• Naja, ...

Dass die Kooperation beendet wurde, würde ich nicht nur dem Toni in die Schuhe schieben.
    Wieso haben denn von den letztjährigen Fölis (Hadraschek, Lautenbacher, Lucas, Messing und Pfaffengut) bis auf Hadraschek (21 Spiele) alle nur genau 4 Spiele bei euch gemacht? Es war sicherlich nicht so, dass die Jungs immer bei uns im Kader stehen mussten.

War sicher auch der Krinner daran schuld... :schulterzuck:

Ich bin ja gespannt wieviele Fölis von RV nächste Saison bei euch spielen. Vielleicht ist diese Kooperation für euch ja effektiver.

Persönlich trauere ich der Kooperation, in der letztjährigen Ausführung, nicht nach!

P.S.: Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen aus KF. Für die OL wirklich Top-Verpflichtungen :thumbup:

• Gestern auf der Jahreshauptversammlung wurden die Zahlen präsentiert. Man hat im Oktober schon erkannt, dass Dank der Planung des ehemaligen sportlichen Leiters am Jahresende ein sehr hoher Betrag gefehlt hätte. Man hat die Reissleine gezogen und gespart, wo's nur ging. Denke, dass darunter auch die jeweils € 1500.- für'n Reindl-Pool fielen.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (11. Mai 2016 um 09:22)

• Das ist natürlich rotze, wenn man auf gute Nachwuchsspieler zurückgreifen könnte und dann kann man nicht mal den Reindl-Pool zahlen. Das zum Einen, zum Anderen find ichs doch ziemlich deppert, dass für FöLis auch die Pool-Abgabe fällig wird. In dem Fall war das doch ziemlich kontraproduktiv. Hoch lebe die Nachwuchsförderung.

• Was für eine Mannschaft soll das werden? Nichts gegen Maximilian Schäffler, aber er belegt eine Ü- 23 Stelle!
    Jetzt frage ich mich schon, wie angesichts von jetzt noch 3 freien Ü-23 Stellen, bisher erst zwei erfahrenen Verteidigern ein kompatibles Team zusammengestellt werden soll?
    Wie kann man Daniel Menge und Baindl noch adäquat ersetzen?

Wer bitte hat von allen Spielern die letzte Saison am meisten enttäuscht?
    Wahrscheinlich folgt jetzt noch die Verpflichtung von Bergmann!

• Was für eine Mannschaft soll das werden? Nichts gegen Maximilian Schäffler, aber er belegt eine Ü- 23 Stelle!
    Jetzt frage ich mich schon, wie angesichts von jetzt noch 3 freien Ü-23 Stellen, bisher erst zwei erfahrenen Verteidigern ein kompatibles Team zusammengestellt werden soll?

Ich vermute dir wird in den nächsten Wochen noch des Öfteren die "Kinnlade" ganz weit runterfallen, wie du es grad so schön auf Facebook ausgedrückt hast.

Du willst es wohl nicht verstehen oder? Da wir mit 4 Ausländern im Sturm planen, werden Baindl und Menge durch diese ersetzt! Deine ständige Stänkerei und das Gejammer um Menge geht mir echt auf den Sack! Wichtig ist doch, was wir noch für Verteidiger verpflichten.

• Was hat das mit Gejammer zu tun? Definitiv war Max Schäffler der Spieler, der die gesamte Saison über am meisten enttäuscht hat. Ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist!
    Edwin Gutar nimmt Platz 115 in der Scorerliste der DNL ein.

Wenn, wie ich fürchte, kein Geld für die DEL 2 da ist, dann sollte man so ehrlich sein und freiwillig den Rückzug in die Oberliga antreten.

Die Bemerkung von Phil scheint ja schon in diese Richtung zu gehen.Auch die Abgänge weiterer DNL Spieler verheißen nichts gutes.

• Was hat das mit Gejammer zu tun?

Lies dir mal deine Beiträge durch.

Man gibt Schäffler eine zweite Chance. Du wärst doch der erste, der sich über einen weitern Abgang eines 'Kaufbeurer Eigengewächs' beschweren würdest.

Lass die mal machen und bewerten tun wir es dann im August.

• Was hat das mit Gejammer zu tun? Definitiv war Max Schäffler der Spieler, der die gesamte Saison über am meisten enttäuscht hat. Ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist!
    Edwin Gutar nimmt Platz 115 in der Scorerliste der DNL ein.

Stein hat uns kurzfristig verlassen und somit wurde ein Ü23 Stelle frei. Diese bekommt jetzt mit Max Schäffler ein Eigengewächs.
    Und weil Edwin Gutar kein großer Scorer ist, hat er keine Chance in der 1. Mannschaft verdient?

• Phil, du hast recht, Gutar passt mit den Scorerpunkten vorzüglich zu Max Schäffler!
    Leider verlassen auch Mewes und Schirrmacher den Verein.

• Phil, du hast recht, Gutar passt mit den Scorerpunkten vorzüglich zu Max Schäffler!
    Leider verlassen auch Mewes und Schirrmacher den Verein.

Über die beiden regst du dich auf weil die gehen, aber über Gutar auch, weil er bleibt. Du wirst es verstehen müssen, dass Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen, einen Verein wechseln.

Klar verlassen Mewes und Schirrmacher den ESVK, es können nur drei 97er Jahrgänge in der DNL Spielen, da fallen beide drunter. Ich denke es ist verständlich, dass die beiden lieber in die Oberliga gehen als in der DEL2 8./9. Verteidiger oder 13./14./15. Stürmer zu sein. Dazu haben wir vermutlich mit Kucis, sicher aber mit Heger und Weingärtner schon drei 97er Jahrgänge in der DNL. Die dann auch in der 1. Mannschaft spielberechtigt sind.

Wenn es dir gut tut, darfst du das mit Gutar und Schäffler aber gerne weiter ins lächerliche ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (16. Mai 2016 um 00:03)

• Ich vermute mal, daß kein anderer Club Schäffler als Ü23 verpflichten würde.
    Man kann nur hoffen, daß er sich gewaltig steigert, den ansonsten ist die Stelle
    komplett verschenkt. Das ist Prinzip Hoffnung !

• Wenn wir eine gute Abwehr zusammen bekommen, dann besteht durchaus Hoffnung.

Wenn Phil aber ankündigt, dass noch häufiger Anlass zur Enttäuschung sei, dann besteht auch durchaus Anlass zur Skepsis.

• Wenn wir eine gute Abwehr zusammen bekommen, dann besteht durchaus Hoffnung.

Wenn Phil aber ankündigt, dass noch häufiger Anlass zur Enttäuschung sei, dann besteht auch durchaus Anlass zur Skepsis.

Was hat Phil? Du drehst dir doch alles ins negative

• Ich finde, am bisherigen Kaufbeurer Kader sieht man den Wahn- und Unsinn der Ü23 Regelung ziemlich gut.