EV Regensburg 2016/17

• Der Brenner hatte bei dem Spiel 50% Siegbeteiligung und unter Anbetracht der Tatsache dass er Ende letzter Saison schon so viele Einsätze hatte ist das Risiko glaub ich nichtmal so groß...
    Ich finde die Entscheidung gut, der wird sich mehr als solide machen denk ich :thumbsup:

Und identifizieren kann man sich mit ihm natürlich auch aus Regensburger sicht, da kann er sich schonmal einen patzer erlauben, im 5ten spiel der Playofffinalserie vor 6,7k Zuschauern in LA :P

• Respekt vor der Entscheidung, finde ich super, ist leider nicht bei allen Vereinen so.
    So eine Entscheidung ist bei uns undenkbar, man gibt ja nicht mal unserm zweiten Mann die Chance,
    daß er einmal ein Punktspiel bestreitet, aber nach Holland zum mitfahren war es OK.

• Haben die Münchener eigentlich einen Kooperationspartner in der Oberliga? Oder kann man auch davon ausgehen, dass der eine oder andere Rote Bulle (Sharipov, A. Eder, T. Eder, Rogl, Ramoser) mal in R aufschlägt?

• Das bezweifle ich stark. Wenn, dann spielen die in Garmisch und dafür Mayr, Gschmeissner usw. in Regensburg.

@Justin Abdelkader Wenn, dann findet Spiel 5 in Regensburg statt! :D

Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (19. Juli 2016 um 22:25)

• Servus beinand,

als mittlerweile mehr als 20 Jahre in Stadt und Landkreis Regensburg Beheimateter freu ich mich über die Zusammenarbeit (selbstverständlich bin ich nicht zum EVR konvertiert in diesen Jahren :D )

Ich denke, dass es sehr von den Münchner Fölies und von den Verletzungen abhängt, ob von den Fünfen fleißig für den EVR gespielt wird (Verletzungspech hatten wir ja letzte Saison genügend).

Ansonsten freu ich mich, dass die Jungen auf alle Fälle spielen werden. Schade, dass nicht mehr Regensburger die theoretische Chance auf DEL2-Einsätze erhalten werden. Ein paar mehr Lizenzen für Eure jungen Wilden hätte ich mir dann doch gewünscht.

• Regensburg macht es wie Weisswasser, nur halt eine Liga tiefer. Im Endeffekt - warum nicht?
    Die Burschen sind talentiert, vor nicht alllzu langer Zeit sah es finanziell in Regensburg mehr als finster aus (Schuldenberg wird noch getilgt soweit ich weiß). Also wozu die Brechstange rausholen und alles auf die "DEL2-Karte" setzen? In den letzten Jahren hat sich doch das Konzept bewährt, junge Spieler ranzuführen, manchen die ersten Schritte im Profibereich zu bieten in Kombination mit erfahrenen Spielern. Von daher - Respekt nach Regensburg.
    Auf den ersten Blick hat sich der Kader a) kaum verändert und viele werden auch irgendwo kritisieren b) kaum verbessert. Dies kann man status quo auch erstmal im Raum stehen lassen.
    Nur: welches Team hat letztes Jahr die Siegesserie hingelegt? Und was ist da besser - einen großen Kern zu behalten und nur eine kleine Anzahl an Neuzugängen oder einen großen Umbruch mit vielen Neuzugängen? Klar, der ein oder andere Verein hat schon ein paar sehr interessante Transfers gemacht. Nur erstmal müssen diese fruchten und man muss sich einspielen - Vorteil Regensburg würde ich mal frech sagen.
    Außerdem zähle ich ohne die FöLis 12 Ü-Stellen - wer kann denn von dem Luxus sprechen/träumen, im schlimmsten Fall noch im Winter 3 Ü-Neuzugänge zu präsentieren?

• Zitat

EVR STELLT ADAM STUART MIT SOFORTIGER WIRKUNG FREI
    Nach sieben Testspielen in der aktuellen Saison hat sich der EV Regensburg entschieden, Adam Stuart freizustellen. Der kanadische Angreifer wird nicht mehr für die Domstädter auflaufen
    Stuart war neu beim EVR und wagte den Sprung aus Übersee nach Europa. Die Leistungen der Nummer 45 waren in den ersten Auftritten nicht zufriedenstellend, sodass sich die Verantwortlichen nach ausführlicher Analyse der sportlichen Situation dazu entschieden haben, Adam Stuart zu beurlauben.
    Die Suche nach Ersatz hat unmittelbar begonnen, jedoch wird es keinen Schnellschuss geben. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird der EV Regensburg umgehend darüber informieren.
    Bei Adam Stuart bedankt sich der EVR für das gezeigte Engagement und wünscht ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang alles Gute.

Hat sich leider abgezeichnet, auch Irwin kann eben mal Pech haben.

• EVR stellt Adam Stuart mit sofortiger Wirkung frei

Das ist nur logisch. Er war quasi wie ein Geist und nicht zu sehen in den Spielen. Anfangs hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl und dachte noch, der sein einfach ein typischer Kanadier und lässt die Vorbereitung mal locker angehen.

Der nächste Schuss sollte jetzt sitzen, Gajo braucht unbedingt einen Abnehmer für seine Vorlagen.

• Muss man dann eigentlich weiter zahlen? Ich mein Vertrag is Vertrag, oder hatte er nen tryout?
    Also ich mein solange er keinen anderen Vertrag hat :)
    Oder bekommt er für die Auflösung Geld? Ich weiß nicht wie das im Hockey gehandhabt wird, darum frag ich so blöd :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (13. September 2016 um 21:02)

• Im Artikel steht was von Auflösungsvertrag, also in dem Fall wohl nicht. Er könnte schon auf seinen Vertrag pochen, aber das würde ihn als Sportler nicht wirklich weiter bringen.

• Muss man dann eigentlich weiter zahlen? Ich mein Vertrag is Vertrag, oder hatte er nen tryout?
    Also ich mein solange er keinen anderen Vertrag hat :)
    Oder bekommt er für die Auflösung Geld? Ich weiß nicht wie das im Hockey gehandhabt wird, darum frag ich so blöd :rolleyes:

Auf diese Frage wird dir hier niemand eine exakt richtige Antwort geben können, da hier niemand seinen Arbeitsvertrag oder den Auflösungsvertrag gelesen hat.

• Auf diese Frage wird dir hier niemand eine exakt richtige Antwort geben können, da hier niemand seinen Arbeitsvertrag oder den Auflösungsvertrag gelesen hat.

guten Abend

Warum sollte es hier anders sein als üblich ? Kurz und knapp: das kostet Geld , fertig !

Gruß aus La

Als Augenzeuge würde ich sagen, das Stuart uns ca. 500 Zuschauer im Schnitt aus der Halle gespielt hätte.
    Man wird gerechnet haben. :thumbup:

Jetzt wünsche ich gutes Händchen bei der Neuverpflichtung :!:

• I wann hat man immer mal Pech, ich mein mit Stieler, Oakley, Smith und Gajovsky hattet ihr die letzten 2 Jahre eh sau viel Glück (und gutes Scouting was natürlich auch nicht immer funktioniert). Dass Trew mit 42 nochmal so ne Saison zeigt dachten sich wohl die wenigsten, gut ja, so überragend nein. Naja und zu Flache sag ich garnix, dass der die Frau aus Zeitlarn hat is eh absolut der Glücksgriff...

Ich hoff ihr kauft uns jetzt nicht unseren Michael Neal weg, auf das *caves a physical game* hab ich mich schon so gefreut...

Ansonsten denk wird der Irwin schon wieder einen guten finden :thumbup:

• I wann hat man immer mal Pech, ich mein mit Stieler, Oakley, Smith und Gajovsky hattet ihr die letzten 2 Jahre eh sau viel Glück (und gutes Scouting was natürlich auch nicht immer funktioniert). Dass Trew mit 42 nochmal so ne Saison zeigt dachten sich wohl die wenigsten, gut ja, so überragend nein. Naja und zu Flache sag ich garnix, dass der die Frau aus Zeitlarn hat is eh absolut der Glücksgriff...

Ich hoff ihr kauft uns jetzt nicht unseren Michael Neal weg, auf das *caves a physical game* hab ich mich schon so gefreut...

Ansonsten denk wird der Irwin schon wieder einen guten finden :thumbup:

Wenn dann holen wir uns gleich James ;) ich glaub fast das bei uns auf nen Tschechen rauslaufen wird, vll nen neuen Stieler :)

• ich glaub fast das bei uns auf nen Tschechen rauslaufen wird, vll nen neuen Stieler

Das wäre zumind. der vernünftigste Weg. Auf Grund der Nähe könnte man da ohne großen Aufwand auf die Kürze ein paar Kandidaten zum Probetraining einladen.

Nordamerikaner würde ich nur nehmen, wenn er bestens bekannt ist bzw. auch bereits vor Ort in Deutschland ist.

• Es ist hier bei Stuart keine große Überraschung gewesen, dass er nicht einschlägt. Ähnlich wie bei McQueen in Weiden. Man KANN bei Nordamerikanern schon glück haben, darauf anlegen würde ich es aber nicht. Vor allem nicht, wenn ich aufsteigen will. Stuart konnte man sogar vorher in Videos sehen und hat dort genau das vorgeführt bekommen wie in Regensburg. Läuferisch schwach, selbst wenige Akzente. Die SPHL ist jetzt auch nicht die Liga, aus der über Jahre hinweg klasse Kontingentspieler kamen.
    Man kann schon Nordamerikaner "blind" verpflichten, dann muss aber die Statistik stimmen (und kann evtl. etwas mehr kosten) und am besten findet man das ein oder andere Video um die läuferischen Fähigkeiten unter die Lupe zu nehmen.