• Habt ihr irgendwann schon daran gedacht, dass wir einen Kooperationspartner haben, der unsere Talente auch verpflichten und sie uns - siehe Schütz - zur weiteren Entwicklung zur Verfügung stellen könnte?

Seit wann wechseln unsere Jungen nach Ingolstadt? Die letzten gingen nach Bietigheim und Ravensburg. Und da wir in nicht allzu ferner Zukunft einen Ersatz für die ganz ordentlich scorenden Fröhlich und Schmidle brauchen wärs schon eine Überlegung wert auch den Jungen mal nen Profivertrag anzubieten.

• Gnihihi Swesz in Reih eins. In Dresden lief er in Reihe drei auf und war dort noch Lückenfüller. er war nicht schlecht aber Reihe 1?

Zum Thema Jeff Szwez

Das Zitat ist vom vergangenen Oktober.
    Nach schwachem Beginn - ohne Kondition war anscheinend nicht mehr drin -, als er uns durchaus mal ein Spiel verlieren konnte, hat er sich mit ca. 6 Wochen Anlaufzeit sehr gut gemacht. Auch er ist ein Faktor, dass wir in letzter Zeit so viele Punkte geholt haben. Gestern haben wir zwar verloren, aber Szwez hat zweimal gepunktet. Zudem das erst nach Videobeweis wieder aberkannte Tor "erzielt".
    Den kann man auch gut in Reihe 1 bringen! Mittlerweile meckert bei uns keiner mehr, auch ich nicht :D

Liegt sicher auch am Trainer. Gibt keinen Spieler, der unter Brockmann nicht seinen Part spielt. Also großen Respekt an Andi Brockmann.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (18. Dezember 2016 um 11:42)

• Seit wann wechseln unsere Jungen nach Ingolstadt? Die letzten gingen nach Bietigheim und Ravensburg. Und da wir in nicht allzu ferner Zukunft einen Ersatz für die ganz ordentlich scorenden Fröhlich und Schmidle brauchen wärs schon eine Überlegung wert auch den Jungen mal nen Profivertrag anzubieten.

Ich habe das nur in den Raum gestellt. Möglicherweise haben die "Jungen Superstars" aber auch zu hohe Forderungen anstatt sich auf Förderung zu verlassen. ;)

• Zum Thema Jeff Szwez

Das Zitat ist vom vergangenen Oktober.
    Nach schwachem Beginn - ohne Kondition war anscheinend nicht mehr drin -, als er uns durchaus mal ein Spiel verlieren konnte, hat er sich mit ca. 6 Wochen Anlaufzeit sehr gut gemacht. Auch er ist ein Faktor, dass wir in letzter Zeit so viele Punkte geholt haben. Gestern haben wir zwar verloren, aber Szwez hat zweimal gepunktet. Zudem das erst nach Videobeweis wieder aberkannte Tor "erzielt".
    Den kann man auch gut in Reihe 1 bringen! Mittlerweile meckert bei uns keiner mehr, auch ich nicht :D

Liegt sicher auch am Trainer. Gibt keinen Spieler, der unter Brockmann nicht seinen Part spielt. Also großen Respekt an Andi Brockmann.

Ich irre mich gern, wenn es um positive Beispiele geht. Vielleicht passt er bei euch besser.
    In Dresden lief er oft einfach mit.

Zum Thema Szwez hat jeder seine eigene Meinung irgendwie, er ist natürlich von seiner Statur immer sehr präsent und kann gut dazwischen hauen.
    @ZweiPi ich wünschte ihn manchmal aber statt Rupprich, weil dessen Leistung kannst du direkt unter Null verbuchen

• Sehr gut. Also Blomqvist 8o . Der ist mir auch wesentlich lieber als O Brien! Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung. War bestimmt nicht billig. Jetzt muss er bloß noch einschlagen.

• Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Was sagen die Stats schon aus? Er scheint ein ziemlicher Wandervogel gewesen zu sein.

Ich freue mich auf nächsten Freitag, hoffentlich mit Blomquist, Karevaara, Vajs, Osterloh, Schütz und Thomas.

Kassel zittert jetzt schon!

• Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Was sagen die Stats schon aus? Er scheint ein ziemlicher Wandervogel gewesen zu sein.

Ich freue mich auf nächsten Freitag, hoffentlich mit Blomquist, Karevaara, Vajs, Osterloh, Schütz und Thomas.

Kassel zittert jetzt schon!

Zur Zeit zittert Kassel schon wenn der gegnerische Mannschaftsbus vors Stadion rollt.

• Herzlich willkommen in Kaufbeuren. Ich gebe auf Stats auch nichts mehr. Es kommt immer darauf an wie ein Spieler mit dem System zurechtkommt. Jere L. hatte anfangs Probleme mit dem Spielsystem hat sich perfekt angepasst und ist nun unser bester Stürmer. Kaarevara braucht noch bzw. das System liegt ihm nicht.
    Hoffen wir dass der neue einschlägt. Paar Spiele wird er schon brauchen bis die Laufwege usw. sitzen......

Bazi da stimme ich Dir natürlich zu beste wäre natürlich wenn unser Koop. Ingolstadt Pfaffengut verpflichten würde und an uns abstellen würde gegen Beteiligung am Gehalt... Die Kooperation läuft in meinen Augen für den ESVK mit Ingolstadt echt klasse wenn not am Mann ist wird uns ein oder mehrere Spieler gestellt....GGF. sollte man die Koop weiter ausbauen und für Ingolstadt interessante Kontis testen/verpflichten (auf Empfehlung von Hr. Ehrenberg natürlich /er verfügt über ein großartiges Netzwerk wenn er Zeit hat trifft man ihn auch in vielen Stadien an wo er Spieler beobachtet DEL/ DEL2/OL ) .... Das ist schon seit Jahren mein Wunschtraum :)

• I LIKE KREITL: Mittlerweile hat der ESVK doch einen Nachwuchskoordinator, ich hoffe, dass der auch für den ESVK scoutet.

Du hast natürlich recht mit der Hoffnung, dass Ingolstadt auch Ausländer bei uns testen könnte und wir deren Netz nutzen sollten, sofern das möglich ist.

Bei deutschen Nachwuchsspielern wie Kiefersauer, Schmidpeter, Wagner, Eisenhut, Schütz läuft das ja schon sehr gut.

Wenn dann mittelfristig sich Ingolstadt bei KF die Nachwuchsspieler holen und die noch 2-3 Jahre bei uns spielen lassen würde wie das Bazi vorgeschlagen hat, dann wäre das eine optimale Kooperation. Kucis und Pfaffengut sind solche Talente, für die sich IN interessieren könnte .....