• Den Leistungsträger der letzten Jahre, Daniel Menge entlässt man, für den gibt es keinen Ersatz. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür, was er in KF geleistet hat. Alles Gute, Daniel!

    Die sogenannten "Leistungsträger" Bergmann und Schäffler behält man, sensationell!

    Der letzte der hochbegabten jungen Spieler verlässt den ESVK, Jonas Lautenbacher.

    12 Entlassungen, dafür muss man mindestens 12 Spieler holen, kosten immerhin 30 000 Euro.

    Damit ist der Kurs, den Michael Kreitl letzte Saison mit Recht gefahren ist, ad absurdum geführt.

    Toni Krinner hat das Sagen, tauscht alle Spieler mit Regionalbezug nach KF aus, jetzt wird das eine x-beliebige Mannschaft. Bin gespannt wie lange Toni Krinner in KF tätig ist.

    Weshalb soll man da noch ins Stadion gehen? Ach so, zwei Kaufbeurer sind ja noch in der Mannschaft: 1. Schmidle. Aber der spielt mir zu wenig kämpferisch und eigensinnig. 2. Einzige Hoffnung: Oppi! Schon ein bisschen wenig Lokalkolorit.

    Am bedenklichsten aber ist der Abgang unserer ganzen Talente. Haben wir in der DNL wirklich nachwachsende Hoffnungsträger?

    Unmöglich, dass man mit dem gleichen Etat ein Team hinstellt, das nicht gegen den Abstieg spielen wird. Woher sollen denn die deutschen Leistungsträger kommen?

  • Ne ne ne. Lieber Lukas. Auf Toni brauchst du das erst gar nicht schieben. Ganz im Gegenteil. Egal wie der Trainer geheißen hätte, einige Entscheidungen darunter auch die, die du nicht akzeptieren magst, wären so oder so, genauso entschieden worden.

  • Ne ne ne. Lieber Lukas. Auf Toni brauchst du das erst gar nicht schieben. Ganz im Gegenteil. Egal wie der Trainer geheißen hätte, einige Entscheidungen darunter auch die, die du nicht akzeptieren magst, wären so oder so, genauso entschieden worden.

    Schon klar dass es nicht Krinner entschieden hat. Eher Kreitl! Warum wohl? :thumbdown:

  • Phil: Ne ne ne. Lieber Lukas. Auf Toni brauchst du das erst gar nicht schieben. Ganz im Gegenteil. Egal wie der Trainer geheißen hätte, einige Entscheidungen darunter auch die, die du nicht akzeptieren magst, wären so oder so, genauso entschieden worden.

    Wir können die Gründe für die Maßnahmen alle nur vermuten! Bei der gerüchteweise von arrivierten Spielern berechtigter Weise (?) vorgetragenen Kritik an Muller (Kritik gab es ja auch schon die Saisonen zuvor an Hegen und Rauhanen usw.) waren auch Spieler dabei, die immer noch das Dress des ESVK tragen dürfen.

    Die haben aber halt einen Zweijahresvertrag. Das ist der einzige Unterschied.

    Wenn es einen Umbruch gibt, weshalb dürfen dann Schäffler und Bergmann noch weiter beim ESVK spielen?
    Die zählen mit Sicherheit nicht (mehr) zu den Leistungsträgern! Wie war das Verhältnis des letzteren zu Muller?

    Der Abgang der 6(!) jungen Spielern Pfaffengut, Lautenbacher, Lukes, Messing, Lucas und Hadraschek schmerzt besonders. Auch der Abgang von Baindl.

    Dann bin ich mal gespannt, wie der Trainer Krinner deutsche Leistungsträger herbekommt , mit denen wir dann, ohne den Etat über Gebühr zu belasten, den Klassenerhalt bzw. die Preplayoffs packen.

    Ich hoffe nicht, dass Toni Krinner zum Armin Veh des Eishockeys wird.

    Glück auf!

  • Ich frage mich, wie man die Lage seit dem 24. Dezember so verdrängen kann. Wir sind mit Glück, mit großem Glück gerade noch mal so von der Schippe gesprungen und viele würden am liebsten genauso weitermachen? Frisches Blut kann dem ESVK sicher nicht schaden. Auch ein Daniel Menge ist nicht über alles erhaben. Er hatte gute Jahre in Kaufbeuren, doch im Profigeschäft gibt es keine Dankbarkeit, gerade für einen finanziell klammen Verein, da geht es tagtäglich ums reine Überleben und nach Jahren der Erfolglosigkeit neue Wege zu gehen, ist da gerade nur logisch. Zumal Spieler älter und nicht zwangsläufig schneller werden. Man hat es doch in den Playdowns gesehen. Von der spielerischen Qulität waren wir den Freiburgern zwar überlegen, aber kämpferisch waren die Wölfe mindestens einen Schritt voraus, da so mancher Leistungsträger immer noch nicht auf der Höhe war. Dass das jetzt eine x-beliebige Mannschaft wird, ist auch absurd. Junge Spieler kommen immer wieder aus dem Nachwuchs, manche setzen sich durch und versuchen andernorts ihre Karriere zu verwirklichen, manche wechseln in niedrigere Ligen, da die Qualität fehlt. Abgesehen von den Jungen ist bei den bekannten Abgängen Baindl, den vier Nordamerikanern und Menge gerade mal Menge mit lokalem Bezug. Wenn das Wohl und Wehe des ESVK nur am Spieler Menge hängt, dann haben wir oberhalb der Landesliga eh nichts zu suchen.

  • Stein hat noch Vertrag, wie Schmidle auch! Es hieß nach der Vermeldung der ersten 9 Abgänge, dass mit allen weiteren Spielern noch verhandelt würde, also auch mit Bergmann und Schäffler.

    Mal sehen wie viele Abgänge es noch gibt.

  • Wie viele deutsche Ü23 Spieler darf man haben? 10?

    Mit Vajs, Stein, Fröhlich, Oppolzer, Schmidle, ich nehme an auch mit Haider, Woidtke, Thomas hätten wir schon 8 Ü 23 Spieler (oder zählt da der Torwart nicht?), da wäre vermutlich kein Platz mehr für Bergmann und Schäffler. Wir bräuchten Ersatz für Menge und Baindl und würden dringend einen sehr guten deutschen Verteidiger benötigen (Draxinger?) Das wären dann schon 11 Ü23 Spieler!

    Es wird sehr schwer werden, angesichts dieses Dilemmas den Kader zu verstärken. Hoffen wir, dass Simon Schütz dauerhaft bei uns spielen darf.

    Dazu bräuchten wir noch 6-7 U 23 Spieler. Daraus wird deutlich, wie wertvoll unsere Junioren eigentlich waren.

  • Habt mal etwas mehr Vertrauen in euren Trainer. Er hat 2 Optionen: Weitermachen wie bisher (das Resultat ist bekannt) oder Änderungen vornehmen. Und mal ganz ehrlich viel schlechter kann es nicht mehr werden außer ihr steigt ab (was ich nicht hoffe). Klar mag Menge viel für Kaufbeuren getan haben aber Krinner hat ihn in der Kabine erlebt (was wir hier wohl alle nicht getan haben) und wird daher sicher seine Gründe für diese Entscheidung haben. Er hat bei uns auch für seine Entscheidungen Gründe gehabt, die er natürlich nicht immer nach außen getragen hat. Und dass Entscheidungen bzgl. Kader ausschließlich Kreitl fällt kann ich mir nicht vorstellen. Krinner hat sicherlich einen Plan und an diesen wird er zunächst festhalten.

  • Wenn es einen Umbruch gibt, weshalb dürfen dann Schäffler und Bergmann noch weiter beim ESVK spielen?

    Erstens wissen wir das noch nicht und zweitens NUR UM DICH ZU ÄRGERN! Der ESVK trifft alle Entscheidungen absichtlich anders als du es möchtest, weil du der Mittelpunkt aller Bemühungen bist. So, jetzt wissen es alle. :bash: