• ch denke also, die Wahrscheinlichkeit, noch einen Spieler zu bekommen, wie immer der heißen mag, ist zumindest nicht gesunken.

    Das ist eine tolle Aussage. Die Wahrscheinlichkeit, die niemand beurteilen kann, ist nicht gesunken... die Wahrscheinlichkeit, dass ich morgen auf dem Mars wohne, ist auch nicht gesunken. Allerdings ist sie auch nicht gestiegen.

  • Ich denke mal, wenn sich die Chance gibt, sich im finanziellen Rahmen sinnvoll zu verstärken, dann wird beim ESVK keiner nein sagen. Hoff mer mal, dass man nicht wieder bis Mitte Janaur gut dabei ist und sich sicher ist, man kommt ohne Verstärkung aus und dann rutscht man nach dem Transferfenster in die Krise. Aber dann kannst halt au nix machen. Der ESVK hat einfach nicht ohne Ende Kohle, um da schnell zu reagieren.

    Und Dibelka ist sowas von unrealistisch: Den hat Wolfsburg verpflichtet, als VW noch nicht in der Krise war. Dann möcht ich nicht wissen, was die dort für Autos und Wohnungen bekommen. Wer geht sonst schon freiwillig nach Wolfsburg. Und dann hat unser Nachbar aus Garmisch wohl immer noch mehr zu bieten als der ESVK. Bei Dibelka hat man es entweder verschlafen, ihn zu holen als er in Peiting war oder aber er wollte nie nach Kaufbeuren.

  • Toll - es lebe das Phubbing-Syndrom! Dann gucken alle auf ihr Smartphone und keinen juckt's, was auf'm Eis passiert. ;)

    Aber im Ernst: GW, so ein zukunftsträchtiger Sponsor schadet sicher nicht.

  • Auch wenn ich bis jetzt auf WLAN im Stadion verzichten konnte, find ich es gut dass man mit der Zeit geht.
    WLAN in öffentlichen Gebäuden ist fast schon selbstverständlich und ein nicht zu unterschätzendes Argument, gerade wenn man die Jugend ins Stadion bekommen will.

  • Leider setzt sich die Torflaute auch in Bad Nauheim fort. Ein einziges Törchen - und das von einem Verteidiger erzielt. Ausländer, die kaum treffen, hatten wir in den letzten Jahren immer. Nun kommt hinzu, dass auch unsere deutschen Stürmer jegliche Torgefahr verloren haben.
    Da hat der Trainer genügend Arbeit vor sich. Null Punkte und 1:9 Tore am Wochenende sprechen eine deutliche Sprache.

  • Leider setzt sich die Torflaute auch in Bad Nauheim fort. Ein einziges Törchen - und das von einem Verteidiger erzielt. Ausländer, die kaum treffen, hatten wir in den letzten Jahren immer. Nun kommt hinzu, dass auch unsere deutschen Stürmer jegliche Torgefahr verloren haben.
    Da hat der Trainer genügend Arbeit vor sich. Null Punkte und 1:9 Tore am Wochenende sprechen eine deutliche Sprache.

    Sorry aber Fröhlich und Schmidle absolut unfähig. Da geht gar nichts. Im Schnitt 1 Tor pro Spiel. Wenn nix passiert geht's wieder ganz schnell nach unten.

  • Mancher jammert jetzt einem Daniel Menge nach, siehe ESVK-Forum.
    Das ist aber nicht die Lösung, wie die beiden letzten Jahre gezeigt haben. Eher stellt es sich nun als Nachteil heraus, dass man einen, der wohl mit Menge und Baindl hätte gehen müssen, aufgrund seines Zweijahresvertrags behalten "musste". Dann kommt noch hinzu, dass sich Michael Fröhlich offenbar noch nicht von seinen vielen Verletzungen erholt hat. Es gab vor langer Zeit einmal einen Ladislav Lubina beim ESVK, der nach einem Kreuzbandriss in seiner zweiten Saison nur noch ein Schatten seiner selbst war und nie wieder richtig auf die Füße kam. Hoffen wir, dass Michi Fröhlich mit der Zeit wieder zu alter Torgefahr zurückfindet.

    Schade, wir waren auf einem guten Weg. Alle haben darauf gehofft, dass die Defensivstärke bleibt und offensiv der Knoten noch platzt. Nun ist es leider genau umgekehrt gekommen. In Bad Nauheim patzte dann auch noch unsere Lebensversicherung Stefan Vajs gleich bei den beiden ersten Toren - und schon war das Spiel gelaufen. Besonders der zweite Treffer war ja ein Geschenk von Vajs an den Gegner.

    Auch in der Breite fehlt es derzeit ein wenig. Wir sind nur noch in der Lage, einen einzigen torgefährlichen Sturm aufs Eis zu schicken. Und selbst der ist das nur in der Theorie, weil vor allem Karevaara momentan ein ganzes Stück von dem entfernt ist, was ein Kontingentstürmer mit seinen Statistiken bringen müsste.
    Also, dass Kreitl "den Markt im Auge behält", ist nun noch notwendiger geworden. Obwohl man die Notwendigkeit auch vorher schon erkennen konnte. Vielleicht lässt sich das Problem mit überzähligen Ü23-Spielern auch damit lösen, dass sich für ein/zwei Kandidaten ein Abnehmer aus der Oberliga finden lässt.

  • @Zamboni kaputt ich stimm dir voll und ganz zu. Vielleicht ist es möglich einen deutschen Stürmer für die erste Reihe sowie einen U23 für die zweite Reihe zu verpflichten. Dann wären 2 Ausländer pro Reihe. Bei Fröhlich und Schmidle hab ich wenig Hoffnung. Hoffentlich platzt der Knoten bei Karevaara noch.

  • Schade, wir waren auf einem guten Weg


    Das hört sich an, als stünden wir schon wieder vor dem unmittelbaren Abstieg.

    Ich geb dir bei den meisten Sachen ja recht, wir schießen zu wenig Tore, Vajs war dieses Wochenende nicht in seiner besten Form, von unseren deutschen Stürmern kommt viel zu wenig, aber nach zwei schlechten Spielen schon wieder schwarz zu sehen, ist noch zu früh.
    Für mich ist jetzt der Trainer gefragt, die Jungs wieder in die Spur zu bringen. Das Testspiel morgen kommt da ganz gelegen.

  • Also heute in Nauheim waren alleine 4 mal Aluminium, also da war auch einiges Pech dabei und das 4:1 schmeichelt uns eher...


    Also ich muss sagen das das Ergebniss eher noch einen Tick zu niedrig ausgefallen ist.
    Klar hatte Kaufbeuren Pfostenschüsse (ich hab keine 4 gesehen),aber wir haben sie teilweise bei 5 gegen 5 im eigenen Drittel eingeschnürrt.
    Und das Gegentor von uns war ein glücklicher abgefälschter schuss den Mikko ansonsten locker gehalten hätte.

  • wir haben sie teilweise bei 5 gegen 5 im eigenen Drittel eingeschnürrt

    Hab ich als Spradezuschauer auch so empfunden. Aber wenn bei unserer eher schwach besetzten Abwehr ausgerechnet ein Osterloh krank spielt bzw. ganz ausfällt kommen halt solche Ergebnisse zustande. Und vorne fehlt der Oppi natürlich auch. Zu Weihnachten kann man glaube ich mehr sagen als nach gerade mal 6 Spieltagen und wir stehen immerhin auf Platz 8. Natürlich kommt alles auf die Kontis an, aber das wusste man ja vorher.

  • Das hört sich an, als stünden wir schon wieder vor dem unmittelbaren Abstieg.


    Nein, vor dem Abstieg nicht, aber vor der Abstiegsrunde.
    Geht ganz schnell - und wir stehen wieder zwischen Platz 11 und 14.
    Wie Chucky schreibt, da fehlen Osterloh und Oppolzer - und schon haben wir Schwierigkeiten. Denke, es werden noch Zeiten mit mehr Ausfällen kommen. Weil auch Schmidle und Fröhlich zwar auf dem Eis anwesend sind, aber leistungsmäßig ebenfalls Ausfälle, bin ich für die kommenden Spiele nicht übermäßig optimistisch gestimmt.