• Zamboni schwebt seit dem gestrigen Spiel auf Wolke 7 ahahha

Nicht erst seit gestern.
    Jeder, der Augen hat, sieht ja schon seit längerem, was mit dieser Mannschaft los ist.
    Trotzdem kann die Maschine auch wieder ganz schön ins Stocken kommen. Aber das wäre dann eher eventuellem Verletzungspech zuzuschreiben.

• Warum sollte er? Du spielst wahrscheinlich auf die unglückselige Verlängerung mit Muller an. Aber das kann man kaum vergleichen. Erstens dürfte Brockmann eine ganz andere Akzeptanz bei der Mannschaft haben (und wenn nicht, was ich aber für so gut wie ausgeschlossen halte, dann sollte Kreitl das wissen) und zweitens fehlen in dieser Saison wohl die Spieler, die eine solche Entscheidung boykottieren würden.

Reine Spekulation von mir Lukas.. Den Spieler den ich meine kann Stürmer und Verteidiger spielen.....
    Erst wenn wir hoffentlich mal seit Jahren wieder die PO erreichen würde ich mit dem Trainer verlängern zur nicht....

abwarten und Tee trinken.....

• Zum Thema Verletzungspech: Schmidle trainiert schon wieder. Dafür dürfte Ketterer wochenlang ausfallen, Blomqvist mit zugeschwollenem Auge, Einsatz morgen unsicher (laut Phil).
    Demzufolge hoffe ich noch auf 1-2 Verpflichtungen.
    Werden wir brauchen!

• Bezüglich Schütz... da würde ich mal abwarten, ob er nicht sogar in dieser Spielzeit noch erste DEL-Luft schnuppern wird. Ich sehe ihn nächstes Jahr jedenfalls nicht mehr in der DEL2. Auch wenn ich euch es gönnen würde, denn er ist ein klasse Spieler! ;)

• Tolle Sache, von mir aus könnte er so lange bleiben wie Stefan Vajs! Wann hatten wir schon einen Nachwuchsverteidiger, der sofort eingeschlagen hat? Der letzte war Assner.
    Man darf auch gerne mit Pozivil, Haase, Schäffler, Thomas, Oppolzer, Wolter verlängern!

Zudem mit Laaksonen, bei den anderen Ausländern kann man sich Zeit lassen. Karevaara muss einfach noch treffsicherer werden.

• Man darf auch gerne mit Pozivil, Haase, Schäffler, Thomas, Oppolzer, Wolter verlängern!

Zudem mit Laaksonen, bei den anderen Ausländern kann man sich Zeit lassen. Karevaara muss einfach noch treffsicherer werden.

Lukas, du vergisst Gracel! Es gibt nur 10 Spieler in der Liga, die mehr Tore geschossen haben. Dann rechne die Eingewöhnungszeit in Deutschland ab. Die Tendenz bei Gracel ist unglaublich!
    Und bei Blomqvist und Karevaara sehe ich auch keine Probleme. Wer weiß, welcher von den Vieren künftig ganz vorn in der Torjägerliste stehen wird? Das kann jeder sein. Auch bei Karevaara sehe ich eine sehr gute Tendenz.

Ich wäre deshalb gegen Experimente. Am besten denen, die wir bereits haben, das Vertrauen schenken.

• Wo schnappt man solche Infos auf? ?(

Genau dort, wo man auch erfährt, dass Denis Pfaffengut nicht nach Ravensburg geht, sondern am liebsten an der Seite von Osterloh bei uns weitermachen würde.

Zu Laaksonen, esvk.de: "...unterzeichnete vor einigen Tagen einen Vertrag über zwei Jahre und wird somit mindestens bis zum Ende der Saison 2018/2019 das ESVK Trikot mit der Nummer 39 tragen."
    Die Verpflichtungsmeldungen kommen eben portionsweise.

Ganz toller Job von Kreitl. Genauso muss es laufen, gerade jetzt, so kurz vor dem neuen Stadion. Am geilsten finde ich die zwei Jahre bei Jere. Und damit auch das Signal an die anderen Finnen. Oder überhaupt jeden anderen Spieler im Team. Das ist ein absoluter Traum. Jere wird nun vielleicht unser neuer Rob McFeeters. Der Junge ist erst 25 Jahre alt! Riesige Verpflichtung!

• Neben diesem Super Signal an alle anderen Spieler ist das auch eines an die Sponsoren.
    Neues Stadion, tolle Spieler...
    Ich glaube, wir sehen gerade den Beginn einer neuen Hoch-Phase des ESVK.

• Konsequenter Aufbau einer Mannschaft mit Zukunft

Ich denke, wir erleben gerade den mustergültigen Aufbau einer Top-Mannschaft (für unsere Verhältnisse), also einer, mit der die Playoffs erreichbar sein sollten.
    Es gibt hier noch so viele Verträge, die man verlängern kann.
    Ehrlich, mir fallen nicht sehr viele ein, die man nicht verlängern sollte.
    Am ehesten könnte man am Scoring Touch arbeiten. Bei den Ausländern sehe ich hier aber keine Notwendigkeit, etwas zu ändern. im Gegenteil: wenn wir alle vier für die kommende Saison bekommen können, dann würde ich das sofort machen. Olsson trauert schon lange keiner mehr nach. Gott sei Dank kam auch nicht "Wunschspieler" O'Brien, sondern Sami Blomqvist. Drei Finnen und der Kanadier Gracel. Das passt.
    Also, der Scoringtouch kommt bei diesen vier Ausländern automatisch. Verbessern kann man den eventuell durch Neubesetzung(en) bei älteren deutschen Stürmern. Das kann durchaus ein hoffnungsvoller Junger sein plus eine Ikone wie Furchner. Basti Furchner nenne ich nur als Beispiel. Welche Rückkehrer wären denn denkbar? Das neue Stadion und die gegenwärtige Modell-Entwicklung könnten ja einiges möglich machen...

• Wenn sich Gönner finden die unsere DEL Spieler anständig bezahlen könnt ich mir durchaus vorstellen das der ein oder andere so einen Schritt in Erwägung ziehen könnte. Mangels Aufstiegsperspektive natürlich eher zum Karriereausklang, aber möglich wärs. Das ist aber Zukunftsmusik. Diese Saison wär ich mit dem 10. Platz mehr als zufrieden. Und wenn der Goalie gesund und in Form bleibt ist das durchaus möglich. Wenn er wie die letzten Jahre monatelang ausfällt kann es ganz schnell wieder anders aussehen.

• Eisenhut hat in Weißwasser sehr gut gehalten. Vielleicht kann er die wenigen Spiele noch absolvieren, damit er auch nach der Hauptrunde noch spielberechtigt ist.
    Über Platz 10 darf man natürlich nicht enttäuscht sein. Insgeheim hofft man halt auf wenig Verletzte, denn dann ist noch mehr drin!