• Der meldet sich aus seinem Urlaub und findet die Verpflichtung sehr erfreulich.
    Eine Leitfigur in der Abwehr ! Ich hoffe, er kann die Erwartungen erfüllen.

Jetzt bin ich auf die Kontingentstürmer gespannt!

• @ESVKfan

Du hast aber die Spieler auch schon eimal live spielen gesehen oder???

Von der Technik und vom läuferischen Vermögen liegen zwischen Daniel Haase
    und Messing/Lucas Welten.
    Haase ist nicht umsonst U20 Nationalspieler.

• Ja hab ich
    ....und das bestimmt mehr als du glaubst.
    U20 National Spieler sagt nichts aus!
    Aber ich gebe dir recht, er ist vielleicht im technischen a bisschen weiter wie die beiden......hätten sie das Vertrauen bekommen wie Haase in HN.....Könnten sie meiner Meinung nach das gleiche.
    In der Saison davor haben sie gegen HN hervorragend gespielt.....und Haase saß auf der Bank!

• Wenn ich das schon wieder lese. Als ob bei uns keine Nachwuchsspieler ne Chance bekommen. Ein Pfaffengut z.B. hatte mehr als genug Eiszeit. Auch ein Lukes. Vielleicht sind Lucas und Messing einfach nicht stark genug für die DEL 2. Ich weiss es nicht, aber zu sagen man gibt unseren Nachwuchs keine Chance ist doch Schwachsinn! Ausserdem wollen die Fans auch mal wieder Erfolg sehen, da kann man nicht immer Rücksicht nehmen! Sagt mir doch mal einen Club in der DEL 2, der mehr Eigengewächse in der Mannschaft hat als wir!

• Wenn ich das schon wieder lese. Als ob bei uns keine Nachwuchsspieler ne Chance bekommen. Ein Pfaffengut z.B. hatte mehr als genug Eiszeit. Auch ein Lukes. Vielleicht sind Lucas und Messing einfach nicht stark genug für die DEL 2. Ich weiss es nicht, aber zu sagen man gibt unseren Nachwuchs keine Chance ist doch Schwachsinn! Ausserdem wollen die Fans auch mal wieder Erfolg sehen, da kann man nicht immer Rücksicht nehmen! Sagt mir doch mal einen Club in der DEL 2, der mehr Eigengewächse in der Mannschaft hat als wir!

freiburg

• wären bei uns noch mehr aber durch die ü23 Regel werden wir uns noch von welchen trennen müssen.

Die trifft ja jeden Club. Schlussendlich müssen die Verantwortlichen das Lösen. Wir hatten ja z.B. mit Max Schäffler auch einen speziellen Fall, der ab der kommenden Spielzeit in die Ü23 Regelung fällt und als auswärtiger Spieler mit großer Sicherheit durch das Raster gefallen wäre, als einheimischer aber halt dann nicht.

• Ist doch egal wer da jetzt mehr hat.
    Beide Vereine können doch stolz darauf sein, so viele Eigengewächse im Kader zu haben. Trotzdem muss man auch andere Spieler verpflichten, denn bei weitem nicht jeder hat das Niveau für diese Liga.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Haase.

• .....und Haase saß auf der Bank!

Oder hat er da für die Jungadler Mannheim gespielt? Hat in der Saison 14/15 ja nur 4 Spiele für Heilbronn gemacht, aber ca. 40 für die Jungadler Mannheim.

• mit Frank und mathis sicher 2 Spieler die sonst wohl geblieben wären.

Das ist doch eigentlich ganz einfach, entweder man bildet bessere Spieler aus, die dann den Ansprüchen genügen - oder man passt die Ansprüche den vorhandenen Spielern an.
    Warum da immer die U-Regelung schuld ist? In der steht ja nicht, dass z.B. ein AL anstatt eines einheimischen Spielers spielen muss. Wenn man es aber trotzdem so macht, weil der einheimische nicht gut genug ist, dann liegt es doch an den Ansprüchen und dem Niveau des Spielers, oder nicht?

• Das ist doch eigentlich ganz einfach, entweder man bildet bessere Spieler aus, die dann den Ansprüchen genügen - oder man passt die Ansprüche den vorhandenen Spielern an.Warum da immer die U-Regelung schuld ist? In der steht ja nicht, dass z.B. ein AL anstatt eines einheimischen Spielers spielen muss. Wenn man es aber trotzdem so macht, weil der einheimische nicht gut genug ist, dann liegt es doch an den Ansprüchen und dem Niveau des Spielers, oder nicht?

Nein an den Regularien. ;)