• - Oppolzer: defensiv mehr als wertvoll, offensiv aber immer schwächer. Wird immer langsamer. Trainiert wohl viel zu sehr auf Muskelmasse. Oppi müsste da irgendwie gegensteuern. Könnte das mit 28 aber noch schaffen.
    - Fröhlich: Zenit überschritten? Nächste Saison 31 Jahre alt. Torgefahr wird langsam geringer, Strafzeiten bleiben.
    - Schmidle: 32 Jahre alt
    - Szwez: ob man ihn mit dann 36 Jahren weiterverpflichtet dürfte ja auch noch nicht sicher sein.

    Wegen mir können sie Schmidle gern weiterverpflichten. Wenn der ESVK das tut, dann wird er schon wissen warum. Aber ob, das werden wir in der wärmeren Jahreszeit erfahren.
    Aber bitte keinen Ty Morris. Wir wollen doch nicht Oberliga spielen?

    Oppi ist ein Kampfschwein den würde ich gerne noch 1-2 Jahre beim ESVK sehen. Thomas und Schäffler haben wie auch Oppi leider keinen Zug zum Tor sind aber als Arbeitsbienen verdammt wichtig ggf. findet hier ein Austausch statt. Fröhlich würde ich noch eine weitere Saison halten mit Jere und einem neuen Spieler sicherlich deutlich stärker.....

    Zamboni Du unterschätzt Ty Morris dieser Mann ist Top und locker für 15 Tore ++ in der DEL2 gut. Er kann entweder in einer Topreihe spielen oder junge Spieler anführen und trotzdem scoren. Schau Dir Jarrett von Frankfurt an der wurde in der letzten Saison bei Landshut verspottet und jetzt zeigt er wieder was er kann. Es kommt nur aufs Training drauf an ....

    Ich bin gespannt ob Bergmann noch einen Vertrag bekommt m.e. war das seine mit abstand beste Saison (vor seiner Verletzung) beim ESVK er ist jetzt auch nicht gerade der jüngst und schnellste und ob er so noch mal zurückkommt??? ich würde es mir wünschen bin aber skeptisch.....

  • Ähm, falls es jemand noch nicht gemerkt hat, unser Team spielt zur Zeit um die direkte PlayOff- Teilnahme und tummelt sich unter Vereinen, welche zum Teil locker den doppelten Etat vorweisen.
    Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, kommt es so rüber als müsse man nicht, könne aber locker so ziemlich alle deutschen Spieler austauschen, weil die eh alle nicht oder nicht mehr so dolle sind.
    Ich denke und hoffe, falls die Spieler so was lesen, werden sie es schon nicht so ernst nehmen.

  • @I Like KREITL
    Ich glaube, dass Ty Morris zu langsam für die Liga ist und auch überhaupt nicht in Kreitls Konzept passt, junge hoffnungsvolle Spieler wie Haase oder Ketterer zu verpflichten. Ich glaube, dass Morris in der DEL2 ein zweiter Snetsinger wäre, eher sogar schwächer. Also, an diese Verpflichtung glaube ich keinesfalls.

  • Das gibts bei keinem anderen Club in der DEL2: die eigene Mannschaft spielt die beste Saison seit Jahren und hier wird diskutiert, wen man austauschen sollte. Da fällt einem nix mehr dazu ein :wacko:

    An fast jedem Standort wäre man froh über einheimische Spieler mit viel Erfahrung, die die Liga mitgehen können. Lt. Fans sollen die beim ESVK gehen. Ein Schmidle, der hier seit Jahren seine Knochen hin hält und in vier Jahren 168 Punkte gemacht hat. Ein Oppolzer, der runter ackert wie ein Wilder und sich in jeden Schuss wirft - aber offensiv nicht so trifft. Wegen zuviel Muskelmasse... Übrigens, der große Scorer war er eh nie, aber nicht deswegen schätze ich ihn. Der war mit ein Grund, wieso der ESVK vor zwei Jahren die Klasse gehalten hat.

    Dafür wollen manche einen Alex Thiel aus der DEL - ja wer sind wir denn?
    Wenn schon Wünsche, dann nicht so einen Mitläufer! Dann will ich schon die Reimer-Brüder, Sulzer und Furchner in Kaufbeuren sehen. Ist aber genauso unrealistisch wie ein Thiel. Also bitte...

    :seestars:

  • Ich glaube, es geht nicht darum, einen Spieler loswerden zu wollen, zumindest ist das meine Sicht.
    Das sind einfach Gedanken wie es in der nächsten Saison, der ersten im neuen Stadion, weitergehen könnte. Ich gehe davon aus, dass wir unseren Etat leicht erhöhen werden.
    Was mich betrifft will ich gar keinen loswerden, schon gar nicht Oppi. Aber ich versuche mal, mich in Michi Kreitl hineinzuversetzen. Dessen Aufgabe ist es, zusammen mit dem Trainer eine ähnlich starke Saison wie diese zu ermöglichen. Und da könnte es durchaus mal überraschende Entscheidungen geben. Wer hätte sich vor eineinhalb Jahren vorstellen können, dass ein Daniel Menge mal zur unerwünschten Person werden könnte?
    Ob es nun diesen oder jenen Spieler treffen wird - wir werden es sehen. Ist nur meine Vermutung, dass nicht mehr alle vier ein Angebot vom ESVK bekommen werden.
    Es hat aber in den Playoffs jeder Spieler die Möglichkeit, selbst dafür zu sorgen, dass man an ihm gar nicht vorbeikommt.

  • Ein kleiner Einwand von mir. Man will sich ja ständig verbessern und nicht auf der Stelle treten. Ich bin auch sehr überrascht über eure Saison. Man muss leider immer früh genug mit den Planungen beginnen. Auch wenn die Playoffs noch gar nicht angefangen haben. Nach den Playoffs ist es schon fast zu spät. Eure Ausländer + ein gesunder Vajs spielen eine tolle Saison. Dazu ein Schütz, den ich hier live bei der U20 WM gesehen habe.

    Es wird schwer genug die Saison im neuen Stadion zu wiederholen. Wird bei uns in der DEL im 2. Jahr nicht anders werden. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (18. Februar 2017 um 11:36)

  • Ben Rubin der ESVK war in der Saison 14/15 an einer Verpflichtung von A.T. dran aber er wollte sich in der DEL beweisen.....
    M.e. wäre eine Verpflichtung von A.T nicht unrealistisch gewesen da er ja auch gebürtiger Kaufbeurer ist... Topverdiener beim AEV ist er beim besten willen nicht.... Die Personalie ist m.e. leider vom Tisch da er seinen Vertrag beim AEV verlängert hat wenn ich richtig informiert bin.......

    Ein Schmidle hält seine Knochen hin??? a) das ist sein Job b)dass macht jeder Spieler in allen Ligen. Wer sprichwörtlich seine Knochen hinhält ist unser großartiger Kapitän :-).

    Franky genau so schaut es aus.......

  • Ich finde es einen Riesevorteil, dass wir ausnahmsweise schon jetzt unsere Ligenzugehörigkeit für die kommende Saison kennen. Kreitl kann deshalb zu einem frühen Zeitpunkt wie schon lange nicht mehr mit Wunschspielern verhandeln oder ihnen zumindest Interesse signalisieren.

    Dass sich die Diskussion so stark auf Schmidle fokussiert hat, hätte nicht sein müssen. Da hat einer dem Max keinen Gefallen getan.

  • In der Tat wäre Schmidle auch in meinen Augen der Spieler, der der von seiner Spielanlage am wenigsten ins Team passt. Ich habe selten den Eindruck, dass er kämpft, ebensowenig bei Szwesz.

    Was dabei aber unsäglich und gar ein Feldzug gegen einen Spieler sein soll, wenn jemand eine andere Ansicht vertritt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Schmidle mit Hattrick ^^

  • ... und somit können bei den Verantwortlichen ab morgen die Personalplanungen für die neue Saison beginnen ... ich hoffe, dass ich in nächster Zeit etwas über Vertragsverlängerungen hören werde.

  • Der Klassenerhalt ist erreicht, die Preplayoffs sind sicher.
    Angesichts des derzeitigen sechsten Tabellenplatzes mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 7 (Ravensburg) sollte dieser gehalten werden. Wenns ganz gut läuft, und das ist in erster Linie davon abhängig, dass uns das Personal der letzten paar Spiele weiterhin zur Verfügung steht, ist sogar noch Platz 4 erreichbar. Ich bin überzeugt, dass Trainer Andi Brockmann die Mannschaft so einstellen wird, dass sie alles dafür gibt, mindestens Platz 6 zu halten.
    Am besten weiter von Spiel zu Spiel denken und alles geben. Dann kann es sogar noch etwas nach oben gehen.

  • Wäre immens schade, wenn Gracel nicht bei uns verlängern würde. Er hatte ja anfangs einen sicherlich nicht hoch dotierten Probevertrag. Sicherlich müsste man da was drauflegen!

    Die entscheidende Frage für nächste Saison wird sein, wie man Simon Schütz ersetzen wird. Das dürfte eine Kontingentstelle werden ..., es sei denn D.A. kommt endlich nach Hause!

    Ich gehe doch sehr davon aus, dass als erste Aktion der Vertrag mit Andy Brockmann verlängert wird. Seit Jahren der beste Trainer mit erkennbaren Konzept!

    Wen aus unserem derzeitigem Team sollte man eigentlich nicht halten? Insbesondere nach der heutigen Performance von Spielern, die eigentlich auf dem Prüfstand stehen.

    Die Finanzen werden wie immer den Ausschlag geben.

    Der Abgang von Gracel würde richtig weh tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (20. Februar 2017 um 11:05)

  • Naja, die Verantwortlichen können ab morgen handeln und mal sehen, was aus Gracel wird.
    Man konnte ja auch nicht vorab verlängern, wenn man noch im Unklaren ist, wo man nächste Saison spielt.
    Also, ich denke, dass auch bei Gracel noch nicht das letzte Wort gesprochen ist - es soll sogar gemunkelt werden, dass er noch nicht unterschrieben hat, aber es soll definitiv Interesse bestehen in FFM und wenn das wahr ist, dann werden wir den nicht halten können, es sei denn, im gefällt es bei uns so sehr und wir legen eine Schippe drauf.