• Ich denke die Kinnlade wird mir ein zweites Mal herunterfallen, wenn mit Matthias Bergmann verlängert wird! Zumindest sind das meine Befürchtungen.

Laut Phil sind noch die Verteidigerplätze 1 (Osterloh oder Auger) , 4 und 6 zu vergeben.

Ich hoffe doch, dass noch ein erfahrener Stürmer hinzukommt. Der scheint beim Esvk nicht mehr vorgesehen zu sein oder irre ich mich da?

Dann aber müssen die vier Ausländer voll einschlagen und ein Föli gut einschlagen.

Egal, ich vertraue wie immer den Verantwortlichen. :)

Wie du gekonnt X User ignorierst die unabhängig von einander schreiben das Auger in Bietigheim verlängert hat. Hätte ich die Wahl würde ich an Kaufbeuren's stelle auch eher Osterloh "wählen " .

• Außerdem, wie soll er Verträge mit Spielern abschließen, wenn er weder weiß in welcher Liga,
    noch mit welchen Etat er die Saison bestreiten muß ??

In dem man ligenbezogene Verträge anbietet, die dann bei einem eventuellen Abstieg eben nicht mehr gelten. Ob sie vom Spieler dann zu dem Zeitpunkt unterschrieben werden ist eine andere Sache, aber versuchen ist in meinen Augen immer noch besser als gleich gar nichts anbieten.

Und der unbekannte Etat dürfte bei den U23 Spielern eher der kleinste Faktor sein, vor allem da sich der zukünftige Etat ja auch einigermaßen eingeschätzt werden kann. +/- 50% werden es wohl sicher nicht sein ;)

• Nicht vergessen die Kinnlade wieder zu schließen. :D

Ne im Ernst, hab mich schon lange nicht mehr so über eine Verpflichtung gefreut. Hut ab auch vor Osterloh, dass er sich das antut. :thumbup:

• Nach exakt 500 (Hauptrunden-) DEL-Spielen kehrt also Osterloh nach Kaufbeuren zurück. Glückwunsch zu dieser durchaus namhaften Verpflichtung nach Kaufbeuren.

• Na dann bin ich mal gespannt! Wir in Rosenheim hatten selten Glück mit ausgedienten DEL-Spielern. Nicht das das grosse Jammern dann kommt :D
    Bin ja gespannt ob der mit Bergmann in einer Reihe spielt ;)

• @Jepp, das ist ja auch ein Märchen. Auger? Strakhov? Mit denen sind wir alle auf die Nase gefallen?

Strakhov hat erst nach 1-2 Jahren halbwegs eingeschlagen. Von Daxlberger und Fischhaber hab ich mir mehr erwartet. Dann kam Meirandres zurück :S . Von Somma und Ehelechner will ich gar ned sprechen. :whistling:

• Strakhov hat erst nach 1-2 Jahren halbwegs eingeschlagen. Von Daxlberger und Fischhaber hab ich mir mehr erwartet. Dann kam Meirandres zurück :S . Von Somma und Ehelechner will ich gar ned sprechen. :whistling:

Mondi Hilger :pfeif:

Ansonsten Top Verpflichtung für den ESVK

• Glückwunsch zu der Verpflichtung!

Ja, natürlich kann das nach hinten losgehen, aber den
    Deal hätte wohl jeder gemacht. Aber es wird natürlich
    zeitnah hoch hergehen, wenn er nicht "einschlägt"...

• Das Problem mit ex DEL usw sind nicht die Spieler ansich, sondern die erwartungs Haltung der "Fans". Fischhaber hat DEL gespielt Ja aber welche Rolle hat er den dort gespielt ? Nur als Beispiel die Liste kann man "endlos " fortsetzen.

• Ich erwarte von Osterloh nur, dass er hinten solide aufräumt und den anderen Verteidigern zeigt, wo's lang geht. Das war's. Ich weiß nicht, ob das Wunderdinge sind.

• @Icetiger89, so sehe ich das auch. Was hat denn Daxlberger für ne Rolle gespielt als er von uns wegging? Da könnte ich heute noch lachen, dass ein DEL Verein ihn unter Vertrag genommen hat. Meirandres doch ähnlich.....alles viel viel zu früh und bei uns schon keine Überflieger.

Ehelechner und Somma waren problematisch, ja. Allerdings war Somma ja von Anfang an verletzt und Ehelechner da weiß man es bis heute nicht was da eigentlich war.

Man kann auch umgekehrt fragen, welcher DEL2 Profi bei uns so richtig eingeschlagen hat?

Lindlbauer und Neuert sind ja aktuell auch keine Gurken.

Euch viel Spaß mit dem Rückkehrer und ich wünsche ihm ne verletzungsfreie Saison um gute Leistungen abrufen zu können.