EV Regensburg 2016/17

• @trekronor
    Irwin hat wohl mit die besten Kontakte nach NA unter-
    halb der DEL und eine unheimlich gute Trefferquote.
    Man hat in Stuart sicher ertwas gesehen. Dass er er
    jetzt nicht erfüllen kann, gehört zum Geschäft, aber
    "blind" war die Verpflichtung bestimmt nicht

• @christobal
    ich bezog mich auch @Ducks Aussage "Nordamerikaner würde ich nur nehmen, wenn er bestens bekannt ist bzw. auch bereits vor Ort in Deutschland ist.", die ich relativieren wollte. Nicht auf Irwin. Was er in Stuart gesehen hat, weiß ich nicht.

• Stuart ist jetzt in R Gott sei Dank Geschichte.

Aber viele, die ihn in der Vorbereitung gesehen haben, verstehen nicht wie so was passieren konnte.

Es ist ja nicht so, das er nicht ganz den Erwartungen entsprach, sondern in keinster Weise auch nur annähernd OL - Konti - Format aufweist.

Deshalb würde ich jetzt auf eine eingeflogene Wundertüte verzichten und diverse Kandidaten ins Probetraining holen. Genug Zeit ist dafür da. Jetzt ein Anriuf in CZ und Abend steht der 1. auf dem Eis.

@trekronor was willst an der Aussage relativieren, es ist keine Zeit und auch kein Geld für hin und herfliegen und testen da - siehe oben.

Einmal editiert, zuletzt von Duck (14. September 2016 um 10:38)

• Die Relativierung noch mal zum mitschreiben: Wenn die Statistik stimmt, dann ist es keine Wundertüte (oder nur mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit). Egal ob er in Deutschland sitzt oder ob er bestens bekannt ist. Dann muss niemand für ein Probetraining eingeflogen werden.
    Es besteht kein Zusammenhang zwischen "er ist bestens bekannt" + "weilt bereits in Deutschland" und Wundertüte. Es besteht aber ein Zusammenhang zwischen Statistik und Wundertüte. Das gilt für Spieler aller Nationalitäten!

• @trekronor mit bestens bekannt meinte ich unter anderm auch die Statistik.
    Mit bereits in Deutschland sein, meinte ich Kostenreduzierung. Gleiches gilt für die nähere Umgebung CZ usw.

Es ist sicherlich hilfreich, zu allem was man von einen Spieler weiß, ihn auch vorher noch günstig ein paar mal im Training zu testen - thats all

Zum noch mal mitlesen ;) - Fehlschüsse, vor allem in die Ferne kosten mehr Geld und Zeit.

• ist zwar ein Dauerbrenner, aber vielleicht lag es wirklich an der größeren Eisfläche. Irgendwas wird Irwin schon dazu gebracht haben, dass er genau IHN wollte (Seinen Aussagen nach). Vielleicht spielte er in Peoria eine andere Rolle, die besser zu ihm passte und Irwin wollte diese Fähigkeiten für sein Team nutzen. Hat eben nicht geklappt.
    Stuart war nicht der erste und wird nicht letzte Ausländer in Regensburg sein, der vorzeitig abreisen muss.

chris

• Wichtig ist doch jetzt, dass man einen Spieler findet, der voll im Saft steht. Die Vorbereitung ist fast vorbei und nun einen Akteur erst auf das richtige Level zu bringen wird schwer und hilft sicher nicht weiter.
    Bitte nicht als arrogant auffassen, aber so wie es aussieht, wird Michal Jeslinek beim EVL keinen Vertrag bekommen (Gründe dürften dem geneigten Leser hier bekannt sein ^^^^ ). Nur weil er bei uns nicht "funktioniert" hat, heißt das nicht, dass er es beispielsweise beim EVR auch nicht schafft. Er hat das schöne Bernie-Englbrecht-Fittnessprogramm über den Sommer verordnet bekommen und ist daher sofort einsatzbereit. Ich denke mal, dass er auch drauf brennen wird sich weiter zu beweisen und daher mit hoher Motivation antritt.
    (Und wir haben ihn von der Payroll :whistling: )

• Irgendwie auch wieder lustig, LA und R stehen kurz vor Beginn mit einem Konti da und Sonthofen hat deren
    3 und können sich vor lauter Glück von keinem trennen so daß sie alle 3 unter Vertrag nahmen.

Da könnte man ja einen in R oder LA parken, bis Kames den dt. Paß hat.. :P
    (falls nicht der Herr der Bremerhavener "Deutschmacher" nach Soho versetzt wurde)

Einmal editiert, zuletzt von Duck (14. September 2016 um 14:49)

• Irgendwie auch wieder lustig, LA und R stehen kurz vor Beginn mit einem Konti da und Sonthofen hat deren
    3 und können sich vor lauter Glück von keinem trennen so daß sie alle 3 unter Vertrag nahmen.

Da könnte man ja einen in R oder LA parken, bis Kames den dt. Paß hat.. :P
    (falls nicht der Herr der Bremerhavener "Deutschmacher" nach Soho versetzt wurde)

Das ist so leider nicht ganz richtig. Noch sind es in Soho sogar 4 Kontis. :pfeif:

Aber der heutige Tag ist ja noch nicht vorbei.

• Woher stammen denn da deine Infos? Der Vertrag mit Stanley ist nur als Deutscher gültig, dass hat Vogler mehr als einmal gesagt! Bei einem Stammtisch hieß es auch das er jetzt Deutscher ist. Was ist denn nun Sache?

Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (14. September 2016 um 16:10)

• Was ist denn nun Sache?

Ich habe mein "Späßchen" auch editiert von zunächst 4 auf 3 Kontis weil Stanley auf IHP als D-KAN geführt ist.

Aber alles als Spass gemeint, sieht gut aus in Soho heuer. Mich persönlich freut es immer wenn aus Opfern Gegner werden und ansehnliche Spiele zu sehen sind. :thumbup:

Insgesamt scheinen sich alle verbessert zu haben und LA und R werden auch noch nachbessern ohne Soho was weg zu nehmen :)

• Stanly hat bereits eine Einbürgerungszusage. Somit ist hoffentlich der Deutsche Pass kein Großer Schritt mehr.
    Falls diese Zuteilung nicht geschehen sollte, ist der Vertrag nichtig.

• guten Abend
    Warum sollte es hier anders sein als üblich ? Kurz und knapp: das kostet Geld , fertig !

Gruß aus La

Wie lange war Stuart unter Vertrag? 2-3 Monate? Bei einem "normalen" Arbeitsvertrag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Geld fließt. Klingt zwar hart, aber wieso sollte es auch?