Also was Schiedsrichter-Bashing betrifft, sind die HNA Moderatoren einsame Spitze.
die werden aber keinen Druck gegenüber zukünftigen SR aufbauen können, so wie es der Trainer macht
Also was Schiedsrichter-Bashing betrifft, sind die HNA Moderatoren einsame Spitze.
die werden aber keinen Druck gegenüber zukünftigen SR aufbauen können, so wie es der Trainer macht
Diese HNA Reporter sind wirklich peinlich. Schade, dass man beim Radio den Ton nicht abdrehen kann. Die Emotionen kommen ganz gut rüber, aber beim Gegner kennt man nur die Namen des Torwarts und den Goldhelm. "Jetzt muss ein Steelers Spieler auf die Strafbank. Wer ist das? Ist auch egal" und stimmt schon, dass sich dabei die Frau mit dem Fehlen jeglicher Ahnung hervortut.
Irgendwie haben alle ein bißchen Recht und alle ein bißchen unrecht.
Aber so ist es nun mal. Das Rumjammern auf BiBi Seite kann ich auch nicht nach vollziehen.
Ebenso das was Gaudet betreibt mit seinen Ausreden, gehört eben zu seiner Taktik.
Was FAkt ist, wenn ein Team so körperlich und läuferisch stark spielt wie Kassel, dann haben die Steelers keine Chance mit ihrer Schnick-Schnack-Schnuck Schönspielerei. Kampf schlägt hier Technik.
Zudem hätte Gaudet auch die Möglichkeit zwei weitere Spieler einzusetzen um andere Spieler/Reihen zu entlasten.
Aber das will er partu nicht, da er den beiden Youngsters wohl nicht zu traut, dass diese Fehler machen könnten und er dadurch ein Spiel verliert. Wenn er sie nicht spielen lässt, brauch er aber auch nicht heulen, dass er zu wenig Spieler hat.
Zudem kostet so eine Meisterschaft verdammt viel Spiegprämie, diese sollte sich Bietigheim dieses Jahr besser sparen und nächste Saison vielleicht noch 1-2 Spieler mehr holen.
Ob Kassel duch eine Meisterprämie in Finanzielle Schieflage gerät, ist dann ebenfalls abzuwarten.
Die Steelers hätte die Meisterschaft 2013 fast den Kragen gekostet.
Außerdem wird es so langsam Langweilig jedes Jahr Meister zu werden.....
Zu Tor 2, das nicht gegeben wurde.
Aus meiner Sicht eigentlich klar Torraumabseits, auch wenn der Verteidiger den Stürmer in den Torraum schiebt. Die Regel besagt ja, dass Torraumabseits vorliegt, wenn der Angreifer vor der Scheibe im Torraum ist und dies sieht man hier ganz klar auf den Bildern.Wie oft wird Abseits gepfiffen, wenn der Angreifer vor der Scheibe über die blaue Linie geschoben wird. Hier hat natürlich schon auch der Angreifer die Möglichkeit sich nicht so einfach schieben zu lassen. Wertet der Schiri aber diesen Vorgang als Behinderung, so kann, ja muss er die Strafe anzeigen und das Tor hätte wohl zählen müssen, da Verursacher der Behinderung des Torhüters auf Seiten des Verteidigers lag.
Die Frage ist also, hat der Schiedsrichter diesen Vorgang (Stürmer wird in den Torraum geschoben) als Strafe bereits angezeigt oder nicht. Wenn er dies nicht gemacht hat, also diese Situation so nicht bewertet hat, dann kann er nur Torraumabseits geben, aber wie immer, das ist nur mein Verständnis der Regelauslegung und somit dann auch nur eine persönliche Meinung.
Also da muss ich mich nochmal zu Wort melden.
Den Begriff Torraumabseits gibt es so eigentlich gar nicht mehr, vielmehr wird das jetzt mit "Mann im Torraum" definiert, aber das ist nur ne Wording-Sache.
Der Spieler wird in den Torraum geschoben und das Ganze mit hohem Tempo. Er versucht den Kontakt mit dem Torhüter zu vermeiden und versucht auch das Tor nicht aus der Position zu bekommen
(Was ja klar ist, da er weiß, dass sein Team ne gute Torchance haben wird)
Ergo erfüllt er alle Punkte, um eben nicht regelwidrig im Torraum zu sein.
Im Übrigen erfolgt nach der Regel auch bei jedem Abseits, wo der Stürmer ins Abseits geschoben / befördert wird eine kleine Strafe wegen Behinderung.
Und bei ca. 50 km/h und 100kg drückenden Gegenspieler ist das mit dem bremsen nicht so einfach...
Nur noch ne frage zum reinen Verständnis.
Dann war die 2min Strafe (wenn man davon ausgeht dass das Tor vor dem Schuss verschoben war) also korrekt?
Oder hätte es hier einen Penalty geben müssen nach dieser Regel II:
Für mich ist aus der Regel nicht ganz klar ob für den Penalty das Tor eigenständig verschoben werden muss, oder es ausreicht wie geschehen das Tor durch Drücken des Angreifers in selbiges zu verschieben.
Danke für die Antwort;)
Edit:
Mir persönlich geht es auch gar nicht direkt um ein einziges Spiel diese Saison. Es geht viel mehr um die engen Entscheidungen die ganze Saison über. Es gibt in nahezu jedem Spiel enge bzw 50/50 Entscheidungen. Diese Saison jedoch wurden gefühlte 80% dieser oftmals auch spielentscheidente oder stark spielbeeinflussende (SPD/ Penalty/ Tor) gegen die Steelers gepfiffen. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Das man da als Spieler/ Trainer/ Fan irgendwann die Schnauze voll hat und frustriert ist sollte klar sein. Würde vermutlich den wenigstens hier drin anders gehen.
Ich bin von den Steelers trotz alle dem begeistert und freu mich schon auf die nächste Saison, denn ich befürchte das diese bald vorbei ist. Werde mein Team jedoch trotzdem am Dienstag und Freitag unterstützen evtl. doch noch das Ruder rumzureißen.
Alles anzeigenNur noch ne frage zum reinen Verständnis.
Dann war die 2min Strafe (wenn man davon ausgeht dass das Tor vor dem Schuss verschoben war) also korrekt?Oder hätte es hier einen Penalty geben müssen nach dieser Regel II:
Für mich ist aus der Regel nicht ganz klar ob für den Penalty das Tor eigenständig verschoben werden muss, oder es ausreicht wie geschehen das Tor durch Drücken des Angreifers in selbiges zu verschieben.Danke für die Antwort;)
Edit:
Mir persönlich geht es auch gar nicht direkt um ein einziges Spiel diese Saison. Es geht viel mehr um die engen Entscheidungen die ganze Saison über. Es gibt in nahezu jedem Spiel enge bzw 50/50 Entscheidungen. Diese Saison jedoch wurden gefühlte 80% dieser oftmals auch spielentscheidente oder stark spielbeeinflussende (SPD/ Penalty/ Tor) gegen die Steelers gepfiffen. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Das man da als Spieler/ Trainer/ Fan irgendwann die Schnauze voll hat und frustriert ist sollte klar sein. Würde vermutlich den wenigstens hier drin anders gehen.
Ich bin von den Steelers trotz alle dem begeistert und freu mich schon auf die nächste Saison, denn ich befürchte das diese bald vorbei ist. Werde mein Team jedoch trotzdem am Dienstag und Freitag unterstützen evtl. doch noch das Ruder rumzureißen.
Ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey und habe das Gefühl auch immer. Ich denke bei mir liegt es daran, dass ich die Vereinsbrille aufhabe und die Entscheidungen gegen mein Team länger in meinem Gedächtnis bleiben und mit mehr Emotionen verbunden sind, als die Entscheidungen gegen einen Gegner.
Wobei ich glaube das beide Tore, Tore waren und ich die Emotion daher gut nachvollziehen kann.
Diese HNA Reporter sind wirklich peinlich. Schade, dass man beim Radio den Ton nicht abdrehen kann. Die Emotionen kommen ganz gut rüber, aber beim Gegner kennt man nur die Namen des Torwarts und den Goldhelm. "Jetzt muss ein Steelers Spieler auf die Strafbank. Wer ist das? Ist auch egal" und stimmt schon, dass sich dabei die Frau mit dem Fehlen jeglicher Ahnung hervortut.
War leider schon gegen RV auch so! An Einseitigkeit nicht zu überbieten! Klar ist es ein Radiosender von da und das kann ich alles auch verstehen, aber wie da auch schon gegen RV hergezogen wurde - arg schade!
Wird Zeit für sprade in Kassel
@bunkface
Ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey und habe das Gefühl auch immer. Ich denke bei mir liegt es daran, dass ich die Vereinsbrille aufhabe und die Entscheidungen gegen mein Team länger in meinem Gedächtnis bleiben und mit mehr Emotionen verbunden sind, als die Entscheidungen gegen einen Gegner.Wobei ich glaube das beide Tore, Tore waren und ich die Emotion daher gut nachvollziehen kann.
Hallo.
Um auf Penalty in der Overtime zu entscheiden, muss der Spieler bewusst das Tor verschieben.
In dem Fall schiebt er ja nur den Gegenspieler ins Tor.
Er erhält die Strafe ja auch nicht wegen absichtlichem Tor verschieben, sondern wegen Behinderung des Gegenspielers.
Aber hätte er das Tor absichtlich verschoben, so wäre ein Penaltyschuss die korrekte Entscheidung in der Overtime oder den letzten beiden Spielminuten gewesen.
War leider schon gegen RV auch so! An Einseitigkeit nicht zu überbieten! Klar ist es ein Radiosender von da und das kann ich alles auch verstehen, aber wie da auch schon gegen RV hergezogen wurde - arg schade!
Wobei ich mir da durchaus vorstellen könnte, dass man bei einer Einführung von sprade mit der HNA kooperieren würde und die gleichen Personen zum Einsatz kämen, wie jetzt beim Radio. Die Dame ist übrigens soweit ich weiß erst seit dieser Saison dabei und offensichtlich noch in der Lernphase. Beide sind mit Sicherheit keine professionellen Kommentatoren und wollen das auch nicht sein und beide sind sicher auch keine ausgewiesenen Eishockeyexperten, sondern halt Zeitungsreporter, die das als zusätzlichen Service anbieten. Von daher muss man fachlich vermutlich auch gegenüber Fanradios Abstriche machen, weil Fanradios ja in der Regel von Leuten gemacht werden, die schon seit etlichen Jahren und intensiv Eishockeyfans sind.
Die Beschwerden über die Schiedsrichter sind mir beim Spiel gestern auch extrem aufgefallen, wobei ich mir da nicht sicher war, ob die Schiedsrichterleistung wirklich so diskussionswürdig war oder ob das sehr durch die Kasseler Brille gesehen war. Ich kenne das Radio sonst eher als einigermaßen neutral mit lokaler Färbung, um es mal anders zu formulieren, aber normalerweise nicht als völlig voreingenommen.
So dünn besetzt ist der Kader ja wiederum auch nicht. Die Abwehr schon ein wenig!
Das Problem ist halt das immer die Topleute ausfallen und lange Fehlen. Die Verletzungen haben auch nix mit überspielen zu tun. Wenn man z.B. die Rosenheimer sieht, mit Ihren angeblich 4 Reihen, dann sind die Ausländer aber mächtig oft auf dem Eis gewesen und wurden verheizt.
Wenn man bei den Steelers genau beobachtet wird man feststellen, dass fast immer mit 3,5 Reihen gespielt wird, und das recht regelmäßig. Solange es eben die Verletztenliste zulässt.
Hinzu kommt das es einem nicht einmal vergönnt ist auf einen Föli zurück zugreifen.
Für alle die von so einem dünnen Kader labern hier mal die Stürmer:
1. Sommerfeld Kelly Wrigley
2. Just McKnight Cabana
3. Pinizzotto Schoofs Weller
4. Fink Palka Baier
5. Fröhlich Kahle (Föli) Fenton (überzähliger Ausl.)
Wenn dann halt immer 3-7 Topspieler fehlen was willst machen, 35 Mann Kader???
Diese Saison:
2 Unterarmbrüche, 2 Fußgelenkverletzungen, weitere 6-wöchige Fußverletzung, 1 Knieverletzung, 2 Schulterverletzungen, 2 Gehirnerschüttungen, 1-2 Knie OPs.....
Was soll ich sagen irgendwann kotzt es einen an. Letztendlich geht es auch nicht nur ums Gewinnen, man will einfach diese Spieler auf dem Eis sehen!!!!!
Die Dame ist übrigens soweit ich weiß erst seit dieser Saison dabei und offensichtlich noch in der Lernphase.
Laut hna.de ist sie seit 2009 dabei. Das mit der Lernphase stimmt aber...
Die HNA Moderatoren sind schon sehr parteiisch. Immer am Sticheln gegen den Gegner. Wenn man die zwei reden hört pfeift der Schiri grundsätzlich nur gegen Kassel.
Wirklich Ahnung von Eishockey haben beide nicht.
Parteiisches Gesülze, mehr nicht.
Kassel hat das Eishockey erfunden
Schon klar
http://www.hna.de/sport/kassel-h…rd-6317846.html
Vielleicht waren die auch einfach etwas "angepisst", wenn man unter solch Bedingungen in BiBi arbeiten muss...
Vielleicht waren die auch einfach etwas "angepisst", wenn man unter solch Bedingungen in BiBi arbeiten muss...
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie manche keine Ahnung haben! Selbst solche sogenannten Reporter.
Die Geschäftsführung der Steelers kann da nix für! Die Probleme sind absolut bekannt, aber Hallen Eigner sind die Stadtwerke und nur die können Veränderungen durchführen.
Man kann HNA nur wünschen das sie irgendwann mal ein paar Leute bekommen, die ihr Handwerk und Ihren Beruf verstehen.
Und jetzt allen viel Spass in der restlichen Finalserie!
Trotzdem finde ich das Verhalten der Steelers Verantwortlichen , sagen wir mal, nicht ganz so professionell wie man es sich vielleicht wünscht... Als Pressesprecherin sollte man auch sein Handwerk verstehen
Trotzdem finde ich das Verhalten der Steelers Verantwortlichen , sagen wir mal, nicht ganz so professionell wie man es sich vielleicht wünscht... Als Pressesprecherin sollte man auch sein Handwerk verstehen
Wir haben nur Ehrenamtliche, daher nicht zu viel erwarten.
Morgen pfeift Herr Köttstorfer. Die Liga haut im Finale auch alles raus .
Zu Beginn der PlayOffs hieß es noch, dass auch DEL Schiedsrichter DEL 2 pfeifen werden.
Jedoch, hinter uns saßen kürzlich Adler Fans, die sagten, hier wird der gleiche Scheiß wie in der DEL gepfiffen......
Ob das alles so war wissen die wenigsten .Man weiss aber auch das Reporter zu übertreiben neigen
@ Sabreshawk: Was meinst du, wer dann statt Radio künftig Fernsehen macht?