EV Regensburg 2016/17
-
-
-
Deine Gedanken erschließen sich mir nicht so ganz.
1.) Hoffen, dass es für uns schwer wird? Sei dir gegönnt, aber bei solcjen Dingen gibt es immer zwei Seiten und die haben ihren Anteil an der Entwicklung. Aus "Spaß an der Freude" kommt es nicht so weit...
Wenn sich Wolsch sicher gewesen wäre, dass "das große Geld" zu holen ist, hätte er doch nicht "billige" 10.000€ vorgeschlagen...2.) Es wird eine Einigung geben, egal ob vor Gericht oder doch ohne.
3.) Warte ich natürlich ab, es gibt aber kaum andere Anzeichen.
4.) Den Vertrag hat uns der Ex-Vorstand - im Alleingang - ans Bein gebunden. Diese Altlasten muss man nun abarbeiten.
Zahlentechnisch kannst du ja nur das Volumen eines Jahre vergleichen. Wenn Wolsch seinen Mehrjahresvertrag "aufgibt", will er die Lücke natürlich - zumindest teilweise - geschlossen haben. -
1. Klar gibt es immer zwei Seite der Medaille. Und die hat das Gericht sich jetzt anzuschauen. Was da konkret gelaufen ist, wo da es klemmt zwischen den zwei Seiten weiß ich nicht, deswegen wird sich das anliegen jetzt angehört und das wars.
Und das hoffen - sorry, das ist keine Schadenfreude (!), aber ich bin nun mal in der Regel Pro Arbeitnehmer eingestellt. Ihr habt ihm den Vertrag gegeben, ordnungsmässig gegengezeichnet, da müsst ihr jetzt durch. Und ich greife hier auch Punkt 4) auf - das ist eure Schuld. Dafür gibt es auch Satzungen etc. die Alleingänge verhindern können.Ob die 10.000 billig sind, das mag ich gar nicht beurteilen, denn ich kenne weder seinen Vertrag, noch bin ich mit seiner Einkommenssteuererklärung vertraut. Für ihn scheint die Summe akzeptabel zu sein - für euren Vorstand nicht.
2 und 3 brauch ich nicht weiter drauf einzugehen, da man einfach jetzt abwarten muss.
Zu 4) Das kann man so sehen, ich würde aber den Punkt der "aufgebenden Sicherheit" auch noch betrachten.
-
ich glaube, wolsch ist eine gute verpflichtung für die oberliga. als verteidiger nr. 3 oder 4 kann er definitiv eine gute rolle spielen. ich finde er hat schon eine gewisse stabilität in die abwehr gebracht, als er nach weiden gekommen ist.
-
mal sehen ob ich den genauen Verhandlungstermin rausbekomme. Arbeit Gerichtsprozesse sind in der Regel öffentlich. Gerade mich als Betriebsrat interessiert der Ausgang.
-
Philipp Vogel und Tim Brunnhuber bleiben an Board!
Beide sind fest für die erste Manschaft eingeplant.
-
Adam Stuart besetzt unsere zweite Kontingentstelle. Auch wieder von der SPHL, über deren Stärke ja mittlerweile schon oft diskutiert wurde.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24457
Mal schauen wie er auf europäischem Eis zurecht kommt.
chris
-
für nur die OL reicht das schon.
-
Willkommen beim EVR.
Bevor man änfängt jetzt groß rumzudiskutieren - warten wir doch mal daß erste Eistraining und die Vorbereitung ab. Eins ist aber klar: die Verantwortlichen haben sich selbst etwas unter Druck gesetzt mit der nicht Verlängerung von Smith und dem Statement, dass man sich verbessern möchte. Und jetzt mit der Verpflichtung von Stuart hat man jetzt jemanden, dessen Vita bis dato keine "Strahlkraft " hat, um viele Fans glücklich zu stellen. Doch Irwin und seine Kontakte haben bis dato einen "gutes Händchen " bewiesen. Also geben wir der Wundertüte eine Chance und warten ab, wer noch im Sturm kommt.
-
Hört sich gut an auch die Stats lesen sich gut , bin gespannt wer bei Uns in Weiden der zweite Kontingentspieler wird angeblich soll ja von euch der Jeff Smith kommen.
-
-
Hört sich gut an auch die Stats lesen sich gut , bin gespannt wer bei Uns in Weiden der zweite Kontingentspieler wird angeblich soll ja von euch der Jeff Smith kommen.
Ich denke Stuart könnte von der Statur her und der Beschreibung "harter Arbeiter" einem Peter Flache in der Erscheinung ähneln und auch gut punkten - dann wär das pfundig.
Wenn Jeff Smith in Weiden landen sollte, habt ihr seit Jahren mal wieder einen starken Konti.
-
ich glaube zu extrem hoher warscheinlichkeit weis doug irwin, was er tut. da waren bislang so wenige dabei, die die erwartungen nicht erfüllt haben.
-
War gestern auf der Mitgliederversammlung also Jeff Smith kann man wohl doch streichen , da kommt wer anderes
-
Gut, ich hätte ihn nicht gern bei euch gesehen.
-
Gut, ich hätte ihn nicht gern bei euch gesehen.
Ehrlich gesagt ich auch, obwohl ich ihm wünschen würde, dass er wieder in unsere Gefilde kommt.
chris
-
Torhüter-Trio steht – EVR kooperiert ab sofort mit dem SC Riessersee
- Brenner wird Nummer 1
- Vogel (EVR), Fießinger, Mayr, Wachter, Gschmeißner und Endreß (alle SCR) erhalten eine Förderlizenz.
- Jonas Leserer bleibt als Goalie #3 an Board
- aus der Regensburger DNL-Manschaft wird Christoph Frankenberg in die erste Manschaft hochgezogen.
- Alle Fölis sollen soviele Einsätze erhalten, dass sie auch in den Playoffs spielberechtigt sein werden.Ich finde es toll, dass wir jetzt zwei so talentierte Goalies an Board haben. Wer kann schon sagen, zwei U-Nationalgoalies im Team zu haben. Von mir kriegen sie definitiv eine Chance! Kann zwar durchaus in die Hose gehen, mit zwei 19-Jährigen, von denen einer nur eine Föli hat, in die Saison zu starten, andererseits aber genauso voll einschlagen.
Und man muss aus Regensburger Sicht natürlich hoffen, dass alle Münchner und Garmischer Goalies von längeren Verletzungen verschont bleiben, sonst schauen wir am Ende wieder in die Röhre. Mich wundert es ehrlich gesagt schon, dass wir uns nach dem Hähl-Disaster vor zwei Jahren nochmal auf sowas einlassen.Ich gebe der Kooperation eine Chance, habe aber nicht viele Erwartungen.
-
Also Fießinger kannst jederzeit gegen Landshut bringen, der hat da Erfahrung mit Siegen
-
Also Fießinger kannst jederzeit gegen Landshut bringen, der hat da Erfahrung mit Siegen
Die hat der Brenner auch, vor allem in Landshut, ich glaub die Landshuter erinnern sich da nur allzu gut dran -
Sicher ein nicht zu kleines Risiko. Aber ich glaube die andere Alternative wäre ein mittlerer Umbruch innerhalb des Teams gewesen, was auch seine Risiken mit sich gebracht hätte.
chris
-
Die erwartete Entscheidung und eine sehr gute, finde ich.
Kritik aus dem "Kindergartenforum" teile ich nicht. Wir wären mit dem Jungen beinahe aufgestiegen, nächste Saison bringt er von Anfang schon diese Erfahrungen mit und ist sicher ein starker Rückhalt.
Ich hatte vor allem damit gerechnet, das man Brenner nur noch per Föli Lizenz bei uns sehen wird, dem ist nun zunächst nicht so.
-
-