Das Tempo ist in der DEL natürlich höher. Jeder, der einen Sprung nach oben machen will, muss sich diesem höheren Niveau anpassen. Vajs würde ich das zutrauen, wenn er selbst das wollte. Ist ja auch eine Frage des intensiven Trainings.
Allerdings wollen wir in Kaufbeuren diesen übertriebenen Ehrgeiz bei ihm gar nicht sehen
ESVK 2016/17
-
-
-
Euer Vajs ist unbestritten ein sehr sehr starker Goalie und das konstant schon längere Zeit.
Bei Spielen in Ravensburg, hat er uns des Öfteren zur Verzweiflung gebracht. Wenn er einen guten Tag erwischt, lässt er absolut nichts zu. Ich denke im Moment der stärkste Goalie in der DEL 2.
Ich hoffe dass er Kfb. noch etwas erhalten bleibt....... -
Größter Erfolgsfaktor bei uns ist neben Vajs mMn aber Trainer Andi Brockmann. Er hat ganze Arbeit geleistet.
Hoffe, das klappt noch sehr lange und Brockmann bleibt noch ein paar Jahre bei uns. -
und Brockmann bleibt noch ein paar Jahre bei uns.
Solche Sätze fliegen einem schnell um die Ohren
-
@Zamboni kaputt
Vor nicht allzu langer Zeit hat hier jemand die vorzeitige Verlängerung von Muller letzte Saison heftig kritisiert und für die Niederlagen diese Saison verantwortlich gemacht.
Also warten wir erstmal ab wie es am Ende ausschaut, auch wenn ich bis jetzt ebenfalls mit Brockmanns Arbeit sehr zufrieden bin.Zu Vajs: Zurzeit wirklich klasse Form, braucht in Liga 2 sicher keinen Vergleich scheuen. Ob er wirklich den Sprung packen würde, kann man schlecht beurteilen. Boutin ist in Augsburg jetzt kein Totalausfall, aber bessere gibts da schon noch.
-
Was hat die Muller-Geschichte mit Brockmann zu tun?
Wer sagt, dass man mit Brockmann schon jetzt verlängern muss? Obwohl das diesmal kaum dieselben Folgen haben dürfte. Scheint, dass der Trainer mit der Mannschaft gut auskommt. Man muss aber von Kreitl erwarten können, dass er das Verhältnis Trainer - Mannschaft kennt. Das war damals nicht der Fall oder er hat es ignoriert. Mit den bekannten Folgen. Diese Kritik braucht man nicht zurücknehmen.
Prinzipiell wäre mehr Konstanz wünschenswert. Auch auf der Trainerposition. Deshalb hoffe ich, dass mit Brockmann alles noch sehr lange passt.Ich würde mir wünschen, dass man mit Laaksonen frühzeitig verlängert und dass Kreitl und Brockmann gemeinsam die richtigen Knipser für die kommende Saison finden. Da kann durchaus der ein oder andere ausländische Stürmer der laufenden Saison dabei sein. Bei Karevaara geht es aufwärts, Gracel kann sich auch noch weiterentwickeln. Und bei Olsson ist momentan viel Luft nach oben. In den kommenden vier Monaten wird noch viel passieren. Im März sind wir schlauer.
-
Prinzipiell wäre mehr Konstanz wünschenswert. Auch auf der Trainerposition. Deshalb hoffe ich, dass mit Brockmann alles noch sehr lange passt. -
Was hat die Muller-Geschichte mit Brockmann zu tun?
Wer sagt, dass man mit Brockmann schon jetzt verlängern muss? Obwohl das diesmal kaum dieselben Folgen haben dürfte. Scheint, dass der Trainer mit der Mannschaft gut auskommt. Man muss aber von Kreitl erwarten können, dass er das Verhältnis Trainer - Mannschaft kennt. Das war damals nicht der Fall oder er hat es ignoriert. Mit den bekannten Folgen. Diese Kritik braucht man nicht zurücknehmen.
Prinzipiell wäre mehr Konstanz wünschenswert. Auch auf der Trainerposition. Deshalb hoffe ich, dass mit Brockmann alles noch sehr lange passt.Ich würde mir wünschen, dass man mit Laaksonen frühzeitig verlängert und dass Kreitl und Brockmann gemeinsam die richtigen Knipser für die kommende Saison finden. Da kann durchaus der ein oder andere ausländische Stürmer der laufenden Saison dabei sein. Bei Karevaara geht es aufwärts, Gracel kann sich auch noch weiterentwickeln. Und bei Olsson ist momentan viel Luft nach oben. In den kommenden vier Monaten wird noch viel passieren. Im März sind wir schlauer.
Da weißt manchmal gar nicht mehr, was man glauben soll. Also die Mannschaft hat letzes Jahr erfolgreiches Eishockey gespielt, trotzdem das Verhältnis zu Muller zerrüttet war - aber die Führungsspieler haben halt gesagt, was solls, der ist bald wieder weg, wir geben Vollgas. Wegen des Erfolges hat Kreitl dann den Vertrag mit Muller verlängert und plötzlich dämmert den Führungsspieler "ähhhh, der bleibt ja jetzt doch - dann verlieren wir ab jetzt" So ist es also gewesen?
Ich versteh auch diese Hochjubelei nicht. Die Mannschaft funktioniert jetzt einigermaßen, muss aber für jeden Sieg hart arbeiten und wenn da nur Nuancen nicht funktionieren, dann gibts ne Niederlage. Und hier wird schon wieder geschrieben, dass es schon "mit dem Teufel zu gehen müsste", wenn man Platz 10 nicht schaffen könnte. Eine Kerbe im Eis, Vajs verhängt wieder drin und schon ist der Teufel da. Freuen wir uns, solang das gut läuft und prima. Und wenns am Ende wirklich unter die ersten zehn reicht, dann ist das Weltklasse!
Wenn man sieht, wie sich Boutin in Augsburg schlägt, könnte Vajs wohl schon in der DEL im Kasten stehen. Ich will mich nicht als Experte sehen, denke aber schon, dass Vajs wohl aktuell und auch in den letzten Jahren gesehen der beste Keeper der zweiten Liga ist. Bemerkenswert die Abstiegsrunde vor zwei Jahren, als Hakkinnen Backup hinter Vajs war. Insgesamt gesehen ist die Konstellation ESVK-Vajs ein Glücksfall für den Verein. Er wird aber auch nicht für ein Toastbrot hier spielen sondern schon auch was verdienen.
-
Ich würd den Puck auch mal etwas flach halten. Wir können uns alle erinnern wie ein paar Seiten vorher im Thread über alles und jeden außer Vajs geschimpft wurde. Ein paar Verletzte Schlüsselspieler und schon gehts wieder abwärts, genau weil die Liga so eng ist.
Zu Vajs:
Ich halt von solchen Aussagen wie stärkster Goalie der Liga nix. Das ist immer Formabhängig. Vajs ist im Moment sicher Goalie der am besten drauf ist in Liga 2, einen Vergleich mit der DEL seh ich aber auch nicht als sinnvoll an.Nutzt die Euphorie um Leute ins Stadion zu locken, aber ein Run definiert sich vor allem dadurch, dass er immer ein Ende hat, darum auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen
-
Größter Erfolgsfaktor bei uns ist neben Vajs mMn aber Trainer Andi Brockmann. Er hat ganze Arbeit geleistet.
Hoffe, das klappt noch sehr lange und Brockmann bleibt noch ein paar Jahre bei uns.Komisch - solche Lobpreisungen hatte er in LA nie gehört. Und Trainerverträge zu verlängern ist in Kaufbeuren rund um den Weihnachtsbaum ein aktuelles Thema.
-
-
@'Fischtown
Vielleicht war den Landshutern sein Eishockey zu defensiv?Regan_7
Kann mich bei Vajs an keine größeren Formkrisen erinnern. Problem waren eher Verletzungen.
Vajs wird halt jedes Jahr noch einen Tick stärker.
Gerade in dieser engen Liga sollte für uns Platz 10 drin sein. Aber du hast völlig recht, ein paar verletzte Schlüsselspieler können uns ausbremsen, allerdings geht es dann "mit dem Teufel zu".@Ben Rubin
"...hat Kreitl dann den Vertrag mit Muller verlängert und plötzlich dämmert den Führungsspieler "ähhhh, der bleibt ja jetzt doch - dann verlieren wir ab jetzt" So ist es also gewesen?"Glaube ich nicht. Wir hatten halt in mancher Hinsicht einen Sauhaufen. Führungsspieler gegen Trainer. Führungsspieler gegen junge Spieler nach dem Motto "sollen sie doch die hochgelobten Jungen ständig spielen lassen, die werden schon sehen wohin das führt. Die Tore machen immer noch wir!"
Es gibt da sogar Tonaufzeichnungen aus der Lahr-Bar, vom Nebentisch aufgenommen, wo sich vier der Herren über den Trainer und Lukes und Co. lustig machen. Letztlich mussten einige gehen, es wird also nicht aus der Luft gegriffen sein.
Der Punkt ist nur, dass Kreitl darüber hätte Bescheid wissen müssen. Aber ist jetzt auch egal. Sieht man von dieser Sache ab (finde, das war keine Kleinigkeit mit all den Auswirkungen), gibt es ja über unseren Manager nicht viel zu meckern. Wird daraus gelernt haben. -
Wird hier wieder 2 mal verloren ist das System wieder "Kritisch" zu sehen....wie das Fähnchen im Winde....
-
Endrass, Pielmeier, Niederberger, Brückmann, Treutle, Vogl...Also unbestritten ist Vajs derzeit in überragender Form und ich drücke ihm die Daumen, dass er fit bleibt.
Trotzdem finde ich, dass o.g. Keeper zurecht eine Liga höher spielen als er.Interessant die Aussage von Andreas Eder im heutigen Merkur. Ich finde auch dass die Unterschiede deutlich geringer
sind als von vielen angenommen. Niederberger, als FL in Dresden umstritten, spielt in Düsseldorf anschliessend eine
Top Saison. Jerry Kuhn, gegen Ende letzter Saison in BHV kritisiert, glänzt ebenfalls in der DEL. -
Also Niederberger war in Dresden nicht umstritten. Er war nur zu selten da, da er in Berlin Backup spielen musste. Ich hätte ihn schon gern das ein oder andere Mal häufiger im Trikot der Eislöwen spielen sehen.
-
Also Niederberger war in Dresden nicht umstritten. Er war nur zu selten da, da er in Berlin Backup spielen musste. Ich hätte ihn schon gern das ein oder andere Mal häufiger im Trikot der Eislöwen spielen sehen.es gab duraus andere Stimmen.
Es gab durchaus andere Stimmen, vor allem nach dem BHV Spiel die meist ähnlich klangen wie von
ZweiPi:"..Andere Mannschaften freuen sich über 2 Fölis, Berlin hat uns diese Saison 8-10 gegeben. Wovon 3-6 konstant anwesend sind. Als Ausgleich den Niederberger ins Tor stellen zu müssen ist dann halt Pech."
Aber letztendlich hat er auch nicht viele Spiele bekommen.
-
Ok, mein Einwand war vielleicht etwas zu allgemein formuliert. Besser wäre: War bei mir nicht umstritten
-
Vielleicht hat zweiPi das gar nicht als Kritik an Niederberger gemeint, sondern eher das Diktat von Berlin, Niederberger ins Tor stellen zu MÜSSEN ?
-
Der Niederberger durfte direkt vor der U-WM 5 Spiele in Dresden machen und sich Spielpraxis holen.
Mit 5 Toren pro Spiel im Schnitt hätte ich dem nie zugetraut darauf Stammkeeper in Düsseldorf zu werden. Er war in meinen Augen nicht so gut.PS: ich gönne ihm die Stelle in Düsseldorf natürlich und freue mich, wenn Spieler mit Leistung meinen Kommentar Lügen strafen.
-
Der Niederberger durfte direkt vor der U-WM 5 Spiele in Dresden machen und sich Spielpraxis holen.
Mit 5 Toren pro Spiel im Schnitt hätte ich dem nie zugetraut darauf Stammkeeper in Düsseldorf zu werden. Er war in meinen Augen nicht so gut.PS: ich gönne ihm die Stelle in Düsseldorf natürlich und freue mich, wenn Spieler mit Leistung meinen Kommentar Lügen strafen.
Wenn du ihn in Barrie hättest spielen sehen, hätte ich mich eher gefragt, wieso so ein riesiges Talent zurück in die DEL muss...! Dresden war halt keine schöne Zwischenstation für ihn, aber für mich gab es nie die Zweifel, dass er sich locker in der DEL durchsetzt!
-
Schai dir den Pielmeier in Landshut an....gut abern icht überragend..im Jahr drauf Stammkeeper in Ingolstadt und nochmal ein Jahr später Nationaltorhüter...
-
-