so wie sich das bei euch anhört ist es ähnlich wie bei uns in Ravensburg, dort wird auch in die Vergangenheit statt in die Zukunft geplant. Bis die Halle steht ist sie schon wieder veraltet. Statt man in die Zukunft plant und die nächsten 20 Jahre nichts mehr investieren muß. Wenn ich an die Nachbesserungen bei uns denke und die dadurch entstandenen Kosten, hâtte man leichter gleich was gescheites gebaut.
Leider funktioniert Politik so, da können auch die Politiker an sich am aller wenigsten dafür. In unserer Neidgesellschaft funktioniert in vielen Bereichen einfach nur eine Salamitaktik.
Gewisse Dinge müssen einfach nur ins Rollen gebracht werden oder sie sterben endgültig. Und eine Investitionen von beispielsweise 15 Mio lässt sich halt 100 mal einfacher rechfertigen als eine über 25Mio.
Wir in Ro haben momentan das beste Beispiel, für eine Stadthallenrenovierung wurden 8 Mio € veranschlagt, dann gab es die Wahl zwischen 10 Mio für das flicken des Notwendigsten oder 15 Mio für eine langfristige Sanierung von 30 Jahren, dann hat man angefangen und zack schon ist man bei 18 Mio. Die Kritik hält sich iwie in Grenzen, ist halt so.