Die Uhrzeit zu der trainiert werden kann sehe ich nicht als größtes Problem sondern die Zeit an sich.
Wer vernünftig studieren möchte kann halt nebenbei max. einen Nebenjob ausführen.
Es geht da nicht um die Zeit in der man in der Schule sitzt sondern die Zeit in der man einfach bei der Sache sein muss.
Wenn ich als Profisportler nach nem harten WE mit brutal schweren Beinen Sonntagnacht aus dem Bus steige, brauche ich 2 Tage Regenaration, lockere Läufe, Wechselbäder, bisschen Radfahren, ne vernünftige Massage, vielleicht die ein oder andere Anwendung. Dann bin ich am Dienstagabend beim Training wieder fit. Setz ich mich 2 Vormittage in den Hörsaal und ein paar Stunden an meine Bücher, hetze mich vielleicht noch schnell zum Doc.
Dann kann ich am Dienstagabend zwar auch trainieren, aber halt nicht vernünftig.
Und allein durch die Anzahl der Teams die da immer noch so rumwurschtln erklärt sich doch die Frage selber wie die es schaffen da mit zuspielen. Weil es einfach nicht genügen wirkliche Profistandorte gibt.