Tölzer Löwen 16/17

  • Man munkelt, Franzen = Donbeck
    Zumindest hat Franzen jede erdenklich Aktion von Donbeck als gut dargestellt, selbst wenn auch der allerdümmste gesehen hat, dass das alles war aber ned gut.


    Ja das war hier die letzten 2 jahre nicht zu überlesen dass das gemunkelt wird.

    Wie bzw. wer stellt denn den Donbeck ein nach dem was da mit LA war?
    Manche sachen muss man ned verstehen

  • Jetzt kommt doch alle mal runter!

    Ich bin auch stinkig, aber das ist die Sache der Verantwortlichen der Tölzer, wie sie unsinnig Geld raushauen wollen für einen Controller der den Typen auf die Finger guckt, dann kanns ihnen ja nicht schlecht gehen.

    Ansonsten lassen wir mal ein paar Wochen vergehen, die ersten Verpflichtungen werden zeigen, wie viel Geld er den Verein kostet.

  • Ich bin alles, aber kein Fan von Donbeck. Aber man muss schon mal realistisch an die Sache rangehen.
    Ich versuch das Ganze mal möglichst neutral (so neutral wie es mir möglich ist) und ohne Polemik.

    Was bringt Donbeck mit?
    Donbeck kann gut mit Sponsoren. Das war in Leandshut seine große Stärke, das wird er auch in Tölz machen. Die Einnahmenseite war bei ihm in Ladndshut gut, auch das Handling der Zuschauerzahlen hatte er recht gut im Griff. Beides Punkte, die in Tölz anscheindend dringen notwendig sind.
    Man hat sich in Bad Tölz anscheinend enschieden diese beiden Punkte stark zu gewichten.

    Was ist das Risiko bei Donbeck?
    Problematisch bei Donbeck in Landshut waren zwei Sachen. Einerseits, das ist bekannt, hat er astronomische Summen für Spieler ausgegeben, was uns letzendlich das Genick gebrochen hat. Die spannende Frage ist allerdings: Wieviel davon ist auf das Konto von Beck gegangen?
    Der zweite Problempunkt ist, dass seine Kontakte in die Szene sehr schwach waren. Spielerberater oder Spieler persönlich kannte er kaum. Auch deshalb hat der EVL so hohe Gehälter zahlen müssen, Man kannte eben nur ein, zwei Spielerberater und musste notgedrungen deren Spieler zu deren Konditionen verpflichten.
    In Tölz wird sich bezüglich Punkt 1 zeigen, was hier Donbeck, was Beck'sches Verschulden war. Punkt zwei müsste man über einen szenekundigen Trainer oder sportlichen Leiter abfedern, keine Ahnung wie Tölz hier aufgestellt ist.

    Fazit:
    Donbeck bietet Potential bei den Einnahmen mit dem hohen Risiko, dass es ähnlich läuft wie in Landshut. Für mich stellt sich nun die Frage: Wie viel Macht bekommt er wirklich? Anscheinend wird er ja zusätzlich eine Controlling-Instanz an die Seite gestellt bekommen. Ich persönlich halte dies trotzdem für zu riskant.
    Als Marketing-Mitarbeiter hätte ich die Verpflichtung verstanden, als Geschäftsführer ehrlich gesagt nicht. Dies is aber eine Entscheidung die nicht in meinen Händen liegt. Lassen wir uns überraschen.

    Zu den Gerüchten zu Rainer Beck:
    Sollte daran was dran sein, revidiere ich alles oben genannte. Die beiden als Kombination sind für mich der sichere Untergang eines Vereins. Beck hat viel zu große Pläne für viel zu kleines Geld und keinen realistischen Blick für einen Club. Donbeck ist viel zu stark von Beck abhängig um ihm Paroli zu bieten. Deshalb, sollte Beck mit einsteigen ist meiner Meinung nach der EC Bad Tölz vom wirtschaftlichen Desaster bedroht.

  • bzw. eine Ausstiegsoption zu ziehen.

    Bzgl. Donbeck: ungeachtet, was er vielleicht kann oder nicht oder doch ist seine Verpflichtung in der (realtiv kleinen und überschaubaren) Eishockeyszene doch ein PR-Supergau. Viele Spieler/Trainer/Funktionäre glangen den doch nicht mal mit der Beisszange an.

  • bzw. eine Ausstiegsoption zu ziehen.

    Bzgl. Donbeck: ungeachtet, was er vielleicht kann oder nicht oder doch ist seine Verpflichtung in der (realtiv kleinen und überschaubaren) Eishockeyszene doch ein PR-Supergau. Viele Spieler/Trainer/Funktionäre glangen den doch nicht mal mit der Beisszange an.

    guten Tag

    Also wenn du das als Grundlage hernimmst, dürften im deutschen Eishockey an sich und im Sport grundsätzlich viele Leute nicht mehr die Geschicke verschiedener Vereine führen

    Man hat sich in Tölz dazu entschieden Herrn Donbeck zu verpflichten und jetzt wird man sehen wie es ausgeht

    Gruß aus la

  • zum Thema Spielervermittler - wir haben ja auch noch den Fritzmeier in Vorstand/Beirat. Der ist bestens vernetzt.
    Zusätzlich Tim Dunlop in den Staaten und Petr Taticek in Tchechien ( Wäre ein Wunschtrainer von mir, zumal er für kleines Geld kommen würde, weil er Tölz für 7 tolle Jahre was zurück geben will)

    Ich schätze, dass er hauptsächlich für das Thema Marketing eingekauft wurde. Hier lagen in den letzten7-8 Jahren die Aktivitäten ziemlich brach bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (8. April 2017 um 18:44)

  • Wo ist denn Franzen wenn man ihn mal braucht.... :rofl:

    Ich geh echt kaputt, das kann doch echt nicht wahr sein

    Der ist bis zum 10. April gesperrt worden, wir müssen uns also noch ein paar Tage gedulden :rofl:

  • Sauber Roland! Was hab ich denn bitte geschrieben!? Wahnsinn!

    Du stellst hier Leute wie Verbrecher dar, gegen die nicht einmal ermittelt wird. Natürlich wurde dein Beitrag gemeldet und du glaubst allen Ernstes, dass wir deine Behauptungen hier stehen lassen und uns der Gefahr einer Anzeige aussetzen, wenn es wahr gemacht werden muss, was du geschrieben hast? :suspekt:

  • Also ihr habt die rechtlich relevanten Posts gelöscht? Sonst sehe ich hier nichts, was der Meinungsfreiheit jedes Einzelnen widerspricht.

  • Lieber Calvin,

    wenn Du einer Person einer Handlung nach 263 StGB bezichtigst, die weder bisher bestätigt und noch nicht einmal verfolgt wird, dann kommst Du einer Tat nach 187 StGB schon recht nahe. Ebenso ist deine Vermutung in Bezug auf Franzen falsch.

    Insofern sind deine Äußerungen auch nicht durch die freie Meinungsäußerung gedeckt und deshalb bringe zumindest ich Verständnis dafür auf, daß dein "Beitrag" von den Moderatoren gelöscht wurde.

    Ich wäre auch ziemlich vorsichtig mit der Aussage, daß er gelogen hat. Immerhin besteht bei mir die Vorstellungskraft, daß durch das Innenverhältnis er zumindest bis zu einem gewissen Punkt darauf vertrauen durfte, daß seine Aussagen gedeckt sind.
    Pressemitteilungen, die nur die Sicht einer einzelnen Person im Hinblick auf eine abhängige Person wiedergeben, sollte man tunlichst nicht die große Bedeutung beimessen, denn am Ende geht es nur darum, was zu beweisen wäre, bzw. inwiefern er sich damit selbst belasten würde. Von einer gerichtlichen Klärung ist mir übrigens nichts bekannt. Falls Du dennoch Beschuldigungen dieser Art aufrecht erhältst, wirst Du sie ja auch hier bzw. gegenüber dem Betreiber dieses Forums beweisen können.

    Wenn Dir allerdings aus persönlichen Gründen daran gelegen ist, eine Person im Besonderen zu diskreditieren, dann bin ich durchaus der Meinung, daß dieses Forum nicht die richtige Plattform ist.

    Lieben Gruß vom Rhein
    Jürgen

  • EC Netto Bad Tölz spielt ab der neuen Saison in der Brutto-Arena.

    Erster Marketingerfolg von Herrn Donbeck, gute Arbeit!