Tölzer Löwen 16/17

• Wäre wirklich schade!
    Dann bin ich mal gespannt, ob sie einen Ersatz für die Verteidigung holen, oder vielleicht doch einen zweiten Konti-Stürmer ...
    Die Defensive ist dann zwar wirklich dünn, aber man müsste im Prinzip nur genug Tore erzielen ;)

• Soll der Björk sein, Montag Kernspinn gehabt und seine alte/neue Verletzung ist es anscheinend.

• Das wäre ein aber ein Downgrade...
    Ich hätte den Björk gern in der OL spielen sehen! Andersherum hält sich der "Schaden" aus Tölzer Sicht" in Grenzen. Einen dt. Topverteidiger findet man aktuell nicht mehr, Ausländer gibt es dagegen reichlich gute Spieler.

Für Björk gute Besserung.

• Bei Jaroslav Koma vielleicht mal nachfragen, ob er wirklich Landesliga spielen möchte.

Tendenziell will er das eher nicht. Aber seinem Kind gefällt es hier, hat Freunde gefunden und wird jetzt eingeschult.
    Tut zwar vermutlich weh - aber die Karriere ist damit wohl vorbei (soll jetzt nicht abwertend gegen die Landesliga sein, aber ist halt so). Er wohnt auch noch in Deggendorf und hat auch einen Job jetzt.

• Tendenziell will er das eher nicht. Aber seinem Kind gefällt es hier, hat Freunde gefunden und wird jetzt eingeschult.Tut zwar vermutlich weh - aber die Karriere ist damit wohl vorbei (soll jetzt nicht abwertend gegen die Landesliga sein, aber ist halt so). Er wohnt auch noch in Deggendorf und hat auch einen Job jetzt.

Guten frühen Morgens,

ein sehr guter Freund spielt mit Koma zusammen, seine Frau und sein Kind wollen in Deutschland bleiben, dazu kommt dass sein neuer Verein ihm die Chance geboten hat, eine Wohnung und eine Berufsausbildung für ihn und einen Beruf für seine Frau zu stellen, ich denke er wird in Deutschland bleiben.

• Marinus Reiter jetzt von der DNL fest als Verteidiger zur Ersten und Constantin Ontl - unser ehemaliges Maskottchen - erhält heute erstmals die Chance sich gegen Rosenheim in der Ersten zu zeigen.

• War nett heute in tölz, auch a verdammt guade leberkassemmel käuflich zu erwerben. ;) aber was war heut mit eurer kurve los? Des waren ja weniger als ihr bei uns in Rosenheim dabei hattet. Ca 900 zuschauer und gefühlt mehr Rosenheimer als tölzer.
    Lg aus Rosenheim und passt mir auf den beppo auf

• War nett heute in tölz, auch a verdammt guade leberkassemmel käuflich zu erwerben. ;) aber was war heut mit eurer kurve los? Des waren ja weniger als ihr bei uns in Rosenheim dabei hattet. Ca 900 zuschauer und gefühlt mehr Rosenheimer als tölzer.
    Lg aus Rosenheim und passt mir auf den beppo auf

Wenn man als erstes was zum Spiel schreibt, wäre es schön, auch das Ergebnis mitzuteilen. Das findet man bisher nirgends. ?(

Edit: Inzwischen hab' ich's gefunden: 1:4

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (3. September 2016 um 00:07)

• Die Tendenz bei der Besetzung der zweiten AL-Stelle scheint wohl in Richtung Verteidiger zu gehen. Finde ich eigentlich unverständlich ...
    Wir haben gravierende Mängel in der zweiten und dritten Sturmreihe. Wie prognostiziert, fehlt ein Guter Center für Reihe 2. Eine AL im Sturm würde hier einiges verbessern.
    Und die Verteidigung sieht mMn gar nicht so schlecht aus. Jung schon, aber talentiert...

Endraß - Baker - Sedlmayr
    Frank - M. Reiter

Strobl - AL neu - Kornelli
    Kolacny - Huß

Fissekis - Mangold - Kathan
    Kristic / Horschel - Schenkel

Reiter / Hörmann - Walleitner - Merl
    Mechel / Horschel - Kolacny

Und im Powerplay würde ich Kathan rechts an die blaue Stellen, als Quarterback sozusagen...

Damit würde Kathan, mit seinem Mangel an Geschwindigkeit, die zweite Reihe nicht mehr bremsen. Stattdessen sorgt er für gute Pässe in Reihe 3 ;)

• @OEL23
    Beim Blick auf den Kader sehe ich das eigentlich genauso. Der Sturm ist derzeit nicht ausgewogen, vor allem in Reihe 2 sind mindestens 2/3 der Teams einfach besser besetzt. Ich würde die Kontingentstelle aus der Ferne betrachtet auch eher im Sturm vergeben!