• Solche Leute sollte man wie Ketterer, Pfaffengut und Woidtke längerfristig an den ESVK binden, am besten mit 3-Jahresverträgen.

  • Lukas da stimme ich Dir zu gerade die talentierten U-Verteidiger wie als BSP Pfaffengut, Haase sollte man versuchen zu halten (schwierig gute deutsche DF zu finden in diesem alter...)
    Ketterer als 2-Wege-Spieler ist natürlich auch Gold wert ... Da er aber nächstes Jahr eine Ü-Stelle belegt und er nicht gerade über den mega scoring touch verfügt denke ich wird er nicht so schnell auf den Wunschzetteln der anderen Vereine stehen. Soll keine Abwertung des Spielers sein ich finde ihn echt klasse läuferisch-kämpferisch ein Vorbild und er fährt auch seine Checks......

    Gibt diese Saison eigentlich an keinem Spieler was auszusetzen (bzw. ich werde den einen nicht nennen :-)) .. Bin sehr froh über die neue Ü-Regelung da man jetzt nicht überlegen muss einen unserer DF Asse ggf. zu ersetzen...

    Lukas hast Du nicht vor ein paar Wochen noch einen Post verfasst wo Du über einen Austausch von Woidtke nachgedacht hast :-).......

    Zum Ende der Saison wird der Bursche immer stärker in den PO wird er sicherlich noch mal ne schippe drauflegen... Würde mich natürlich sehr freuen wenn auch Woidtke weiter an Bord bleibt........

  • Darüber nachdenken heißt noch lange nicht einen solchen zu fordern. Ich habe eine Überlegung bezüglich Woidtke angestellt. Aber das hat schon Toni Krinner gesehen, dass Woidtke sich in den Play-offs gewaltig steigern kann und das war auch in den letzten Spielen zu sehen, als die Stammverteidiger Nr. 1-3 ausgefallen sind. Demnach: halten! Ich mag auch seine Schnelligkeit.

    Ketterer: hat meines Wissens sowieso noch Vertrag. Ist wegen seiner Vielseitigkeit und seines Alters besonders wertvoll.

    Den Verbleib von zwei Spielern würde ich persönlich diskutieren wollen: Nr. 15 und Nr. 10

    Es ist richtig, dass Szwesz ein Wachmann für andere Spieler ist, aber so oft kommt es nicht vor, dass man ihn benötigt. Ansonsten kämpft er mir die 60 Minuten auf dem Eis zu wenig, hat zu wenig Bindung zu den Mitspielern. Gewiss, er ist stark an der Bande.

    Nr. 10: Max macht seine Punkte, ganz klar, aber nicht erst seit seinen Gehirnerschütterungen geht er zuwenig an den Mann, sein Spiel ist körperlos, sein Stellungsspiel stark verbesserungswürdig, er spielt mehr für sich als seine Mitspieler, gibt zu spät ab.

    Aber das ist meine Ansicht, andere differieren von meiner deutlich und sollen das auch. Mir geht es um eine sachliche Diskussion.

  • War ein Spass lieber Lukas :-).....

    Wie gesagt über Szwez lass ich nichts kommen. Etwas mehr Laufbereitschaft könnte er ab und an zeigen aber das ist ein Spielertyp der dem ESVK schon seit Jahren fehlt.. Du musst bedenken man hat Szwez nicht zum scoren geholt (0,5 Punkte pro Spiel in der 3-4 Reihe finde ich OK) sondern seine Stärken liegen wo anders. Wenigstens hast Du erkannt dass er an der Bande so gut wie jeden Zweikampf gewinnt..... Könnte gerne noch mehr Schüsse abfeuern denn einen guten Schlagschuss hat der gute Jeff.....

    Wir sprechen uns nach den Play Offs wieder in der heißen Phase bzw. in den PO/PD beneiden uns viele Teams um so einen Sheriff :)

  • Hoffentlich haben wir ab 14.3. wieder alle Spieler an Bord! Ich rechne mit zwei spannenden Play-Off Heimspielen, mehr werden es gegen Kassel oder Dresden kaum werden, wenn man realistisch ist.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Derzeit straft mich Max Schmidle mit zwei Toren ab. Ich freue mich riesig darüber!
    Kann so bleiben!
    Welch ein irres Team!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (3. März 2017 um 22:35)

  • In dieser Stunde ist es auch an der Zeit, an Toni Krinner zu denken und ihm zu danken. Er war bei der Zusammenstellung der jetzigen Mannschaft maßgeblich beteiligt. Danke Toni, wir werden Dich nicht vergessen!

    Das soll allerdings die grandiose Leistung von Andi Brockmann keineswegs schmälern. Er ist und war Tonis bester Freund.

    Der Sieg in Dresden war auch ein Dank der Mannschaft an Toni Krinner.

  • Hoffentlich haben wir ab 14.3. wieder alle Spieler an Bord! Ich rechne mit zwei spannenden Play-Off Heimspielen, mehr werden es gegen Kassel oder Dresden kaum werden, wenn man realistisch ist.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Da Simon Schütz nun doch dabei ist, sehe ich das komplett anders. Mit den Verteidigern 1-4 an Bord, die heute allesamt !! gefehlt !! haben, sind wir eine Macht. Mir tut es nur um die Leid, die nun eventuell pausieren müssen. Das sind so großartige Jungs, das hat keiner verdient.
    Wir sind ein Playoffgegner, den sich derzeit wirklich keiner wünscht. Und zwar völlig zurecht.

  • Ich habs schon mal gesagt.
    Schmidle Eishockeygott! 8o


    Das erste Tor hat er zweifellos geschossen, aber das zweite? Das war ein Verteidiger von der Blauen (Ketterer?). Kann sein, dass Schmidle noch berührt und somit abgefälscht hat. Aber gesehen habe ich das nicht.
    Bin auf die Sprade-Zusammenfassung gespannt.

  • Bin gespannt ob die Aussage des hauptberuflichen Pressesprechers hinsichtlich Simon Schütz stimmt.
    Ich bitte um Belege aus den Bestimmungen!

  • Simon wird definitiv für euch in den Playoffs (und morgen auch schon) spielen, das sagt nicht nur euer Pressesprecher so sondern habe ich heute auch unabhängig davon bei unserem DNL-Spiel gehört. Das dürft ihr ihm also schon glauben.

  • Wieder ein typischer Lukas..keine Ahnung, und davon jede Menge, und der andere muss auch gleich wieder an Schmidle als doppeltem Torschützen zweifeln weil es nicht in seine Hexenjagd passt.. das ist schon ein gigantisches Duo...