• Laaksonen = Center
    Gracel =ebenfalls center
    Beide sind sehr sehr bulls stark.
    Thomas=center
    Und schäffler in der vierten Reihe.
    Von daher wäre ne Umstellung für mich Schwachsinn

  • Wenn überhaupt was ändern, dann müsste Blomqvist zu Laaksonen.
    Gracel heute besonders im zweiten Drittel sehr stark, aber er versucht auch vieles allein. Was man von Laaksonen nun überhaupt nicht sagen kann.

  • Auch wenn ich mir mit diesem Post wieder ein paar Minuspunkte einhandle:
    Selbst bei einem so grandiosen Lauf wie wir ihn gerade haben, muss es möglich sein, eine (kleine) Kritik anzubringen. KREITL würde Gracel zu Laaksonen stellen, was natürlich nur schwer möglich ist, da beide Center spielen.
    Dennoch müsste die Ausländerreihe Minimum zwei Tore pro Spiel machen, was sie ja meistens auch tut! Manchmal klappt das halt nicht, die Jungs sind ja auch etwas überspielt. Nach so vielen Spielen gibt es eben mal eines, wo etwas weniger rauskommt. Gestern gegen Bad Nauheim zum Beispiel fand ich das Zusammenspiel der drei nicht ganz optimal. Gerade Gracel hat gezeigt wie stark er ist. Aber auch, dass man bei einem derart abschlussstarken Nebenmann diesen noch etwas mehr suchen kann. Gerade für die Zukunft gibt es hier, gemessen an gestern, noch etwas Potenzial. Wir hatten ja auch schon Spiele mit drei Assists von Gracel.
    Aber das wird sich schon wieder einstellen!

    Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass wir die Kombination Laaksonen - Blomqvist in dieser Saison noch einmal sehen werden.

  • Echt unheimlich was das Team leistet Hut ab. Auch großes Lob an Andi Brockmann der einen hervorragenden Job macht sowie an Michi Kreitl.

    zum Spiel: Unsere Abwehr steht sehr solide. Hervorheben möchte ich Osterloh der wirklich unheimlich wichtig für das Team ist auch Hammer wie viel Schüsse er blockt. Schütz war auch großartig, Haase hat auch eine grundsolide Partie abgeliefert (hoffe dass der ESVK seinen Vertrag zeitnah um 2-3 Jahre verlängert), Woidtke ist OK spielt aber sehr häufig unglückliche bzw. schlechte Pässe.
    Gracel war für mich gestern überragend hätte ihm ein Tor gegönnt......

    Zamboni da stimme ich Dir zu Blomqvist wäre auch ein Option für diese Reihe.

  • Dennoch müsste die Ausländerreihe Minimum zwei Tore pro Spiel machen, was sie ja meistens auch tut! Manchmal klappt das halt nicht, die Jungs sind ja auch etwas überspielt. Nach so vielen Spielen gibt es eben mal eines, wo etwas weniger rauskommt. Gestern gegen Bad Nauheim zum Beispiel fand ich das Zusammenspiel der drei nicht ganz optimal. Gerade Gracel hat gezeigt wie stark er ist. Aber auch, dass man bei einem derart abschlussstarken Nebenmann diesen noch etwas mehr suchen kann. Gerade für die Zukunft gibt es hier, gemessen an gestern, noch etwas Potenzial. Wir hatten ja auch schon Spiele mit drei Assists von Gracel.

    Aber das wird sich schon wieder einstellen!

    Welche Erwartungshaltung legst du mittlerweile an den Tag?

    Dennoch müsste die Ausländerreihe Minimum zwei Tore pro Spiel machen, was sie ja meistens auch tut!

    Gerade Gracel hat gezeigt wie stark er ist. Aber auch, dass man bei einem derart abschlussstarken Nebenmann diesen noch etwas mehr suchen kann.

    Branden hat bereits 15 Tore erzielt (+21 vorbereitet). Ich glaube nicht, dass man ihm hier ein Fehlverhalten, was Abspiele zum Nebenmann betrifft, ankreiden kann.
    Er hat sich am Anfang auf die große Eisfläche und die andere Spielweise einstellen müssen. Dies ist ihm zweifelsfrei gelungen. Deshalb erschließen sich mir solche Kommentare - auch wenn sie vermutlich nicht böse gemeint sind - einfach nicht.

    Möglicherweise wäre ab und an - bei allem Verständnis für eine erhöhte Erwartungshaltung in der aktuellen Situation - wieder etwas mehr Demut angebracht. ;)

  • Branden hat bereits 15 Tore erzielt (+21 vorbereitet). Ich glaube nicht, dass man ihm hier ein Fehlverhalten, was Abspiele zum Nebenmann betrifft, ankreiden kann.


    Na, mit dem Wort "Fehlverhalten" übertreibst du jetzt etwas. Klingt so nach Abmahnung durch den Arbeitgeber.

    Hier geht es nur um ein einziges Spiel, nämlich gestern. Branden Gracel wie gesagt sehr stark, besonders im Mittelabschnitt, aber gelegentlich vielleicht etwas zu sehr mit der Einstellung "mach ich selber". Was natürlich auch für sein Selbstvertrauen spricht.

  • Ich finde es ganz lustig wie hier in Gedanken die Reihen neu zusammengestellt werden.
    Es läuft zur Zeit echt so saugut und selbst mit stark gebeuteltem Kader wurden nun 3 Spiele gewonnen.
    Mich würde mal interessieren wie manch einer zur Überzeugung kommt, er könnte die Reihen besser zusammenstellen als Andreas Brockmann.
    Habt ihr mehr Ahnung oder mehr Einblick als unser Coach, oder würdet ihr trotz Erfolg einfach mal was Anderes probieren?

  • Mich würde mal interessieren wie manch einer zur Überzeugung kommt, er könnte die Reihen besser zusammenstellen als Andreas Brockmann.

    Wenn wir dieses Maß anlegen, dann erstickt das jede Dis-
    kussion im Keim. Alle Überlegungen hier sind doch nur Ge-
    dankenspiele und tun niemandem weh.

  • War von meiner Seite ja auch ein Beitrag zur Diskussion, oder nicht?
    Diskussionen leben doch schließlich nicht davon, dass alle selber Meinung sind und ich bin der Ansicht, es macht keinen Sinn einerseits die erfolgreiche Arbeit des Coaches zu loben und andererseits die Reihenzusammenstellung in Frage zu stellen.
    Ich hoffe ich tu damit auch keinem weh ;)

  • Am Wochenende können wir leider auf keinen Föli zurückgreifen: Schmidpeter verletzt anderen beiden werden in Ingolstadt aushelfen müssen. Wir sehr schwer werden hoffen wir mall dass ein Verteidiger zurückkehrt.......

  • Wahrscheinlich damit nur 3 Sturmreihen und 4-5 Verteidiger. Schade, gerade gegen Frankfurt hätten wir den Speed von 4 Sturmreihen benötigt.
    Aber dank der bisherigen grandiosen Performance unseres Teams können wir sehr gelassen ins Wochenende gehen.

    Es freut mich, dass wir auch mal Ingolstadt mit einem Spieler helfen können.

    Partnerschaft besteht auf Gegenseitigkeit.

  • Zuschauerzuspruch in Kaufbeuren

    Seit Monaten bringt das Team Topleistungen, die aber leider von den Kaufbeurern nicht honoriert werden. Eigentlich sollte man das Eisstadion nach MOD oder nach MN verlegen. Die Kaufbeurer haben Spitzeneishockey nicht verdient. Alles auf das alte Stadion zu schieben, erscheint mir zu einfach zu sein. Das heutige Publikum will Veranstaltungen mit Eventcharakter!

    Was muss denn noch passieren, dass die Leute ins Stadion strömen?
    Bei Heilbronn und Crimmitschau ist der Misserfolg verantwortlich.

    Könnte man nicht mal wieder einen Familienvater veranstalten, Freikarten an Schulen vergeben, die Werbetrommel rühren, eine Fernreise verlosen (es gibt ein neues Reisebüro in KF, das als Sponsor in Frage käme), Freibier ausschenken, usw.

    In dieser Hinsicht ist noch viel Luft nach oben!

  • Du musst einfach auch mal überlegen,was das alles kostet.Angenommen eine Familie mit 2 Kindern...2 mal Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren.Dann wollen die Kinder und die Frau Essen und Trinken.Da bist du locker mal 100 bis 120 Euro los.Und das ist verdammt viel und nicht übertrieben.

    Geht aber den meisten Vereinen so.

  • Dieses Thema langweilt mich langsam wirklich. Ich nehme mal die Antworten die jetzt, von den anderen Usern, kommen vorneweg.
    Zu kalt, altes Stadion und jahrelange sportliche Mangelware.
    Glaubst du wirklich das mit 30 guten Spielen alles wieder supi ist?
    Die Gelegenheitsbesucher hast du auf Jahre verloren. Die kommen erst wieder um sich das neue Stadion anzuschauen.
    Was mich aber wundert ist warum ständig dieses Thema aufgemacht wird? Jede zweite Seite das gleiche Gejammer. Ich denke das wir es einfach mal hinnehmen müssen und mit 1600 diese Saison NOCH zufrieden sein müssen.
    P.s. Kennst du da jemanden bei diesem neuen Reisebüro? Stell doch da mal den Kontakt zum ESV her!

  • Ich glaube, es geht weniger darum, dass insgesamt so wenig Leute kommen, sondern eher darum, dass aus KF zu wenig Publikum da ist. Gefühlt kommen 3/4 der Leute aus dem Umland.

  • Ich glaube, es geht weniger darum, dass insgesamt so wenig Leute kommen, sondern eher darum, dass aus KF zu wenig Publikum da ist. Gefühlt kommen 3/4 der Leute aus dem Umland.

    Das ist doch eigentlich auch logisch.
    KF ist nun mal keine Großstadt sondern hat so ca 45000 Einwohner.
    Wenn man nun einen Radius mit 50 km um KF zieht hat man eben ein vielfaches an Leuten.
    Der Anteil von Leuten die aufs Eishockey gehen ist in Deutschland eben sehr gering und darum kann man froh sein, dass so viele aus dem Umland kommen, anstatt zu schimpfen es würden zu wenig Kaufbeurer da sein.
    Und mal ehrlich, wie Unwritten Law auch schon meinte, welcher nicht eingefleischte Fan sagt sich, ach die Kaufbeurer sind ganz gut drauf, da stell ich mich mal bei - 15 Grad für 2 1/2 Std auf den Beton.

  • Ob es am Stadion liegt oder doch eher an am Interesse erinnert mich igrendwie an Heilbronn ;) sieht man ja sobald das neue Stadion bereit steht , bin auf die Zuschauer zahlen dann gespannt .

  • Du musst einfach auch mal überlegen,was das alles kostet.Angenommen eine Familie mit 2 Kindern...2 mal Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren.Dann wollen die Kinder und die Frau Essen und Trinken.Da bist du locker mal 100 bis 120 Euro los.Und das ist verdammt viel und nicht übertrieben.

    Geht aber den meisten Vereinen so.

    Keine Ahnung was Du und Deine Familie alles im Eisstadion verzehrt???
    Ich habe mal bei Kaufbeuren auf die Homepage geschaut.
    Die Stehplatzkarten für Erwachsene kosten 14 Euro. Kinderkarten kosten 5 Euro.
    Sind insgesamt 38 Euro für die Eintrittskarten!!!
    Wenn Ihr wirklich für 2 Erwachsene und 2 Kinder 62 bis 82 Euro im Eishockey ausgebt,
    würde ich mich mal bei Weight Watchers bzw. bei den Anonymen Alkoholikern melden!!!!! :)