Finale : Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies

• Die Siege von Kassel gehen voll in Ordnung. Man muss neidlos anerkennen, dass beide Mannschaften bisher 4 Tore erzielt haben, aber wenn einem davon 50% aberkannt werden, dann gehört dir der Sieg eben nicht. Ich glaube dieses Jahr gewinnt der Meister zum erstmals das Best-of-Seven nach 3 Spielen. Eventuell hat aber auch doch noch jemand auf ein viertes Spiel gewettet und erkennt, dass Bi-Bi ein Spiel gewinnen muss und pfeift uns in ein zweites Auswärtsspiel.

:respekt::bash::respekt:

Zähl noch mal nach, dann erkennst Du den Fehler vielleicht.

Das Tor in Bietigheim wurde auch meiner Meinung nach zu Unrecht nicht gegeben. Ob Bietigheim dann gewonnen hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Ob das Tor heute auch zu Unrecht aberkannt wurde, muss man noch sehen. Laut Radio war Eurem schlussendlichen Ausgleichtreffer ein klares Foul vorausgegangen. Auch das muss man sich erst mal ansehen, bevor man hier Verschwörungstheorien Vorschub leistet.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Diese Serie wird in die Geschichte als die "Serie mit den kuriosen (Nicht-)Toren" eingehen. Allerdings glaube ich dieses Mal, dass das Gespann in dieser Situation richtig lag. Zum Einen gab es zuvor das Foul und zum anderen wurde zumindest nach meiner Sicht vom Heuboden aus erst das Tor verschoben und dann landete der Puck darin. Interessant allerdings die Reaktion der Bietigheimer, die des Sieges sicher direkt in der Kabine verschwanden und dann wieder zurückgerufen werden mussten, nachdem die Entscheidung "kein Tor" feststand.

Ansonsten darf Bietigheim sich ob der Schiedsrichterleistung mal so gar nicht beschweren, denn so viel wie vor allem Kopitz hat durchgehen lassen und bei uns dann nicklig gepfiffen hat, war schon nicht mehr normal. Krönung für mich der "Zweikampf" Proft-Cabana in Drittel 3. Proft wird von Cabana schon recht grenzwertig in die Bande genagelt, dieser begräbt den Puck und Cabana sticht und sticht und schlägt mit dem Stick gegen Proft. Dieser versucht sich zu wehren und bekommt den Stick zu packen...der Pfiff ertönt...und beide müssen runter. Cabana wegen Übertriebener Härte und Proft wegen Haltens...sehr kurios.

Ich hoffe stark, dass Kottsdörfer und Klein sowie Fischer und Iwert das in den nächsten beiden Spielen "besser" machen...jedoch fehlt mir bei den Namen ein wenig der Glaube daran.

• zum anderen wurde zumindest nach meiner Sicht vom Heuboden aus erst das Tor verschoben und dann landete der Puck darin.

Was vollkommen egal ist, wann das Tor verschoben wurde. Es geht um zwei Dinge in dem Fall: 1. Bestand im Moment des Verschiebens bereits eine Torchance und 2. wäre die Scheibe auch bei einem regulär stehende Tor rein gegangen. Ist beides der Fall, muss auf Tor entschieden werden.

Gut, es muss eigentlich auch auf Tor entschieden werden, wenn der Puck hinten im Tor ist, passiert ja auch nicht immer :pfeif:

Ansonsten darf Bietigheim sich ob der Schiedsrichterleistung mal so gar nicht beschweren, denn so viel wie vor allem Kopitz hat durchgehen lassen und bei uns dann nicklig gepfiffen hat, war schon nicht mehr normal. Krönung für mich der "Zweikampf" Proft-Cabana in Drittel 3. Proft wird von Cabana schon recht grenzwertig in die Bande genagelt, dieser begräbt den Puck und Cabana sticht und sticht und schlägt mit dem Stick gegen Proft. Dieser versucht sich zu wehren und bekommt den Stick zu packen...der Pfiff ertönt...und beide müssen runter. Cabana wegen Übertriebener Härte und Proft wegen Haltens...sehr kurios

Ja, denke auch dass wir Glück hatten. Ihr habt immerhin 2 ungerechte Strafminuten bekommen. Uns wurden nur zwei reguläre Tore aberkannt.

• Lieber Husky 78
    So wird schon die ganze Saison gegen uns gepfiffen.Das es dieses Mal so rum war geht dadurch mal in Ordnung :)
    Die Frage bleibt warum der Ref näher zum Tor auf Tor anzeigt wenn schon das Tor verschoben war ? Hat leider nach Freitag schon wieder nen faden Beigeschmack

• Glückwunsch zur Meisterschaft. Gegen die Schiedsrichter und Kassel mit dem
    Rumpfkader... No way

Ich hätte wirklich nix dagegen gehabt wenn Kassel Meister wird, aber so....

Respekt vor unserer Mannschaft aber so ist da leider nix zu machen.

Bist aber schnell nach Hause gekommen, Respekt. Ach, warst gar nicht in Kassel? Und hast das Spiel gar nicht gesehen? Sachen gibts...

Wer heute was von "Bietigheim spielt gegen die Schiedsrichter" schreibt und das Spiel gesehen hat - dem kann ich nicht mehr helfen. Was die 2 da heute in einem Finale gesucht haben, eine Frechheit. Wo ihr auch grad so schön bei Pimm gegen Kelly seid: Prommersberger oder Schoofs (konnte ich nicht genau sehen) sprang heute mit dem Ellbogen vorweg in Daoust. Strafe? Natürlich keine. Herr Yazdi stand ja auch nur daneben. Weller reißt vollkommen überflüssig in einer Unterbrechung Sturm um (wohlgemerkt 15 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit). Strafe? Wieder nichts. Hr. Yazdi stand direkt daneben und bliess auch ganz engagiert in seine Pfeiffe. Um dann hinter Weller herzurennen und ihm zu zeigen das er das bitte nicht noch einmal macht, sonst muss er auf die Stille Treppe. Mein Highlight aber, und das zeigt diese ganze Planlosigkeit, war aber der abgefälschte Schuss von Carciola im 3. Drittel, der im hohen Bogen durch das Bietigheimer Drittel flog und fast senkrecht vor der Bande runterfiel. Da hatte Kopitz aber schon abgepfiffen. Warum? Weiß keiner. Er zeigt nach oben, scheinbar um zu signalisieren das der Puck an der Decke war. Der war mind. 10 Meter von der Decke entfernt :pfeif: Man kann Fehler machen, überhaupt kein Ding. Aber dann muss ich dazu stehen und sagen "sorry, ich dachte der Puck ist über das Netz raus". Aber nicht dann nach irgendwelchen Mond-Ausreden suchen...

Das Tor der Bietigheimer kann gar nicht zählen, es war ja auch gar kein Tor mehr da ;) Dürfte knapp gewesen sein, aber das Tor lang komplett auf dem Rücken. Daoust danach ja auch mit der vollkommen richtigen Strafe. Damit hier auch kein falscher Eindruck entsteht: Die gepfiffenen Strafen waren fast alle ok. Ich muss es dann halt nur auf beiden Seiten pfeiffen. Die 6 Mann bei Kassel im 2. Drittel, knapp aber ok. Wenn Bietigheim dann aber 2 Minuten später die Wechselzone auf 40 Meter ausdehnt, muss ich das genauso pfeiffen...

Kassel ist aber auch selbst dran Schuld das es überhaupt soweit kam. Penalty verschossen, und danach bei eigener Überzahl sowas von teilnahmslos bei Sommerfelds Ausflug zugeschaut. 4 Mann stehen daneben und gucken ihm zu. Statt den Sack zuzumachen bekommt man dann halt die Verlängerung. Aber Hut ab vor der Truppe, 2:0 nach dem ersten Wochenende. Wer hätte das gedacht...

• Maaaaaaaaaaaaaan, es nervt!

Mimimi war ein Tor ..... mimimi war keins ..... mimimi wir werden kein Meister.

Ich hoffe unsere Spieler legen eine andere Moral an den Tag. Man denke an die Finalserie gegen Schwenningen als wir auch hinten lagen und alles gedreht wurde. Alles ist möglich. Noch immer.

Ich wiederhole mich gerne: Die Spieler haben hoffentlich den Schneid weiter zu kämpfen und alles zu geben und nicht den Kopf in den Sand zu stecken wegen zwei Niederlagen und der Tordisskussionen.

• Schönes Gejammer hier, sehr hohes Niveau.
    Die Anhänger der Steelers haben doch vorher soviel Werbung dafür gemacht das sie Aussenseiter sind... Alte Tiefstapler.
    Klingt für mich wie sowieso geplante Niederlage und jetzt wars der Schiri, achso nicht einer sondern zwei.
    Verschwörung, Skandal :hammer:
    Hach ja wie schön schlechte Verlierer einem doch den ganzen Sport kaputt machen können. <X

• Wieviele über Macqueen gelacht haben als er letzte n Sommer von sprach bei einem Verein spielen zu wollen der um die Meisterschaft spielt und nach Kassel ging , ein knappes Jahr später steht "er" noch 2 siege davon entfernt. Noch ist nix entschieden die dicke frau singt noch jetzt erst recht un schluss mit dem mimi bringt eh nix mehr. Sturrm und weller haben sich dchon seid spiel 1 lieb :)

• Wo ich grad die PK sehe. Ich kann Gaudet ein Stück weit verstehen das er angepisst ist. Aber über was diskutieren wir hier?

Check an Kelly: Regt sich am Freitag komischerweise keiner drüber auf. Kelly spielt ja sogar das komplette Spiel noch zu Ende. Und jetzt urplötzlich war es ein dreckiger Check? Come on! Bei sprade konnte man den Check ja noch sehen (leider gibts ja kein gescheites Highlight-Video). Kelly hatte den Puck als Pimm ihn checkt, er kommt von der Seite. Was soll der Unsinn jetzt von dreckiger Check?

Nicht gegebenes 1:1 am Freitag: Niemand kann dir klar sagen ob der drin war oder nicht. Hier im Forum gibts 3 Standbilder, bei dem der Puck einmal für 0,2 Sekunden nicht zu sehen ist. NULL KOMMA ZWEI SEKUNDEN. Ind er Halle machst nur ganz laut PLING. Und jetzt stellt sich Gaudet hin und sagt das ihnen ein KLARES Tor nicht gegeben wurde? Nochmal: Come on!

Vor allem: Was meint er mit 3 nicht gegebenen Toren? War im Bietigheimer Training nochmal eine Szene, oder was? Was meint er? Als Daoust am Freitag vor der Linie kniet und den Puck stoppt, der Keller durch die Schoner ist? Da hat sich am Freitag auch niemand beschwert. Wieso auch? Da hat bei sprade ja schon jeder gesehen wo Daoust kniet, das dürfte in der Halle noch klarer gewesen sein.

Und was will er jetzt mit Wrigley? Das interessiert doch im Finale keinen mehr wenn jemand im ersten Viertelfinalspiel gegen Rosenheim verletzt raus muss. Was soll das Geheule? Es hat Gaudet doch niemand gezwungen einen feinen, aber eben kleinen Kader zusammenzustellen. Verletzungen passieren im Sport. Damit muss ich rechnen. Und dann kann ich entweder reagieren weil ich Alternativen habe - oder ich habe eben keine Alternativen. Dann kann ich aber nicht so rumheulen.

• Glückwunsch zur Meisterschaft. Gegen die Schiedsrichter und Kassel mit dem
    Rumpfkader... No way

Ich hätte wirklich nix dagegen gehabt wenn Kassel Meister wird, aber so....

Respekt vor unserer Mannschaft aber so ist da leider nix zu machen.

Ganz ehrlich? Ein Herr Kopitz tut jedes Spiel alles in seiner Macht stehende um einen Huskies Sieg zu verhindern. Und dass der Kader dünn besetzt ist, ist nicht erst seit den Playoffs bekannt. Allgemein ist es schon sehr auffällig, wie versucht wird im Voraus schon Gründe zu finden.
    Ebenso beim Check von Pimm an Kelly. Einfach mal durch die Hose atmen und die rosarote Vereinsbrille abnehmen würde einigen hier sehr gut tun.

• Das Problem ist nur, das seit fast 3 Jahren ständig Topspieler, und zwar nicht gerade wenige, durch langwierige Verletzungen ausfallen. Das, in dieser Häufung ist eben nicht normal. Und das nervt nunmal!

In der 2. Saisonhälfte z. B. fielen mit McKnight, Sommerfeld und Wrigley 6 Wochen lang die komplette 1. Reihe aus, normal ist das nicht!

Und jetzt schauen wir einfach was noch die nächsten Spiele bringen werden....

• Nicht gegebenes 1:1 am Freitag: Niemand kann dir klar sagen ob der drin war oder nicht. Hier im Forum gibts 3 Standbilder, bei dem der Puck einmal für 0,2 Sekunden nicht zu sehen ist. NULL KOMMA ZWEI SEKUNDEN. Ind er Halle machst nur ganz laut PLING. Und jetzt stellt sich Gaudet hin und sagt das ihnen ein KLARES Tor nicht gegeben wurde? Nochmal: Come on!

Naaaja...dazu gibts ja noch ein interessantes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das "PLING" war dann wohl der Pfosten, von dem der Puck an die Mittelstange (im Tor, das Netz bewegt sich) sprang und von dort aus wieder heraus...

Das Gejammer über die Schiedsrichterleistung seitens der Bietigheimer Fraktion lass ich einfach nur stehen. Die Strafenverteilung spricht da eine Sprache, die tatsächlichen, oben von anderen aufgeführten Szenen, sprechen diese Sprache noch einmal lauter. Ganz kleine Brötchen backen ist da angesagt...

• Nicht gegebenes 1:1 am Freitag: Niemand kann dir klar sagen ob der drin war oder nicht. Hier im Forum gibts 3 Standbilder, bei dem der Puck einmal für 0,2 Sekunden nicht zu sehen ist. NULL KOMMA ZWEI SEKUNDEN. Ind er Halle machst nur ganz laut PLING. Und jetzt stellt sich Gaudet hin und sagt das ihnen ein KLARES Tor nicht gegeben wurde? Nochmal: Come on!

Ganz ehrlich? Glaubst du das selbst was du da geschrieben hast?
    Das Tor ist ganz klar zu sehen, durch ein paar Bilder und selbst im Video ist eindeutig zu sehen das er glasklar drin ist. Somit wurde ein glasklares Tor aberkannt!

Ich bin keiner der jetzt hier auf den Schiedsrichter schimpft oder wegen der Verletzung von Kelly. Aber sich hinzustellen und zu sagen, das wäre kein Tor ist doch ein schlechter Scherz! Den es ist ganz klar zu belegen und auch in der Halle war es zu sehen. Nur weil es Pling macht ein Tor nicht zu geben ist doch ein Witz! Wie oft hab ich in dieser Saison schon Pling Tore gesehen? 30 mal? Daher bitte bei den Fakten bleiben, ihr führt verdient 2 zu 0, aber man sollte auch objektiv sein. Andere aus Kassel machen es doch vor das man sagen kann: "ja es war ein Tor". Und was ist daran schlimm? Ändern wird das jetzt nix mehr, aber man wäre objektiv und das sollte man doch erwarten können.

• Das Problem ist einfach das die Schiris uneinig sind.Wie kann es sein das am Fr und heut je der der besser zum Tor steht auf Tor entscheidet und dann zurück genommen wird.

• Naaaja...dazu gibts ja noch ein interessantes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das "PLING" war dann wohl der Pfosten, von dem der Puck an die Mittelstange (im Tor, das Netz bewegt sich) sprang und von dort aus wieder heraus...

Das Gejammer über die Schiedsrichterleistung seitens der Bietigheimer Fraktion lass ich einfach nur stehen. Die Strafenverteilung spricht da eine Sprache, die tatsächlichen, oben von anderen aufgeführten Szenen, sprechen diese Sprache noch einmal lauter. Ganz kleine Brötchen backen ist da angesagt...

also der Schuß war tatsächlich nicht drin!

• Ganz ehrlich? Glaubst du das selbst was du da geschrieben hast?Das Tor ist ganz klar zu sehen, durch ein paar Bilder und selbst im Video ist eindeutig zu sehen das er glasklar drin ist. Somit wurde ein glasklares Tor aberkannt!

Ich bin keiner der jetzt hier auf den Schiedsrichter schimpft oder wegen der Verletzung von Kelly. Aber sich hinzustellen und zu sagen, das wäre kein Tor ist doch ein schlechter Scherz! Den es ist ganz klar zu belegen und auch in der Halle war es zu sehen. Nur weil es Pling macht ein Tor nicht zu geben ist doch ein Witz! Wie oft hab ich in dieser Saison schon Pling Tore gesehen? 30 mal? Daher bitte bei den Fakten bleiben, ihr führt verdient 2 zu 0, aber man sollte auch objektiv sein. Andere aus Kassel machen es doch vor das man sagen kann: "ja es war ein Tor". Und was ist daran schlimm? Ändern wird das jetzt nix mehr, aber man wäre objektiv und das sollte man doch erwarten können.

Ein schlechter Scherz? Mir geht es in erster Linie nicht darum ob der drin war oder nicht. Mir geht es um das Geschrei nach einem glasklaren Tor.

Ich habe mir das Video über dir jetzt 5-mal angesehen. Beim 5. Mal habe ich gesehen das der vom Pfosten an das hintere, obere Gestänge geht (Netz wackelt leicht). Der war drin. Das sehen wir also in der Zeitlupe, nach mehrmaligem Betrachten. Und darum gehts mir. Das geht im normalen Spielgeschehen so schnell das es kaum einer mitkriegt. Da kann ich mich nicht hinstellen und sagen das man ein glasklares Tor aberkannt bekommen hat. Da schimpfe ich auf alles und jeden, die Liga mit ihrem nicht vorhandenen Videobeweis und was weiß ich. Aber ich stelle mich nicht hin und erzähle in der PK "alle sind gegen uns". Das ist peinlich hoch 10...