Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

• Check an Kelly: Regt sich am Freitag komischerweise keiner drüber auf. Kelly spielt ja sogar das komplette Spiel noch zu Ende. Und jetzt urplötzlich war es ein dreckiger Check? Come on! Bei sprade konnte man den Check ja noch sehen (leider gibts ja kein gescheites Highlight-Video). Kelly hatte den Puck als Pimm ihn checkt, er kommt von der Seite. Was soll der Unsinn jetzt von dreckiger Check?

Da sollte Hr. Gaudet vielleicht erst mal ein ernstes Wörtchen mit seiner medizinischen Abteilung reden. Einen Spieler mit Gehirnerschütterung noch einen Großteil des Spiels weiter einzusetzen ist wahrlich keine Meisterleistung. Aber was solls die Gesundheit des Spielers ist ja nebensächlich.

• Das Problem ist nur, das seit fast 3 Jahren ständig Topspieler, und zwar nicht gerade wenige, durch langwierige Verletzungen ausfallen. Das, in dieser Häufung ist eben nicht normal. Und das nervt nunmal!

In der 2. Saisonhälfte z. B. fielen mit McKnight, Sommerfeld und Wrigley 6 Wochen lang die komplette 1. Reihe aus, normal ist das nicht!

Und jetzt schauen wir einfach was noch die nächsten Spiele bringen werden....

Diese Dinge habe ich doch schon mal irgendwo gelesen. Wo nur? Wann bloss? Hmmmmm???
    Das ist eben auch eine Gefahr bei einem doch sehr dünnen Kader, dass jeder mehr Eiszeit bekommt und damit die Gefahr sich zu verletzen immens steigt. Das hat sich Prinz Eisenherz seit Jahren so ausgesucht und trotz aller Ausfälle Erfolg damit gehabt. Davor muss man den Hut ziehen!
    Aber man muss nicht davor den Hut ziehen, dass er in den Playoffs gerne mit seinem Gejammere um die Ecke kommt, dass man dauernd nur Pech mit Verletzungen hat, die Schiris gegen Bietigheim pfeifen oder besser auf dreckige Fouls der Gegner aufpassen und seine Lämmchen (seine Jungs spielen immer nur fair!!!) schützen sollen. Und dabei spielt doch bei Kassel gar nicht der Beppo Frank ...
    Ich glaub ich hab ein Dejavu ... endlich bekommen es auch mal andere mit wie es ist mit dem Prinzen und seinem treuen Gefolge in Bibi. Jammern wird dort ganz besonders groß geschrieben und ist im Schwobaländle Programm. Jaja, und jetzt verziehe ich mich wieder in die Sommerpause. Gute Nacht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Also ganz ehrlich? Selbst nach mehrfachem Ansehen mit Zeitlupe und Standbild etc. kann man immer noch diskutieren. Wenn ich der HSR gewesen wäre und nicht absolut sicher bin gebe ich lieber kein Tor als ein "Phantom-Tor", gerade im Finale!

Sowas nennt man dann Tatsachenentscheidung und das muss man dann auch akzeptieren! Auch wenn die Schiedsrichter dieses Jahr teilweise sehr schlechte Leistungen gebracht haben, darf man die Referees durchaus mal in Schutz nehmen. Ich finde es wurde absolut richtig gehandelt.

• Dass dieser Puck drin war, darüber braucht man ja nun wirklich nicht mehr diskutieren. Im Stadion gab es aber nur einen Einzigen, der das sicher sehen konnte und der hat ja auch auf Tor entschieden.
    Wie so eine "Tatsachenentscheidung" dann letztendlich ausgewürfelt wird weiß ich nicht, aber wie man die Rücknahme des Tores dann als richtiges Handeln auslegen kann, erschließt sich mir nicht.

• Also sorry, aber du solltest mal deine Vereinsbrille abziehen. Ich finde schon, dass man da diskutieren kann. Ich hab mir das nur 3 mal angesehen, bin mir NUN auch relativ sicher, dass er drin war, wackelndes Netz hingegen konnte ich nicht sehen.. Und da sehe ich es so, dass tatsächlich kein Tor besser ist als ein Kießlingtor. Aber hier keinen Diskussionsbedarf zu sehen ist schon abenteuerlich. Wie viele Tage ist das nun her? Immer noch so erregt?

PS: Die DEL2 braucht den Videobeweis.. Wobei das eine dieser Situationen ist, bei der er ja auch nicht so wahnsinnig viel hilft. Mir zumindest nicht ^^

• Bei der PK merkt man halt, dass Rossi halber Italiener ist. Die haben es mit Ehrlichkeit ja nicht so im Sport. Aber spätestens nach dem zweiten Video noch so einen Scheiß zu reden ist lächerlich. Und nochmal: der HSR auf der Linie zeigt sofort Tor. Warum überstimmen ihn die anderen mit weniger bzw.gar keiner Sicht (siehe Video). Das nervt. Und in sofern kann ich KG verstehen. Beim vermeintlichen zweiten Tor glaube ich selbst, dass er nicht drin war. Von gestern möchte ich erstmal ein Video sehen. Den Check habe ich nicht gesehen. Auffallend ist es aber schon, dass solche "Unfälle" die ganzen letzten PO-Spiele meist unseren AL oder Top-Deutschen passieren und eher nicht den Jungs aus den Checkinglines. Kann für sich jeder interpretieren wie er will. Bei all dem Jammern ist mir natürlich schon klar, dass wir trotzdem genug Chancen hatten zu gewinnen, diese aber nicht genutzt haben. Das eine schließt das andere nicht aus.

• @Marty
    Kelly gings gut , kam nach dem Spiel noch kurz in den Fördervereinsraum.Am nächsten Tag kam er ins Training ,ging auf das Eis und verließ es wieder weil es nicht gibg

• Sicherlich ist es nicht schön, wenn Spieler verletzt ausscheiden, aber diese nebulösen Andeutungen, dass der Gegner hier gezielt Jagd auf eure Top-Deutschen und Al machen würde gehen wir etwas zu weit. Das Spiel heißt Eishockey und das ist nun mal einer der Sportarten mit der grössten Verletzungsgefahr.

Falls in Spiel eins Braden Pimm wirklich Justin Kelly gefoult hat so das dieser eine Gehirnerschütterung hat, dann hätte Bietigheim doch sicherlich nachträglich versucht Pimm sperren zu lassen oder? Pimm ist auch sicherlich kein Tough Guy, wäre das Foul von Carter Proft oder Mathias Müller begangen worden dann sähe das anders aus, aber auch die wollen keinen absichtlich aus dem Verkehr ziehen.

Zum Spiel 2 gestern kann ich als Anwesender noch sagen, dass eine so miserable Schiedsrichterleistung (auf beiden Seiten!) nicht finalwürdig war. Kopitz hat es einfach nicht drauf. Der 2:2 Ausgleich von BiBi hätte niemals gegeben werden dürfen, da diesem zwei klare Fouls voraus gingen. Im Gegenzug war der Treffer in der Verlängerung für mich ein technisches Tor da der Kasseler Spieler den Bietigheimer hakt, dieser dadurch ins Tor rutscht und dieses verschiebt. Der nachfolgende Schuss genau dorthin wo eben das Tor noch stand hätte für mich ausgereicht um technisches Tor zu geben. Dann wiederum vom Schirigespann inkonsequent dass sie auf der einen Seite den Treffer nicht geben, aber auf der anderen Seite auch keine Strafe gegen Bietigheim nachdem 3/4 des Teams sofort nach dem Treffer in die Kabine sind ("Spielverzögerung").

Hoffen wir, dass die Serie ab jetzt mit regulären Treffern entschieden wird, alles andere hat dieses Finale nicht verdient.

• Sicherlich ist es nicht schön, wenn Spieler verletzt ausscheiden, aber diese nebulösen Andeutungen, dass der Gegner hier gezielt Jagd auf eure Top-Deutschen und Al machen würde gehen wir etwas zu weit. Das Spiel heißt Eishockey und das ist nun mal einer der Sportarten mit der grössten Verletzungsgefahr.

Falls in Spiel eins Braden Pimm wirklich Justin Kelly gefoult hat so das dieser eine Gehirnerschütterung hat, dann hätte Bietigheim doch sicherlich nachträglich versucht Pimm sperren zu lassen oder? Pimm ist auch sicherlich kein Tough Guy, wäre das Foul von Carter Proft oder Mathias Müller begangen worden dann sähe das anders aus, aber auch die wollen keinen absichtlich aus dem Verkehr ziehen.

Zum Spiel 2 gestern kann ich als Anwesender noch sagen, dass eine so miserable Schiedsrichterleistung (auf beiden Seiten!) nicht finalwürdig war. Kopitz hat es einfach nicht drauf. Der 2:2 Ausgleich von BiBi hätte niemals gegeben werden dürfen, da diesem zwei klare Fouls voraus gingen. Im Gegenzug war der Treffer in der Verlängerung für mich ein technisches Tor da der Kasseler Spieler den Bietigheimer hakt, dieser dadurch ins Tor rutscht und dieses verschiebt. Der nachfolgende Schuss genau dorthin wo eben das Tor noch stand hätte für mich ausgereicht um technisches Tor zu geben. Dann wiederum vom Schirigespann inkonsequent dass sie auf der einen Seite den Treffer nicht geben, aber auf der anderen Seite auch keine Strafe gegen Bietigheim nachdem 3/4 des Teams sofort nach dem Treffer in die Kabine sind ("Spielverzögerung").

Hoffen wir, dass die Serie ab jetzt mit regulären Treffern entschieden wird, alles andere hat dieses Finale nicht verdient.

Es ist wirklich schade, dass Profispiele von Amateuren verpfiffen werden. Gerade deswegen müssen schnellstmöglich technische Hilfsmittel zur Unterstützung her und der Begriff "Tatsachenentscheidung", der noch aus dem letzten oder gar vorletzten Jahrhundert stammt muss endlich gestrichen werden.
    Der Spaß am Sport oder die Emotionen sollen doch nicht durch die Diskussion über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen entstehen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also nochmal zum nicht gegebenen Tor in Bietigheim. Wer das mit der Hintertorkamera nicht sieht, ist entweder blind oder hat ne dicke Vereinsbrille auf. Das Ding knallt an den rechten Pfosten und geht dann an den Querträger und hüpft wieder raus. :schulterzuck: Ansonsten halt ich mich von den anderen Diskussionen raus. Aber den Kevin kann ich schon verstehen. :whistling:

• Guten Abend

Ach Gott geht diese Jammerei jetzt schon wieder los
    Wenn die "brave Hearts" - und dieses Image wird ja seit Brittig Zeiten genüßlich gepflegt - gewinnen, sind die Anderen lauter blinde, weil man gegen die wenig Aufrechten nicht gewinnen kann und man nur Krieger in den eigenen Reihen hat
    Verliert man aber, dann kommwn halt Verschwôrungstheorien auf: man nimmt die Schlüsselspieler aus dem Spiel, Refs mit dubiosen Leistungen wollen nicht, dass BB gewinnt blablabla

Alles nix Neues und ich würd mich jetzt nicht wundern wenn es in den letzten Seiten genau um das geht , deswegen spar ich mir das Lesen

Und Gaude, ein ausgewiesener Fachmann seiner Zunft, weiß schon, wie man das macht , im Gegensatz zu manch "Jammerseppen" hier drinnen, die diesen Schrott auch noch für bare Münze nehmen, weiß er er sehr wohl, wie man diese Klaviatur beherrscht um Druck aus dem Kessel zu nehmen: erst war's Rosenheim, dann Dresden, jetzt Kassel, immer dasselbe Muster
    Alles übermächtige Gegner und böse Buben nur selbst ist man immer der Gute , nur gibt es halt jetzt ein Problem: Kassel und zwei Niederlagen am Stück!
    Gut für die Liga , aber wenn eine Mannschaft ein 0:2 drehen kann dann BB
    Also brave Hearts: da geht noch was

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. April 2016 um 09:46)

• Erstmal beglückwünsche ich alle die diese großartigen Spiele live sehen können.
    Sie haben sehr viel von dem was Eishockey ausmacht, hohes Tempo, großen Kampf und herausragende Torhüter.
    Bietigheim kann sehr stolz auf den Einsatz seiner Mannschaft sein, sie geben alles und ich denke (leider) noch nicht, das die Serie entschieden ist.

Zu den strittigen Thenen:
    - Ich denke das Tor im ersten Spiel war eins.
    - Ich hätte im zweiten Spiel auf technisches Tor entschieden.
    - Die Strafenverteilung empfand ich deutlich zu Gunsten der Steelers, Proft liegt nach einem fairen Kampf an der Bande mit dem Gegenspieler am Boden, der Bietigheimer arbeitet sich trotz Abpfiff noch mit dem Stock in Profts Gesichtsbereich ab, Proft hält den Schläger fest. Strafen jeder 2 Min. wegen Unnötiger Härte vs. Halten des Schlägers ;) . In der ersten Verlängerung wird bei angezeigter Strafe gegen Bietigheim McQueen an der blauen Linie klar umgerissen, der Schiri steht sehr dicht daneben, traut sich aber nicht eine 2. Strafe auszusprechen. 2 min. 5 vs. 3 wären schön gewesen, (usw. usw.).
    - Die Geschichte mit Kelly tut mir Leid, ich hätte am liebsten die besten Spieler auf dem Eis. Die Diskussion warum immer die Topspieler ausfallen ist aber in meinen Augen Unsinnig. Sie haben einfach deutlich mehr Eiszeit, sind teilweise körperlich dadurch nicht so reaktionsschnell und weichen evtl. auch weniger aus, als Spieler die frisch sind.
    Braden Pimm ist zusätzlich ein fairer Spieler, daher gehe ich von Pech und nicht von Absicht aus.
    - Bietigheim leistet sich seit Jahren zwei Top-Reihen nach denen sich der Rest der Liga die Finger leckt. Die höheren Gehälter werden durch einen kleineren Kader kompensiert. Das ist so gewollt und in den Jahren wo es gut geht, wird kein Bietigheimer meckern. Man sollte dann aber auch bei bewusst in Kauf genommenen Verletzungen durch Überlastung, mangelnde Frische und dadurch resultierend extremer Belastung nicht zu sehr jammern.

Schlüsse:
    - Tolle Serie, tolle Fans, viel Stimmung, wahnsinnige Leistung von beiden Teams, sehr schwache Schiedsrichter.
    - Wäre ich Bietigheimer wäre ich sehr stolz auf mein Team (und würde ich vermutlich auch über die nicht gegebenen Tore meckern. ;) ).

• @Jepp ich glaube nicht, dass es dir zusteht einen DEL-Fan als blind zu bezeichnen. Wobei, vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker gehen und eine Brille holen ;) Aber wie schon gesagt, ich denke, dass er drin war. Wissen ist da aber sehr schwierig, auch von der Hintertorkamera. Oder ich bin doch blind ;)

• @Jepp ich glaube nicht, dass es dir zusteht einen DEL-Fan als blind zu bezeichnen. Wobei, vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker gehen und eine Brille holen ;) Aber wie schon gesagt, ich denke, dass er drin war. Wissen ist da aber sehr schwierig, auch von der Hintertorkamera. Oder ich bin doch blind ;)

sorry aber die Vorlage ist zu gut...... :P

Eher ....Gans - Blind.... :prost:
    Grüße in den Schwarzwald....

• ich glaube nicht, dass es dir zusteht einen DEL-Fan als blind zu bezeichnen.

Wieso sollte man zwischen DEL-Fans und nicht DEL-Fans unterscheiden? Haben DEL-Fans per se bessere Augen oder mehr Eishockey-Sachverstand? Dann nenne ich mich NHL-Fan und bin somit über jeden Zweifel erhaben. :bash:

• ich erwähnte das, um diese behinderte "du hast Vereinsbrille auf" Diskussion abzuwürgen. Denn mich interessiert einen Dreck wer da AnanasMeister wird. ;)

• Arinbeorn
    Glaub mir,in BiBi ist man mächtig stolz auf die Truppe,wie sie bis jetzt allen Rückschlägen zurück gekommen ist.
    Bitter ist es halt das man die ganze Saison es verdammt schwer hat mit Schiri Entscheidungen. Hört sich jetzt vielleicht doof an,aber wenn man bis jetzt alle 33 Heimspiele und ca 10 Auswärtsspiele gesehen hat ,und das Gepfeife verglichen hat, fällt es gewaltig ins negative was Entscheidungen gegen BiBi betrifft.