Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

  • Nobody is perfect wie man so schön sagt - 4x Finale + 2x Cup ist doch ne tolle Bilanz und noch ist es nicht durch! Es gibt immer eine Chance und die muss man nutzen. Wenn du keine Tore schiesst dann hilft dir werder Fink noch Baier noch Fröhlich.

    Ganz klar! Ich bin auch auf jeden Fall für Gaudet in Bietigheim! Er macht in vielen Punkten einen sehr guten Job, absoluter Fachmann und der Erfolg gibt ihm sowieso recht.

    Dennoch würde ich mich freuen, wenn er etwas mehr vertrauen in die jungen Spieler setzen würde. Oder wenigstens so ehrlich zu sein, und sie nicht ständig auf der Bank schmoren zu lassen. Fink und Fröhlich kommen zusammen auf sicherlich keine 30 Sekunden in den Playoffs. Standen aber in zusammen 15 Spielen auf dem Bogen. Das macht doch keinen Sinn.

    @astra: Ein sehr guter Trainer erkennt selbständig Fehler im Konzept und überarbeitet diese ;)
    Jeder kann Fehler machen, jeder darf Fehler machen, man sollte nur daraus lernen. Welche Schlüsse er daraus zieht, wird sich zeigen. Ich bin aber auch absolut davon überzeugt, dass ihm das richtige einfällt (und das hat sicherlich nix mit dem zu tun was ich Laie tun würde :D) und wir auch nächste Saison wieder eine sehr gute Rolle spielen werden.

    Das sehe ich ähnlich. Rossi gewinnt ganz klar das Trainerduell gegen Gaudet. Und leider überrascht mich das auch nicht. Rossi weiß einfach genau, wie man die Steelers spielen muss.
    Früh unter Druck setzen, dann wird der Puck in die Rundung geschlagen und auf der anderen Seite kann man ihn dann einsammeln. Sollte dort doch mal ein Steeler stehen, dann einfach die Bande zumachen und in der Mitte auf den Querpass warten. Seit Jahren ist das der gleiche Stiefel der im Aufbau gespielt wird. Seit Jahren haben die Steelers damit gegen Rossi Probleme, war auch schon in Heilbronn so.

    Nunja, so deutlich positiv ist die Bilanz von Rossi gegen Gaudet nun auch wieder nicht.

    Zumindest vor dieser Playoff-Serie war es mit 8 Gaudet- und 7 Rossi-Siegen in 15 Spielen eher ausgeglichen.

    Siege Gaudet:
    5:0, 4:3(V), 5:2, 5:3, 5:2, 6:2, 5:4, 5:0
    Siege Rossi:
    5:4(V), 5:1, 3:2(P), 4:3(V), 3:2(P), 3:2, 2:0

  • Die Steelers werden wohl ihr erstes PO-Spiel gegen die Huskies erst gewinnen, wenn es ihnen gelingt,
    die ein- oder andere der schon fast unzähligen Reboundmöglichkeiten zu nutzen. Die Kasseler sind da fast
    immer schneller am Puck. Beide Torhüter waren gestern nach meiner Meinung stärker bewertet als sie tatsächlich
    gespielt haben. Martinovic mit teilweise riesen Dusel bei seinen Alleingängen, beim ersten Tor konnte er
    allerdings nichts dafür, im Gegensatz zu Keller beim 1:1.

  • Nunja, so deutlich positiv ist die Bilanz von Rossi gegen Gaudet nun auch wieder nicht.
    Zumindest vor dieser Playoff-Serie war es mit 8 Gaudet- und 7 Rossi-Siegen in 15 Spielen eher ausgeglichen.

    Siege Gaudet:
    5:0, 4:3(V), 5:2, 5:3, 5:2, 6:2, 5:4, 5:0
    Siege Rossi:
    5:4(V), 5:1, 3:2(P), 4:3(V), 3:2(P), 3:2, 2:0

    In der Zeit war Bietigheim drei mal Tabellenführer nach der Vorrunde, ein Mal dritter. Da spricht die ausgeglichene Bilanz schon eher für Rossi.
    Es ist jetzt jaauch nicht so, dass es ausreichen würde, wenn der Trainer den Gegner durchschaut hat. Die Mannschaft muss das auch aufs Eis bringen - das ist offensichtlich nicht ganz einfach, nicht umsonst steht Bietigheim so gut da.
    Den Huskies gelingt das in diesem Finale leider ziemlich perfekt, Bietigheim wirkte weite Strecken der beiden Heimspiele etwas ratlos, mental müde und - für ihre Verhältnisse - fast schon harmlos. Die vielen, meist ungefährlichen, Schüsse von der Blauen Linie sahen gegen Ende schon fast nach Verzweiflung aus.
    Und genau da würde ich mir halt wünschen, das Gaudet noch eine Überraschung in der Kiste hat, mit der sie Kassel aus dem Konzept bringen. Danach sieht es nicht aus (was aber natürlich auch daran liegen kann, dass die Mannschaft mit der Umsetzung überfordert ist). In solch einer Situation würden natürlich ein gesunder Wrigley oder Cabana helfen, Spieler eben, die auch mal eine verrückte Einzelaktion erfolgreich abschliessen können. Dieses Überraschungsmoment fehlte in den Playoffs bisher...

    Viel geschrieben, wenig gesagt: Nur weil Gaudet aus meiner Sicht ein paar Dinge anders machen könnte, heißt das nicht, dass er nicht sehr gut sei oder Bietigheim doch noch Meister werden kann.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das fast die ganzen Play Offs ohne 2 deiner 3 Topscorer gespielt wurde.


  • Und wenn dann noch aus für den Beobachter unerfindlichen Gründen Spieler wie Baier und vor allem Palka auf die Bank genagelt sind, dann wundert man sich ob der Personalsituation schon.

    Das ist etwas, das ich auch nicht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite beklagt Gaudet die Anzahl der verletzten und nicht fitten Spieler, auf der anderen Seite steckt er René Schoofs in die dritte Sturmreihe, spielt stattdessen mit fünf Verteidigern durch und lässt drei junge Angreifer komplett draußen. Rossi hat ihm gestern da ein wenig den Spiegel vorgehalten und bis zur Daoust-Spieldauer fast konsequent mit vier Sturmreihen gespielt. Dabei haben Saeftel und Maginot sogar immer wieder Wechsel gegen die Wrigley-Reihe bekommen. Ob das nun spielentscheidend war vermag ich nicht zu beurteilen, aber es war zumindest in symbolischer Hinsicht bemerkenswert.

    Lobend zu erwähnen ist in meinen Augen noch die Leistung das HSR-Gespanns. Sie haben sich von dem Theater vorher nicht beeinflussen lassen und weitestgehend fehlerfrei gepfiffen, auch wenn man über die ein oder andere Entscheidung sicherlich diskutieren kann.

  • Wir sind mit 3 Reihen 4* ins Finale gekommen oder? Wie ich bereits geschrieben hatte sind die Spieler Fröhlich, Fink, und Baier nicht spielentscheidend. Das ein Gleich die ganze Saison ausfallen würde hätte niemand gedacht und auch nicht das sich in den entscheidenden Spielen die Form verabschiedet hat. Da hätten auch 5 Reihen nichts gebracht. Aber noch is Polen nicht verloren - Am Freitag gilts halt einfach zu gewinnen ohne Druck um den eigenen Fans noch ein Spiel und dem GF die entsprechenden Zuschauereinnahmen zu schenken. Wenns net reicht dann "freut" sich der GF auch weil er die Meisterprämie nicht auszahlen muss.

    Letztes Jahr haben auch alle geheult als wir gegen BHV im Finale standen das wir nicht mal ne Übernachtung fürs Team usw. bezahlen und das mit drei Reihen gespielt wurde.....Das Ende vom Lied ist bekannt und allen Gaudet Kritikern sei gesagt das wir ohne Kevin never ever das erreicht hätten was wir erreicht haben und werden.

  • wenn man die ganze Runde konsequent mit 4 Reihen spielen würde, aber das ist längst keine Garantie dafür, dass die Mannschaft erfolgreicher spielt, zumal nach oben nicht mehr viel Platz in dieser Liga ist.

    Genau wie bei uns, hinzu kommen auch noch die wiederholten Verletzungen der Leistungsträger, sind die Topreihen relativ platt. 4 .Reihen sind nur selten da um Spiele zu gewinnen vielmehr um den Gegner zu beschäftigen und den Topreihen Luft zu verschaffen. Und das gelingt in Kassel nahezu perfekt. In RV wird auch immer erzählt was ist wenn die 4. Reihe Tore bekommt aber das ist nur heraus zu finden wenn die 4.Reihe auch soweit kommt, spielt. Auch ein Ausnahmespieler wie MacQueen kann, trotz seiner überragenden Physis diese grandiose Leistung nur abrufen weil er auch Erholungsphasen hat. In BiBi ist, aufgrund der hohen Qualität der Topreihen, der Unterschied zu einer Reihe 4 halt auch brutal. Nach dem auch noch der Dreh-und Angelpunkt des Bietigheimer Spiels, J. Kelly ausfällt wird es schwer.

  • Ja mei. Klar hätte auch ich den Pokal wieder gerne in BiBi gesehen. Aber sollte es wonach es ja momentan aussieht nicht der Fall sein geht die Welt auch nicht unter.
    Ich bin trotzdem Stolz auf das Team :respekt: und werde es am Freitag egal wies ausgeht gebührend in Kassel feiern :beer: .
    Und sollte die Saison tatsächlich am Freitag beendet werden, dann ist das auch ok . :prost:
    Nächstes Jahr wird dann wieder voll angegriffen und das scheinbar mit der von so vielen (auch mir) geforderten 4. Reihe und KG hinter der Bande. :thumbsup:

  • Kassel die Meisterfeier auf eigenem Eis versauen hätte was :)
    Falls nicht ham mer viel Geld gespart .Hoff Kassel hat rechtzeitig die Prämien ausgehandelt,ansonsten könnte es sehr teuer werden.Hat uns 2013 ein ziemliches Loch in die Kasse gerissen.
    Hoff mers mal nicht

  • Ich finde es Lustig dass die HNA Moderatoren aus der Bietigheim Halle nicht senden können und dort wie dreck behandelt werden und auf dem Boden sitzen müssen.
    Ha ha das geschieht dene genau recht.
    Genauso hätte man es bei uns in Ravensburg auch machen müssen wenn man bedenkt was die beiden für einen Vereinsschädigenden dreck von sich geben
    Kassel ist der Mittelpunkt der Erde
    Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als die Kassel Huskies
    Alle anderen Vereine beugen sich

    Die beiden haben null Ahnung von Eishockey

  • Ich finde es Lustig dass die HNA Moderatoren aus der Bietigheim Halle nicht senden können und dort wie dreck behandelt werden und auf dem Boden sitzen müssen.
    Ha ha das geschieht dene genau recht.
    Genauso hätte man es bei uns in Ravensburg auch machen müssen wenn man bedenkt was die beiden für einen Vereinsschädigenden dreck von sich geben
    Kassel ist der Mittelpunkt der Erde
    Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als die Kassel Huskies
    Alle anderen Vereine beugen sich

    Die beiden haben null Ahnung von Eishockey

    Sitzt der Stachel so tief? Ihr habt doch zumindest 2 Heimspiele gewonnen!

  • Und genau sowas darf einfach nicht passieren. Man hatte immer den Eindruck er wollte beweisen, dass er nicht für seinen alten Verein pfeifft. Im Zweifel wurde immer gegen uns entschieden. Es gibt soviele Schiedsrichter und wieso muss dann ausgerechnet so angesetzt werden?
    Man Stelle sich vor Bastian Schweinsteiger wird nach seiner aktiven Karriere Schiedsrichter und pfeifft ein Bayern Spiel.. selbst aus dem gleichen Bundesland (bzw. bestimmte km-Entfrnung) ist da nicht möglich..

    das ist doch das Problem.... Warum geht man nicht einfach davon aus das ein Schiedsrichter versucht neutral zusein. Egal wo er herkommt.
    Stattdessen meckern die einen über Bayrische Schiedsrichter wenn es gegen Kaufbeuren geht und die anderen über Schiedsrichter die schon bei einem der Clubs gespielt haben.....obwohl man noch nichtmal weiß ob das vor oder Nachteil sein soll.
    Im Nachwuchs werden Spiele von Schiedsrichter aus dem eigenen Club geleitet.... Und jetzt?

    Ein Schiedsrichter dürfte den Anspruch an sich selber haben, das Spiel objektiv und Neutral zu Leiten.

    Zieht ihr doch erstmal eure Vereinsbrille ab.

  • Ich finde es Lustig dass die HNA Moderatoren aus der Bietigheim Halle nicht senden können und dort wie dreck behandelt werden und auf dem Boden sitzen müssen.
    Ha ha das geschieht dene genau recht.
    Genauso hätte man es bei uns in Ravensburg auch machen müssen wenn man bedenkt was die beiden für einen Vereinsschädigenden dreck von sich geben
    Kassel ist der Mittelpunkt der Erde
    Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als die Kassel Huskies
    Alle anderen Vereine beugen sich

    Die beiden haben null Ahnung von Eishockey


    Ich finde es eher zum heulen ........ In dem Punkt sollte sich Bietigheim schämen. So was ist in einer neu gebauten Halle mehr als ein Armutszeugnis. Und solch ein Verein möchte 2018 in die DEL aufsteigen?

    Die Sache wirft eine negatives Bild auf den Verein ........... Denn auch die Pressevertreter der Gegner haben/sollten das Recht (haben) auf halbwegs funktionierende Arbeitsplätze.

    Und bei den Türmchen scheint der Stachel sehr, sehr tief zu sitzen.

  • Ich finde es eher zum heulen ........ In dem Punkt sollte sich Bietigheim schämen. So was ist in einer neu gebauten Halle mehr als ein Armutszeugnis. Und solch ein Verein möchte 2018 in die DEL aufsteigen?

    Die Sache wirft eine negatives Bild auf den Verein ........... Denn auch die Pressevertreter der Gegner haben/sollten das Recht (haben) auf halbwegs funktionierende Arbeitsplätze.

    Und bei den Türmchen scheint der Stachel sehr, sehr tief zu sitzen.

    Naja, das heulen hat die HNA ja schon für dich erledigt...

    Schämen... Armutszeugnis... negatives Bild... Mein Gott, das ist nicht optimal, aber hey... Manchmal gibt es auch Umstände, die in alten Hallen abzustellen wären und trotzdem ist da nicht alles so super. Aber auch kein Beinbruch... Mir fällt das spontan eine Halle ein, in der die Gästefans nicht auf dem Würfel gucken können, es kein sprade gibt oder das Plexiglas mal ausgetauscht werden könnte... Alles nicht so oberdramatisch...

  • Mir fällt das spontan eine Halle ein, in der die Gästefans nicht auf dem Würfel gucken können,

    Immer wieder witzig, wenn die Gästefans im Nachbarblock nachfragen müssen, wie die Spielzeit ist :D

  • Bitte schere nicht alle Türmchen über einen Kamm. Bei mir zum Beispiel sitzt gar kein Stachel. Die überwiegende Zahl der Ravensburger Fans haben die Überlegenheit der Kassler neidlos anerkannt. Nur Eins. Wenn ein Sender überregional sendet sollte er wenigstens darauf achten, dass seine Kommendatoren wenigstens einigermaßen objektiv über ein Ereignis berichten. Und diese Objektivität ist bei den HNA Sprechern in keinster Weise vorhanden.

    Gruß aus Weingarten

    Und Ravensburg hat Türme und keine Türmchen. Komm mal hierher und mach Urlaub. Damit Du auch mal was Schönes siehst.