3100 Zuschauer im Stadion unterbringen können.

  • Unqualifiziert war allenfalls die Bemerkung von Huiluis, wir sollten zufrieden sein, dass Nastiuk zweimal danebengegriffen habe.
    Soll das ein unqualifizierter Seitenhieb meinerseits gewesen sein?
    Pack dich mal an der eigenen Nase und überlege, wie dünnhäutig deine Reaktion war.

  • Wir können und haben Euren Erfolg neidlos anerkannt. Was sollen deshalb diese unqualifizierten Seitenhiebe.
    Ihr habt dieses Jahr eine spielerisch starke Truppe die zurecht das Halbfinale erreicht hat. Genießt es, solange es so läuft. Stilles Genießen scheint aber leider eine Kunst, die nicht alle beherrschen.

    Da geb ich dir absolut recht. Manchmal muss man sich echt über Äußerungen aus dem ESVK Fanlager schämen :bash:

  • Zu eurer Stadiondiskussion, im esvkForum, könnte man fast meinen das Stadion wird von FORD gebaut. :rolleyes::D

    Ich hab sogar ne Lösung für "euer" Problem.

    Da ja eh "keiner" hinterm Tor stehen will, denn das wäre ja eine Verschlechterung und scheinbar für so einige unter ihrer Würde. Was ja bedeuten muss das hinterm Tor sitzen zumutbar sei, so wird es keine Stehplätze mehr geben, sondern das gesamte Rund als reines Sitzplatzstadion bestuhlt. Das hat den Vorteil das niemand hinter dem Tor, auf diesen extrem schlechten Plätzen, stehen muss und auch muss sich niemand die Plätze in Zweierreihen teilen. Gesessen wird ja nur auf einer Reihe.

    Ein paar Stehplätze dann ausschließlich am Umlauf und niemand müsste mehr meckern.

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. April 2017 um 19:25)

  • Zu eurer Stadiondiskussion, im esvkForum, könnte man fast meinen das Stadion wird von FORD gebaut. :rolleyes::D

    ach du sch.... das liest jemand von außerhalb. Da ist jetzt eher peinlich, da ist ja fast fremdschämen angesagt. Bitte @bone02943 tu dir das nicht mehr an.
    Geh lieber einen :prost: bis :beer::thumbsup:

    und jetzt dauert es ca. 15 Minuten und es hagelt Rot gelbe Dislikes für mich.


  • Was ja bedeuten muss das hinterm Tor sitzen zumutbar sei, so wird es keine Stehplätze mehr geben, sondern das gesamte Rund als reines Sitzplatzstadion bestuhlt.

    Hmm. im Endeffekt ist aber doch so , dass 2 Stehplätze = 1 Sitzplatz. Dass wäre nur finanziell für den Verein tragbar, wenn der Sitzplatz mindestens so viel kosten würde, wie 2 Stehplätze.
    Oder ist das zu einfach gedacht?

  • @Koko
    Der Vorschlag bezüglich eines reinen Sitzplatzstadions war natürlich nicht ernst gemeint, sondern bezog sich auf Aussagen von Leuten, die der Meinung sind das es nicht zumutbar ist plötzlich hinter dem Tor zu stehen, weil es doch bisher an den Seiten Stehplätze gab.

    Nur frage ich mich dann wenn jemand meint nur an den Seiten stehen zu wollen, dann müssten eben hinter den Toren Sitze rein. Und dann sollen wohl Leute für ihren Sitzer hinterm Tor mehr bezahlen, als welche die vermutlich noch am liebsten auf Höhe blauer Linie stehen wollen.

    @allgemein

    Bezüglich Zwischenstufen, fragt doch einfach in Weißwasser an ob ihr das testen dürft. Jemand fährt mal mit dem Auto her, bringt eine Zwischenstufe aus Styropor mit und dann macht den Test. Es könnte auch sein das durch Zwischenstufen die Sicht für fast alle dann schlechter wird. Oder wartet damit bis bei euch die Eisfläche samt Bande steht. Aber generell sowas zu fordern, ohne zu wissen wie sich das mit der Sicht genau verhält ist auch recht sinnlos.
    Und in einem vollen Stadion ist die Sicht halt selten optimal. Auch auf einer Zwischenstufe hat jemand pech der etwas kleiner ist dann aber hinter 2 größeren steht. Auf einer Stufe, denke ich, lässt man dann schon automatisch die kleineren nach vorn. So kenn ich das jedenfalls.
    Zuden soll man auch nicht direckt hintereinander stehen sondern versetzt. Das sieht man an den Blöcken wo die Stehplätze nummeriert sind. Da verlaufen die Nummern im Zickzack über den Boden.
    Ihr könnt ja auch versuchen zwei Fankurven zu etablieren. Dann teilt sich der Platz der Stehplätze noch besser auf, wobei ich denke das ihr euch auch eher in dem Schnitt von Weißwasser einpendeln werdet und da ist genug Platz in der Kurve, wo man nicht in zwei Reihen stehen braucht.

    Familienblock:
    Jemand schrieb das es in jedem Stadion sowas geben würde, ein Familienblock aber Stehplatz sein müsse da Sitzplätze für Familien zu teuer seien. Ich kenne keinen Familienblock als Stehplatz, es sind immer(oder fast) Sitzplatzblöcke. Schon allein weil kleine Kinder in einem Stehplatzblock praktisch nichts sehen, außer sie sitzen auf einem Wellenbrecher oder auf Schultern der Eltern, die darüber werden sich dann aber freuen.


    Was den Preis angeht der ist natürlich schon krass. Jedenfalls im Vergleich zur baugleichen Arena hier. Aber da liegen auch schon ein paar Jahre dazwischen und die beauftragten Firmen sind ja auch nicht die selben. Warum das so viel teurer ist weiß wohl wirklich nur die Stadt.

    Das man die Gaststätte als VIP nutzt ist sicher für die VIPs richtig gut, für die Fans natürlich um so schlimmer, den Frust kann ich gut verstehen. VIPs sind bei uns nebenan in einem Raum.

    Von der Stimmung her finde ich es besser als in Bibi oder Bremerhaven, einfach weil das Dach so niedrig ist kommt die Lautstärke besser rüber. Wobei bei Bremerhaven mehr gehen würde wenn die hinterm Tor komplett volle Stehplätze hätten. Aber auch dort gibt es glaube ich recht breite Stufen.

    Ansonsten schon krass das sich bei uns kaum jemand beschwert, es aber für manche bei euch schon jetzt unter ihrer Würde ist, dabei ist das Stadion noch nichtmal fertig, man war noch nicht in Weißwasser und überhaupt.

    Mfg, und viel spaß heute beim vielleicht letzten Meisterschaftsspiel am Berliner Platz, genießt es, denn danach fängt ein neues Kapitel an. :prost:

  • Habe mir jetzt auch mal das Stadion von Innen angeschaut für das Geld in meinen Augen ein absoluter Flop... Die Sardinenbüchse ist viel zu klein und niedrig gebaut, der Umlauf ist auch lachhaft...
    Aufgrund der niedrigen Bauweise wird man auf den Sitzplätzen mit einer Sichtbehinderung rechnen müssen (wenn die Spieler auf der jeweiligen Sitzplatzseite vorbeifahren)..... Sollte es jetzt wirklich eine Verzahnung mit der DEL geben hat KF das neueste Stadion und könnten aufgrund der Kap. niemals DEL spielen von der 2. Eisfläche möchte ich erst gar nicht sprechen... Da hat die Stadt mit dem tollen OB dem Verein ein Ei gelegt......

  • Aufgrund der niedrigen Bauweise wird man auf den Sitzplätzen mit einer Sichtbehinderung rechnen müssen (wenn die Spieler auf der jeweiligen Sitzplatzseite vorbeifahren).....

    Also von den Sitzplätzen ist die Sicht überall sehr gut. Die Betonwand dürfte im Sichtefeld, in etwa mit der Bande abschließen, weswegen diese wohl auch so abgeschrägt ist.

    Zu den Sitzplätzen, hofft das ihr die selben bekommt wie wir sie haben. Das sind mit die bequemsten Sitze auf denen ich in einem Stadion bisher gesessen habe. Vorallem im VIP mit Polsterung. ^^

    HIer gibt es eine gute Bilder: https://www.sebastianbreuer.de/eishockey/weis…na-weisswasser/

    Sollte es jetzt wirklich eine Verzahnung mit der DEL geben hat KF das neueste Stadion und könnten aufgrund der Kap. niemals DEL spielen

    Mal im ernst, ich würde mit dem Thema DEL abschließen, selbst bei einem Stadion mit Platz für 4000 Zuschauern, so sehe ich weder bei euch, noch bei uns das Potenzial dafür, leider. Und sollte in der DEL doch mal Platz für Kaufbeuren oder Weißwasser sein, dann hat diese Liga weit größere Probleme, als die Zuschauerzahl des Stadions. ;)