• Aber hier im Forum "von wir werden absteigen" bis zu "Hurra alles ist super, wunderbar" scheint nur eine Woche liegen zu müssen.

Richtig, ist das bei euch nicht so?
    "Alles Scheiße, da müssen Köpfe rollen" geht noch schneller als "Alles Bestens, wir rocken die Liga", zumindest bei uns im Allgäu.

Das nennt man "Schwenningen-Syndrom". <X (*schnellweggeduckt) ;)

• Ich finde es absolut legitim, dass ein Admin, wenn er von einem gesperrten User per PN so angegangen wird, auch mal im Forum zeigt, was ihm diese Herren so schreiben. Das ist sicher kein Einzelfall gewesen. Mich kotzt das Verhalten von leider immer mehr Leuten in den Foren, speziell aber im Bereich der sozialen Medien, mittlerweile richtig an. Jeder kann, ohne zu sehen, was für ein Einsatz und Aufwand hinter bestimmten Dingen steht, in Foren, auf Facebook, Twitter etc. bei der kleinsten Kleinigkeit mal so richtig schön nach Herzenslust abkotzen und seinen teilweise wutgeschwängerten Hirnmüll abladen.
    Ich bin z.B. Teil des Sprade Teams in Kaufbeuren und auch da bekommen wir das immer mehr zu spüren. Das sind alles Ehrenamtliche, die an den Spieltagen etwa drei Stunden vor Spielbeginn mit ihrer Arbeit anfangen - und die ist mit der Schlusssirene nicht beendet.
    Bei der kleinsten Kleinigkeit, wird da in den Foren, auf FB, beim Support ordentlich vom Leder gezogen.
    Ich würde mir wünschen, dass vor einem post oder Kommentar einfach öfter das Hirn eingeschaltet und mehr nachgedacht wird, was man da gerade schreibt, wen das trifft...etc. Ich mache das und poste daher recht wenig. Im Bereich des Amateurfunks gilt z.B. der Grundsatz: Denken - drücken - sprechen. Vielleicht kann das analog hier und auf Facebook auch ein wenig mehr zum Einsatz kommen.

Das sehe ich erst jetzt! Das nimmt ja Kreise... ist ja irre! Nur eines: nur der Admin des ESV und ich kennen den wahren Inhalt meiner PN an ihn. Diese wurde nicht nur von ihm veröffentlicht, sondern das auch noch "nur" in Auszügen... scheinbar wurden wohlweislich einsichtige Teile meiner PN bei der Veröffentlichung nicht mit zitiert. Darüber hinaus wurde auch eine vollkommen falsche Begründung als Auslöser meiner PN an ihn kundgetan, nämlich, dass ich mich beschwert hätte, dass er meinen Post gelöscht hat. Ganz im Gegenteil... er weiß sehr wohl, wie ich grundsätzlich zu diesem Thema stehe: Wenn man über die Stränge schlägt. muss es Konsequenzen geben. Das gilt natürlich auch für mich und ist das gute Recht eines jeden Admins! Ich hab ich da sicher nicht richtig verhalten und deswegen sind Sanktionen absolut in Ordnung. Dass der Admin die erste Provokation durchgehen lässt, dann beleidigend wird, dann meine PN veröffentlicht und mit falschen Begründungen für diese PN nach Erklärungen sucht und diese PN auch noch auszugsweise zitiert und einsichtige Teile einfach weg lässt, ist sicherlich etwas sonderbar.

ABER: grundsätzlich macht das unser Admin schon sehr gut und ich bin dankbar für das Forum. Auch das habe ich ihm schon sehr oft per PN mitgeteilt... als Troll dann vom offiziellen ESVK-Forum-Admin bezeichnet zu werden, ist nicht in Ordnung, aber auch das ist nicht mein Problem! Ansonsten... Hut ab vor dem Engagement!

• Nur weil ich nicht Deiner Meinung folge, dass beim Stadionneubau außer der Tatsache, dass wir überhaupt ein neues Stadion bekommen, alles andere schlecht ist?! Ich hab auch geschrieben, dass Deine Meinung so weit auch zu akzeptieren ist. Wie Du allerdings andere mit einer anderen Meinung zu dem Thema angehst, ist doch nicht unbedingt in Ordnung. Und auch in dem Beispiel bist Du derjenige, der stichelt. Lass doch bitte anderen die Meinung, dass sie dankbar für das neue Stadion sind. Das muss auch nicht Deine Meinung sein, aber akzeptiere sie doch einfach mit dem nötigen Respekt. Du stichelst und verträgst dann kein ebenso geartetes Contra!? Dabei ist das genau Dein Credo... und da hast Du in meinen Augen absolut Recht. Das gilt aber bei Dir genauso!
    Manchmal könnte man meinen Du hast einen Verfolger!?
    Und nochmal... im Grunde genommen machst Du einen sehr guten Job bei der Leitung des Forums, aber auch Du solltest Dich an die Regeln halten und auch mal zugeben können, wenn Du über das Ziel hinaus schießt. Ist auch kein Problem, passiert! Mir auch und ich kann mich dafür auch entschuldigen. Da bricht mir kein Zacken raus.

• Ich kann nuwanda durchaus verstehen!
    Der Herr jadawin kann Meinungen die nicht in seinen Kragen passen schlecht bis gar nicht akzeptieren!
    Resultat man wird als troll oder zorniger Fan hin gestellt oder gleich gesperrt!
    Und das mit der Pn Veröffentlichung findet ich bodenlos!
    Es heißt ja nicht umsonst privat Nachricht!
    Und er stellt es öffentlich :bash: .
    Man kann sich als Administrator auch was einbilden..... :pfeif: .
    Zurück zu Thema: Eishockey in kf macht wieder spaß :thumbsup: weiter so!

• Was soll das ganze hier jetzt nuwanda? Kannst du das bitte woanders klären.

guten Abend

Ne ne passt schon
    Ganz interessant , was man da über Freund @Jadawin erfährt
    Jetzt weiß ich auch wer das ist
    :thumbsup:
    Gruß aus la

• Ich wollte dazu gar nichts mehr sagen, aber dass das jetzt hier auch noch thematisiert wird, kommt nicht von mir. Wenn man dann in einem öffentlichen Raum mit falschen Behauptungen in eine solche Ecke gestellt wird (wüste Beschimpfungen an Leute, die sich für die Allgemeinheit engagieren), dann darf man hoffentlich noch etwas zur Richtigstellung sagen.
    Ich gestehe auch falsches Verhalten ein und nehm mir das zu Herzen. Zu den anderen sonderbaren Aktionen vernehm ich nichts. Der Umgang scheint dann also so in Ordnung zu sein. Auch hier würde ein wenig Einsicht m. E. das "Thema" schnell erledigen.
    Für mich ist das aber auch so erledigt.... wie gesagt... das passt ansonsten schon in unserem Forum.

• Hey nuwanda
    Kann dich verstehen.
    Musste es aber mal los werden das ich das nicht immer richtig finde von ihm.
    Aber egal Thema durch!
    Zurück zum esvk:
    War jemand bei dem Benefizessen?

• Ausländer bei den DEL-2 Vereinen

Nicht repräsentativ, weil es ja mittlerweile so viele eingedeutschte Spieler gibt, sodass die Bedeutung der Kontingentspieler bei "reichen" Vereinen eher abgenommen hat.

Auffällig ist, dass bei Rosenheim und beim ESVK die AL nach wie vor sehr bedeutsam sind und in der internen Scorerrangliste ganz vorne stehen.
    Scofield und McNeely haben eine positive Plus-Minus Statistik, bei uns sieht das ganz anders aus, Olsson und Gracel weisen wie Szwez und einige Verteidiger eine deutlich negative Plus-Minus-Statistik auf.
    Karevaara, Fröhlich, Schmidle und Schäffler sowie Wolter sind mit einer Plus 1 hier noch die besten.

Beim SCR haben alle Ausländer eine positive Plus-Minus-Statistik,
    überragend bei Bietigheim MacKnight mit einer Plus-Minus-Statistik von 14, Wrigley und Weller mit 6 bzw. plus 5,
    bei Frankfurt Stretch und Pistilli mit Plus 11 bzw. 8 überragend.
    Bei Kassel und beim SCR haben die AL ebenfalls eine positive plus-minus-Statistik.

Sehr interessant, dass bei Weißwasser die Ausländer ganz weit vorne sind, an 2.-5.Stelle, alle mit einer überragenden Plus-Minus-Statistik von plus 8 bzw. 7. Darin und im ausgeglichenen Kader scheint wohl auch die überraschende Platzierung begründet zu sein.

Der ESVK steht trotz der z.Tl. negativen Einzelwerte prima da, dank des Torwarts und des überragenden Unterzahlspiels.

• Ich freue mich immer, wenn ich in den Foren gehaltvolle Beiträge lese.
    Ob die Analysen immer hundert Prozent stimmen (wobei die eigene Meinung widerspiegeln eher zutreffend wäre) ist doch zweitrangig.
    Aber solche Beiträge wie der gerade von nikla, der nur dazu dient, jemand zu diskreditieren, sind höchst überflüssig.

• Analyse nach 20 Spielen

Unsere Eckpfeiler:

Der Trainer
    Hat das perfekte Spielsystem für unsere Mannschaft gefunden. Obwohl er sie nicht zusammengestellt hat!
    Von der Mannschaft wird es hervorragend umgesetzt.

Stefan Vajs
    Bester deutscher Torwart der Liga, vielleicht der beste überhaupt (beste Fangquote). Ob es in der DEL derzeit viele bessere gibt?

Sebastian Osterloh
    Leitwolf, Identifikationsfigur, Muster an Einsatz. DAS Vorbild schlechthin. Unser wichtigster Verteidiger.

Jere Laaksonen
    Was Osterloh in der Verteidigung ist, ist Laaksonen im Sturm. Arbeitet jedes Spiel ohne Ende und ist sich für nichts zu schade. Kein typischer Topscorer, sondern eine bullystarke Kampfmaschine.

In Kaufbeuren haben wir schon lange keine Mannschaft mehr gesehen, die so geschlossen auftritt.

Die Ausländer
    Laaksonen bitte sofort verlängern! Bei allen anderen bin ich auf die weiter Entwicklung gespannt. Unumstritten ist da sicher keiner.

Die deutschen Stürmer
    Sind allesamt wenig torgefährlich. Hier reißt es eindeutig die Mannschaft heraus (s. oben unter "Trainer"). Gilt natürlich genauso für die vier ausländischen Stürmer.

Die Verteidiger
    Eine Überraschung! Wann hatten wir schon mal die zweitwenigsten Gegentore? Sagt eigentlich alles!
    Größte Überraschung: Denis Pfaffengut. Hat es in kürzester Zeit an der Seite von Osterloh zum Stammspieler geschafft.
    Ondrej Pozivil: ganz wichtiger und zuverlässiger Mann. Top-Verpflichtung.
    Simon Schütz: für mich Verteidiger Nr. 3. Kann jederzeit unser bester sein. Offensivstark. Spielt aber oft zu riskant bzw. zu kompliziert. Bis er unser wichtigster Verteidiger ist wird es noch etwas dauern - dann spielt er aber vielleicht schon fest in der DEL.

Die Special Teams
    Große Überraschung! Riesenverbesserung zu den Vorjahren.
    In Unterzahl zweitbeste Mannschaft der Liga.
    Im Powerplay Platz 6.

Die vierte Reihe
    Mit Kiefersauer - Schäffler - Wolter (Überraschung!) sogar die stärkste der Liga?

Ausblick
    Die Plätze 5-11 liegen extrem eng beieinander. Selbst Platz 4 kann noch jedes dieser Teams erreichen.
    Spielen wir so weiter wie zuletzt und bleibt Stefan Vajs gesund, sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch aus den ersten 10 Rängen herausfallen.

• die frage ob es in derDEL bessere deutsche Torhüter gibt kann man nur mit einem deutlichen Ja beantworten :) das die fangquote so aussieht zeigt auch das man viele Torschüsse des Gegners zu lässt deswegen Finde ich den Gegentorschnitt Aussage kräftiger .

• Die Frage war aber: VIELE bessere.
    Meines Erachtens ist Stefan Vajs momentan einer der 4 oder 5 besten deutschen Torhüter, die auch in Deutschland spielen. NHL-Torhüter wie Grubauer oder Greis mal ausgenommen.

• die frage ob es in derDEL bessere deutsche Torhüter gibt kann man nur mit einem deutlichen Ja beantworten :) das die fangquote so aussieht zeigt auch das man viele Torschüsse des Gegners zu lässt deswegen Finde ich den Gegentorschnitt Aussage kräftiger .

Sorry, nein. Die Fangquote sagt exakt auf, wie viele Schüsse auf das Tor der Keeper hält. Eine andere, bessere Messung der Leistung gibt es nicht. Sieht man auch an der Anzahl der SO. Tut mir ja leid für alle anderen ^^ Zumindest in der DEL2.

• Vor Vajs zu den 3-4 besten deutschen Torhütern gehört die in Deutschland spielen müssten einige aufhören oder ins Ausland wechseln :) er mag in der DEL 2 zu den besten gehören aber in ganz Deutschland fangen einige in einer anderen "Liga" .

• Die Frage war aber: VIELE bessere.
    Meines Erachtens ist Stefan Vajs momentan einer der 4 oder 5 besten deutschen Torhüter, die auch in Deutschland spielen.

Endrass, Pielmeier, Niederberger, Brückmann, Treutle, Vogl...
    Also unbestritten ist Vajs derzeit in überragender Form und ich drücke ihm die Daumen, dass er fit bleibt.
    Trotzdem finde ich, dass o.g. Keeper zurecht eine Liga höher spielen als er.