Nobody is perfect wie man so schön sagt - 4x Finale + 2x Cup ist doch ne tolle Bilanz und noch ist es nicht durch! Es gibt immer eine Chance und die muss man nutzen. Wenn du keine Tore schiesst dann hilft dir werder Fink noch Baier noch Fröhlich.
Ganz klar! Ich bin auch auf jeden Fall für Gaudet in Bietigheim! Er macht in vielen Punkten einen sehr guten Job, absoluter Fachmann und der Erfolg gibt ihm sowieso recht.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn er etwas mehr vertrauen in die jungen Spieler setzen würde. Oder wenigstens so ehrlich zu sein, und sie nicht ständig auf der Bank schmoren zu lassen. Fink und Fröhlich kommen zusammen auf sicherlich keine 30 Sekunden in den Playoffs. Standen aber in zusammen 15 Spielen auf dem Bogen. Das macht doch keinen Sinn.
@astra: Ein sehr guter Trainer erkennt selbständig Fehler im Konzept und überarbeitet diese
Jeder kann Fehler machen, jeder darf Fehler machen, man sollte nur daraus lernen. Welche Schlüsse er daraus zieht, wird sich zeigen. Ich bin aber auch absolut davon überzeugt, dass ihm das richtige einfällt (und das hat sicherlich nix mit dem zu tun was ich Laie tun würde :D) und wir auch nächste Saison wieder eine sehr gute Rolle spielen werden.
Das sehe ich ähnlich. Rossi gewinnt ganz klar das Trainerduell gegen Gaudet. Und leider überrascht mich das auch nicht. Rossi weiß einfach genau, wie man die Steelers spielen muss.
Früh unter Druck setzen, dann wird der Puck in die Rundung geschlagen und auf der anderen Seite kann man ihn dann einsammeln. Sollte dort doch mal ein Steeler stehen, dann einfach die Bande zumachen und in der Mitte auf den Querpass warten. Seit Jahren ist das der gleiche Stiefel der im Aufbau gespielt wird. Seit Jahren haben die Steelers damit gegen Rossi Probleme, war auch schon in Heilbronn so.
Nunja, so deutlich positiv ist die Bilanz von Rossi gegen Gaudet nun auch wieder nicht.
Zumindest vor dieser Playoff-Serie war es mit 8 Gaudet- und 7 Rossi-Siegen in 15 Spielen eher ausgeglichen.
Siege Gaudet:
5:0, 4:3(V), 5:2, 5:3, 5:2, 6:2, 5:4, 5:0
Siege Rossi:
5:4(V), 5:1, 3:2(P), 4:3(V), 3:2(P), 3:2, 2:0