EV Regensburg 2016/17

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die DEG noch bröckelt. Glaube auch eher, dass es einer aus der DEL2 ist. Und zwar einer aus dem Süden. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl

    Save - zumindest für die nächsten drei Jahre.

  • Die 3 sächsischen Clubs haben heute nach eigenen Angaben vollständig ihre Lizenzunterlagen eingereicht, die sinds wohl auch nicht :)

  • Wenn es um Aufstiege und Abstiege geht, wenn es darum geht, wer in der nächsten Saison in welcher Liga spielt, und ob es eine Liga (OL Süd) überhaupt noch geben wird, dann fallen definitiv in der Zeit, in der gar kein Eis in den Hallen ist, die Entscheidungen

    Die zahlenden Kunden vom Winter können da nur Gerüchte aufschnappen und gespannt darauf warten, welche Ergebnisse in irgendwelchen Hinterzimmern ausgehandelt werden.

    So was Bitteres gibt es echt nur im deutschen Eishockey.......wie spannend ist doch Auf- und Abstieg im Fußball....z.B. Relegation heute und gestern

  • Welcher Club verpflichtet denn wie wild und hat trotzdem Probleme? Den Anschein macht bisher kein DEL2-Verein, dass es eng wird mit der Lizenz.

  • Naja Kaufbeuren bastelt nach den Abgängen nicht gerade mit besonderem Nachdruck an einem DEL2-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (24. Mai 2016 um 15:43)

  • Welcher Club verpflichtet denn wie wild und hat trotzdem Probleme? Den Anschein macht bisher kein DEL2-Verein, dass es eng wird mit der Lizenz.

    Dieses Jahr die Freezers und letztes Jahr der EVL. Was können denn die Clubs dafür, wenn ein Mäzen plötzlich die Hand wegzieht, während man schon voll in der Saisonplanung ist.
    Ich würde mich über einen Aufstieg am grünen Tisch zwar freuen aber gleichzeitig wünsche ich keinem Verein den Weg von HH o. LA. Das beißt sich irgendwie aber schei. Drauf. Das deutsche Eishockey ist und bleibt ein Dilettantenstadel.
    Wenn die OLS mit 8 oder gar mit 9 Vereinen startet, dann wird es wirtschaftlich noch bescheid...... und weitere Pleiten und Rückzüge werden folgen. Das hat der DEB auf dem Gewissen.

  • Die bauen auch gerade ihr neues Stadion. Außerdem schauen die dortigen Verpflichtungen nicht unbedingt schlecht aus und wenn man, wie in Kaufbeuren nahezu den gesamten Kader umbaut, muss man sich seine neuen Verpflichtungen genau überlegen. Bisher deutet das sicherlich nicht auf Probleme im Finanziellen Bereich hin, aber sagen kann man das sicherlich nie. Da gibt es garantiert andere Kandidaten, die weitaus mehr Probleme haben und die muss man nicht unbedingt am Tabellenende suchen, nur so als Tipp!

  • Vielleicht hat Regensburg einfach von Bremerhaven was gelernt. Man muss in der oberen Liga auf sich aufmerksam machen. Im Januar noch haben sich viele gefragt, weshalb sich Bremerhaven die Mühe macht, sich für die DEL zu bewerben, jetzt sind sie plötzlich die Nr. 1 für eine freiwerdende Lizenz völlig unabhängig von der sportlichen Qualifikation. Man muss das nicht gut finden, aber im nachhinein beißen sich sicherlich etliche in den Hintern, dass sie das nicht auch versucht haben.
    Bei der Situation in der Oberliga ist das doch ähnlich. Wenn Tilburg wieder ins Endspiel kommt und der Gegner dort vielleicht nicht aufsteigen will, dann interessiert keine weitere Platzierung, dann erinnert man sich an Clubs die bereits Interesse gezeigt haben.

  • Ich bin zwar ohne große DEL2-Kenntnis, aber wenn das woran Kaufbeuren bastelt, nicht nach DEL2 aussieht, dann weiß ich auch nicht :D

  • Naja Kaufbeuren bastelt nach den Abgängen nicht gerade mit besonderem Nachdruck an einem DEL2-Team

    Kaufbeuren hat vier Gesellschafter, die sich das Risiko teilen. Man hat die Saison mit einen Zuschauerschnitt über der Kalkulation abgeschlossen und hatte auch noch 8 zusätzliche Heimspiele in den Play-Downs, davon 2 mal ausverkauft. Dazu hat Kreitl einige neue Geldquellen erschlossen, u.a. die Warmlauf-Trikots mit mehrer tausend Euro. Dazu startet man in 2017 im neuen Stadion. Man soll nix verschreien, aber ich denke schon, dass es an der Wertach im Sommer mit DEL2 weitergeht. Sicher nicht als Top-Favorit, aber irgendwo zwischen Platz 8 und 12 werden wir schon ein Plätzchen finden.


    :)

  • Naja Kaufbeuren bastelt nach den Abgängen nicht gerade mit besonderem Nachdruck an einem DEL2-Team

    Naja wie sieht denn in deinen Augen das "basteln" auf DEL2 Niveau aus?
    Wildes verpflichten eines Kaders aus Topnamen den man dann nicht finanzieren kann?
    In der Tat wird es kein Spitzenteam der DEL2 in KF zu sehen geben (mal nicht als Heimteam), was auch keiner in KF verlangt, aber ich bin mir relativ sicher dass wir DEL2 sehen werden.

  • Also ich bin kein Offiziellere aber behaupte mal, jeder Standort der im Deutschen Eishockey in den Profiligen ist, ist gefährdet. Nicht weil die da jeweils schlechte Arbeiten machen, sondern weil alle Spielball ihrer Geldgeber sind. Hoffen wir mal, dass diese Gebilde noch lange halten und man diese Geldgeber bestens bei Laune hält, ansonsten folgt Hamburg 2, 3, 4 usw. und da nehme ich Mannheim nicht aus.

  • guten Tag
    Gehört das jetzt zum guten Ton, dass ein Pressesprecher den Standort eines anderen Club als gefährdet einstuft
    Gerüchte hin oder her, aber der Herr ist ein Offieller eines Konkurrenten Mitbewerbers
    Gruß aus La

    Das hat der Pressesprecher einfach falsch verstanden, mir war schon klar das es in Bezug auf Planungssicherheit gemeint ist, wie jetzt ja von Hr. Erin nochmals bestätigt.

    Und wieder dieses Vorrecht von Heilbronn, das einig hier nicht sehen wollen. :thumbup:

    Aber auch die Kuh bzw. Freezers ist noch nicht endgültig vom Eis. Viele, viele Unbekannte und Variable, verflixte Mathe.

  • Und wieder dieses Vorrecht von Heilbronn, das einig hier nicht sehen wollen.

    Wo steht denn, dass wenn eine GmbH ausscheidet, die sportlichen abgestiegene GmbH der ein sportliche qualifizierte GmbH anrecht hätte, quasi quer einzusteigen?

    Ich red jetzt nur noch von GmbHs, nicht mehr von Vereinen. Mit Vereinsarbeit hat das alles nix mehr zu tun, von Ehrenamt woll mer gar nicht sprechen.

  • Wo steht denn, dass wenn eine GmbH ausscheidet, die sportlichen abgestiegene GmbH der ein sportliche qualifizierte GmbH anrecht hätte, quasi quer einzusteigen?
    Ich red jetzt nur noch von GmbHs, nicht mehr von Vereinen. Mit Vereinsarbeit hat das alles nix mehr zu tun, von Ehrenamt woll mer gar nicht sprechen.

    Warum schreibt ganz Deutschland, von Vereinen bis Verbänden und Presse, von dieser Reihenfolge Heilbronn, Regensburg? Warum auch letztes Jahre und dann war es ja auch so???!!!

    Alle liegen falsch ausser hier ein paar Besserwisser? Bring mir schriftlich das Gegenteil, Fakten, Fakten wie es Chris im EVR Forum nennt, ohne sie zu belegen.

    Ps und nochmals, dennoch ist es mir Wurscht - komm da bloß nicht mit!