• Wo steht dort z.B. dass man besser als Rang 13 abschneiden muss und deshalb bessere Spieler verpflichten muss?

(den Smilie überlese ich mal, weil du es vielleicht gecheckt hast, aber dein Kollege bestimmt nicht :D)

• Auf eure Kontis bin ich echt gespannt.

Rein vom Papier her ist der Finne ne Granate, aber die anderen beiden Kontistürmer? Relativ klein, Gracel müsste ein Glücksgriff werden, von den Stats her ein OL Spieler und Olsson? Keine Ahnung wie der in seinen Teams eingesetzt wurde aber der eiskalte Vollstrecker scheint er nicht zu sein.

• Mich reißts auch nicht vom Hocker, vertrau aber auf Krinner. Der hat schließlich überall gute Arbeit geleistet. Olsson hat ja ganz gute States. Im Endeffekt werden wir sehen, was die auf dem Eis zeigen und obs für DEL2 reicht.

• Mich reißts auch nicht vom Hocker, vertrau aber auf Krinner. Der hat schließlich überall gute Arbeit geleistet. Olsson hat ja ganz gute States. Im Endeffekt werden wir sehen, was die auf dem Eis zeigen und obs für DEL2 reicht.

Für die 2.schwedische Liga reichts, aber für die DEL 2 wirds natürlich eng :thumbsup:

• Auf eure Kontis bin ich echt gespannt.

Rein vom Papier her ist der Finne ne Granate, aber die anderen beiden Kontistürmer? Relativ klein, Gracel müsste ein Glücksgriff werden, von den Stats her ein OL Spieler und Olsson? Keine Ahnung wie der in seinen Teams eingesetzt wurde aber der eiskalte Vollstrecker scheint er nicht zu sein.

So ein Käse, es gibt einige Spieler in der DEL2, die ähnliche Statistiken in der ECHL hatten, z.B. Dustin Cameron, und noch einige mehr ( Im Bereich von circa 40 - 50 PUnkte in der ECHL )

In der Oberliga gibt es praktisch nur Kanadier die von der UNI kommen, oder maximal vorher noch ein paar Spiele in der ECHL, oder in einer niederklassigen Liga gemacht haben. Es gibt in der Oberliga keinen Kanadier, der eine komplette Saison ECHL gespielt hat, und im Bereich 40-50 Punkte war, es sei denn er ist schon ein bisschen älter (wie Snetsinger)
    :rofl: Von den Stats her ein Oberligaspieler :rofl: Selten so nen Käse gelesen :bash:

• Kann nur empehlen, sich nächste Saison mal ein paar Spiele der Allsvenskan anzusehen. Dort musst du in einem eher bescheidenen Team erst mal so scoren. Guter Fang.

• So ein Käse, es gibt einige Spieler in der DEL2, die ähnliche Statistiken in der ECHL hatten, z.B. Dustin Cameron, und noch einige mehr ( Im Bereich von circa 40 - 50 PUnkte in der ECHL )
    In der Oberliga gibt es praktisch nur Kanadier die von der UNI kommen, oder maximal vorher noch ein paar Spiele in der ECHL, oder in einer niederklassigen Liga gemacht haben. Es gibt in der Oberliga keinen Kanadier, der eine komplette Saison ECHL gespielt hat, und im Bereich 40-50 Punkte war, es sei denn er ist schon ein bisschen älter (wie Snetsinger)
    :rofl: Von den Stats her ein Oberligaspieler :rofl: Selten so nen Käse gelesen :bash:

Wenn du meinst, schau dir doch mal die ganzen frischen Spieler aus NA an, die sich dann in der DEL2 durchsetzen, klar gibts immer mal wieder Ausreisser, aber mit solchen Stats wäre er ein solcher.
    Was die OL Spieler angeht magst du recht haben, das hat sich anscheinend ein bisschen geändert, da wenn ich an unsere gemeinsame OL Zeit denke. Da hat der SBR sowie der ESVK, Spieler mit solchen Stats oder gar AHL Erfahrung in die OL geholt.
    Saurette, McFeeters, Aucoin, Snowden oder Metcalf.

Schau dir doch mal die ganzen Neuimporte aus NA an, ohne AHL Spiele bist da die Ausnahme.

Beck hat in der Allsvenskan 0,29Tore/ Spiel geschossen Olsson 0,18 auch Punktemässige hat 0,1 weniger und das auf Hunderte Spiele
    Beck hatte bis auf 1 oder 2 Ausreisser immer passable +/- Werte, Olsson hat 18,-8,3,-5,-18,-13

Ich will euch die nicht madig machen und die Wahrheit liegt auf dem Eis, wir hatten auch schon mit ähnlichen Spieler brutale Glücksgriffe und AHL Spieler haben nicht überzeugt.
    Aber dass man gleich mit 2 solchen Spielern einen Treffer landet, würde mich halt etwas wundern.

Aber das als Käse abzustempeln halte ich auch für sehr positiv gegenüber solcher Spieler.

• Bergmann bleibt - Pertl kommt.

--> ESVK

Damit soll die Verteidigung komplett sein. Pertl hatte ich auch schon länger auf dem Zettel. Hat mir letzte Saison in der Vorbereitung gut gefallen.

Wenn ich mich nicht vertan habe, zähle ich dann insgesamt 15 Ü23 -Spieler?
    Ein bisschen Konkurrenz schadet bestimmt nicht. ;)

• @Captain
    Steht doch im Artikel, dass er den Konkurrenz Kampf etwas ankurbeln soll :P;):prost:

@1543

Du sprichst schon gute Punkte an und zieht gute Vergleiche. Nur: Beck ist älter. Deswegen relativiert sich für mich die Statistik "etwas", da Olsson jetzt in das "beste" Hockeyalter kommt.

Und.. du vertust dich echt gewaltig mit den jetzigen AL's in der OL. :D:D:D:D "Früher" waren da definitiv stärkere Jungs bei ^^

• Ich glaube, das die Spieler aus der Ü-Fraktion nicht wirklich viele Angebote aus der DEL2 oder der gehobenen Oberliga hatten und man daher relativ günstig verlängern konnte.

So kann man sich die Situation mal in Ruhe angucken "hinten". Da wird sich ja einiges tun. Landshut/Freiburg hat ja schon was nach hinten verschoben. Bremerhaven/Bayreuth wird es sicherlich nochmals tun und die anderen kleinen (Heilbronn) sind ja auch noch da.

• Jetzt muss ich auch mal dazwischen Klugscheißen. Ich finde es ja generell nicht schlimm Spieler anhand von Stats miteinander zu vergleichen. Olsson und Beck mögen ähnliche Stats haben, aber Stats hängen zum einen von den Mitspielern und von seiner Rolle ab und zum anderen sagt es nur bedingt was über die Gesamtfähigkeit eines Spielers aus. Als Beispiel kann ich sehr gut Beck und Dibelka (beide Flüglstürmer) vergleichen. Beide haben ordentlich gepunktet, wobei Dibelka die besseren Stats hatte. Den besseren, da kompletteren Spieler sehe ich aber in Beck, da dieser auch gut nach hinten arbeiten und vorallem auch Zweikämpfe gewinnen kann.

Was ich damit sagen will ist, dass sich Spieler anhand der Stats alleine nur schwer einschätzen lassen. Dazu müsste man sie gesehen haben (was im Gegensatz zu uns Foristen die Verantwortlichen ziemlich sicher haben). Ich würde es euch auch gönnen, wenn Olsson einschlägt.