Fussball vs. Eishockey

• Büne Huber, ein schweizer Musiker den kannt ich bis jetzt nicht kannte, wurde gefragt warum ihm Eishockey so gut gefällt. Dabei hat er in seiner Antwort hauptsächlich über Fussball gesprochen. :D

Der genaue Wortlaut kann hier nachgelesen werden: Welt

• "Und deshalb werde er auch die EM boykottieren. "Ich gehe mich in dieser Zeit betrinken", so Huber."

Die Einstellung gefällt mir :D

• Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel gegeben. Nach 25 Minuten bin ich eingeschlafen. Ist mir beim Eishockey oder American Football noch nie passiert.

• Hallo zusammen,

sehe ganz genau so wie ein Vorschreiber hier.
    Beim Eishockey kann immer etwas passieren, beim Fußball hingegen daddeln beide Mannschaften manchmal den Ball 70 Minuten einfach nur hin und her.

Grüße Andi

• Also jetzt muss ich aber den Fußball mal ein wenig verteidigen :D
    Weil auch Fußball kann extrem spannend sein oder überraschend. Beispiele gibts wirklich genug: WM 1982 Frankreich vs Deutschland, WM 2014 Brasilien vs Deutschland, Deutsche Meisterschaft 2000 Hamburger SV vs Bayern München, Championsleague-Finale Bayern München vs Manchester United 1999
    Dennoch ist mir persönlich Eishockey natürlich lieber weil es einfach schneller ist, es mehr Tore gibt und es einfach attraktiver zum Zuschauen ist.

• Schön, daß es in den vergangenen 34 Jahren vier erwähnenswerte Ereignisse beim Rundball gab.

Da hat wohl jeder seine eigenen besonderen Erlebnisse. 4 Stück würden "normalen Menschen", also keine Eishockeyfans, beim Eishockey erst gar nicht einfallen.

• Schön, daß es in den vergangenen 34 Jahren vier erwähnenswerte Ereignisse beim Rundball gab.

Och, die Liste hätte ich noch um einiges weiter schreiben können, aber das muss ja nicht zwangsweise sein.
    Naja, das waren ja nun lediglich Beispiele die für unzählig andere tolle, spannende und kuriose Spiele stehen. Mit Spielen aus der Bezirksliga muss ich ja nicht anfangen, weil ich glaube kaum dass jemand den FV Untertupfingen und seine Spiele kennt ^^

• Außer, das beide Sportarten jeweils von zwei Mannschaften gespielt werden und es Tore zur Ermittlung des Spielstandes und Ergebnisses gibt, sehe ich keine Gemeinsamkeiten, daher ist es nicht vergleichbar.

• Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem was er sagt, aber ich gebe ihm mal Recht :D
    Ich glaube Play Offs würden aber der deutschen Fußball Liga mal gut tun, damit nicht immer die Bayern Meister werden!

• Play Offs sind pure Verarschung. Wer nach einer Doppelrunde vorne steht, hat das ohne wenn und aber verdient. Bei den Play Offs ist ein deutlich höherer Glücksfaktor dabei.

Man darf nicht Regeln gegen den machen, der eine Sportart dominiert. Alle anderen müssen sich fragen lassen, warum sie soviel schlechter sind.

• Play Offs sind pure Verarschung. Wer nach einer Doppelrunde vorne steht, hat das ohne wenn und aber verdient. Bei den Play Offs ist ein deutlich höherer Glücksfaktor dabei.

… sagte ein Bietigheimer ;)

Bitte nicht übel nehmen, das passte aber gerade zu gut ;)